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Zum Ende der Seite springen Rifle Fix CoD2-Maps
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bangingbernie
Alter Sack ;-)


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Dabei seit: 20.05.2005
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Rifle Fix CoD2-Maps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kennt ja das Problem, dass auf manchen Maps Extra-Waffen (Panzerfaust, MP 44 etc.) herumliegen, was die Map auf einem Rifle-Server nicht spielbar macht.

Ihr könnt Euch aber jederzeit eine Fix-Datei erstellen.

Zuerst müsst Ihr natürlich die Extra-Waffen identifizieren.

Als Beispiel nehmen wir mal eine Panzerfaust.

Im Spiel heist die Waffe weapon_panzerschreck_mp.

Ihr öffnet die iwd-Datei der zu fixenden Map und sucht im Order maps/mp nach der z.B. mp_xyz.gsc

Die sieht dann z.B. so aus:

main()
{
maps\mp\mp_xyzl_fx::main();
maps\mp\_load::main();

ambientPlay("ambient_mp_xyz");

setExpFog(0.0002, 0.5, 0.5, 0.5, 0);

game["allies"] = "british";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["british_soldiertype"] = "africa";
game["german_soldiertype"] = "africa";

setcvar("r_glowbloomintensity0","0");
setcvar("r_glowbloomintensity1","0");
setcvar("r_glowskybleedintensity0","0");

if(getcvar("g_gametype") == "hq")
{
level.radio = [];
level.radio[0] = spawn("script_model", (2925.68, 7300.22, 4.01708));
level.radio[0].angles = (3.92908, 250.325, 0.746747);

level.radio[11] = spawn("script_model", (5513.3, 6096.1, -59.9275));
level.radio[11].angles = (356.29, 135.912, 1.55805);
}

}

Jetzt fügt Ihr nach maps\mp\_load::main(); folgendes ein:

_remove_weapons();

und schreibt nach den letzten Headquarter-Radios folgendes:

_remove_weapons()
{
weapons = getentarray("weapon_panzerschreck_mp","classname");
for(i=0;i<weapons.size;i++)
{
weapons[i] delete();
}
}


Das sieht dann komplett so aus:

main()
{
maps\mp\mp_xyz_fx::main();
maps\mp\_load::main();
_remove_weapons();

ambientPlay("ambient_mp_xyz");

setExpFog(0.0002, 0.5, 0.5, 0.5, 0);

game["allies"] = "british";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["british_soldiertype"] = "africa";
game["german_soldiertype"] = "africa";

setcvar("r_glowbloomintensity0","0");
setcvar("r_glowbloomintensity1","0");
setcvar("r_glowskybleedintensity0","0");

if(getcvar("g_gametype") == "hq")
{
level.radio = [];
level.radio[0] = spawn("script_model", (2925.68, 7300.22, 4.01708));
level.radio[0].angles = (3.92908, 250.325, 0.746747);

level.radio[11] = spawn("script_model", (5513.3, 6096.1, -59.9275));
level.radio[11].angles = (356.29, 135.912, 1.55805);
}

}
_remove_weapons()
{
weapons = getentarray("weapon_panzerschreck_mp","classname");
for(i=0;i<weapons.size;i++)
{
weapons[i] delete();
}
}


Nun erstellt Ihr eine neue iwd-Datei (z.B. mit PakScape) fügt den Ordner maps/darin den Ordner mp ein und speichert darin die mp_xyz.gsc

Dann speichert Ihr die iwd-Datei z.B. unter zzz_fix_xyz.iwd in Eurem Main-Ordner/im Main-Ordner des Servers.

Nun ist die Panzerfaust im Spiel nicht mehr zu sehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bangingbernie: 24.02.2007 16:13.

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