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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Eigene Waffen Auswahl ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Eigene Waffen Auswahl ?
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DA-VINCI
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Fragezeichen Eigene Waffen Auswahl ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz !

wollte mal fragen ob es möglich ist sich selbst ein Waffenmenü zusammenzustellen ..?
Wir treffen uns ab und zu mal mit n paar Kollegen zu ner lan und da jeder seine lieblingswaffen bevorzugt gibt es immer kleine konflickte mit team bzw. map wal...

also ist es möglich eine selbstzusammengestellte waffenauswahl zu haben egal welche map bzw. welches team man wählt ??

nutzen den awe a3b10 Mod
Besten Dank für Hilfe und Tipps
Gruss........

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PC: CPU. Intel Core to Extreme QX6700, Mainboard.Asus P5N32-E Sli, Graka. Nvidia geforce 8800 GTX, 2 GB DDR2 Ram Dual channel, Thermaltake Armor Big Tower,320 GB HDD SATA2 +300 GB HDD IDE. Acer 20" TFT.G15 Keyboard,G5 Laser Maus. OS Win Xp Prof+Sp2.
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RE: Eigene Waffen Auswahl ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich wäre so etwas schon, aber nur mit sehr viel Scriptingaufwand.
Mann müsste nach der Teamwahl nicht ins Waffenmenü springen, sondern erst in ein selbst erstelltes Menü in dem alle Spielernamen aufgeführt sind. Bei Auswahl eines Namens gelangt man dann in eine entsprechende Waffenauswahl.
Das heißt also, neue Menüs kreieren (Spielerwahl, und Waffenauswahlmenüs für jeden der entsprechenden Spieler, neuen Menüscript erstellen, der die entsprechenden Menüs aufruft, _den waffenscript modifizieren, damit auch z.B. Russen eine Kar98 oder Deutsche ein Garand auswählen können, und und und).
Mir persönlich viel zu viel Aufwand und spielt mal jemand anders mit der seine eigenen Waffen haben will oder ein Spieler will eine andere Waffe in seiner Auswahl haben, schon schreibst du die Mod wieder um.

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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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ne ne nicht für jeden spieler ein eigenes sondern das wir uns einigen zb :

Thomsen
m1
sten
ppsh
GW43

das das unsere wählbaren waffen auf jeder map und jedes team ist ...
ist das möglich ? oder trotzdem zu viel arbeit ? Gebe ja zu das ich wenig Ahnung vom Scripten habe ....
Thx für deine Hilfe

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Also, wenn alle Teams die selben Waffen haben sollen ist das nicht so schwer.
Dazu musst du als erstes die _weapons.gsc aus dem Ordner awe verändern.
Dort sind oben alle Waffen für die Teams precached. Da änderst du bei jedem Team alle Einträge so um, wie ihr die Waffenwahl wollt. Du kannst natürlich auch bei jedem Team alle Waffen eintragen, was aber nicht unbedingt sein muss. Wenn du auch eine bestimmte Pistole einheitlich haben willst, musst du diese auch bei jedem Team precachen und weiter unten im Script bei givePistol() jedem Team diese Pistole dann zuweisen.

Als nächstes musst du dann die b0.iwd, b1.iwd oder b2.iwd (je nachdem welche ihr nutzt) in ein leeres Verzeichnis auf dem Desktop entpacken (wird nur temporär benötigt um die Dateien zu bearbeiten und kann später wieder gelöscht werden).
Wenn du die iwd entpackt hast, findest du darin ein Verzeichnis mit dem Namen ui_mp. Darin ist ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen scriptmenus. in dieses Verzeichnis musst du nun aus der iw_6.iwd (darin befindet sich das gleiche Verzeichnis) die Dateien weapon_american.menu, weapon_british.menu, weapon_german.menu und weapon_russian.menu entpacken.
In diesen Dateien ist die Waffenauswahl der einzelnen Teams drin. Diese musst du nun euren wünschen entsprechend ändern. In den Dateien weapon2_american.menu, weapon2_british.menu, weapon2_german.menu und weapon2_russian.menu befindet sich die Auswahl der Zweitwaffe. Wenn ihr dieses Feature nutzt, musst du auch dort die Waffenauswahl entsprechend eurer Wünsche anpassen.
Ist das alles geschehen, musst du alle Ordner aus dem temporären Verzeichnis auf dem Desktop wieder zippen und in die Dateiendung auf iwd ändern.
Diese iwd Datei packst du dann auf euren Server als Ersatz für die b0.iwd, b1.iwd oder b2.iwd. Die originale entfernst du dann.
Im Groben wäre das alles.

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Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an .Werde es die tage ausprobieren .
Danke für die Hilfe

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sorry das ich mich jetzt erst wieder melde .... danke für deine tipps aber bekomme das absolut nicht hin habe es villeicht nicht ganz verstanden danke dir trotzdem

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Ich schon wieder Augenzwinkern
Das Thema lässt mich net in Ruhe ... habe mein bestes gegeben doch leider ohne Erfolg. kannst du mir n beispiel nennen was ich alles im Waffenmenü ändern muss, habe zb alle infos über die Waffen ins American Menü kopiert ...hier mal n auszug
#include "ui_mp/menudef.h"

#define ORIGIN_TITLE 48 64
#define ORIGIN_CHOICE1 80 84
#define ORIGIN_CHOICE2 80 108
#define ORIGIN_CHOICE3 80 132
#define ORIGIN_CHOICE4 80 156
#define ORIGIN_CHOICE5 80 180
#define ORIGIN_CHOICE6 80 204
#define ORIGIN_CHOICE7 80 228

#define ORIGIN_WEAPONIMAGE 296 84
#define ORIGIN_WEAPONTEXT 296 220
#define ORIGIN_WEAPONPROPERTIESTEXT 296 290
#define ORIGIN_WEAPONACCURACY 395 277
#define ORIGIN_WEAPONDAMAGE 395 301
#define ORIGIN_WEAPONMOBILITY 395 325
#define ORIGIN_GRENADESLOT1 296 144
#define ORIGIN_GRENADESLOT2 312 144
#define ORIGIN_GRENADESLOT3 328 144

{
menuDef
{
name "weapon_american"
rect 0 0 640 480
focuscolor GLOBAL_FOCUSED_COLOR
style WINDOW_STYLE_EMPTY
blurWorld 5.0
onEsc
{
close weapon_american;
}
onOpen
{
show greasegun_info;
show weapon_propertiestext;
}
onClose
{
hide m1carbine_info;
hide m1garand_info;
hide thompson_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
}

// Gradient
itemDef
{
style WINDOW_STYLE_SHADER
//rect -107 0 554 480
rect 0 0 640 480 HORIZONTAL_ALIGN_FULLSCREEN VERTICAL_ALIGN_FULLSCREEN
background "gradient"
visible 1
decoration
}

#include "ui/bars.menu"

itemDef
{
type ITEM_TYPE_TEXT
visible 1
origin ORIGIN_TITLE
forecolor 1 1 1 1
text "@MPUI_AMERICAN_WEAPONS"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_HEADER_SIZE
decoration
}

// MENU CHOICES
execKey "4" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "greasegun_mp" }
execKey "3" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "m1carbine_mp" }
execKey "2" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "m1garand_mp" }
execKey "10" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "thompson_mp" }
execKey "12" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "bar_mp" }
execKey "6" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "sten_mp" }
execKey "5" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "bren_mp" }
execKey "7" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "pps42_mp" }
execKey "11" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "ppsh_mp" }
execKey "1" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "g43_mp" }
execKey "8" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "mp40_mp" }
execKey "9" { play "mouse_click"; scriptMenuResponse "mp44_mp" }
itemDef
{
name "button_greasegun"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE1
forecolor GLOBAL_UNFOCUSED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_1_GREASEGUN"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_greasegun"
showDvar { "1" }
action
{
play "mouse_click";
scriptMenuResponse "greasegun_mp";
}
onFocus
{

hide m1carbine_info;
hide m1garand_info;
hide thompson_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show greasegun_info;
show weapon_propertiestext;
}
}
itemDef
{
name "button_greasegun"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE1
forecolor GLOBAL_DISABLED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_1_GREASEGUN"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_greasegun"
showDvar { "2" }
onFocus
{

hide m1carbine_info;
hide m1garand_info;
hide thompson_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show greasegun_info;
show weapon_propertiestext;
}
}

itemDef
{
name "button_m1carbine"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE2
forecolor GLOBAL_UNFOCUSED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_2_M1A1_CARBINE"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_m1carbine"
showDvar { "1" }
action
{
play "mouse_click";
scriptMenuResponse "m1carbine_mp";
}
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1garand_info;
hide thompson_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show m1carbine_info;
show weapon_propertiestext;
}
}
itemDef
{
name "button_m1carbine"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE2
forecolor GLOBAL_DISABLED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_2_M1A1_CARBINE"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_m1carbine"
showDvar { "2" }
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1garand_info;
hide thompson_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show m1carbine_info;
show weapon_propertiestext;
}
}

itemDef
{
name "button_m1garand"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE3
forecolor GLOBAL_UNFOCUSED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_3_M1_GARAND"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_m1garand"
showDvar { "1" }
action
{
play "mouse_click";
scriptMenuResponse "m1garand_mp";
}
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1carbine_info;
hide thompson_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show m1garand_info;
show weapon_propertiestext;
}
}
itemDef
{
name "button_m1garand"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE3
forecolor GLOBAL_DISABLED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_3_M1_GARAND"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_m1garand"
showDvar { "2" }
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1carbine_info;
hide thompson_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show m1garand_info;
show weapon_propertiestext;
}
}
itemDef
{
name "button_thompson"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE6
forecolor GLOBAL_UNFOCUSED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_6_THOMPSON"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_thompson"
showDvar { "1" }
action
{
play "mouse_click";
scriptMenuResponse "thompson_mp";
}
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1carbine_info;
hide m1garand_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show thompson_info;
show weapon_propertiestext;
}
}
itemDef
{
name "button_thompson"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE6
forecolor GLOBAL_DISABLED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_6_THOMPSON"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_thompson"
showDvar { "2" }
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1carbine_info;
hide m1garand_info;
hide bar_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show thompson_info;
show weapon_propertiestext;
}
}

itemDef
{
name "button_bar"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE7
forecolor GLOBAL_UNFOCUSED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_7_BAR"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_bar"
showDvar { "1" }
action
{
play "mouse_click";
scriptMenuResponse "bar_mp";
}
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1carbine_info;
hide m1garand_info;
hide thompson_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show bar_info;
show weapon_propertiestext;
}
}
itemDef
{
name "button_bar"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE7
forecolor GLOBAL_DISABLED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_7_BAR"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_bar"
showDvar { "2" }
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1carbine_info;
hide m1garand_info;
hide thompson_info;
hide webley_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide g43_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show bar_info;
show weapon_propertiestext;
}
}
itemDef
{
name "button_g43"
visible 1
rect 0 0 128 24
origin ORIGIN_CHOICE3
forecolor GLOBAL_UNFOCUSED_COLOR
type ITEM_TYPE_BUTTON
text "@MPUI_3_G43"
textfont UI_FONT_NORMAL
textscale GLOBAL_TEXT_SIZE
textstyle ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
textaligny 20
dvartest "ui_allow_g43"
showDvar { "1" }
action
{
play "mouse_click";
scriptMenuResponse "g43_mp";
}
onFocus
{
hide greasegun_info;
hide m1carbine_info;
hide m1garand_info;
hide thompson_info;
hide webley_info;
hide sten_info;
hide bren_info;
hide pps42_info;
hide ppsh_info;
hide bar_info;
hide mp40_info;
hide mp44_info;
hide springfield_info;
hide shotgun_info;
play "mouse_over";
show g43_info;
show weapon_propertiestext;
}
}
// WEAPON IMAGES
itemDef
{
name "thompson_info"
visible 0
rect 0 6 224 112
origin ORIGIN_WEAPONIMAGE
style WINDOW_STYLE_SHADER
background "weapon_thompson"
decoration
}
itemDef
{
name "m1carbine_info"
visible 0
rect 0 0 224 112
origin ORIGIN_WEAPONIMAGE
style WINDOW_STYLE_SHADER
background "weapon_m1carbine"
decoration
}
itemDef
{
name "m1garand_info"
visible 0
rect 0 0 224 112
origin ORIGIN_WEAPONIMAGE
style WINDOW_STYLE_SHADER
background "weapon_m1garand"
decoration
}
itemDef
{
name "bar_info"
visible 0
rect 0 -2 224 112
origin ORIGIN_WEAPONIMAGE
style WINDOW_STYLE_SHADER
background "weapon_bar"
decoration
}
itemDef
{
name "springfield_info"
visible 0
rect 0 4 224 112
origin ORIGIN_WEAPONIMAGE
style WINDOW_STYLE_SHADER
background "weapon_springfield"
decoration
}
itemDef
{
name "greasegun_info"
visible 0
rect 0 6 224 112
origin ORIGIN_WEAPONIMAGE
style WINDOW_STYLE_SHADER
background "weapon_greasegun"
decoration
}
itemDef
{
name "g43_info"
visible 0
rect 0 -4 224 112
origin ORIGIN_WEAPONIMAGE
style WINDOW_STYLE_SHADER
background "weapon_g43"
decoration
}
itemDef
{
name "bren_info"
visible 0
rect 0 -16 224 112
origin ORIGIN_WEAPONIMAGE
style WINDOW_STYLE_SHADER
background "weapon_bren"
decoration
}
itemDef
Habe keine Ahnung was ich genau Ändern muss

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Schau mal hier
probleme mit selbst gemachten sound mod...

Hab das aber noch nicht versucht in die AWE-Mod einzubauen.

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Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
Schau mal hier
probleme mit selbst gemachten sound mod...

Hab das aber noch nicht versucht in die AWE-Mod einzubauen.


Sie haben Post Augenzwinkern Habs doch noch aufm Webspace liegen.

ToM

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Japp habe das auch scho gesehen (schau mal hier ) ist n Kumpel von mir^^,der wohl versucht mir bei der suche zu helfen .... grosses Grinsen
@Nightwing was meinst mit sie haben Post ? hast was geschickt ? finde keine nachricht ...oder habe ich es falsch verstanden ?? soweit BESTEN DANK !

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Mit "Sie haben Post" meint er mich Augenzwinkern
Hier habe ich mal eine Moderweiterung für die AWE-Mod damit man alle Waffen wählen kann.
probleme mit selbst gemachten sound mod...

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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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Na das hört sich doch scho mal gut an , werde mal abwarten und schauen was noch so kommt .... bekomme das anscheinend nicht selber hin ^^

Ich bedanke mich soweit für eure mühen grosses Grinsen

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