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Rifle Fix CoD2-Maps |
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Man kennt ja das Problem, dass auf manchen Maps Extra-Waffen (Panzerfaust, MP 44 etc.) herumliegen, was die Map auf einem Rifle-Server nicht spielbar macht.
Ihr könnt Euch aber jederzeit eine Fix-Datei erstellen.
Zuerst müsst Ihr natürlich die Extra-Waffen identifizieren.
Als Beispiel nehmen wir mal eine Panzerfaust.
Im Spiel heist die Waffe weapon_panzerschreck_mp.
Ihr öffnet die iwd-Datei der zu fixenden Map und sucht im Order maps/mp nach der z.B. mp_xyz.gsc
Die sieht dann z.B. so aus:
main()
{
maps\mp\mp_xyzl_fx::main();
maps\mp\_load::main();
ambientPlay("ambient_mp_xyz");
setExpFog(0.0002, 0.5, 0.5, 0.5, 0);
game["allies"] = "british";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["british_soldiertype"] = "africa";
game["german_soldiertype"] = "africa";
setcvar("r_glowbloomintensity0","0");
setcvar("r_glowbloomintensity1","0");
setcvar("r_glowskybleedintensity0","0");
if(getcvar("g_gametype") == "hq")
{
level.radio = [];
level.radio[0] = spawn("script_model", (2925.68, 7300.22, 4.01708));
level.radio[0].angles = (3.92908, 250.325, 0.746747);
level.radio[11] = spawn("script_model", (5513.3, 6096.1, -59.9275));
level.radio[11].angles = (356.29, 135.912, 1.55805);
}
}
Jetzt fügt Ihr nach maps\mp\_load::main(); folgendes ein:
_remove_weapons();
und schreibt nach den letzten Headquarter-Radios folgendes:
_remove_weapons()
{
weapons = getentarray("weapon_panzerschreck_mp","classname");
for(i=0;i<weapons.size;i++)
{
weapons[i] delete();
}
}
Das sieht dann komplett so aus:
main()
{
maps\mp\mp_xyz_fx::main();
maps\mp\_load::main();
_remove_weapons();
ambientPlay("ambient_mp_xyz");
setExpFog(0.0002, 0.5, 0.5, 0.5, 0);
game["allies"] = "british";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["british_soldiertype"] = "africa";
game["german_soldiertype"] = "africa";
setcvar("r_glowbloomintensity0","0");
setcvar("r_glowbloomintensity1","0");
setcvar("r_glowskybleedintensity0","0");
if(getcvar("g_gametype") == "hq")
{
level.radio = [];
level.radio[0] = spawn("script_model", (2925.68, 7300.22, 4.01708));
level.radio[0].angles = (3.92908, 250.325, 0.746747);
level.radio[11] = spawn("script_model", (5513.3, 6096.1, -59.9275));
level.radio[11].angles = (356.29, 135.912, 1.55805);
}
}
_remove_weapons()
{
weapons = getentarray("weapon_panzerschreck_mp","classname");
for(i=0;i<weapons.size;i++)
{
weapons[i] delete();
}
}
Nun erstellt Ihr eine neue iwd-Datei (z.B. mit PakScape) fügt den Ordner maps/darin den Ordner mp ein und speichert darin die mp_xyz.gsc
Dann speichert Ihr die iwd-Datei z.B. unter zzz_fix_xyz.iwd in Eurem Main-Ordner/im Main-Ordner des Servers.
Nun ist die Panzerfaust im Spiel nicht mehr zu sehen.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bangingbernie: 24.02.2007 16:13.
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