|
 |
Admiral MOD - Mapvote |
|
|
Hi!
Benutzt einer das Mapvote Feature des Admiral MOD??
Das Problem, das ich habe ist, das nach dem Ergebnis der Abstimmung, beim Versuch die Karte zu Laden, plötzlich "Connection Interrupted" erscheint...
Wie kann ich das Problem in Griff bekommen??

|
|
|
|
|
|
|
Wie sieht deine cfg aus? Vor allem der Berreich maprotation und der Bereich mit dem Voting?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
//*** Claneinstellungen
// * Clan-Member Tag in Player-Names *
set am_clanmember_tag " "
// * Clan-Member in one Team, Public Players in other team *
set am_clan_vs_public "0"
//
//*** Ingame Voting
// * Voting * (0/1), (0/1), (10/45), (0/1), (0/1)
set am_vote_map "^1"
set am_vote_gametype "1"
set am_vote_time "30"
set am_vote_only_clanmembers "0"
// Limited to 15 Maps
set am_vote_maps "chateau_le_castel,chelm,coalminev2,forestglade2,gob_mice,port,powcamp,rock
etwinter,waldcamp,tripoli,tilli,hobbiton,rts,the_garage,tobruk"
// Limited to 4 Gametypes
set am_vote_gametypes "dm,tdm,ctf,ctb"
// * Allow Custom Maps *
// * If you doing the wrong name in the "am_vote_maps" cvar ... the server will not find the map and crash/stop! *
set am_allow_vote_custom_maps "1"
daran kanns edd liegen, hat wohl eher was mim script zu tun, aber des isch n buch mit nem siegel zuviel für mich ;-)

|
|
|
|
|
|
|
Original von Nightwing
daran kanns edd liegen, hat wohl eher was mim script zu tun, aber des isch n buch mit nem siegel zuviel für mich ;-)
Aha, und was ist das?
Original von Nightwing
set am_vote_map "^1"
Was hat das Zirkumflex da zu suchen?
Desweiteren:
Original von Nightwing
set am_vote_maps "chateau_le_castel,chelm,coalminev2,forestglade2,gob_mice,port,powcamp,rock
etwinter,waldcamp,tripoli,tilli,hobbiton,rts,the_garage,tobruk"
Das sind aber nicht die Consolennamen der Maps (chelm heisst wirklich mp_chelm, powcamp richtig mp_powcamp, tilli richtig mp_tilli usw. usw.)
Dafür steht extra noch der Hinweis drunter, dass bei falscher Angabe der Server crasht.
Original von Nightwing
// * If you doing the wrong name in the "am_vote_maps" cvar ... the server will not find the map and crash/stop! *
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 25.01.2007 00:11.
|
|
|
|
|
|
|
mit script mein ich die datei:
zzzzzz_am_3615R.iwd\maps\mp\gametypes\_admiral_mod_vote.gsc
guddi, ^zirkumflex kommt daher, i war als letztes in der konsole drin, hab das script kopiert und dann den wert auf 1 geändert, keine angst, ist kein zrikumflex im original drin, also ein versehen
die maps müssen so angegeben werden, erscheinen auch im mapvotefenster, denn der am modder hatte da die originalmaps drinstehen, und zwar auch ohne mp_

|
|
|
|
|
|
|
Original von Nightwing
die maps müssen so angegeben werden, erscheinen auch im mapvotefenster, denn der am modder hatte da die originalmaps drinstehen, und zwar auch ohne mp_
Stimmt, hab ich überlesen.
Wie sieht es denn mit den Maps allgemein aus (ich kenne jetzt nicht alle). Fangen denn alle im Consolennamen mit mp_ an?
Viele der gob-maps z.B. haben kein mp_ an Anfang (wie das bei der von dir benutzten ist, weiß ich jetzt allerdings nicht).
// * Allow Custom Maps (only maps with "mp_" are possible !!!) *
Desweiteren würde ich mir mal die Serverlogs anschauen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 25.01.2007 00:41.
|
|
|
|
|
|
|
joar, alle maps sind welche mit mp_ davor, also daran liegts auch nicht...
jetzt wirds langsam knifflig...

|
|
|
|
|
|
|
version 3615R
danke, dass iss nett

|
|
|
|
|
|
|
So, ich bin gewappnet (glaube ich zumindest):
Welche Custom-Maps willst du benutzen?
Wie sieht deine Maprotation aus (Zeile beginnt mit "set sv_mapRotation")?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Original von Nightwing
version 3615R
Und da haben wir die Ursache auch schon gefunden.
Bei der 3.615R musst du jetzt bei set am_vote_maps das mp_ am Anfang mit angeben (wurde wohl geändert, damit auch Maps aufgenommen werden können, die nicht mit mp_ beginnen). Bei älteren Versionen wurde das mp_ automatisch bei den Maps vorangestellt, jetzt aber nicht mehr. Habe es gerade getestet (mit 3.615R).
Somit findet dein Server keine der Maps, die du bei am_vote_maps angegeben hast.
Edit: Hatte 2 C-Maps im Vote, die ebenso reibungslos funktionierten.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 25.01.2007 20:12.
|
|
|
|
|
|
|
ja wow danke!!! das test i glei mal *freu*
hier bekomm ich wenigstens ne antwort, beim herr am modder eben nicht...

|
|
|
|
|
|
|
Da Matthias Lorenz sehr viel modded, darf man ihm bestimmt nicht übel nehmen, wenn die Antworten knapp ausfallen. Meines Erachtens gibt es genügend Leute, die Antworten wissen, aber leider zu faul zum Schreiben sind. Außerdem habe ich bereits mehrere Threads im AM-Forum gefunden, wo es Tips zum Thema Mapvote und Maprotation gab. Da es ein englischsprachiges Forum ist, ist es für viele Deutsche etwas schwierig, die antworten zu verstehen.
Blöd ist in diesem Fall nur, daß die Mapnamen angepaßt wurde, aber nirgendwo im Changelog ein Hinweis zu finden ist (zumindest habe ich keinen Hinweis entdecken können).
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
jabba, das seh ich genauso!!
im am forum hab ich ja gesehen, das es ohne mp_ gehen soll
schade, das einige custommaps das eben nicht davorstehen haben, z.b. die hobbiton.
jetz test ich einfach mal, alle dateien umzubenennen ob das dann tun mag...
wenns klappt, ist das nur noch bis märz ein privater multihomed gelegenheitsserver, denn dann bekomm ich n rootserverplatz und könnte die testphase abschliessen und den kerle online bringen

|
|
|
|
|
|
|
Original von Nightwing
jabba, das seh ich genauso!!
im am forum hab ich ja gesehen, das es ohne mp_ gehen soll
schade, das einige custommaps das eben nicht davorstehen haben, z.b. die hobbiton.
jetz test ich einfach mal, alle dateien umzubenennen ob das dann tun mag...
Wozu? Zumal das Umbenennen der iwd-Datei garnichts bringt (da müssen die Namen der d3dbsp-Dateien, der map-gsc Dateien der fx-gsc Dateien und womöglich sogar die Einträge in einer vorhandenen soundaliasdatei verändert werden).
Wie ich bereits erwähnt habe, die Mod wurde so umgearbeitet, dass man den Namen jetzt exakt so schreiben muss, wie die d3dbsp-Datei heißt. Somit sind die Mapnamen jetzt irrelevant. Die können jetzt anfangen wie sie wollen. Denn selbst bei den Standartmaps musst du jetzt das mp_ angeben, damit sie im Vote funktionieren.
Also spare dir einfach die Mühe, schreib die Mapnamen in den Vote genau so, wie die d3dbsp-Dateien heißen und gut is.
|
|
|
|
|
|
na supi, dankeschön!!

|
|
|
|
|