Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server crasht ab und an (Log: dead entity is not an object) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server crasht ab und an (Log: dead entity is not an object)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peppe666
Teetrinker

Server crasht ab und an (Log: dead entity is not an object) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHu Icke bins wieder smile

folgendes ab und an stürzt unser Cod UO Server ab (1.51)

auf dem Server läuft nur UO1.51,und es ist ein Pure server,also keine Mods oder Costum Maps.
hatte schon mal so nen ähnliches Problem,aber damals lag es an was anderes.
Poste hier am besten mal das Ende der Console_mp.log rein,vllt kann einer was mit anfangen,warum der Server abschmiert^^

*
called from:
(file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 2396)
wait 0.05;
*

******* script runtime error *******
dead entity is not an object: (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 2401)
if(isDefined(other.progressbar))
*
called from:
wait 0.05;
*

dead entity is not an entity: (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 243cool
other unlink();
*
called from:
wait 0.05;
*

dead entity is not an entity: (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 2439)
other enableWeapon();
*
called from:
wait 0.05;
*

dead entity is not an entity: (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 2362)
while(other islookingat(self) && distance(other.origin, self.origin) < 64 && isAlive(other) && other useButtonPressed())
*
called from:
(file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 2442)
wait .05;
*

cannot cast undefined to bool: (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 2362)
while(other islookingat(self) && distance(other.origin, self.origin) < 64 && isAlive(other) && other useButtonPressed())
*
called from:
wait .05;
*

dead entity is not an object: (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 2362)
*
called from:
wait .05;
*

hoffe es kann mir einer helfen woran es liegt xD

Gruss Peppe666

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 05.09.2007 22:53.

peppe666 ist offline E-Mail an peppe666 senden Beiträge von peppe666 suchen Nehmen Sie peppe666 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du irgendwo (cfg, oder Startparameter)
set developper 1
drinstehen?

Ansonsten ist dieser Teil des Scripts aus der Funktion bomb_think() (pakuo01.pk3\maps\mp\gametypes\sd.gsc) und wird aufgerufen wenn die Bombe entschärft wird. Versuch mal ob du es irgendwie reproduzierbar machen kannst verwirrt

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
peppe666
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne der war auf Developer 0 habe den jetzt auf Developer 1 gestellt ist das denn dann so richtig auf 1 ??

habe nämlich keine ahnung wozu des gut ist^^

Gruss peppe666
peppe666 ist offline E-Mail an peppe666 senden Beiträge von peppe666 suchen Nehmen Sie peppe666 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Nein sorry, dann hab ich mich verdrückt ausgekehrt. Das war als Frage gedacht, weil der Fehler laut Google auftreten kann wenn developper 1 gesetzt ist.
http://www.google.de/search?hl=de&client...tnG=Suche&meta=
Es sollte developper 0 sein, so wie du es hattest, daran lag es also nicht.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
peppe666
Teetrinker

Zitat:

Original von Kellerkind

Ansonsten ist dieser Teil des Scripts aus der Funktion bomb_think() (pakuo01.pk3\maps\mp\gametypes\sd.gsc) und wird aufgerufen wenn die Bombe entschärft wird. Versuch mal ob du es irgendwie reproduzierbar machen kannst verwirrt

Was meinst du damit genau? mit dem von mir erwähnten Zitat? reproduzierbar? verstehe nur Bahnhof LoooL

Grus peppe666
Kelli
... sehr viel alleine

Naja, ich stocher auch nur im Nebel.

Aus der Fehlermeldung kann man auf das Script schließen das den Server crasht. In dem Stück code wird so weit ich das beurteilen kann geprüft ob ein Gegner in der Nähe ist der die Bombe entschärfen will, und wenn zeigt es das Entschärfsymbol an, und wenn er benutzen drückt den Balken zum entschärfen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
bomb_think()
{
	self endon("bomb_exploded");
	level.barincrement = (level.barsize / (20.0 * level.defusetime));

for(;;)
	{
		self waittill("trigger", other);

// check for having been triggered by a valid player
		if(isPlayer(other) && (other.pers["team"] == game["defenders"]) && other isOnGround())
		{
			if(!isDefined(other.defuseicon))
			{
				other.defuseicon = newClientHudElem(other);				
				other.defuseicon.alignX = "center";
				other.defuseicon.alignY = "middle";
				other.defuseicon.x = 320;
				other.defuseicon.y = 345;
				other.defuseicon setShader("ui_mp/assets/hud@defusebomb.tga", 64, 64);			
			}

{
				other notify("kill_check_bomb");

if(!isDefined(other.progressbackground))
				{
					other.progressbackground = newClientHudElem(other);				
					other.progressbackground.alignX = "center";
					other.progressbackground.alignY = "middle";
					other.progressbackground.x = 320;
					other.progressbackground.y = 385;
					other.progressbackground.alpha = 0.5;
				}
				other.progressbackground setShader("black", (level.barsize + 4), 12);		

if(!isDefined(other.progressbar))
				{
					other.progressbar = newClientHudElem(other);				
					other.progressbar.alignX = "left";
					other.progressbar.alignY = "middle";
					other.progressbar.x = (320 - (level.barsize / 2.0));
					other.progressbar.y = 385;
				}
				other.progressbar setShader("white", 0, 8);			
				other.progressbar scaleOverTime(level.defusetime, level.barsize, 8);

other playsound("MP_bomb_defuse");
				other linkTo(self);
				other disableWeapon();

self.progresstime = 0;
				while(isAlive(other) && other useButtonPressed() && (self.progresstime < level.defusetime))
				{
					self.progresstime += 0.05;
					wait 0.05;
				}

if(isDefined(other.progressbackground))
					other.progressbackground destroy();
				if(isDefined(other.progressbar))
					other.progressbar destroy();

if(self.progresstime >= level.defusetime)
				{
					if(isDefined(other.defuseicon))
						other.defuseicon destroy();

if ( level.battlerank )
					{
						other.pers["score"] += 5;
						other.score = other.pers["score"];
					}

objective_delete(0);

self notify("bomb_defused");
					level.bombmodel setmodel("xmodel/mp_bomb1");
					level.bombmodel stopLoopSound();
					self delete();

announcement(&"SD_EXPLOSIVESDEFUSED");

lpselfnum = other getEntityNumber();
					lpselfguid = other getGuid();
					logPrint("A;" + lpselfguid + ";" + lpselfnum + ";" + game["defenders"] + ";" + other.name + ";" + "bomb_defuse" + "\n");

players = getentarray("player", "classname");
					for(i = 0; i < players.size; i++)
					{
						players[i] playLocalSound("MP_announcer_bomb_defused");
					}
					level thread endRound(game["defenders"]);
					return;	//TEMP, script should stop after the wait .05
				}
				else
				{
					other unlink();
					other enableWeapon();
				}

wait .05;
			}

self.defusing = undefined;
			other thread check_bomb(self);
		}
	}
}

Wenn man den Fehler jetzt nachstellen könnte, also wann genau er dabei unter welchen umständen crasht findet man vielleicht die Ursache. Irgendwie sieht die Fehlermeldung "dead entity" so aus als ob er das "entschärfen" auf einen Spectrator anwenden will? verwirrt Keine Ahnung.
Aber ehrlich gesagt, viel Hoffnung hab ich nicht. Nur was besseres fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht hat einer der Mod und Mapper eine Idee auf was sich dead entity beziehen könnte.

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

könnte das evtl. mit dem killcam-bug beim Entschärfen zu tun haben verwirrt

Dabei gaukelt man dem Spiel irgendwie durch Eingabe von /killcam in der Konsole vor, dass man tot sei, kann trotzdem noch weiter die Bombe entschärfen, ist für den Feind jedoch unsichtbar und untötbar... hat vor langer Zeit mal für viel Trubel und Stress bei uns auf dem uo-Public-Server gesorgt weil ein paar Spacken das natürlich fröhlich ausgenutzt haben.

Wir hatten ja auch mal so was Mysteriöses, dass ab dem Zeitpunkt wo der Bug bekannt wurde unser ansonsten immer rund und stabil laufender Server plötzlich immer mal wieder gecrasht ist. Irgendwann kamen Andeutungen von Stammspielern dass der Server immer dann down ging, wenn bestimmte Personen drauf waren. Könnte mir vorstellen dass das irgendeine Weiterentwicklung ist, aber wie die das anstellen... verwirrt

Logs o.ä. gibt es wohl leider nicht mehr, da unser Admin der Sache damals nicht wirklich nachgegangen ist. Und mittlerweile ist der Server ohnehin kaum noch besucht und die Geschichte im Sande verlaufen, leider.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 14.06.2007 00:06.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
peppe666
Teetrinker

omg folgendes,

Alsich die Antwort von wgs./w@Lly gelesen habe heute morgen,habe Ich auf meinem FTP mal alle Log Dateien durchgeforstet,und mir ist eines aufgefallen. dass in meinem uo ordner unter /cod/uo/logs/ immer ein bestimmter Spielername drinne steht als einzigster und zwar folgender ^1We^7Hax^14^7YoU^1|^7J@c

es ist doch komisch das immer nur dieser Name drinnesteht oder täusche ich mich da jetzt? wenn nicht,dann hätte Wir den Übeltäter gefunden,der den Server zum Abstürzen bringt smile habe Ihn Vorsichtshalber schon mal von unserem Server gebannt! was sagt Ihr denn dazu? könnte es sein das dieser Spieler die Servercrashes verursacht? denn er steht als einzigster immer in der Log Datei!

Gruss peppe666

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peppe666: 14.06.2007 19:26.

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von peppe666
9:16 A;592254;0;axis;^1We^7Hax^14^7YoU^1|^7J@c;bomb_plant

Das passt erstmal ganz gut. Er legt die Bombe.

Zitat:

9:18 K;592254;0;axis;^1We^7Hax^14^7YoU^1|^7J@c;592254;0;axis;^1We^7Hax^14^7YoU^1|^7J@c;none;100000;MOD_SUICIDE;none

Und bringt sich selber 2 Sekunden darauf um. (Vermutlich mit \kill in der Console - denn es ist keine Waffe im Spiel) Klingt plausibel. Ist glaub ich eine gute Idee ihn erstmal fernzuhalten und zu schauen was passiert. Könnte man auch mal selber probieren, wobei, jetzt sind wir glaub ich schon einen Schritt zu weit gegangen in der Ursachenforschung Unschuldig!

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

...und allein der Name ist offensichtlich schon mit ein Indiz dass der bei euch drauf ist um Mist zu bauen.
Ist wohl besser so den Jungen auf die Schwarze Liste zu packen und hoffen dass der Spuk dann ein Ende hat... Wobei der dann vermutlich seine Brüder holt Grosse Augen

@Kellerkind: experimentelle Ursachenforschung sollte auf dem eigenen Server doch erlaubt sein Augenzwinkern oder meinst du der nimmt dauerhaft Schaden davon?

Ärgerlich bei solchen Geschichten ist leider, dass sich so Spiele-Bugs wie ein Lauffeuer verbreiten und dann dutzende gelangweilte Mistkröten meinen das auf fremden Servern mal testen zu müssen... deshalb lieber ---> :-X

Edit die 100rtste: müssen auf Stalingrad eigentlich die Deutschen die Bombe legen...? Hab die Map nicht wirklich oft gespielt (da *würg* grosses Grinsen ) und uo ist schon ein Weilchen her...
Ist das die mit dem Hochhaus in der Mitte?? Oder war das die mit den zerbombten Häusern und dem Bombenplatz im Keller??...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 14.06.2007 09:59.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
peppe666
Teetrinker

das Zweite trifft es was deine frage an Stalingrad angeht.und der anderen sache wegen editiere ich einfach mal meinen post,sodass nix ins Lauffeuer gerät^^ das wollen wir nämlich nicht.aber siehe da,seitdem der Spieler weg ist funktioniert es bis jetzt noch undd as schon seit 6 Stunden ca^^

also bedanke ich mich erst mal für die nette hilfe und bis zum nächsten Problem xD grosses Grinsen
Gruss Peppe666
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server crasht ab und an (Log: dead entity is not an object)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv