map rotation geht nur einmal durch -> dann server tot |
mad mäx
Teetrinker
 
Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 32

|
|
map rotation geht nur einmal durch -> dann server tot |
 |
Hallo Leutz,
ich weiß den Post gibt es schon tausendmal, ich habe aber niergends einen Anhalt gefunden, wo der Fehler liegen könnte....
Wir haben einen COD² - Server auf einen Linux Root Server liegen un spielen momentan den Back2UO Riffle Only mod....
Bis hierher kein Problem. Jedoch hab ich jetzt mal neue maps hochgeladen (in einem mappack... funzte toll) diese auch in den mod ordner und nicht ins main geklopft.
Die maprotation haben wir seperat im main liegen, ging bis jetzt auch hervorragend. Jetzt kommt das Problem:
Ich habe verschiedene Mods eingebaut.. wie zB. sd, ctf und tdm. Funzt alles pipifein bis die rotation am ende ist.... dann geht nix mehr.... server down!!!???
Hatte vorher noch die mp_cologne drinnen bevor es wieder von vorne losging, da hing sich der Server bereits bei der Cologne auf... hat das vieleicht was mit der Anzahl der Maps in der Rotation zu tun?
P.s. Hier mal die Rotation:
//===== Set the map rotation
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_toujane gametype dm map mp_tobruk gametype ctf map mp_bridge gametype sd map mp_burgundy gametype tdm map mp_cologne"
map_rotate
//===== CoD2 Maps:
//mp_breakout = Villers-Bocage, France
//mp_brecourt = Brecourt, France
//mp_burgundy = Burgundy, France
//mp_carentan = Carentan, France
//mp_dawnville = St. Mere Eglise, France
//mp_decoy = El Alamein, Egypt
//mp_downtown = Moscow, Russia
//mp_farmhouse = Beltot, France
//mp_leningrad = Leningrad, Russia
//mp_matmata = Matmata, Tunisia
//mp_railyard = Stalingrad, Russia
//mp_toujane = Toujane, Tunisia
//mp_trainstation = Caen, France
//mp_harbor = Rostov, Russia
//mp_rhine = Wallendar, Germany
Die alte die durchgehend funzte hab ich mal hier:
//===== Set the map rotation
set sv_mapRotation "map mp_burgundy map mp_toujane tdm map mp_worldcup map mp_tobruk"
map_rotate
//===== CoD2 Maps:
//mp_breakout = Villers-Bocage, France
//mp_brecourt = Brecourt, France
//mp_burgundy = Burgundy, France
//mp_carentan = Carentan, France
//mp_dawnville = St. Mere Eglise, France
//mp_decoy = El Alamein, Egypt
//mp_downtown = Moscow, Russia
//mp_farmhouse = Beltot, France
//mp_leningrad = Leningrad, Russia
//mp_matmata = Matmata, Tunisia
//mp_railyard = Stalingrad, Russia
//mp_toujane = Toujane, Tunisia
//mp_trainstation = Caen, France
//mp_harbor = Rostov, Russia
//mp_rhine = Wallendar, Germany
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. ich bin am Ende mit meinem Latein und mir Fallen schon die Agen raus vom Thread lesen bei euch...
Thx
Max
__________________ www.watchmygame.de

|
|
|
|
|
|
|
Mich wundert es, dass der Server überhaupt läuft.
1. "Info string length exceeded" deutet darauf hin, dass deine Dateinamen der zusätzlichen iwd-Dateien zu lang sind.
Verkürze mal die Namen der Maps.
Beispiel: Aus "zzz_mp_tobruk.iwd machst du "to.iwd"
2. Ist es Absicht, das die Datei ps_098b.iwd geladen wird? Sieht verdächtig nach Powerserver-Mod aus...
3. Ich kann nicht erkennen, dass sich folgende Maps auf deinem Server befinden: mp_bridge und mp_cologne
Bist du sicher, dass die beiden Maps schon mal getartet sind? Ich halte es für ausgeschlossen...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
hmm bei redirect download setze folgende cvars:
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://user:passwort@dein-webspace.de/CoD2/"
set sv_wwwDlDisconnected "1" //Macht den Slot beim runterladen frei
set cl_wwwDownload "1" //ermöglicht dem Client das erneute connecten nach dem Download
set sv_reconnectlimit "3"
damit kickts niemanden mehr beim mapwechsel.
ich hab anfangsweise auch mappacks bevorzugt, praktiziere seit gestern aber auch einzelmaps
anleitung findest hier genug...
__________________

|
|
|
|
|
|
|
So, wenn ich es richtig verstanden habe, existiert auf dem Server nur ein main-Ordner.
Sowohl der Back2UO-Server als auch der Powermod-Serrver benutzen den gleichen main-Ordner.
Damit sich diese beiden Server nicht beißen, schlage ich folgende Änderung vor:
1. Für den Powermod legst du einen neuen Modordner an (z.B. "battle"). Den Modordner rufst du über den Startparameter auf (+set fs_game battle). Da bei euch Startscripte zu sehen sind und der back2uo auch mit fs_game-Parameter läuft, vermute ich mal, dass euer Admin weiß, was zu tun ist ;-)
Dadurch wird verhindert, das beim Rifle-Server zwei Mods gleichzeitig geladen werden!
Bitte so testen, ob es dann klappt.
Wenn ja, schlage ich noch folgende Optimierungen vor:
2. Die start-Configs würde ich in die jeweiligen Modordner verschieben (kann aber auch so bleiben wie es ist, wenn du es chaotisch magst)
3. Den Modordner "back2uomod" würde ich auch umbenennen, da der Name nicht individuell ist. Dadurch kann es bei Spielern Probleme geben, wenn sie von einem anderen Back2UO-Server kommen, der auch den Standardnamen gewählt hat.
4. Da bei dir Custom Maps laufen, würde ich sparsam mit Dateinamenlängen (Strings) unmgehen. Beipielsweise so:
ps_098b.iwd -> ps.iwd
z_back2uomod_msg.iwd -> zm.iwd
z_back2uomod_2.0_01.iwd -> z1.iwd
z_back2uomod_2.0_00.iwd -> z0.iwd
mp_worldcup.iwd -> wo.iwd
zzz_mp_tobruk.iwd -> to.iwd
Hinweis: Auf dem http-redirect muß man identisch umbenennen, sonst werden die Dateien nicht mehr gefunden. Die Pfade müssen natürlich auch entsprechend angepaßt werden.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 15.02.2007 22:19.
|
|
|
|
|
|
|
Original von mad mäx
hallo mike
haben jetzt mal die Mods aufgesplittet.
Die Rotation funktioniert nach wie vor nicht, wenn Leute on sind und wir die Maps durchspielen.
Gehen wir jedoch auf nächste Map voten, so geht die maprotation durch... ?
Sagt dir das irgendwas?
Leider nein, da ich keinen Fehler in der Rotation erkennen kann.
Original von mad mäx
Wenn ich den modordner umbenenne, muss ich ihn ja in meiner httpdl auch ändern.. was meintest mit die Pfade müssen auch aktuallisiert werden? Welche Pfade meintest du da?
Ganz einfach: Wenn dein Modordner Beispielsweise "back2uomod" hieß und du änderst ihn um in "madmaex", dann sucht dein Gameserver die Daten auf dem redirect im Ordner "madmaex" und nicht mehr im Ordner "back2uomod". Also muss der Mod-Ordner auf dem redirect-Server ebenfalls umbennant werden nach "madmaex"
Original von mad mäx
Bezüglich den Mod Namen.. kann ich die *.iwd Dateien einfach umbenennen ohne das ich das irgendwo nachtrage?
Weil wichtig ist ja nur was in den *.iwd Dateien drinnen steht oder?
Ja, du kannst einfach so umbenennen.
ABER: Die iwd-Dateien auf dem Redirect-Server müssen identisch umbenannt werden!
Und noch etwas Wichtiges: Man sollte wissen, dass man durch Buchstaben vor der *.iwd die Priorität einer Datei ändert.
Beispiel: Wenn eine Map oder eine Modifikation a.iwd heißt und es eine Map oder Modifikation mit dem Namen z.iwd gibt, die Teile von a.iwd enthält, dann überschreibt die z.iwd diese Teile. Deshalb siehst du viele Mods mit Dateinamen wie zzzzzXYMod.iwd, weil der Modder sicher gehen will, dass seine Modifikationen alle anderen Einstellungen überschreibt, die eventuell doppelt existieren.
Anmerkung: Auch dies ist keine sichere Methode, da es ja sein könnte, dass a.iwd auch wichtige Einstellungen enthält. Somit könnte es passieren, daß a.iwd nicht richtig interpretiert wird und es zu einem Crash oder unerwarteten Nebeneffekten kommt (= a.iwd und z.iwd dürfte man in so einem Fall nicht zusammen betreiben).
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|