server timeout (AWE & weiterer MOD: Max ammo mismatch) |
yoda
Böser Admin

|
|
ERROR: Max ammo mismatch for "usgrenade" ammo: 'cook_frag_grenade_american_mp" set it to 999, but "frag_grenade_american_mp" already set it to 3.
Ist auch eine typische Meldung, wenn sich verschiedene MODs, die die Waffeneinstellungen beeinflussen in die Quere kommen...
Und was Kellerkind gepostet hat, könnte drauf hindeuten, daß 28960 benutzt werden soll, aber belegt ist - dann versucht CoD2 auf 28961 auszuweichen, ebenfalls belegt -> Wechsel auf 28962, weil der Port frei ist - laufen vielleicht mittlerweile aus einem Ordner heraus mehrere Server?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Warhammer
Hat kein Zuhause

|
|
Original von MikeTNT
Ich bin mir nun sehr sicher, daß bei deinem Gameserver der Startparameter verändert wurde. Hast du den Gameserver zwischenzeitlich in den Urzustand versetzt?
ich habe den startparameter nicht verändert, allerdings habe ich es mit 2 unterschiedlichen parametern versucht
1. ./cod2_lnxded +set dedicated "2" +set fs_game "a3b10" +set net_ip 213.131.248.220 +set net_port 28961 +set fs_homepath "/home/dmarx/cod2" +set sv_punkbuster "1" +exec config_mp.cfg
"dieser parameter befindet sich in der datei "server_run", welcher in meinem cod2 ordner auf dem server ist
2. ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config_mp.cfg +map_rotate
"diesen parameter habe ich hier aus dem board, erstell von [OL]YODA"
Einen CoD2-Server per putty starten
Original von MikeTNT
Oder kannst du bei deinem Anbieter unterschiedliche Mods vorinstallieren?
ob ich unterschiedliche mods vorinstallieren kann, weiß ich nicht, ich habe am anfang den anbieter gefragt, ob ich mir den awe mod drauf machen kann, daraufhin hat er mich gebeten, ihm die awe-mod als zip oder rar file in einen extra ordner auf den server zu schicken. als ich das gemacht habe, hat er mir den awe mod installiert
Original von MikeTNT
Dein Server zeigt nicht an, daß der Modordner ausgelesen wird. Hast du den Startparameter verändert? Die Clientdatei des AWE wird auch nicht erfasst, weswegen vermutlich der Ammowert 999 reklamiert wird.
das kann ich nicht nachvollziehen, da in der config_mp.cfg der befehl exec awe.cfg steht, sollte er doch eigentlich ausgeführt werden!!!
vieleicht bringt es was, wenn ich zeige, welche dateien sich auf dem game server befinden
/cod2 ordner

/cod2/main ordner

/cod2/a3b10 ordner

hoffe das hilft etwas weiter
danke
Warhammer
__________________ COD2 v1.3 - AWE 3.0 beta 10b
Game-Server IP: 78.46.42.244:28966
TS²-Server IP: 78.47.91.225:8785

|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Der zweite Parameter ist schon mal falsch, das +set fs_game a3b10 fehlt, damit CoD2 weiß, daß es aus dem MOD-Ordner starten muss... Du hast den Parameter einfach aus der Anleitung für einen "normalen" CoD2-Server rauskopiert...
Der erste Parameter ist ebenfalls falsch: +set fs_game "a3b10"
Das a3b10 darf nicht in "" stehen...
Vermutlich laufen im Moment 2 CoD2-Server, was auch die Belegung der Ports 28960 und 28961 erklären würde.
Führ mal bitte im putty ps aux aus und poste mal einen Screenshot davon.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Du bist der User dmarx?
Das sind laufende Server:
dmarx 11923 0.0 2.6 186620 54404 pts/837 S+ Feb06 0:39 ./cod2_lnxded +se
dmarx 28775 0.0 0.5 185116 11472 pts/875 Ss+ 00:44 0:06 ./cod2_lnxded +se
dmarx 28778 0.3 2.5 185284 52232 pts/876 Ss+ 00:45 1:50 ./cod2_lnxded +se
dmarx 28791 0.3 2.5 185280 52240 pts/878 Ss+ 00:46 1:48 ./cod2_lnxded +se
dmarx 28882 0.5 2.4 197964 51548 pts/881 S+ 01:01 2:59 ./cod2_lnxded +se
Die solltest Du jetzt erst mall alle lahmlegen, sprich killen:
kill Prozess-ID
Alles, was unter Deinem Benutzernamen läuft mit SCREEN -dmS cod2 solltest Du ebenfalls mal killen...
Dann wechselst Du in Dein CoD2-Verzeichnis (dürfte /home/dmarx/cod2 sein), startest EINEN Screen-Prozess mit
screen -dmS cod2
und rufst ihn auf mit
screen -r cod2
Da trägst Du dann ein:
./cod2_lnxded +set dedicated "2" +set fs_game a3b10 +set net_ip 213.131.248.220 +set net_port 28961 +set fs_homepath "/home/dmarx/cod2" +set sv_punkbuster "1" +exec config_mp.cfg
(Ich gehe davon aus, daß der Rest Deines Start-Parameters richtig ist... Als Start-CFG doe config_mp.cfg zu wählen ist nicht gerade glücklich, solltest Du eine eigene cfg erstellen und die nutzen...)
---
NACHTRAG:
Ich sehe gerade, in Deinem a3b10-Ordner gibt es kar keine config_mp.cfg... Da ist nur die awe.cfg, Du brauchst aber noch eine mit Deinen Spieleinstellungen...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hatte auf den Lerneffekt abgezielt...
Ja, es geht, ist aber schlampig
Ich finde einfach, daß die cfg´s zusammen in einen Ordner gehören alleine wegen der Übersicht. Und der Aufruf der awe.cfg sollte ebenfalls über die cfg erfolgen, nur als Erinnerung.
Außerdem machen manche cfg-Namen ab und an Probleme, haben wir schon einige Male feststellen müssen (dedicated, server, config_mp, etc.).
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Die Datei zzzzsilimweapons2.5.iwd - was ist das für eine Datei? Irgendwas anderes hat noch Einfluß auf die Waffeneinstellungen...
Und denk dran, daß Du noch einen Screen-Prozess am Laufen hast, bevor Du nun einen neuen anschmeisst...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Scheint mir aber so, daß die sich nicht mit dem AWE verträgt - nimm sie doch einfach mal testweise raus, damit wir erst mal wissen, ob die den Fehler verursacht...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|