Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » PnkBstrB.exe initialzation failed (Help) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PnkBstrB.exe initialzation failed (Help)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veteran
Weichei


Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 9


Fragezeichen PnkBstrB.exe initialzation failed (Help) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Habn kleines Problem, Punkbuster schickt mich immer nachn paar Minuten vom Server mit folgernser Begründung:

PnkBstrB.exe initialzation failed

Klick

Hab Spiel neu installiert; PB geupdatet ; Vom Kollegen den PB Ordner schicken lassen. Nix hilft.

Hab inzwischen herrausgefunden, dass in meinem Windows Task Manager die PnkBstrB.exe net aufgeführt wird, lediglich die PnkBstrA.exe .

Hat wer ne Lösung dafür?

MfG
[TBD]Veteran
Veteran ist offline E-Mail an Veteran senden Homepage von Veteran Beiträge von Veteran suchen Nehmen Sie Veteran in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...meines Wissens wird die PnkbstrB durch die PnkBstrA gestartet, deshalb ist zweitere bei dir vorhanden. Dieser Start-Prozess der B durch die A funktioniert bei dir nicht.

Eine kleine FAQ zu diesen ominösen PnkBstr.-Diensten findest du hier: *klick*

Warum, wieso, weshalb dass nun bei dir failed... hat vielleicht mit der Anmeldung auf deinem Rechner zu tun ... verwirrt

Vielleicht findet sich auch noch was mit der Boardsuche hier bei OL.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wgs./w@Lly: 26.07.2007 14:20.

wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~


images/avatars/avatar-1604.png


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Start->Ausführen->msconfig eingeben->bei Dienste schauen->und dort ein Hacken bei (PnKBstrA.exe) machen->übernehmen->Neustarten->Glücklich sein! grosses Grinsen Dies war eine XP Anleiutng wie des bei Vista aussieht kann ich nicht sagen!

EDIT:

Mit diesem Tool kannste schauen ob bei dir alles richtig läuft!

__________________

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 26.07.2007 14:57.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Veteran
Weichei


Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 9


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooooo..

also, ein Haken ( ist übrigens was anderes als ein "Hacken") xD war bei PnKBstrA.exe, hab PC trotzdem ma neu gestartet.

Hab das Toll mal laufen lassen.....Das letzte ma das ich so viele Fehlermeldungen hatte, war beim compilen meiner ersten map xD

Starting PunkBuster Service Tests (v0.984) (07/26/07 18:04:59)
Checking OS
Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (102cool
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\uu\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA TIMEOUT
Getting PnkBstrB install instance NOT FOUND
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA TIMEOUT
Watching for PnkBstrB instance change (0) TIMEOUT
Getting port for PnkBstrB FAILED
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB TIMEOUT
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Extracting new PnkBstrK to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\uu\Anwendungsdaten\PnkBstrK.sys"
OK
Sending load packet to PnkBstrB SENT
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB FAILED - no handle
Removing test PnkBstrB file OK
PnkBstrA.log: fully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[07.26.2007 18:03:05] PnkBstrA v1028 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[07.26.2007 18:04:55] PnkBstrA v1028 Service Started Successfully.

PnkBstrB.log: [EMPTY]

----------------------------------
Tests finished.


Dann kam noch die meldung das PnkBstrB.log net gefunden werden konnte.

ich kotz gleich... smile

Kann man sich die irgentwo ziehn?
Hab dieses Update tool..auch schon so 3/4 ma laufen lassen, der sagt mir, das alles OK sein -.-

Kann man sich die Datei manuel irgentwo ziehn?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Veteran: 26.07.2007 18:18.

Veteran ist offline E-Mail an Veteran senden Homepage von Veteran Beiträge von Veteran suchen Nehmen Sie Veteran in Ihre Freundesliste auf
frankh1106
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-228.gif


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 124


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[zitat]
Hab das Toll mal laufen lassen..... [/zitat]


Hast Du TOLL gemacht.

...verbessere nie andere wenn Du selbst nicht fehlerfrei bist ;-)

__________________
________________________________________________
Dummheit schafft Freizeit ;-)


frankh1106 ist offline E-Mail an frankh1106 senden Beiträge von frankh1106 suchen Nehmen Sie frankh1106 in Ihre Freundesliste auf
Veteran
Weichei


Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 9


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ smile
Veteran ist offline E-Mail an Veteran senden Homepage von Veteran Beiträge von Veteran suchen Nehmen Sie Veteran in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Veteran
Kann man sich die Datei manuel irgentwo ziehn?


Legal nicht.

Zitat:

Original von Veteran

[07.26.2007 18:03:05] PnkBstrA v1028 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.

Eigentlich sieht das ganz gut aus. Hast du irgendein "Umfassenden Schutz vor Viren, Hackern und Trojanern" installiert?
Ist denn die PnkbstrB.exe bei dir auf dem Rechner aufzufinden?
"C:\Dokumente und Einstellungen\uu\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe"
und / oder
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe

Was passiert wenn du diese PnkBstrB manuell startest (doppelklick) bevor du einen Server betrittst?

Wie Wally schon sagt, der Dienst PnkbstrA kümmert sich eigentlich um alles sobald er läuft. Herunterladen der B wenn nicht vorhanden, starten, Updates. Wenn das wie bei dir nicht klappt kann ich mir nur ein Rechteproblem vorstellen.

Am 25.7. - Also vorgestern gab es ein Update des PB. Seit dem ist der Dienst obligatorisch - ohne geht es jetzt nicht mehr bei CoD2.

Dir bleibt auch noch die Möglichkeit den Hersteller zu fragen:
http://www.evenbalance.com/troubleticket...t.php?game=cod2

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Veteran
Weichei


Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 9


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also die Datei find ich in den von dir angegebenden Pfaden nicht.

Meinst du mit Manuel starten, die Datei im pb Ordner? Falls ja, hab gestartet, conectet und wieder das selbe.

Habe McAfee ^^

Das Probelm hab ich auch erst, seitedem, wie du schon sagtest, ein PB Update kam.

Ich hab mal an Punkbuster geschrieben, hoffe die melden sich.
Veteran ist offline E-Mail an Veteran senden Homepage von Veteran Beiträge von Veteran suchen Nehmen Sie Veteran in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit manuell starten war bestimmt der Dienst gemeint.
Unter XP geht man auf START -> ausführen...
Dort den Befehl services.msc /s eintippen.

Im Diensteverzeichnis sucht man dann nach PB und startet den Dienst manuell.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT
Mit manuell starten war bestimmt der Dienst gemeint.

Nein, eigentlich nicht. Der Dienst ist PnkbstrA, der ist bei ihm ja gestartet.
Sobald das Spiel läuft sollte
"Hallo hier PnkbstrA, Befehl an PnkBstrB: Starten!"
geschen. Das klappt bei ihm nicht.
*IMHO* ist der PnkBstrB kein Dienst - sondern nur eine stino .exe die mit Benutzerrechten gestartet wird. Die Idee war jetzt das starten manuell zu übernehmen, durch ebend doppelklick auf die B.
Ich weiß nicht ob das funktioniert und kann es jetzt hier auch nicht testen.

Das der OP die PnkBstB garnicht findet verhindert allerdings diese Methode.
Eigentlich lädt die PnkBstrA alle anderen Komponenten herunter und richtet sie ein.

2 Ideen hab ich noch:

McAffee blockt das Anlegen / starten der PnkbstrB -> abschalten.
Früher[TM] als der Service noch Beta war konnte man ihn auch installieren indem man das Spiel mit Adminrechten startet, mit einem Punkbuster enabled Server verbindet und in die Console
\pb_installservice
eintippelt. Da jetzt die Komponente Pflicht ist weiß ich nicht ob das noch geht, - oder ob man überhaupt lange genug auf dem Server belibt um das einzutippen. Augen rollen

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder mal das Tool hier (klick) ausführen, sollte eigentlich Helfen.

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~


images/avatars/avatar-1604.png


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch oben schon gepostet und er hatte es schon getestet aber man kann damit auch die Dienste installieren.

__________________

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige energun222, hab ich wohl übersehen Augen rollen

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~


images/avatars/avatar-1604.png


Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch nit böse gemeint. Augenzwinkern

__________________

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Kellerkind
*IMHO* ist der PnkBstrB kein Dienst - sondern nur eine stino .exe die mit Benutzerrechten gestartet wird. Die Idee war jetzt das starten manuell zu übernehmen, durch ebend doppelklick auf die B.
Ich weiß nicht ob das funktioniert und kann es jetzt hier auch nicht testen.

Irrtum von mir. Hab gerade mal geschaut, Die PnkbstrB ist auch ein LocalService und läuft auch mit diesen Rechten. Doppelklick geht also nicht. Im default steht sie auf Autostart und wird beim Windowsstart geladen. Wenn Sie jedoch nicht läuft (steht auf Manuell) wird sie von PnkBstrA geladen.
Dann hab ich die PnkBstrB bei mir gelöscht und den Process Explorer und den File Monitor angeworfen.
- CoD Startet
- PnkbstrA legt die PnkbstrB im Verzeichnis Call of Duty\pb an. Existiert sie schon wird sie überschrieben.
- PnkbstrA legt die PnkbstrB im Verzeichnis windows\System32 an. Existiert sie schon wird sie überschrieben.
- PnkbstrA startet den Dienst PnkbstrB
- PnkbstrB tut ihren Job

Also irgendwas verhindert bei dir diesen Mechanismus.
verwirrt

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm verwirrt

Nur mal so nebenbei, ich hab mein COD-PB updaten lassen, da existiert nun die PnkBstrA.exe und die PnkBstrB.exe. Anschließend hab ich mein COD2-PB updaten lassen, da wurde nur die PnkBstrB.exe angelegt .... wird also offensichlich nur einmalig benötigt.

EDIT: .. also die PnkBstrA.exe smile

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 28.07.2007 16:02.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » PnkBstrB.exe initialzation failed (Help)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv