customize extreme+ |
|
|
Wegen dem Ranksystem wird dir vermutlich Wildcard helfen.
Bezüglich Firstblood: Ich werde die Meldung bei mir auch noch entfernen. Hierzu muss man unter localizedstrings den entsprechenden Text durch eine leere Zeile ersetzen. Sobald ich Zeit habe, schaue ich nach, welche *.str angepaßt werden muß.
Bezüglich permitted/ not permitted: Da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen, allerdings habe ich es schon einmal hinbekommen, dass es mit dem Clan-Vote geklappt hat. Sobald ich Zeit zum Testen habe, versuche ich es nochmal hinzubekommen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Dengar
DER "NETTE"!

|
|
firstblood.str
clanvoting:
in der start-cfg diese einträge alle auf null stellen
// Allow Voting
// It is recommended if you have friendly fire on
// that you also enable voting so that players can kick team-killers.
set scr_allow_vote "0"
set g_allowvote "0"
set g_oldVoting "0"
clancontrol.cfg:
//*************************************************************************
// Clan Tag No. 1
//*************************************************************************
// type the name of the first clan as it appears in the tag, the mod will remove colour!
set ex_clantag1 "XXXX"
// example, set ex_clantag1 "XXXX"
// allow voting for this clan?
// 0 = disable, 1 = enable, default = 1
set ex_clantag1_vote "1"
// announce players from this clan to players on the server when joining?
// 0 = disable, 1 = enable, default = 1
set ex_clantag1_announce "1"
// clan welcome messages, set the number of messages to be displayed for this clan, the
// messages are created in the custom.str file included with extreme+
// disable = 0, max = 3, default = 0
set ex_clan1msg "3"
und angepasste begrüßungstexte in die custom.str
|
|
|
|
Danke für den Hinweis. Sobald ich Zeit habe, den Bug mit eigenen Augen zu sehen, werde ich Wildcard auch noch nerven
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
So, ich war eben auf meinem Server. Irgendwie ist mir nichts besonderes aufgefallen. Kannst du bitte noch einmal erklären, worauf ich achten muss?
Und wenn es nicht überall passiert: Bei welcher Map und welchem Gametype passiert es?
Im Moment habe ich folgendes verstanden:
Die Spieler werden grafisch befördert, aber nur bis zu den zwei Balken || (oder meinst du die beiden ^^ übereinander?). Ab dann ändern sich die Grafiken nicht mehr, auch wenn man laut RANK befördert wurde.
Da bei mir die RANK-annonucements ausgeschaltet sind, vermute ich, dass es nicht um die eigene Beförderung geht, sondern dass du beobachtest, dass andere Teammitglieder grafisch nicht befördert werden. Richtig?
Kann man das Phänomen anhand von Screenshots festhalten? Dann wäre es einfacher, Wildcard das Problem zu schildern.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Original von voodoo69
nachtrag:
also clanvoting funkt doch nicht, jedermann kann auf call vote zugreifen, doch egal bei wem es zeigt keine wirkung.... also unabhängig ob clan oder nicht....
Also, das mit dem Clanvoting ist so eine Sache...
Zu allererst musst du entgegen der Aussage von Dengar folgende Werte auf "1" setzen
set scr_allow_vote "1"
set g_allowvote "1"
set g_oldVoting "1"
Stehen diese auf "0" ist das Voting global deaktiviert (dann funktioniert auch der Clanvote nicht mehr).
Das Problem an der ganzen Sache mit dem Clanvote ist, es wird lediglich das Menü für das Voten bei nicht Clanmitgliedern deaktiviert. Somit bekommen bei aktiviertem Clanvote nur Clanmitglieder das Menü angezeigt, alle anderen Spieler nicht. Allerdings kann immer noch jeder Spieler über die Console einen Vote starten (auch ohne Mitglied des Clans zu sein). Das bedeutet, du musst auch die das Aufrufen der Console verbieten.
set sv_disableClientConsole "1"
Dies ist die einzige Möglichkeit das Voting wirklich nur auf die Clanmitglieder zu beschränken.
Allerdings habe ich noch nicht getestet, wenn einer z.B. einen Vote per bind auf eine Taste gelegt hat, ob das dann auch funktioniert wenn er kein Clanmitglied ist.
|
|
|
|
|
|
@OMWG
Und was ist mit dem Guid-Check? Kann man den auch umgehen?
cu Mike
|
|
|
|
|
voodoo69
Turnbeutelvergesser

|
|
gut ich löse das per rcon, jedes clanmitglied kriegt das file bei interesse und gut! voting deaktiviert.... die konsole will ich nicht verbieten, da das potentielle cheater bestimmt umgehen könnten....
@mike:
also bei mir war es so lange ich auf deinem server war ~1h; gametype dm | map lolv2, die anderen weiß ich nicht mehr....
grafisch wird der erste rank von ^ zu ^^ befördert und dann nichts mehr! also im hud, sowie in den rankings werden erst wieder die zwei balken || nach erreichen der entsprechenden punktzahl angezeigt, obs im anschluss weiter funktioniert weiß ich nicht, ich hatte noch keinen spieler mit so vielen punkten!
das ganze passiert aber nur, wenn wie o. a. die beförderungspunktzahlen in der cfg verändert werden....
bei mir waren die annoucements aktiviert, jedoch die grafik trotzdem falsch, aber auch deaktiviert ist der fehler reproduzierbar...
hoffe war jetzt bizzl verständlicher.....

voodoo69 sysProfile !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von voodoo69: 20.03.2007 19:32.
|
|
|
|
|
|
|
Ok, ich verstehe. Insofern funktioniert das Ganze bestimmt nicht wirklich sicher, da keybinds auch ohne Console funktionieren.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Nö, habe immer noch nichts bemerkt.
Bezüglich "namen der ersten beiden..... also der killer und das opfer":
Bei Linux klappt es, da keine Namen des Killers und des Opfers angezeigt werden. Unter Windows muß man vermutlich das Script finden, in dem die Namen mit "iprint" aufgerufen werden. Diese Zeilen dann mit// auskommentieren. Schick mir mal deine "_ex_main.gsc" aus dem Ordner "extreme". Ich vermute, dass dort der Befehl für die Anzeige abgearbeitet wird.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Mail ist angekommen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
|
if(level.ex_firstblood && isplayer(attacker))
{
for(i=0;i < players.size;i++)
{
if(players[i] != self)
{
players[i] iprintlnbold(&"FIRSTBLOOD_REPORT_ALL", attacker);
if(attacker.pers["team"] != self.pers["team"] || !level.ex_teamplay) players[i] iprintlnbold(&"FIRSTBLOOD_VICTIM", self);
else if(attacker.pers["team"] == self.pers["team"] && level.ex_teamplay && attacker != self) players[i] iprintlnbold(&"FIRSTBLOOD_VICTIM_TEAM_MATE", self);
else if(attacker == self) players[i] iprintlnbold(&"FIRSTBLOOD_VICTIM_SELF");
players[i] playlocalsound("firstblood");
}
}
self iprintlnbold(&"FIRSTBLOOD_REPORT_SELF");
self playlocalsound("whyami");
} |
|
Scheint vermutlich die richtige gsc zu sein. Ich kann zwar erkennen, was hier Programmtechnisch abläuft, aber leider weiß ich nicht, wie man die Bedingungen ändern kann, ohne das Script zu zerstören. Auf alle Fälle dürfen die "iprintlnbold" nicht mehr abgearbeitet werden.
Vielleicht kann OMWG einen Tip abgeben.
cu Mike
Edit: Bezüglich Ranking gabe es eine plausible Antwort: Zuvor gabe es nur 8 Ränge, inzwischen sind es 12. Die 4 fehlenden Ränge wurde grafisch nicht integriert. Daher vermute ich, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die fehlenden Bildchen wieder drin sind.
|
|
|
|
|
voodoo69
Turnbeutelvergesser

|
|
Original von MikeTNT
Edit: Bezüglich Ranking gabe es eine plausible Antwort: Zuvor gabe es nur 8 Ränge, inzwischen sind es 12. Die 4 fehlenden Ränge wurde grafisch nicht integriert. Daher vermute ich, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die fehlenden Bildchen wieder drin sind.
hi mike,
also mich stört am mod nur die fehlerhafte grafische darstellung der ranks! ansonsten ist der mod allen anderen, mir bekannten, weit überlegen!
deine erklärung verstehe ich allerdings nicht - sry?
woher sollen denn die fehlenden bilder kommen?
derzeit werden bei mir, unabhängig vom tatsächlichen rang nur drei dargestellt, also ^, ^^, und ||.
idee für die ursache?

voodoo69 sysProfile !
|
|
|
|
|
|
|
Einfach abwarten. Mike, der dort im Forum geantwortet hat, gehört zwar irgendwie zum Wildcard COD2-Server, hat aber nicht so viel den Plan, was den Mod betrifft. Da ich aber Wildcard schon lange kenne, bin ich mir sehr sicher, dass er die Ränge bald fixen wird.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|