Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Eigenschaften gehen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenschaften gehen nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

Eigenschaften gehen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab folgendes Problem und zwar kann ich nicht auf die Eigenschaften zugreifen und weis nicht wie ich da rein komme und den fehler beheben kann immer wenn ich rechtenmausklick dann auf eigenschaften gehe kommt neben der maus die sanduhr aber dann passiert nix weiter die sanduhr ist weg und das fenster hat sich nicht geöffnet

kann mir da einer weiter helfen??

danke für die hilfe im vorraus

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ungesund.

Bei allen Dateien, oder nur einige, oder nur alle Dateien in einigen Verzeichnissen/in einem Laufwerk?

Wenn es alle betrifft: einmal im abgesicherten Modus testen.

Wenn es da auch nicht geht
Start -> Ausführen -> cmd -> sfc /scannow

Wenn das nichts bringt von einem sauberen Medium booten und auf ungewollte Software überprüfen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal nachgeprüft was geht was nicht geht bei allen verknüpfungen kann ich in die eigenschaften rein gehen nur beim Arbeitzplatz geht es nicht dann die eigenschaften vom Desktop gehen nicht und wenn ich doppelklick auf die Uhr drücke geht es auch nicht es kommt nur die maus mit der sanduhr für 5sec. aber weiter passieren tut es nix die sanduhr verschwindet und das eigentlich fenster öffnet sich nicht was muss ich da machen hab schon mal den antivir und 1 klick wartung durchgeführt hat aber nix geholfen

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MAnsTar
Ich hab mal nachgeprüft was geht was nicht geht bei allen verknüpfungen kann ich in die eigenschaften rein gehen nur beim Arbeitzplatz geht es nicht dann die eigenschaften vom Desktop gehen nicht und wenn ich doppelklick auf die Uhr drücke geht es auch nicht es kommt nur die maus mit der sanduhr für 5sec. aber weiter passieren tut es nix die sanduhr verschwindet und das eigentlich fenster öffnet sich nicht

Hast du abgesicherten Modus probiert?
Hast du einen neuen Benutzer erstellt und es damit probiert?
Hast du Start -> Ausführen -> cmd -> sfc /scannow gemacht?

Zitat:

Original von MAnsTar
hab schon mal den antivir und 1 klick wartung durchgeführt hat aber nix geholfen

Durchgeknallt
"1 klick wartung" Ich schmeiß mich weg. ROFL 2
Man kann sich auch eine Energiepyramide in den Garten stellen, vielleicht hilfts ja.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

was kellerkind damit sagen will ist tuneup utilitie ist schon ein gutes programm aber die 1klick wartung kannst du in die tonne kicken grosses Grinsen Augenzwinkern

so und ich muss jetzt erstmal los und mir so ne geile energiepyramide kaufen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Zitat:

Original von kumite
...was kellerkind damit sagen will ist tuneup utilitie ist schon ein gutes programm aber ...

Mensch kumite, wie machst du das nur, dass du immer weißt was andere sagen wollen? Grins 1
Boa ähh ... wenn ich groß bin möcht ich auch mal Klugscheißer werden. Augenzwinkern

KSC-Fan

Zitat:

Original von maunwe

Zitat:

Original von kumite
...was kellerkind damit sagen will ist tuneup utilitie ist schon ein gutes programm aber ...

Mensch kumite, wie machst du das nur, dass du immer weißt was andere sagen wollen? Grins 1
Boa ähh ... wenn ich groß bin möcht ich auch mal Klugscheißer werden. Augenzwinkern

1. maunwe ich kann im gegensatz zu dir anscheinend lesen
2. groß wirst du nie aber klugscheißer biste schon

Treue kennt keine Liga !

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
Th3 | G4m3r
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-945.jpg

1. zum Lesen und Schreiben gehört auch Nachdenken, und da liegt die Kunst.
2. Man muss nicht von sich auf andere schließen.
3. genug gespammt (und vom wem gings ma wieder aus? Augen rollen )
Back 2 Topic, please! oder Geschlossen

Th3 | G4m3r ist offline Beiträge von Th3 | G4m3r suchen Nehmen Sie Th3 | G4m3r in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

ich glaube der maunwe kann sich alleine verteidigen da braucht er dich nicht dazu

zu 1. nachdenken lies mal was ich "schlimmes" geschrieben hab und dann überleg mal ob deine niveaulose kritik gerechtfertigt ist

und was das spammen angeht fasse dich mal selber an deine eigene nase siehe punkt 2+3 von dir

Treue kennt keine Liga !

[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

@MAnsTar:

Ich gehe mal davon aus, das du ein Windows XP Prof. SP2 mit aktuellen patches (windows update gemacht ??) vor dir hast.

Erst einmal ein paar typische fragen:

1.) Hast du etwas spezielles vorher gemacht ? Kannst du im Kopf nachvollziehen, wann es das letzte mal vorher funktioniert hat, und was von da an auf dem PC installiert wurde, bis es nicht mehr ging ? (Ich weiss die Frage klingt doof - aber häufig klingelt es bei den Leuten dann - aaach da war doch was - ich hatte doch das Problem mit....... Augenzwinkern )

2.) Direkt nachdem du diese "Eieruhren" bekommst - also direkt nachdem der Fehler auftritt - gibt es irgendwelche interessanten Einträge im Ereigniss-Protokoll von Windows (Start-->ausführen-->eventvwr.msc und dann enter drücken) unter "Anwendung" oder "System" mit einem gelben Ausrufungszeichen bzw. einem "rotem" X ?

[OT]
und noch eines am rande: die TuneUp Utilities (Thema 1 Klick Wartung) sind nicht die schlechtesten - grade das Registry aufräumen kann einem enorm Zeit sparen. Also die TuneUp Utilities sind nicht schlecht - allerdings gilt bei solchen Tools (und deswegen werden sie halt auch häufig "verteufelt"): man muss wissen, wo man was machen kann/einstellen sollte. Grade bei den "aufräumaktionen bzw. löschaktionen kann es auch mal böse "knallen".. Wer aber weiss, was er tut, dem können die TuneUp Utilities recht gut helfen.
[/OT]

Aber dies nur am Rande - lasst uns beim Thema von MAnsTar bleiben - der Thread ist ja nun schon genug vom Thema abgekommen Augenzwinkern

Oh Gott - ich hab Feierabend, und hock hier noch ? grosses Grinsen

........schönen Feierabend jungs Augenzwinkern

Greetz, [GoD]EVIL

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 13.02.2007 16:59.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von [GoD]EVIL
und noch eines am rande: die TuneUp Utilities (Thema 1 Klick Wartung) sind nicht die schlechtesten - grade das Registry aufräumen kann einem enorm Zeit sparen.

Nein. Urban Legend spätestens seit XP ist es völlig egal.

Zitat:

Original von [GoD]EVIL
Aber dies nur am Rande - lasst uns beim Thema von MAnsTar bleiben - der Thread ist ja nun schon genug vom Thema abgekommen Augenzwinkern

Sorry, cool

MAnsTar
Turnbeutelvergesser

ich hab mal in der zeit wo es aufgetreten ist irgendwas mit direct x9.0c installiert weis aber nich mehr ob es vorher oder nacher war
warte jetzt bis ein kumpel zu mir kommt und sich das mal genau ansieht da das mit den eigenschaften nicht das einzige prob ist sondern ich hab auch kein eingriff mehr und die software und hilfe undsupport center geht auch nicht mehr sprich alles was mit windoof zu tun hat geht nicht mehr

[GoD]EVIL

aua - um das alles zu regeln ist es echt besser, das man sich das vor ort anschaut Augenzwinkern nichts für ungut smile

Zitat:

Original von kellerkind

Kannst du mir das bitte genauer erklären ? Wieso ist das sauberhalten der Registry seid XP egal ? (Keiner ist allwissend - soll echt kein angriff sein - ich lerne gerne dazu, und gebe auch fehler gerne zu - vorbeugend - nicht das missverständnisse auftreten Augenzwinkern )

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

also die regestry räumt sich ,leider ,noch nicht von alleine auf

aber was ich ja schon mal versucht habe zu schreiben ist das die 1klick wartung von tuneup nun mal nicht wirklich zum reinigen der regestry geeignet ist

wenn du was einfaches willst bei dem du auch das löschen kannst was dir angezeigt wird (das ist bei weitem nicht bei allen so) dann nehm den regseeker

wie gesagt ein einfach zu bedienendes tool das auch sehr für anfänger geeignet ist

Treue kennt keine Liga !

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von [GoD]EVIL
aua - um das alles zu regeln ist es echt besser, das man sich das vor ort anschaut Augenzwinkern nichts für ungut smile

Ich würde ja behaupten das letzte Backup einspielen dauert 30 Minuten, der letzte Wiederherstellungspunkt 10 minuten, Neuinstallation 60 Minuten. Von Hand reparieren sofern überhaupt möglich 1-2 Tage.

Zitat:

Original von [GoD]EVIL

Zitat:

Original von kellerkind
[Registry aufräumen macht Windows schneller]

Kannst du mir das bitte genauer erklären ? Wieso ist das sauberhalten der Registry seid XP egal ?

Weil die Registry nicht komplett geladen wird. Die Registry wird nur als Nachschlagewerk benutzt, also Du startest ein Programm und das Programm schaut dann in seinen, und nur in seinen bekannten Einträgen nach welchen Wert es für bestimmte Variablen annehmen soll.
Beispiel: Du startest Call of Duty, dann liest Call of Duty nicht die komplette Registry ein, sondern es fragt direkt nach:
"Was steht in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty 2\Language?" und es wird bei einem Deutschen CoD die Antwort bekommen "Da steht 'deu' drin." Für alle anderen Werte interessiert es sich überhaupt nicht, es sieht die anderen Werte nicht mal, nur ihm bekannte kann es abfragen. Wenn du in den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty 2\ einen Wert kellerkind_ist_doof=true einträgst ist das völlig egal. Dieser Wert wird niemals von irgendeiner Software abgefragt.
Und so handelt das das komplette System, auch Windows fragt nur die Werte ab die es gerade braucht, und von denen es annimmt das sie in der Registry vorhanden sind, z.B. mit welchen Programm soll ich .pdf öffen, Welche Zeitzone soll ich annehmen...
Deswegen ist es völlig egal was da alles an Werten drinsteht, es macht keinen Unterschied. Man müsste schon eine unglaublich große Registry mit 20GB? haben damit der Lesevorgang (Festplattenzugriff) der Datei Windows so weit verzögert das es messbar ist. Es könnte bestenfalls den Start verzögern wenn etwas nicht drinsteht.
Seit XP wird dann nicht mal mehr der gelesene Wert gespeichert, sondern nur die letzten 100[1], wenn die nächsten 100[1] gelesen werden müssen werden die vorherigen einfach "überschrieben"

Es gibt allerdings auch eine Ausnahme, das sind die Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE (und HKEY_LOCAL_USER) \SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
in denen steht welche Programme beim Windowsstart zusätzlich geladen werden. Das sind bei mir 3 Einträge: Der Logitech Mist damit die Multimediatasten der Tastatur funktionieren, der Mixer meiner Audigy und eine Druckergui. Die können dann tatsächlich den Windowsstart (Bis zum verschwinden der Sanduhr) verzögern, allerdings nur die Programme nicht die Einträge in der Reg selber. Steht da ein Programm das es nicht gibt wird es einfach ignoriert, und vielleicht noch ein Fehler ins Ereignisprotokoll gedropt.

Zitat:

(Keiner ist allwissend - soll echt kein angriff sein - ich lerne gerne dazu, und gebe auch fehler gerne zu - vorbeugend - nicht das missverständnisse auftreten Augenzwinkern )

Ich weiß sowas natürlich auch nicht weil Gott es mir geflüstert hat, sondern in der C't 17/2005 war mal ein schöner Artikel darüber. Leider ist er nicht Online verfügbar, aber vielleicht liegt das Heft mal irgendwo rum, dann lohnt es sich das mal zu überfliegen. Um den Gegenbeweis zu dieser "Viel Müll in Registry=langsamer Start"-These anzutreten haben Sie einfach 500MB[1] sinnlose Daten in die Registry eingefügt und den Rechner neugestartet. Es gab keinen Unterschied der nicht innerhalb der Messtoleranz lag.

[1] Ich weiß jetzt nicht mehr ob es 100 Einträge bei der Registry waren oder 900, und ob C't es mit 500MB, 1GB oder 100MB getestet haben, nagel mich bitte nicht darauf fest.

kumite
KSC-Fan

danke kellerkind für die ausführliche info

dachte auch immer es ist besser die regestry regelmäßig zu reinigen aber man lernt ja nie aus und wenn es tatsächlich im vernachläsigbaren bereich öiegt kann man das dann ja auch auslassen

werd mal schauen ob ich die ausgabe noch irgendwei bekommen

Treue kennt keine Liga !

[GoD]EVIL

@Kellerkind:
Mensch - danke fürs umfangreiche Aufklären - man lernt doch nie aus Augenzwinkern

Ich bleib aber trotzdem dabei, meine Registry sauber zu halten (nicht nur aus performance Gründen) - nachdem ich einmal einen Novell-Client von Hand deinstallieren musste inkl. einer munteren manuellen Registry Bereinigung (der blöde Netware Client hatte mir meine Netzwerkeinstellungen zerhauen).

------

Mal noch eine andere Sache am Rande - wo kellerkind grad "Backup" ansprach. Für solche Fälle kann ich jedem nur die Software Acronis True Image Home ans Herz legen. Die 40-50 Euro sollten einem ein beruhigendes kpl. System-Backup in der Hinterhand wert sein. Eine 15 Tage Trial Version zum vorherigen ausprobieren kann man ebenfalls vom obigen Link downloaden. Augenzwinkern

In diesem Sinne - euch allen einen entspannten Tag cool

Greetz, [GoD]EVIL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 15.02.2007 09:40.

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von [GoD]EVIL
Ich bleib aber trotzdem dabei, meine Registry sauber zu halten (nicht nur aus performance Gründen) - nachdem ich einmal einen Novell-Client von Hand deinstallieren musste inkl. einer munteren manuellen Registry Bereinigung (der blöde Netware Client hatte mir meine Netzwerkeinstellungen zerhauen).

Es ist ja nicht völlig sinnlos, nur das man einmal im Jahr die Reg Cleanen muss damit das System nicht einschläft stimmt laut dem Artikel halt nicht. Falsche Werte bei einem richtigen Key können natürlich trotzdem richtig Ärger machen, z.B. Wenn der CoD Installer felsenfest davon Überzeugt ist das CoD schon installiert ist obwohl man aus versehen den CoD Ordner gelöscht hat. Die Setup fragt halt nur "Ist ein Eintrag Activision\Call of Duty vorhanden?" Ja. Dann muss das Spiel ja schon installiert sein, ich passe. oder halt ein sinnloser Wert bei den Netzwerkeinstellungen mit denen dann nichts mehr funktioniert. Solche falschen Einträge können die Aufräumtools teilweise tatsächlich erkennen und beheben.

[GoD]EVIL

na denn sind wir ja eine meinung Augenzwinkern

Geht doch nichts über eine gute und vernünftige unterhaltung/Diskussion. Augenzwinkern

Greetz, [GoD]EVIL

MAnsTar
Turnbeutelvergesser

nach ca. einen monat habe ich das problem jetzt endlich gelöst und zwar habe ich mein pc platt gemacht und einfach wieder neu wondoff installiert was jetzt alles wunderbar geht
aber trozdem muss ich danke sagen das ihr mir so geholfen habt

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Eigenschaften gehen nicht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv