Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Heute in Panorama - "Wenn Computersucht die Kindheit zerstört" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute in Panorama - "Wenn Computersucht die Kindheit zerstört" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maunwe
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-435.jpg


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 439


Heute in Panorama - "Wenn Computersucht die Kindheit zerstört" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gerade auf Gamestar.de gefunden:

Panorama-Sendung
04.04.2007, 12:52 Nach »Killerspielen« morgen Spielesucht

Nachdem sich das ARD-Politmagazin Panorama mit dem Beitrag »Killerspiele im Internet« am 22. Februar nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, scheint das Thema Computerspiele in der Redaktion der Sendung mehr Begeisterung hervorgerufen zu haben. Jetzt ist nämlich schon ein weiterer Spiele-Aufreger an der Reihe: In der nächsten Folge des Magazins, die morgen (5. April) um 21.45 Uhr in der ARD läuft, steht der Report »Spiel ohne Grenzen: Wenn Computersucht die Kindheit zerstört« auf dem Programm. Der Titel lässt erahnen, dass dieser Beitrag ähnlich polarisieren wird wie sein Vorgänger. Panorama-SendungPanorama-Sendung

Update:
Hier der Text der Sendungsankündigung: »Wenn er nach Hause kommt, hat er nur ein Ziel: in sein Zimmer, vor den Computer. Marc Oliver "zockt" - jeden Tag bis zu zehn Stunden. Computerspiele wie "Counterstrike“ oder "World of Warcraft". Familie und Schule sind für ihn Nebensache. Das Gymnasium hat der 16-Jährige aufgegeben und stattdessen gerade noch den Hauptschulabschluss geschafft. Schuld sei der Computer, sagte er selbst. "Ich bin süchtig nach Computerspielen". Ein Tag ohne PC und er fühle sich wie ein Alkoholiker ohne Flasche. Seine Eltern haben schon alles versucht, um ihn vom Rechner wegzukriegen – ohne Erfolg. Sie fühlen sich hilflos, machtlos.«

Na dann mal frohe Ostern

maunwe

---

Nachtrag by yoda:

Zum PANO(D)RAMA-Bericht:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2...d-3874430_.html

Kompletter Mitschnit, inkl. Anmoderation:
http://www.gamer-sind-keine-verbrecher.d...-durch#comments

Thema im PANO(D)RAMA-Forum:
http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.j...dID=72&tstart=0

__________________
Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.04.2007 23:06.

maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
Th3 | G4m3r
Kühe-Melker


images/avatars/avatar-945.jpg


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 847


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg

Schade dass ich wahrscheinlich net da bin, hoffe jemand ist so freundlich das aufzuzeichnen?

__________________

Th3 | G4m3r ist offline Beiträge von Th3 | G4m3r suchen Nehmen Sie Th3 | G4m3r in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansonsten nutzt doch einfach www.onlinetvrecorder.com (kostenlos).

Augenzwinkern

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehehe, packt euch etwas Popcorn, Bier, Cola, was auch immer... und schaut was anderes Augenzwinkern Kann bei PANO(D)RAMA ja nur wieder ein weiterer Hetzbeitrag, gut recherchiert und mega-fundiert bei rauskommen... Wir sind ja eh alle zu dumm zu verstehen, was PANO(D)RAMA ja dann eigentlich wirklich mit dem Beitrag sagen will... Augenzwinkern Mal gespannt, ob Reporter Berndt undseren Lieblings"experten" wieder mit kostenloser Werbezeit (nein, ist ja keine Werbung, sorry, mea culpa, aber ich bin halt dumm, sorry ARD) ausstattet oder was diesmal hingelegt wird... Aber erst wenn es als Stream online ist, sonst reiben die sich die Hände, daß die Quote nach oben geht...

Daß da eine Problematik besteht, keine Frage - aber PANO(D)RAMA werd ich zukünftig nix mehr abkaufen, schon der Hammer wie viele Beschwerden es bei denen insgesamt im Forum wegen schlechter Recherche gibt... Vielleicht sollte man mal eine "Gegen"-Seite aufmachen, "panodrama.de - was PANO(D)RAMA sendet und wie die Realität aussieht"...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wurden ja wieder die 2 besten Spiele rausgesucht.... Augen rollen
Das WoW großes Suchtpotenzial hat, ist ja allgemein bekannt.... cool

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter


images/avatars/avatar-811.gif


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 1.638


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie armseelig muss man sein um da aufzutreten?

Wenn der Typ mit seinem Leben nicht klar kommt, soll er sich in psychologische Behandlung begeben.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Update:
Hier der Text der Sendungsankündigung: »Wenn er nach Hause kommt, hat er nur ein Ziel: in sein Zimmer, vor den Computer. Marc Oliver "zockt" - jeden Tag bis zu zehn Stunden. Computerspiele wie "Counterstrike“ oder "World of Warcraft". Familie und Schule sind für ihn Nebensache. Das Gymnasium hat der 16-Jährige aufgegeben und stattdessen gerade noch den Hauptschulabschluss geschafft. Schuld sei der Computer, sagte er selbst. "Ich bin süchtig nach Computerspielen". Ein Tag ohne PC und er fühle sich wie ein Alkoholiker ohne Flasche. Seine Eltern haben schon alles versucht, um ihn vom Rechner wegzukriegen – ohne Erfolg. Sie fühlen sich hilflos, machtlos.«


Nee oder? iss nich wahr!

von meinen 6 jahren Spielzeit Diablo II - Lord of Destruction, hab ich 2.5 Jahre in der Ladder gespielt

Tagesablauf während der Ladderphase: 4h schlafen, 8h schaffen, 11h zocken (baalruns grosses Grinsen ) am WE dann frei, einen trinken, oder 2, oder 3 ...
Gab aber auch Tage ohne zocken.

Den einzigsten Verlust, den ich hatte, war der, das die Freundin weg war.
Aber die Ladder und das exzessive Zocken begann ich eben da, wo "die Katz eh schon den Bach runter" war grosses Grinsen

TATSACHE: Job hab ich trotzdem, dieselben Freunde auch, usw...
Soll heissen, wenn man sein hirn gebraucht, stürzt man nicht ab.

Die stellen einen da immer als Looser, Totalversager usw hin bliblablü, einfach nur ne Frechheit
Oder das internet ist schuld, oder der Computer...

Mitreden kann erst der, der so ein Spiel wirklich mit Herzblut gespielt hat.

Und das können bestimmt die wenigsten Reporter von sich behaupten, die Deppen von dem Sender eh nicht.

Ach nochwas: Die Sendung schau ich bestimmt nicht an, ist eh sehr selten, wenn ich mal den TV (Ausnahme: gute Filme) anmach --->zu hohe Verdummungsgefahr

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Nightwing
Soll heissen, wenn man sein hirn gebraucht, stürzt man nicht ab.


LöL grosses Grinsen - dazu fällt mir spontan diese URL hier ein:

http://brain.yubb.de

grosses Grinsen

Und die Meldung, die kommt, wenn man versucht brain.exe herunterzuladen, ist auch klasse grosses Grinsen

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß es eine gewisse Suchtgefahr gibt, steht meiner Meinung nach außer Frage - daß manch einer da auch etwas mehr Power im Hintern durch die Eltern, Freunde, etc. bräuchte, ist auch keine Frage für mich.

Aber ich stelle es in Frage, daß eine Sendung wie PANO(D)RAMA noch irgendeine Berechtigung hat, sich als unvoreingenommenes Polit-Magazin zu bezeichnen, nicht nur in Bezug auf uns PC-Zocker, sondern generell, nachdem ich mich in den letzten Wochen sehr mit dieser Sendung beschäftigt habe... Die haben für mich von vornherein keinerlei Kompetenz mehr, irgendwas aus "unserem Bereich" zu berichten, von daher...

---



__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
stoppelhopser
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-920.jpg


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 51


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde

ich bin ja mal mächtig gespannt ob mein freund "der schöne Berti" wieder was sagen muss.

Aber es steht für mich fest: Werden wir "Otto-Normal-Shooter" wieder verleumdet.... Bei uns auf der KÖ (ich wohn in düsseldorf) ist eine BILD-Redaktion. Ich habe Ketten, schlösser, Beton, usw.... ich werd mich mal da dran ketten.....an die redaktionstür......mit einem schild um den hals..... Jetzt reichts.

Wenn mit normalen mitteln nicht über die problematik berichtet wird, das unsere Kohle für irgendwelche endlaufenen Sicherheitsexperten rausgepulvert wird, wo man mit den fingern an (ich sag jetzt nichts, sons werd ich verklagt) fühlen kann, muss das mit drastischen sachen passieren.

Greenpeace wurde auch nur durch ihre schlauchboot-aktionen gehört, oder weil sie sich an Schornsteine ketten. Wenn es nicht anders geht, dann muß das so pasieren.

Gruss (kettenrassel)

Stoppel

@ yoda: lass uns das mit der pannerama.de machen. Bin ich dabei....... hab zwar wenich zeit, aber für den spass bin ich zu haben...... aber las uns vorher ne rechtschutz abschließen....fg ich glaub, die sind da schnell dabei, die vom Orchinol mein ich...lol

__________________
Wo ich bin ist hinten
Serveradmin Server Gemeinschaft Alte Kameraden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stoppelhopser: 05.04.2007 21:00.

stoppelhopser ist offline E-Mail an stoppelhopser senden Homepage von stoppelhopser Beiträge von stoppelhopser suchen Nehmen Sie stoppelhopser in Ihre Freundesliste auf
stoppelhopser
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-920.jpg


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 51


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ERSTER grosses Grinsen


Also, was sagt diese frau da im TeFau??? Ich habe angst das ich nichts mehr zu zocken habe??? Haben die Überhaupt verstanden worum es im großteil der beschwerde geht???

Ich zitire mal den letzen Satz des ersten beitrags:" Eine ganze redaktion auf tauchstation" zitat ende.... ich schrei mich wech.....

Jetzt sind wir aber zum glück keine gewalttäter mehr, sonder nur noch mit Alkoholikern zu vergleichen..... Scheiße..... Morgen sind die läden zu un dich kann mir kein spiel kaufen......<zitter>

Aber warum werden denn nur shooter gezeigt???? wat is mit king.com??? also ich hätt da ne süchtige frau anzubieten....fg <klatsch>...autsch....hat se gelesen.... grosses Grinsen

"Um meinen Sohn zu gesicht zu bekommen, koch ich mal was leckeres......" hallo??? Entschuldigung, Mutter von Dingsbums, wat kochst du denn sonst....fg. Merken denn selbst die Eltern dieses Berichtes nicht, das sie doch diejenigen sind, die versagt haben?? muß jetzt für ihr vermutliches fehlverhalten wieder die spiele industrie herhalten??? Kleiner tip an die mamies.... Ich kenn da einen...der hat SUUUUPA Filter gegen die sucht (ups)

Also, wieder einmal ein SUPER recherchierter bericht, leider ohne meinen schönen berti...<schnüff> obwohl er doch wieder für seine klamootten hätte scandieren können..


Gruß (..und ketten sucht)

Stoppel

__________________
Wo ich bin ist hinten
Serveradmin Server Gemeinschaft Alte Kameraden
stoppelhopser ist offline E-Mail an stoppelhopser senden Homepage von stoppelhopser Beiträge von stoppelhopser suchen Nehmen Sie stoppelhopser in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 207


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder getippte Buchstabe zu irgendwelchen Panorama Berichten ist verschwendete Zeit, welche die nicht wert sind. Schiebt die Hand lieber in die Hose, da habt ihr mehr von.

__________________
Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Chefkoch ist offline E-Mail an Chefkoch senden Beiträge von Chefkoch suchen Nehmen Sie Chefkoch in Ihre Freundesliste auf
stoppelhopser
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-920.jpg


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 51


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chefkoch.... habbich, aber was ich nun mehr habe, sind klebrige buchstaben....hättete eher sagen sollen...gg

Stobbel

__________________
Wo ich bin ist hinten
Serveradmin Server Gemeinschaft Alte Kameraden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stoppelhopser: 05.04.2007 22:39.

stoppelhopser ist offline E-Mail an stoppelhopser senden Homepage von stoppelhopser Beiträge von stoppelhopser suchen Nehmen Sie stoppelhopser in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die eine Mutter war ja total daneben.

Sinngemäß meinte sie, dass net die Eltern dafür verantwortlich wären, ihre Kinder vor der Spielesucht zu schützen, sondern die Hersteller. Augen rollen
Wenn die Eltern die Einstellung für die gesamte Erziehung ihrer Kinder beibehalten, ists kein Wunder, wenn sowas dabei rauskommt.

Und dann kommen solche Drohungen wie "Ich schalt den Router aus." etc.
Aber gemacht hat sies dann doch net...da braucht man sich als net zu wundern.

Und der eine Junge war ja wenigstens so so schlau, dass er seine Sucht erkannt und zugegeben hat. Aber er und die Eltern tun nix dagegen...dafür müssen ja die Hersteller sorgen. Augen rollen

Ich hab auch WoW gespielt...und ich war kurz davor, der Sucht freien Lauf zu lassen. Da kann man irgendwann nur noch schwer was gegen tun. Allerdings hat mich meine Mutter, zum Glück, dermaßen zusammengefaltet, dass ich mir Gedanken gemacht habe. Das Ergebnis ist, dass ich meinen Account gekündigt habe.

Wenn die Eltern nix tun, sollte man sich nicht über die Konsequenzen wundern und schon gar nicht die Hersteller verantwortlich machen.

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-324.gif


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn nur Ausschnittweise angesehen diesen Betrag, und möchte nur mal soweit dazu äussern.
Dieser Betrag schneidet in die gleiche Kerbe , wie der letzte )genauer brauche ich es ja nicht auszuführen).
Sicher macht (zuviel) spielen süchtig - ohne Frage.Das ist aber nicht die Schuld der Publischer.Da man als Eltern möchte, das es den Kindern mal besser geht, als einem selbst.Bekommen Sie doch recht früh , das was man nicht hatte.
Der Tagesablauf der jugendlichen ist in der Anfangszeit meist noch normal

Schule -> Hausaufgaben -> rausgehen (spielen mit Freunden).

Später nachdem Sie einen PC (mit Inet) (haben) hatten, sah er ungefähr dann so aus.

Schule -> Hausaufgaben (nicht immer) -> spielen (am PC) und mit Freunden davor über die neusten Cheats sprechen oder Fernsehen.

Das Problem sind weder die Spiele , noch der PC.
Ich habe als Elternteil in der Beziehung "versagt" , das ich sehr viel arbeite , um meinen Kindern etwas bieten zu können, und dadurch indirekt meine Ruhe habe (man möchte sich ja was leisten können, und nach getaner Arbeit ausruhen bzw. erholen)
Das ich dabei im Grunde immer mehr die Bindung, zu meinen Kindern verliere ist eine logische Folge des ganzen.Da sie sich die Bestätigung und Anerkennung im Spiel suchen.Ich verbrachte die meiste Zeit der Jugend auf dem Bauernhof der Eltern meines Freundes und es machte Spass dort mit zu arbeiten.
Die Möglichkeit (bzw. Fähigkeit) zur sinnvollen Freizeitgestaltung ist uns (Eltern ,wie Kindern) mit der Zeit abhanden gekommen.
Da es jetzt ungemein Schwierig ist , das ganze wieder in halbwegs gelenkte Bahnen zu bekommen, wird sicher jeder verstehen.Nun rächen sich die vorher gemachten Fehler ungemein und erbarmungslos.
Ich habe persönlich das gleiche Problem, nur weiss ich wenigstens das es meine Fehler sind, und finde solche Berichte nur zum ko....

__________________
Erschiesst lieber die anderen und nicht mich grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 06.04.2007 00:32.

Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Bericht mittlerweile auch mal angetan...

Was soll man dazu schon sagen - es ist wieder recht einseitig in meinen Augen. Man Lässt zwar jemanden von EA zu Wort kommen, aber die restlichen Interviewten sind alles wieder Contra-Vertreter, schön so aufgereiht, daß man auch ja wieder das zeigt, was man zeigen will - Computerspiele sind schlecht, die sind gefährlich.

Warum hat man nicht auch Leute auf der LAN-Party befragt? Saßen da jetzt also 400 Süchtige? Das ist doch das, was jemandem, der sich nicht auskennt, damit mal wieder suggeriert...

Warum hat man den beiden Müttern nicht mal entscheidende Fragen gestellt wie:
"Wie kommt ihr Sohn an diese Spiele? Warum haben Sie es zugelassen, daß es so weit kommt? Warum ziehen Sie nicht wirklich die Konsequenz und ziehen den Stecker?"

Wenn Eltern es so weit kommen lassen, haben sie schon viel früher versagt. Man zieht hier den Vergleich zum Alkoholiker - wie wird man bitte alkoholsüchtig? Vom ersten Bier, das man trinkt?
Wie wird man denn bitte grundsätzlich süchtig?

Liebe Mütter: Nicht der Hersteller ist daran schuld, wenn ihr nicht in der Lage seid, euch um eure Kinder zu kümmern, sie einzuschränken und zu erziehen. Wer hat euren Kindern den PC an sich gekauft, wer hat den PC erlaubt, wer hat sich nicht darum gekümmert, was die damit genau anstellen? Und wie lange sie vor dem Ding sitzen? Meine Mutter hat da klare Regeln vorgegeben, von Anfang an - sei es beim PC, sei es bei der Konsole. Und von Anfang an hatte ich den entsprechenden Respekt vor meiner Mutter und habe auf sie gehört. Wieso? Weil MEINE MUTTER mich so ERZOGEN hat...

Und nebenbei - bei einem 16-Jährigen redet man eigentlich nicht mehr von einem Kind, sondern von einem Jugendlichen - und wenn es dann schon so weit ist, sollte ich mir die Frage stellen "was hab ich in der Kindheit und bei der Erziehung falsch gemacht"...

Wenn eure Kinder alkoholsüchtig wären, würdet ihr dann die Braureien dafür verantwortlich machen? Wenn eure Kinder zigarettensüchtig wären, würdet ihr die Tabakindustrie verantwortlich machen? Wenn eure Kinder medikamentenabhängig oder gar drogensüchtig wären, würdet ihr dann die Pharmaproduzenten und die Dealer dafür verantwortlich machen? Bei allen diese nThemen hat meine Mutter mir entsprechende Werte beigebracht - sorry, aber dann hat meine Mutter im Gegensatz zu euch Müttern was richtig gemacht, obwohl ich den gleichen Einflüssen wie eure Kinder ausgesetzt war.

Aber das sind ja alles wieder mal Dinge, die nicht in den PANO(D)RAMA-Bericht gepasst hätten, also spricht man es mal wieder gar nicht erst an...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach und die Anmoderation war ja auch wieder klasse...

Schade, daß die gute Frau NICHT erwähnt hat, wie viele Zuschriften und Reaktionen sie tatsächlich bekommen haben und wie viele davon keine Beschimpfungen, sondern konstruktive Kritik waren...

Ist klar, hätte ja nicht ins Konzept gepasst...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen hab ich noch:

doomi ... seine Mutter ... und COD2 FSK 14

Hört euch dieses Gesprach mal bitte an. Ein 10jähriger wollte in einen CoD2-Clan...

Ist der Hersteller daran schuld, daß die Mutter nicht lesen kann und aus dem Aufdruck

"keine Jugendfreigabe gemäß §14 Jugendschutzgesetz"

herausliest:

"Freigegeben ab 14 Jahren"?

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)


images/avatars/avatar-1145.jpg


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2.099


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja krass unglücklich

was soll man dazu noch sagen Augen rollen
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man, dass die Mutter kein Interesse daran hat, was ihr Sohn spielt, oder dass sie einfach strohdoof ist. Augen rollen
Und hinterher wundern sich wider alle...

__________________
Steam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMan: 06.04.2007 18:16.

MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Heute in Panorama - "Wenn Computersucht die Kindheit zerstört"

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv