Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Kompatibilität (GraKa & Netzteil) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kompatibilität (GraKa & Netzteil) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Purzel
Teamkiller

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 14


Fragezeichen Kompatibilität (GraKa & Netzteil) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen!

Ich bin ja lange nicht im Board unterwegs gewesen - habe aber trotzdem mal eine Frage zur Hardware. Wäre schön wenn jemand helfen könnte:

Ich habe mir eine PNY 8800 GTS gekauft. In den Mindestanforderungen der Grafikkarte steht, dass man "mindestens 400 Watt auf der 12 Volt Schiene mit 26 Ampere braucht. Mein Fujitsu Scaleo PI hat ein 350 Watt Netzteil an einem µATX Board von Gigabyte. Das wird nicht reichen. Nach schier endloser Recherche habe ich rausgefunden, dass ich zumindest jedes ATX Netzteil verwenden könnte - hatte Angst wegen dem µATX Board, dafür gibt es aber wohl Adapter.

Nun bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Netzteil auf das Cooler Master Extreme Series PSU - 430 Watt - black (welches auch schön zum Gehäuse passen würde) gestoßen. Günstig und 430 Watt auf zwei 12 Volt Schienen. Klingt erst mal verlockend - ABER: Irgendwo stand dann zu diesem Netzteil, dass man es maximal mit 380 Watt betreiben könnte.. HÄH? Wieso dann erst 430 Watt. Wieder anderswo wurde das Netzteil extra empfohlen weil es eben zwei separate 12 V Schienen hat. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp für ein geeignetes, günstiges Netzteil geben könnte das zu meiner Grafikkarte passt. Hat schon jemand die gleiche Karte verbaut? Vorab besten Dank!

__________________
[OL] Purzel
Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.112


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pers. kann Be Quiet sehr empfehlen.

Zum Beispiel das "P6 PRO-430W".
Hat ebenfalls 2 12V Schienen. Augenzwinkern

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MadMan2388
Ich pers. kann Be Quiet sehr empfehlen.

Zum Beispiel das "P6 PRO-430W".

Reicht nicht, wenn

Zitat:

"mindestens 400 Watt auf der 12 Volt Schiene mit 26 Ampere braucht.

stimmt.
Das liefert nur 20A auf der 12Volt Schiene

http://www.skynet-online.de/images/artik..._pro_430_05.jpg

Wobei der Satz "400Watt bei 26A" in sich selber schon Schwachsinn ist. 12*26=312 nicht 400. Bei 400Watt müsste die Schiene 34 Ampere liefern.

Zitat:

Günstig und 430 Watt auf zwei 12 Volt Schienen. Klingt erst mal verlockend - ABER: Irgendwo stand dann zu diesem Netzteil, dass man es maximal mit 380 Watt betreiben könnte.. HÄH? Wieso dann erst 430 Watt.

Vergiß die ganzen Watt Angaben, das ist Augenwischerei. Sicher stand da 430Watt UND 2Stück 12Volt Schienen.

Grafikfehler
Auf der Schachtel steht immer nur die Summe aller Schienen. Auf dem Bild oben sieht man sehr schön wie die Wattangabe für den Karton zussamengemogelt wird. Du suchst ein Netzteil das >30A auf der 12Volt Schiene ab kann. Egal was für eine Wattzahl auf dem Prospekt steht.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 20.09.2007 13:59.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Purzel
Teamkiller

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 14


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke für die fixe Antwort.

Die BeQuiet NT sind im Test von Toms Hardware nicht berücksichtigt worden.

Inzwischen schwanke ich zwischen den folgenden Teilen:

Silverstone SST-ST50EF Plus (500 Watt) - hat eine kombinierte Leistung von 432 W und eine Effizienz von >80% (kostet so ca. 80 €uronen

Zalman ZM460B-APS (460 Watt) mit einer errechneten Leistung von 408 und ebenfalls Effizienz >80% bei gleichem Preis

cooler master igreen-power 500w, kombinierte Leistung auch nix zu gefunden, könnten aber so 468 Watt sein wenn ich 12 V * 2 * 19,5 A rechne... kostet auch so 80 €uros hat allerdings einen Wirkungsgrad von THG getestet bei 84%.

Ach ja und die preisgünstige Alternative (?)

Cooler Master Extreme Series PSU - 430 Watt - das hat allerdings kombiniert "nur" 348 Watt und so bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen das mal zu checken. Die Karte würde allerdings nur 45 € kosten

Bei der Mindestanforderung von der Herstellerseite wird man ja nicht so recht schlau. 400 Watt auf der 12 Volt Schiene bei 26 Ampere. Das würde bedeuten, dass die Karte ca. 312 Watt brauchen würde. PCI Express verträgt allerdings nur 75 Watt (dachte ich). Beim Hardwareschotten hab ich nun gelesen, dass die maximale Leistungsaufnahme 106 Watt sind (ca. 9 Ampere). Insofern käme man ja auch mit dem günstigsten Teil aus.

Ich bin hin und hergerissen...

__________________
[OL] Purzel
Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf
Purzel
Teamkiller

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 14


Noch mal Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gestern meinen Beitrag verfasst und die detaillierte Antwort noch nicht gesehen. Inzwischen glaube ich wohl auch, dass die 400 Watt die gefordert werden sich auf den gesamten PC beziehen werden. Die Grafikkarte kann über den PCIe mit 75 Watt bestückt werden und zusätzlich über einen separten 12 V Anschluss sich quasi "bedienen" wenn sie dann mal unter Höchstlast mehr braucht. Wenn dann dieser 12 V Anschluss mit 19,5 Ampere (beispielsweise) abgesichert ist sollte das satt ausreichen.

Ganz sicher bin ich mir noch nicht welches NT ich mir zulegen werde, plane aber sogar zu allererst mal zu testen was passiert wenn ich die Karte mit dem vorhandenen 350er laufen lasse.

Wahrscheinlich muss ich ohnehin noch irgendwie dafür Sorge tragen, dass mittels Lüftern die Wärme aus dem Gehäuse in den Raum abgeleitet wird. Wie ich das sehe hab ich mir da ein kleinen Heizkraftwerk angeschafft.

Wie dem auch sei. Ich will endlich Moh:Airborne zocken können. Auch wenn ich gelesen habe, dass die meisten Leute eher enttäuscht waren bislang.

CU

__________________
[OL] Purzel
Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing


images/avatars/avatar-761.jpg


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 512


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kellerkind - wo bleibt deine NT empfehlung ?

Kritisieren ist die eine sache - eine sachkunde empfehlung abgeben die andere.

Lass die leute doch nicht im regen stehen, wenn du sie schon auf die suche schickst Augenzwinkern

__________________

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 21.09.2007 14:44.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


RE: Noch mal Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Purzel
Wie ich das sehe hab ich mir da ein kleinen Heizkraftwerk angeschafft.

Gibt nix besseres im Winter grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 21.09.2007 15:59.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Purzel
Teamkiller

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 14


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Freundin wird das gefallen, der ist eh immer kalt, aber ich mach mir in dem Fall Sorgen um meinen PC - der hat es sicher nicht so gerne 80° warm - sonst könnte ich ihn ja auch (fast) mit in die Sauna nehmen)

Nein, ich bin für weitere Empfehlungen dankbar. Leider hab ich vergessen Yoda zu fragen ob ich hier Links posten darf oder nicht - ich sag einfach mal so. Bei CASEKING hab ich günstige und scheinbar gute Netzteile gefunden so teilweise vernünftigen Preisen - aber die Auswahl ist so groß, da verheddert man sich schnell und einer rät einem zu diesem und jener zum nächsten.

Gestern hatte ich dann wieder einen Favoriten, lese genauer nach und dann fiel mir auf, dass der neue 2.2 Standard wohl einige Schienen nicht mehr verlangt - die für ältere Boards aber noch gebraucht werden.

Bei meinem Board handelt es sich um ein Gigabyte GA8I945PM - genau das finde ich bei denen auf der HP nicht - hab auch schon eine Anfrage gestellt aber nichts. Brauch ich jetzt diese fehlenden Schienen evtl. auch?

Von dem Gedanken für rd. 40 €uronen was zu ergattern verabschiede ich mich langsam - aber zwischen 40 und 80 gibt es echt nicht viel und dann gibt es Angebote die von 140 auf 90 reduziert sind - sehr verlockend...

Schönen Gruß und schönes WE

__________________
[OL] Purzel
Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.112


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange der Link keine unerwünschten Inhalte enthält, ist das in Ordnung. Augenzwinkern

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von [GoD]EVIL
Kellerkind - wo bleibt deine NT empfehlung ?

Kritisieren ist die eine sache - eine sachkunde empfehlung abgeben die andere.

Keine Ahnung, ich bin nicht der Typ der die ganzen aktuellen Angebote und Daten auswendig kennt. Ich hab einen Dell XPS - da ist ein DELL proprietäres Netzteil drin grosses Grinsen
Ich hab ja auch nicht kritisiert, sondern nur mal die nachprüfbaren Fakten (P=U*I) den Behauptungen der Marketingfuzzis gegenübergestellt. Dazu muss man nicht staatlich geprüfter Netzteilingenieur sein.

Ich hab nur einen Tip: Der Fachhandel deines geringsten Mißtrauens. So mach ich das in solchen Fällen. Da geh ich hin, sag ich brauch dies für diesen Zweck. Und ist der Einzelhändler wirklich um seine Kunden bemüht dann sucht er dir genau das richtige Nezteil raus und berät einen auch was wirklich wichtig ist. Und wenn das gekaufte Teil dann am nächsten Tag in Flammen aufgeht kann man persönlich vorbeifahren und ihm das Ding um die Ohren hauen. Das funktioniert im GeizistGeil Markt oder bei Ebäh natürlich nicht. Aber schon allein das ist mir die 5Mark Fuffzig Aufpreis wert.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Purzel
Teamkiller

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 14


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Ich bin auch nicht der Typ der z. B. jetzt von Kellerkind verlangt hätte was besseres vorzuschlagen - bin um jede Hilfe hier im Board dankbar. Die Geschichte das man das ausrechnen kann hat mir zumindest schon mal geholfen und die Antwort, dass man die Leistung der zwei Schienen nicht addieren kann auch - wenngleich die meisten Netzteilhersteller das offensichtlich tun.

Schade finde ich, dass man auf der PNY (aber auch bei den anderen Herstellern) Site nichts dazu findet welche Maximallast die Grafikkarten haben - dazu muss man eher mühsam andere Seiten durchforsten und sich durch Angebote wühlen. Insofern kann ich auch nicht so recht glauben, dass "der Fachhändler meines Vertrauens" eine richtig große Hilfe wäre - er könnte einen Glückstreffer landen oder mir ein überdimensioniertes 1000 Watt Netzteil empfehlen. Klar bin ich damit auf der sicheren Seite, aber zielführend ist das dann auch nicht.

Wahrscheinlich willl ich zuviel gleichzeitig, das richtige Netzteil, zum fairen Preis, mit ausreichend aber nicht zuviel Leistung dass haltbar ist und noch dazu kein Stromfresser. Außerdem muss es mit den vorhandenen Komponenten funktionieren und so weiter.

Leider ist meine Karte noch nicht angekommen so dass ich noch nichts Näheres erzählen kann. Zum Thema Netzteil tendiere ich inzwischen dennoch stark zum "Silverstone SST-ST-50EF-Plus" mit 500 Watt auch weil es als Energiesparer Allround Netzteil ausgezeichnet wurde oder zum Bequiet das hier empfohlen wurde (ich glaube die Leistung sollte ausreichen mit 430 Watt) oder halt mein erster Favorit Coolermaster. Alle drei kosten so um die 80 € und sind auf der einen oder anderen Seite gut getestet worden. Dann gab es noch ein Tangan (?) das eher neu auf dem Markt zu sein scheint aber mit exzellenter Verarbeitung aufwartet und den Vorteil des Kabelmanagements bieten würde, preislich aber etwas darüber liegt.

Wenn man bedenkt dass ich meine Preisvorstellung schon verdoppelt habe machen die "5 Mark Fuffzig" es wirklich nicht mehr aus.

Schönes Wochenende und Jungs: DIE SONNE SCHEINT!

__________________
[OL] Purzel
Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf
TheBigO
Teetrinker


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 36


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß das ich mit meinem Be Quiet 400watt E5 eine 8800gts 320mb version betreiben könnte rein rechnerisch daher wären 450watt eigentlich ausreichend entweder von be Quiet oder Tagan da soweit ich weiß die Graka mit 2 anschlüssen versorgt werden kann das heißt 20 A würden eigentlich ausreichen da man es ja mal 2 rechnet..wenn ich falsch liege bitte Korrektur!
TheBigO ist offline E-Mail an TheBigO senden Beiträge von TheBigO suchen Nehmen Sie TheBigO in Ihre Freundesliste auf
Purzel
Teamkiller

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 14


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon mal eine Aussage. Ich weiß nur noch nicht so recht, ob die Version mit 320 MB und die 640 MB Ausgabe die ich kriege vergleich bar sind. Schon die nächsthöhere braucht nämlich 450 Watt (die Ultra 8800) - echt enorm.

Mein alter 64er (Commodore) brauchte wahrscheinlich ein Zehntel. Schön war die Zeit!

__________________
[OL] Purzel
Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf
Purzel
Teamkiller

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 14


ich noch mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern ist meine GTS 8800 angekommen, eine Entscheidung wegen des Netzteils hatte ich ja noch nicht gefällt.

Die Karte läuft erst mal mit dem 350 Watt NT stabil, es gab einen Adapter mit dem man zusätzlich zur PCIe Stromversorgung zwei freie Leitungen (keine Ahnung wie die heißen, halt die alten Anschlüsse für Laufwerke und Festplatten) bündeln kann und mit einem 6poligen Stecker mit der Karte verbinden kann.

Da ich kein sooo großer Zocker bin (also nicht 24/7) werde ich erst mal abwarten bis ich ein neues NT kaufe. Jedenfalls konnte die Karte gestern bei MoH:Airborne, Collin MacRae Dirt und Brothers in Arms testen und sie hat mich absolut überzeugt. COD ging ja auch mit der alten 6200SE noch ganz gut, da werde ich heute mal die Einstellungen hochschrauben und testen was 3DMark so hergibt.

Schönen Gruß und auf Wiedersehen

__________________
[OL] Purzel
Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


RE: ich noch mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Purzel
es gab einen Adapter mit dem man zusätzlich zur PCIe Stromversorgung zwei freie Leitungen (keine Ahnung wie die heißen, halt die alten Anschlüsse für Laufwerke und Festplatten) bündeln kann und mit einem 6poligen Stecker mit der Karte verbinden kann.


4 Pin Molex Augenzwinkern

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Cpt.Buzz
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-121.gif


Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 635


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klugscheißer! grosses Grinsen Zunge raus Augenzwinkern

__________________
Mein PC

Meine DVD-Sammlung
Cpt.Buzz ist offline E-Mail an Cpt.Buzz senden Homepage von Cpt.Buzz Beiträge von Cpt.Buzz suchen Nehmen Sie Cpt.Buzz in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---> Ich Uuups <----Cpt. Buzz grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Cpt.Buzz
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-121.gif


Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 635


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Ok hast gewonnen. Ich nehme alles zurück. Freude

Hast du mich jetzt wieder lieb? Augen rollen grosses Grinsen

__________________
Mein PC

Meine DVD-Sammlung
Cpt.Buzz ist offline E-Mail an Cpt.Buzz senden Homepage von Cpt.Buzz Beiträge von Cpt.Buzz suchen Nehmen Sie Cpt.Buzz in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha ja klar Augenzwinkern

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha... angesichts der Wärmeentwicklung hier braucht man nicht wirklich ein neues Netzteil Alter Schwede!

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Kompatibilität (GraKa & Netzteil)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv