Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » S&D Bombzone A / kein Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen S&D Bombzone A / kein Sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lessing
Steuerzahler

S&D Bombzone A / kein Sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,

ich habe das Problem dass in einer neuen Map von mir Bomzone A keinen Sound abspielt wenn die Detonation erfolgt.

Das Script habe ich direkt in der Main gsc eingebunden.

main()
{
maps\mp\_load::main();

setExpFog(0.00015, .35, .35, .35, 0);

// set background ambient noise
ambientPlay("ambient_mp_loevenich");

level.scr_sound["flak88_explode"] = "flak88_explode";

game["allies"] = "american";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["american_soldiertype"] = "normandy";
game["german_soldiertype"] = "normandy";
}

Bislang habe ich auf allen meinen Maps den Detonationssound so eingebunden und auch nie Streß mit SD gehabt. Nur in der Neuen will die Bombzone A einfach nicht.

Hat jemand eine Erklärung oder Tip für mich?
Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 08.10.2007 15:11.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: S&D Bombzone A / kein Sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du zufälligerweise als Bombzone A das prefab sd_bombzone_a_mortar benutzt?
Wenn ja, liegt es daran, dass das prefab nicht ganz in Ordnung ist (kann aber behoben werden).

Dazu selektierst du das prefab in deiner Map, machst einen Rechtsklick und wählst Prefab -> Enter Prefab. In dem Prefab wählst du nun unten das rote FX an und drückst N
Bei key/value trägst du dann folgendes ein
key: script_sound
value: flak88_explode
Dann das Prefab speichern (am besten unter neuem Namen) gehst wieder zurück in deine Map und tauscht das Prefab mit dem eben veränderten aus.
Dann dürftest du bei der Explosion auch einen Sound haben.

PS: das Problem gibt es selbst bei der Originalmap Beltot wo der Sound ebenfalls fehlt.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@OLD MAN WITH GUN

Ich danke dir vielmals. Wiedermal absolut perfekte Antwort. Ich habe wirklich die Mortar Bombzone benutzt.
Die knallt nämlich überhaupt nicht smile
Da muß man erstmal drauf kommen. Ich habs dann nach mehreren Tests selber gescheckt.
(Ich spiele ja nie SD deshalb konnte ich auch nicht wissen dass die Bomzone in Beltot auch nicht knallt)
Ich habe das Problem jetzt auf alle Fälle anders gelöst. Ich habe mir einfach eine eigene Bombzone mit Radio gebaut.
Das war auch eine nette Aufgabe smile

Ich werde mir auf alle Fälle die Mortar Zonen nach deiner Anleitung mal neu machen. Man weiß nie wofür man die Dinger mal gebrauchen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 08.10.2007 17:34.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » S&D Bombzone A / kein Sound

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv