Hallo!
Hab mich jetzt schon ne weile mit dem mappen in cod2 beschäftigt.
Hab alle tools, hab hier gestöbert, auf leveldesigner.de auf modsonline.com, shooterszene.de etc.
Hab da viel gelernt aber wohl doch noch nicht alles richtig kapiert.
Zur skybox:
imho gibt es da 2 möglichkeiten sie zu erstellen:
1. ich bau um meine komplette map nen brush und verseh den dann mit ner skytextur.
Das sieht dann erstens scheise aus und ich kann löcher in den himmel schießen. Gibts da ne möglichkeit das ich da irgendwie durchschieß so das man das nicht so sieht?
2. ich geb, wie hier im forum auch gezeigt, noch n paar programmierzeilen in meine gsc file. er compiliert dann auch aber dann ist es auf der map dunkel. ich kann ja nich alle paar meter ne lampe hinbauen.
was kann ich in pkt 1 ändern? was mach ich bei punkt 2 noch verkehrt?
1. also ich baue auch immer nen brush drum rum und gebe den sichtbaren Seiten eine Brushtextur und ich kann da keine Löcher reinschießen
2. hast du deine Worldspawnsettings gesetzt?
Original von Leviathan@CJhelper
1. also ich baue auch immer nen brush drum rum und gebe den sichtbaren Seiten eine Brushtextur und ich kann da keine Löcher reinschießen
2. hast du deine Worldspawnsettings gesetzt?
zu 1: also ich bau den brush dann immer mit diesem chalk tool und geb ihm dann die textur. ist da vllt der fehler. Ich seh definitiv dann einschuß -löcher.
zu 2: ich hab nur das eingegeben was auch hier im forum steht. bin grad nicht zu hause kann also grad keinen screenshot machen oder genau gucken.
Lässt du dann mit deinem "skybrush" noch viel platz zum rest der map oder schließt der links/rechts/vorn/hinten genau ab? Wie hoch stellst du den brusch ein?
Zu deiner Sky box kann ich dir nur meine Vorgehensweise erklären.
Also als erstes einen Würfel um deine Map ziehen mit der caulk- textur .
Dann in der oberen leiste bei angewählten Würfel die Taste hollow drücken.
Aufpassen das Grid 4 eingestellt ist.
Dann alle Winkel auf schräg anpassen.
Und jetzt die Innenseite der Box ausser dem Boden, mit der Sky- Textur belegen. Thats it.
Bei den Worldspawnsettings vermute ich das du diese in die gsc. Datei geschrieben hast. Diese Settings müssen aber vor dem compilieren in deiner Map vorhanden sein.
Also schaue mal in deinen Mapsource Ordner bei deiner map. Datei ob sie so aussieht.