Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Hilfe für PB update Project » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe für PB update Project
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
@Rt!f!c!@l
Weichei

Hilfe für PB update Project Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy beisammen,
ich bin über eure seite gestollpert auf der suche nach hilfe im web.
vorab ich habe ein kleines tool gemacht mit dem man mit 2 mausklicks Punkbuster entweder manuell updaten kann oder aber mit 2 Mausklicks die pbweb.exe in den autostart der registry ein & austragen kann. Ihr müßt noch nicht einmal einen pfade zu den spielen angeben wo ihr sie installiert habt. Ihr müßt lediglich euer spiel in einem dropdown menu auswählen und auf einen butten drücken für manuell update oder einen haken setzten das es in den Autostart der registry eingetragen wird.

Wenn ihr es in den autostart eingetragen habt startet PB jedesmal wenn ihr euer Betriebssystem hochfahrt und updatet sich selbst. Wenn ihr mehrer spiele habt die mit PB arbeiten, könnt ihr jedes spiel in den Autostart setzen. Das hiese dann beim start eures Betriebssystem würden sich zB 5 pbweb.exe'n selbst updaten.

Der kleine nachteil, bisher hab ich nur 2 spiele in dem tool hinterlegt. AmericasArmy & Joint Operation. Downloaden könnt ihr es hier.
ABER ACHTUNG: ihr nutzt es auf euer eigenes risiko. Ich hab es für win2000 gemacht & es müßte auch auf winXP laufen. nutzt es nicht für win9x und tiefer. Das programm läuft bei mir fehlerfrei und problemlos. Auch ist es Idioten sicher ihr könnt also beim rumspielen (austesten) nix kaputmachen.

Noch ein kurzes wort befor ich zu dem komme was ich eigendlich will. Ich will hier keine diskusion darüber ob jemand das tool für sich nützlich findet oder nicht. oder ob es iregendwelche forteile bringt oder auch nicht Keine Fragen weshalb ich mir die arbeit mache (ich mach es einfach weils spaß macht). Auch interessiert es mich nicht welches spiel NICHT PB nutzt.

Nun zu dem was ich eigendlich will. Ich würde gerne noch mehr Spiel in das Tool einbauen. Dahingehend brauche ich nun die hilfe von den unterschiedlichsten leuten die eben Spiele spielen die PB nutzen. Ich brauche zB Daten aus eurer Registry wo sich welches spiel registriert mit welchen schlüßel und wie eine bestimmte Pfadangabe aussieht. Desweiteren bräuchte ich dann noch aus eurem explorer die Pfadangabe unter welchen Verzeichniss für das specielle Spiel das PunkBuster verzeichnis befindet. Das wars hört sich kompliziert an ist es aber keines wegs. Ich mach mal ein beispiel anhand von AmerikasArmy.

ich brauche den ganzen Pfad aus der registry bis zu dem Ordner unter dem wiederum mit einer Pfadangabe auf euer spiel verwiesen wird. (siehe nächste Zitat)

Zitat:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\US Army\America's Army\Operations

Ich brauch den Schlüßelnamen (hier InstallDir) und den Pfad der in dem Schlüßel steht.
ACHTUNG: Verschieden Spiele haben auch verschieden Schlüßelnamen dies ist ein beispiel und heist nur in AAO so
Eigendlich bräuchte ich nur den Schlüßelnamen, aber ich muß auch wissen wie die endung der Pfadangabe im schlüßel aussieht, ob diese mit Backslash endet oder nicht.

Zitat:

InstallDir D: \AmericasArmy\

Ich brauch euren explorer Pfad des Spiels bishin zum PB verzeichniss. Eigendlich bräuchte ich nur den Fett markierten teil, aber gebt mir besser den ganzen Pfad.

Zitat:

D: \AmericasArmy\System\pb

so das wars was ich bräuchte.

bitte keine diskusionen über nützlichkeit vor & nachteile von dem tool.

wenn ihr mir helfen wollt & ich mich misverstänlich ausgedrückt hab und ihr was nicht versteht Fragt ich erkläre es gern nochmal bzw. genauer.

danke im voraus.
@Rt!f!c!@l
@Rt!f!c!@l ist offline E-Mail an @Rt!f!c!@l senden Beiträge von @Rt!f!c!@l suchen Nehmen Sie @Rt!f!c!@l in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen...
Ich selbst hab derzeit nur CoD und CoD:UO auf der Platte, die PB benutzen, irgendwo flattert noch RTCW rum, aber nicht installiert.

Ich denke mal, Du dürftest mehr erreichen und höhere Chancen haben schnell ans Ziel zu kommen, wenn Du Dich an das Deutsche PunkBuster-Forum wendest, da hast Du auch eine größere Chance, Dein Tool bekannt zu machen und zu verbreiten:

http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showforum=77

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
@Rt!f!c!@l
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na warum machst du dann nicht den anfang und postest mir die key und explorer pfade. würde mich echt freun.

aber danke für den link der ist nützlich
@Rt!f!c!@l ist offline E-Mail an @Rt!f!c!@l senden Beiträge von @Rt!f!c!@l suchen Nehmen Sie @Rt!f!c!@l in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Also, so siehts aus (ausgehend von der Standard-Installation):

CoD:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty]

"InstallPath"="C:\\PROGRA~1\\CALLOF~1"

---

CoD:UO

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Activision\Call of Duty United Offensive]

"InstallPath"="C:\\Programme\\Call of Duty"

---

PB (gilt für beides):

C:\Programme\Call of Duty\pb

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Hilfe für PB update Project

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv