zu hoher ping 6000 leitung mit fp von t-com |
|
|
Ruhig bleiben Mädels...
Ich denke, er wollte darauf aufmerksam machen, dass er DSL von Arcor hat und damit vollkommen zufrieden ist. Das man wenn man I-Net von Arcor hat net immer nen Ping von 18-40 hat, sollte wohl klar sein.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Original von MikeTNT
Ich bin gerade in so einer Wechselphase und muss nun hoffen, dass ich FP nicht erneut beantragen muss. Wenn ich DSL16000 bekomme ist FP automatisch freigeschaltet, wenn nur DSL6000 geht, muss ich es neu beantragen, obwohl ich im Moment noch FP mit DSL6000 habe. In den nächsten Wochen kann ich berichten, wie der Fall ausgeht.
Es istz alles gut gegangen.
Nun habe ich DSL16000. Meine alten Router (Sinus 154 DSL Basic 3 und Sinus 1054 DSL) haben nun ausgedient, da sich kein Sync mehr aufbaut. Ich hatte zwar zuvor gelesen, daß bei Anbietern wie Arcor die Geräte weiterhin genutzt werden könnten, aber bei meinem Anbieter 1&1 geht es definitiv nicht mehr. Dafür habe ich jetzt eine hammergeile Fritzbox Fon WLan 7170 mit integriertem Traffic-Shaping, ISDN- und Analog-Telefonunterstützung sowie 4 Anschlüsse für Lan, Netzwerkdrucker. Lediglich die Portfreigabe fand ich etwas umständlich aufgebaut und die Experteneinstellungen (für dyndns und ZT-Zeit) habe ich erst nach langer Suche gefunden.
Falls ein paar Werte interessieren:
Download vom Server: Ø 1575 kb/s
Upload zum Server: Ø 117 kb/s
Mein Ping hat sich im Vergleich zu DSL6000 mit Fastpath nicht sonderlich geändert
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Nee, ich habe jetzt 24 Stunden gebraucht, um meinem ISDN-Telefon VOIP beizubringen. Meine analogen Telefone haben sofort funktioniert...
Jetzt muß ich mir noch die Zeit nehmen, Preselectvorwahlen fürs Ausland und Handys einzutragen, da die Tarife trotz VOIP nicht gerade günstig sind.
Original von nature
ich habe seit ein paar tagen von der t-com DSL 16000 und nen ping zwischen 8 - 15
Solche Aussagen sind unbrauchbar. Je nach Server, Anzahl der Spieler, laufende Map und Einstellung der config, habe ich auch solche Pings.
In der Praxis liege ich aber zwischen 12 und 50 und habe meist den niedrigsten Ping im Vergleich zu anderen Spielern. Seit ich maxpacket auf 60 erhöht habe, hat sich der Ping etwas verschlechtert, aber dafür läuft es jetzt sehr flüssig bei DX7 mit maximalen Grafik-Einstellungen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 06.02.2007 21:31.
|
|
|
|
|
nature
Teetrinker

|
|
guten morgen,
sorry das ich mich hier mal einklinke, wir hatten seit dezember 06 DSL 6000 von der t-com, leider ging kein fastpath mehr zu schalten, da die dämpfungsrate nicht mehr stimmte, ich hatte einen ping von 50 - 55.
nun haben wir seit einer woche DSL 16000, und ich kann nur sagen es ist der hammer, bei manchen servern habe ich einen ping zwischen 9 - 15.
leider habe ich zeitweise verbindungsabrüche, es kommt bei cod2 ab und zu "verbindung unterbrochen" leitungen sind gemessen worden, soweit alles ok, ist wohl der router, aber bekomme einen neuen.
wer sich informieren möchte, es gibt bei www.speedmeter.de ein tolles hilfe forum.
schönen tag
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nature: 08.02.2007 05:56.
|
|
|
|
|
|
|
...mein herzallerliebster *könntihnwürgen* Göttergatte meinte auch zum Jahreswechsel unbedingt von 6000+fp (AOL) auf 16000 ohne fp (Telekom) umzusteigen... fp ginge bei uns angeblich nicht.
Zugegeben, der Download ist seitdem ein Rausch an Geschwindigkeit, aber die Pings...!
Anfangs waren die noch echt ok, aber auch nicht viel besser als zu der 6000er Zeit (so um die 15-30).
Mittlerweile jedoch springt der Ping zu bestimmten Stosszeiten wie blöde zwischen 30 und 130 hin- und her... pendelt sich dann irgendwo bei 100 ein, einfach grauslig. Tagsüber (bei wenig Betrieb im Netz...) sind wir dann wieder irgendwo bei 30-50. T-Com zuckt die Achseln.
*grummel*
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Dann liegt es aber daran, daß das regionale Netz überlastet ist. Da muß man eben warten, bis die Leitungen weiter ausgebaut werden...
Bezüglich 16000er Leitung: Man hat FP quasi automatisch inklusive, sofern man diese Bandbreite erreicht (in deinem Fall scheint dies ja der Fall zu sein) und man nicht runtergedrosselt wird, weil es die Leitung einfach nicht hergibt.
Noch etwas zu AOL: Verwende nicht die Einwahlsoftware (bremst ohne Ende)! Gibt die AOL-Verbindungsdaten direkt im Router an, die AOL-Software wird dann nicht mehr benötigt. Wie man ohne AOL-Software eMails abrufen kann, findest du über Google heraus.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
@ Nature
Hast du ne Glasfaserleitung?
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Weil, wenns Galsfaser is, kommt der W 700V damit net klar.
Dazu brauchste den W 701V. War bei mir auch so.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
nature
Teetrinker

|
|
Ich weiß. Trotdem kommt der 700er net mit ner Glasfaserleitung klar.
ui, da muß ich am montag mal anrufen ( wiedermal )
mir ist aufgefallen, das diese ausfälle mit dem ping zu tun haben, ich habe einen 9er ping gestern gehabt, dann der kurze ausfall, ping geht hoch auf über 180, dann wieder für eine weile normal, dann das gleiche spiel wieder, weiß auch nicht mehr weiter ?
könnte es noch ein anderes problem als die leitung / router sein ( netzwerkkarte, im system, oder win xp problem was diese ausfälle verursacht ? )
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|