Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Server nicht in Server Liste (Server wird nicht angezeigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD2 Server nicht in Server Liste (Server wird nicht angezeigt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merilion
Weichei

CoD2 Server nicht in Server Liste (Server wird nicht angezeigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mal einen Cod 2 Server auf unserem Root erstellt da wir das auch mal spielen wollen.
Ich habe ihn nach eurer anleitung installiert und es hat auch alles auf anhieb gelappt.

Er läuft mit v1.3 admiral_mod3.15 und Vehicle mod.
Das einzige problem das ich habe ist das er nicht in der CoD2 Server Liste angezeigt wierd. Warum weiss ich allerdings nicht.
In HLSW kann man ihhn sehen und auch drauf spielen.

cfg:
//Name des Servers
set sv_hostname "bgm COD2 chaos (AM)"

//Administrator des Servers
sets _Admin "******"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets _Email ""

//IRC-Channels
sets _IRC "#"

//Homepage
sets _Website "http://blutgehirnmassaker.de"

//Standort des Servers
sets _Location "Germany"

//***

//Passwörter

//RCON-Passwort
set rcon_password "***"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password ""

//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""

//***

//Allgemeine Servereinstellungen:

//IP des Servers
set net_ip ""

//Port des Servers
set net_port "28960"

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "26"

//Private Clients
set sv_privateClients ""

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "900000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing ""

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "200"

//Antilag-Feature
set g_antilag "1"

//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "2"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "1"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "0"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//FPS des Servers
set sv_fps "30"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""

//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "0"

//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"

//Voting erlauben
set g_allowvote "1"

//Voice-Server
set sv_voice "0"

//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality ""

//***

//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):

//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"

//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"

//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 ""
set scr_allow_greasegun ""

//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "1"

//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen:

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"

//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "150"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"

//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "5"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "15"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "15"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "30"

//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"

//CTF (Retrival)

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "15"

//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"

//***

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "tdm"

set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate

//exec awe.cfg
exec vehicle.cfg
exec ammod.cfg

-------------------------------------------------

Start parameter:

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate +set fs_game am_3615R

Wie man beim Start parameter sehen kann habe ich den Admiral Mod Ordner umbenannt, was allerdins nicht das problem sein sollte denke ich mal.

Ich starte den Server als su und wir haben Debian drauf.
Wir haben vor einigen Tagen unseren Kernel auf 2.6.19.2 gepatcht und den internen Tackt auf 1000 gestellt.
Das haben wir gemach da wir eigendlich Cs:s spieln und damit einen 1000FPS server erstelen wollten.
Das sollte auch nicht das Problem sein.
Einige änderungen zum starten und stoppen hab ich noch gemacht, da mir das geschreibe mit screen zu lang war und ich ein gemüdlicher Mensch bin habe ich mir einfach eine Start und eine Stop datei (ausführbar) erstellt damit auch gleich der screen prozess nach beenden des Server gelöscht wierd.
Kann auch sein dass ich einfach zu blind bin smile

Wer mal schauen will 85.25.4.65:28960 bgm COD2 chaos (AM)

Danke für jede hilfe und anregung zur verbesserung.

MFG Merilion

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 08.02.2007 22:55.

Merilion ist offline E-Mail an Merilion senden Homepage von Merilion Beiträge von Merilion suchen Nehmen Sie Merilion in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum.

Bitte benutzen smile

https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/threa...ght=serverliste

Und warum startest du den Server als Superuser? Ist nicht nötig.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Merilion
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon gesucht und gesucht, da hab ich depp den eintrag wohl überlesen.
Danke, werde es mal austesten.

Mach ich bei den meisten servern.
Besser als sie als root laufen zu lassen smile

MFG Merilion
Merilion ist offline E-Mail an Merilion senden Homepage von Merilion Beiträge von Merilion suchen Nehmen Sie Merilion in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

[quote]Original von Merilion
Mach ich bei den meisten servern.
Besser als sie als root laufen zu lassen smile
/quote]
Nein.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Merilion
Weichei

Wieso nein?

Wenn man etwas als Root laufen lässt dann ist es möglich für andere Exploids zu nutzen um auf dem Gameserver zu kommen.
Von da an ist es möglich sich einen Acc zu erstellen wenn man das gewiss know how hat.

Ist uns bei cs schomal passiert.
Wenn ich jedoch als benutzer den server laufen lasse dann kommt er nicht so schnell in den root bereich rein.

Wenn ich mich nicht ganz stark irre.

Ich weis ja nicht ob COD2 da sicher ist aber cs ist es nicht.

MFG Merilion
Kelli
... sehr viel alleine

Ja, das ist ja alles richtig. Du schrobst aber:

Zitat:

Ich starte den Server als su und wir haben Debian drauf.

Darunter verstehe ich erstmal du bist Benutzer und
su root
.cod_lnxded
Das ist eindeutig Schrott. Deswegen habe ich dagegen auf das schärfste protestiert.

Nach deinen letzten Ausführungen bist du aber root und
su benutzer
.cod_lnxded
Dann war meine Interpretation flachs.
Das ist ein wenig besser wenn du das so meinst, aber dann frag ich mich --- nein dich: Warum um alles in der Welt, warum?
Wenn du einen Benutzer hast dann log dich doch als der Benutzer ein und starte es einfach so. Wann brauchst du denn root Rechte im Alltag? Ich brauch das genau dann wenn ich Patche einspiele oder neue Software installiere. Und dann reicht mir ein su root um das zu erledigen. Deine "Ich bin root, aber nehm mir jetzt ein paar Rechte weg wenn ich den Server starte" Strategie ist deutlich schlechter. Erstens wirst du nach Murphys Gesetz garantiert mal das su vergessen, das ist einfach so, jeder Mensch ist bequem und vergesslich, besonders wenn er "nur mal schnell" den Server neustarten möchte. Und zweitens ist es durchaus denkbar das man irgendwie aus diesem su ausbrechen kann, bei Windows Vista, das genau dieselbe Strategie fährt (Erstmal Admin, aber alles wird als Benutzer gestartet) haben Leute bereits bewiesen das Prozesse aus dieser Umgebung ausbrechen können. Und die Zukunft wir zeigen das es nicht nur theoretisch geht, da bin ich mir sicher.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Merilion
Weichei

Jo, wir haben uns damals nen root server gemitet und über putty geh ich halt immer als Root rein und dann bearbeite ich den server (game server) nicht den Root an sich.

Das was du meintest mit vergessen als su zu starten und stoppen ist mir auch schon passiert smile

Hab aber daraus gelernt und da bin ich sehr gewissenhaft geworden und es kann natürlich wieder geschehen aber das ist ja noch immer nicht so schlimm wie wenn einer sich reinhackt.

Für meine irreführende aussage entschuldige ich dann auch mal. Freude

Ich kann dir auch sagen warum ich immer erst als root einlogge "weil ich es nicht anders gelernt habe"

Ich kann nicht viel mit Linux, nur das was ich zum bearbeiten von game servern brauche.
Hört sich etwas komisch an, ist es leider auch.

Für alle wichtigen sachen haben wir im Clan enige leute die sich richtig mit Linux auskennen.

Ich mache das alles nur dann wen die mal wieder weg sind und kein anderer da ist der sich dann um diese sachen kümmern kann.

Ich hoffe das erklärt einiges cool
MFG Merilion
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Server nicht in Server Liste (Server wird nicht angezeigt)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv