Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Windows Vista - Nützliche und informative Links + HowTo's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Vista - Nützliche und informative Links + HowTo's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Windows Vista - Nützliche und informative Links + HowTo's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr da draussen smile

Für alle verrückten und testwilligen (im folgenden einfach kurz "Opfer" genannt grosses Grinsen ), die sich bereits das neue Windows Vista gekauft und installiert haben, hab ich mal die nützlichsten Links zusammen gesammelt.

1. Spiele) haben fleissige User im Forum von Computerbase.de für alle Opfer einen Thread gestartet, der einen haufen von Spielen (z.Zt. 207 Spiele aufgelistet) und deren Kompatiblität zu Vista auflistet (mit evtl. Problem-Beschreibung). klick mich

2. Treiber) Ebenfalls auf Computerbase.de ist ein schöner Treiber Überblick für Vista zu finden. Opfer folgen dem Link unauffällig: Klick mich

3. Installation) Weiter gehts. Hier eine bebilderte Schritt für Schritt Installations-Anleitung für Vista gefunden auf winhelpline.info: Klick mich

4. Tweaks+Tipps) Das Subforum auf Customizevista.net befasst sich mit Tweaks + Tipps rund um Windows Vista (Achtung - English). Klick mich
Hier gibt es Tweaks+Tipps zu Vista in Deutsch: klick mich

5. Firewall) Da man das Thema Sicherheit nicht ausser acht lassen sollte, hier ein sehr schöner Beitrag im Forum von winhelpline.info, welches sich sehr ausführlich mit der korrekten Konfiguration der neuen Windows Vista Firewall beschäftigt: Klick mich

6. Dienste) Für aufräumwillige "Opfer" ( grosses Grinsen ) hier eine schöne Auflistung mit Beschreibung sämtlicher Dienste von Windows Vista auf tecchannel.de: Klick mich

7. Vista FAQ)Auf pcwelt.de findet man eine FAQ, welche einem schnell mal die eine oder andere kurze Frage zu Vista beantwortet: Klick mich

8. WLAN Konfiguration)Auf Netzwerktotal.de wird sehr schön bebildert eine WLAN Konfiguration unter Windows Vista erklärt: Klick mich

9. Weitere HowTo's) Auf Netzwerktotal.de findet ihr diese HowTo Sammlung hier: Klick mich mit z.Zt. folgenden Themen:

1. Bluetooth unter Windows Vista
  2. Mobiles Gerät per USB-Kabel mit Windows Vista verbinden
  3. Windows Vista in einer Domäne einbinden
  4. Netzwerkdrucker einrichten unter Windows Vista
  5. Die Remoteunterstützung von Windows Vista
  6. Netzwerkzugriff und Ordnerfreigabe unter Windows Vista
  7. Systemwiederherstellung von Windows Vista
  8. Windows Media Center in Windows Vista
  9. Windows Mail 7.0 unter Windows Vista
  10. Vorstellung der Spracherkennung unter Windows Vista
  11. Backup-Strategie unter Windows Vista
  12. Windows Vista - Versionsdschunge

Ich hoffe, damit werden erstmal die "Opfer" (verzeiht mir grosses Grinsen ) mit genug infos vollgestopft sein.... grosses Grinsen

Greetz, [GoD]EVIL

(Edit war da grosses Grinsen )

Edit 2: OL's - was haltet ihr von einem "Sticky" ? Vorbeugend für Zukünftige Fragen dachte ich Augenzwinkern

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 09.02.2007 19:21.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

RE: Windows Vista - Spiele Kompatiblitäts-Liste+Treiberliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice 1 [GoD]EVIL!! *Thumbs up*

obwohl ich erst in einem Jahr Vista testen werde
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt ja immer noch genug "Opfer" Augenzwinkern

grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von [GoD]EVIL

geschockt grosses Grinsen
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL

@Piano_world: von nix kommt nix grosses Grinsen Muss meinem Titel ja gerecht werden grosses Grinsen

So, und nun Back 2 Topic, please!

Augenzwinkern

Ich bin die Edit: hab da noch ma einen fehler im beitrag korrigiert - da war ein [/i] zuviel grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 09.02.2007 19:28.

[GoD]EVIL

Na das nenn ich mal offensives Marketing: http://www.winfuture.de/news,30071.html Freu

Typisch Firma "Winzigweich" grosses Grinsen

Klaus: Klaus war hier, denn edit hat urlaub Freu

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 16.02.2007 12:42.

kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

war fast klar

den bisher haben sich zu wenige von dem neuen super betriebssystem begeistern lassen[/ironie aus]

deswegen sind sogar die microsoft aktien nach unten gegangen

tja und weil billyboy auch in zukunft nicht auf sein geldbad verzichten will muss er halt zu solchen mitteln greifen

und er wird erfolg damit haben den die alternative wäre das sich alle hersteller nur noch z.b linux auf die platte hauen aber da will wohl keiner der erste sein

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
Chillout
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-815.jpg

Also ich hab nen Arbeitskollegen der ist Betatester von Win(sau)doof Vista, der hat bereits schon über 50 Fehler gefunden, wenn er noch ein paar findet bekommt der Vista Pro kostenlos, lol. Er sagt auch, das ist der letzte Dreck, völlig unfertiges Betriebssystem mit sehr vielen Löchern die noch gestopft werden müssen...
Ich habe bei mir sogar Windows XP mit SP2 wieder runtergeschmissen und das nette und auch alte 2000 Pro draufgemacht, seitdem läuft bei mir auch alles besser und mit viel weniger Problemen, auch CoD Augenzwinkern .
Ich persönlich denke das man Vista auch erst in 1-2 Jahren kaufen kann, wenn die ersten 200 Updates und Servicepacks draussen sind, hehe.

Gruß
Chill

KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

http://www.n-tv.de/733143.html

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
voodoo69
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-866.jpg

hab den link von posting #1 mal gelesen,
cod2 soll ja bis auf eax effekte laufen - kann das jemand bestätigen?
geschwindigkeitsunterschiede?

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL

Wer sich etwas in der Microsoft Knowledgebase auskennt, wird die folgende seite bald zu schätzen wissen Augenzwinkern Hier sind immer tagesaktuell die neusten Microsoft Knowledge-Base Einträge gelistet.

Der Link geht auf die neuesten Einträge für Windows Vista:
http://www.kbalertz.com/technology_521.aspx

Dieser hier geht auf Windows Vista Enterprise:
http://www.kbalertz.com/technology_518.aspx

Und hier die neusten 25 (hottest) kpl. über alles:
http://www.kbalertz.com/hotstuff.aspx

Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif

Zitat:

Original von kumite
tja und weil billyboy auch in zukunft nicht auf sein geldbad verzichten will muss er halt zu solchen mitteln greifen

Wer sagt eigentlich, das sowas immer von Bill Gates persönlich kommt? Der hat in der Firma schließlich nicht allein das sagen.

Und was sein Geldbad angeht. Der Kerl spendet mehr aus seinem Privatvermögen als jeder andere auf der Welt. Davon können sich so einige andere Schwerreiche ein paar Scheiben abschneiden.

Zitat:

Original von Chefkoch

Zitat:

Original von kumite

Wer sagt eigentlich, das sowas immer von Bill Gates persönlich kommt? Der hat in der Firma schließlich nicht allein das sagen.

Und was sein Geldbad angeht. Der Kerl spendet mehr aus seinem Privatvermögen als jeder andere auf der Welt. Davon können sich so einige andere Schwerreiche ein paar Scheiben abschneiden.

na das nenn ich mal offtopic geschockt

oder die 3 bier eben haben meine rübe völlig zermartert grosses Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Windows Vista - Nützliche und informative Links + HowTo's

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv