Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Wie setzt ich richtig einen Internetserver auf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie setzt ich richtig einen Internetserver auf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten
Teetrinker


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 40


Wie setzt ich richtig einen Internetserver auf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Leute

Ich hab ein Prob .

Habe einen AMD Athlon FX60 und will den zum Cod2 Server machen , aber er soll auch bei der Internetliste in Call of duty auftauchen .

Nun hab ich mir euer script geladen (die cfg datei ) und hab das alles so gemacht wie es auf der HP stand doch wenn ich nun auf die Multiplayer exe geh , startet er zwar gleich die Map aber ich hab nun keine Ahnung wie mein Kumpel mit zocken kann .

Irgendwie können meine freund nur immer über Lan mit gamen .

Kann mir jemand bitte helfen is dringend da des WE vor der Tür steht und ich TV haße .


--Thema edit by Dengar--

---

--- edited by yoda: Links eingefügt ---
CoD 2-Server unter Windows einrichten
Anleitungen & Tips zum Thema "Router & eigener Server"

__________________
Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller, liegt der Rusher tot daneben hat der Camper ne´n Kollegen, und liegen alle tot im Eck, gibt´s ne´n Cheater so´n Dreck

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 18.06.2007 17:57.

Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Homepage von Thorsten Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Thorsten
Teetrinker


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 40


RE: Wie setzt ich richtig einen Internetserver auf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm hilft mir keiner ?

__________________
Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller, liegt der Rusher tot daneben hat der Camper ne´n Kollegen, und liegen alle tot im Eck, gibt´s ne´n Cheater so´n Dreck
Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Homepage von Thorsten Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Frage ist so allgemein das keiner Lust hat den Anfang zu machen. Zunge raus

Die Chancen stehen besser wenn du:
Den Startbefehl postet, deinen Router, und was du bis jetzt probiert hast.

Kurze Antwort: Du musst den Port des ggf vorhanden Routers auf deinen Rechner forwarden, du bzw dein Kumpel muss deine, ich nenn es mal "Internet Ip" kennen und vorhandenes Tischfeuerwerk kann auch noch Probleme machen.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht es um COD oder COD2?
WIe dem auch sei, hier habe ich stichpunktartig erklärt, wie man einen Homeserver mit AWE-Mod aufbaut. Darin ist auch die Info enthalten, welche Ports in der Firewall offen sein müssen:

Zitat:

Original von MikeTNT
Meinen Homeserver habe ich wie folgt erstellt:
1. Einen neuen Ordner im Programmeverzeichnis angelegt (z.B. Activisionhome)
2. In diesen Ordner habe ich den Ordner "Call of Duty 2" aus dem Ordner "Activision" reinkopiert
3. Nun habe ich diesen Homeserver aufgeräumt: Alle Modordner entfernt, die sich im Ordner "Call of Duty 2" befinden, alle Dateien im Ordner "main", die nicht zum Spiel gehören.
4. Etwas Feintuning: Die Originaldateien "iw_01.iwd" und "iw_02.iwd" gelöscht, da diese bei einem Server nicht benötigt werden und nur unnötig Zeichenstrings verschwenden
5. Modordner im Ordner "Call of Duty 2" angelegt (z.B. a3b10) und dort alle Moddateien des AWE samt Configs reinkopiert.
6. Feintuning: Alle Custom-Mapnamen verkürzt (z.B. r.iwd statt mtl_the.rock.iwd), um wertvolle Zeichenstrings zu sparen.
7. die Configdateien eingestellt
8. In der Firewall folgende Ports freigegeben:
TCP: 28961
UDP: 28961, 20500, 20510
9. Server mit folgender Desktopverknüpfung gestartet:
"C:\Programme\Activisionhome\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game a3b10 +set net_port "28961" +exec server.cfg
10. Um den eigenen Server zu joinen, macht man von der Original COD2-Verknüpfung eine Kopie und man ändert das Ziel wie folgt:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +connect meineInterneIP:28961 (z.B. Intern = 192.168.2.1)
Anmerkung: Testspieler die von außen kommen, brauchen natürlich deine externe IP (besuche www.meineip.de )

cu Mike

PS: IWD SUM/MISMATCH bedeutet, dass zu viele Moddateien eingelesen werden bzw. dadurch die maximal verfügbare Anzahl (1024) Zeichenstrings aufgebraucht wurden.
Guckst du hier: Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern!


__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 02.03.2007 20:11.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Thorsten
Teetrinker


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das werd ich gleich mal versuchen danke schon mal

__________________
Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller, liegt der Rusher tot daneben hat der Camper ne´n Kollegen, und liegen alle tot im Eck, gibt´s ne´n Cheater so´n Dreck
Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Homepage von Thorsten Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Thorsten
Teetrinker


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nun alles so gemacht wie du es gesagt hast aber leider immer noch offline der server mal ne frage in dem Script steht

set sv_wwwBaseURL

was muß ich da reinschreiben ?

zweite frage muß ich bei den ports die ich auf dem router freigebe die Ip von my ip eingeben oder die von meinem computer (192.168 .......)

__________________
Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller, liegt der Rusher tot daneben hat der Camper ne´n Kollegen, und liegen alle tot im Eck, gibt´s ne´n Cheater so´n Dreck
Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Homepage von Thorsten Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

set sv_wwwBaseURL


das iss die URL zum Redirect Download

Zitat:

zweite frage muß ich bei den ports die ich auf dem router freigebe die Ip von my ip eingeben oder die von meinem computer (192.168 .......)


Die IP des Rechners, auf den der Port freigeschaltet werden soll, muss da rein, hilfreich wär dann auch ne fixe IP Adresse

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Thorsten
Teetrinker


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 40


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar haut hin thanks hehe

Sind nun Online goil goil goil grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Thanks sag ich nur und danke für die Hilfe

MrT


Server ist

MrT and Sharkys Funny Server

IP: 194.97.176.193:28961

fett hehe

__________________
Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller, liegt der Rusher tot daneben hat der Camper ne´n Kollegen, und liegen alle tot im Eck, gibt´s ne´n Cheater so´n Dreck
Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Homepage von Thorsten Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Wie setzt ich richtig einen Internetserver auf?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv