|
 |
Rechner schaltet einfach so ab o.O |
Th3 | G4m3r
Kühe-Melker

|
|
| Rechner schaltet einfach so ab o.O |
 |
Hiho ^^
ja also kurz und knapp...
Ich war übers Wochende net da, und als ich ihn heut wieder anschaltete lief ein par Stunden auch alles ohne Probleme.
Nur dann schaltete er sich aufeinmal ab.
Wie, als wenn er normal runterfahren würde, nur das er das "runterfahren" überspringt, sozusagen ^^
Der Monitor bleibt dabei immer an, kann also net anner Steckdose liegen.
So an sich is mir das Problem neu, da ich das in den fast 1 1/2 Jahren, die ich das Ding nun schon laufen hab, noch nie hatte...
Weis einer was das ist, oder wo ich sehn kann, ob da was nicht stimmt?
i.d.s.
gamer
ps...
jaja ich weis...
AMD Athlon 64 4000+
2*512 MB (MDT)
Gforce 7900 gt (Asus)
80 Gig (Maxtor [soweit ich weis])
A8N5X (Asus) <- ist das Board
-> Onboard Sound + 5.1 Medusa.
-> Gamepad angeschloßen (immer)
zur Tatzeit hing noch mein MP3 Player dran (weis ja net obs wichtig ist ^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Th3 | G4m3r: 09.04.2007 18:11.
|
|
|
|
|
Th3 | G4m3r
Kühe-Melker

|
|
Nein, er bleibt dann einfach aus, bis ich ihn wieder anschalte.
hm... beschreiben...
ich mach halt irgendwas (z.b. das Forum hier durchblättern) und dann aufeinmal *plopp* isser aus.
Wie lange er lief? Beim ersten mal... so ca. 2 Stunden, dann wieder ne halbe, oder so... und jetzt schon ne ganze weile wieder ohne Probleme.
Wobei man sagen muss, dass er vor einigen Wochen, mal locker 10 - 14 Stunden am Stück lief, sollte also net daran liegen oder?
Thermikprobleme weis ich nicht. Er ist relativ ruhig, und besonders warm isser auch nicht, alles normal würde ich sagen.
Also irgendwas drüber laufen lassen, hab ich jetzt nicht. erschien mir atm nicht wichtig, weil er lief vorher ohne Probleme, und jetzt auf einmal, obwohl ich wirklich nur meine üblichen Forums besucht habe? Weis net... Was sollte ich da ma drüber laufen lassen?
Wie gesagt, hatte ich bissher (wenn ich mich da recht entsinne) noch nie, und es kam auch sehr plötzlich und bis auf das das für mich überraschend war, läuft er ohne jegliche Probleme...
i.d.s.
game

|
|
|
|
|
|
|
Ja nu, von jetzt auf gleich geht alles mal in irgendeiner Form kaputt. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich keinen Job...
Also passiert es häufiger wenn ich Dich richtig verstehe. Plötzliches Abschalten ist meist eine Folge von Thermikproblemen. Defekter RAM könnte es auch noch sein.
Lass doch mal nen Benchmark drüber laufen der die Kiste mal so richtig unter Feuer setzt. Dann nimmst den memtest86+ (das ISO Image für CD) und testest den RAM. Kannst auch alternativ einfach mal einen RAM Riegel raus ziehen und gucken ob er dann noch Probleme macht. Wenn nicht, Riegel wieder rein, den Anderen raus und erneut testen.
Prüf auch ruhig mal Deine HDD mit dem DFT Advanced Test. Schaden kanns nicht.
(BTW: Nein, ich bekomme keine Provision für die beiden Tools...
)
Sitzt der Kühler richtig auf dem Chipsatz und dem Proz? Sind Lüfter und Kühler Staubfrei? Ist ein Gehäuselüfter verbaut? Wenn ja, Staubschutz davor bzw. ist der Lüfter Staubfrei?
Wenn Du die HW Tests hast drüber laufen lassen und nicht fündig geworden bist, mach eine Minimalkonfig:
- Sysboard
- Proz
- Ein RAM-Riegel
- GraKa
- Eine HDD
Dann testen. Läuft alles ohne Probleme, nächsten RAM Riegel, testen, keine Probleme, DVD Laufwerk anschließen, Testen..... Bis dass der Fehler auftritt.
€dit: Wie alt ist denn das Netzteil? Plötzliches Abschalten kann auch Stromprobleme bedeuten...
|
|
|
|
|
Ich hatte das beim alten Rechner auch mal...soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich damals einfach Windoof neu aufgesetzt...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hab mal ähnliches erlebt, da lag es an einem Wackelkontakt eines Kabels, das zum Netzteil führte...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|