Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » CoD4 = Nachfolger von CoD2? - Eure Meinung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD4 = Nachfolger von CoD2? - Eure Meinung? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
detonator-ger-
5-Minuten-Ei

Lampe CoD4 = Nachfolger von CoD2? - Eure Meinung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines vorweg, cod 4 ist ein echt gelungenes spiel.
ich möchte auch keine kritik an cod 4 als solches üben
(dieses kann und soll in den entsprechenden foren geschehen).
dennoch kann ich die euphorie um cod 4 wirklich nicht verstehen.
war es doch immer der wunsch der community einen adaequaten nachfolger für cod/uo
zu bekommen. und wurde dieses immer wieder in den foren thematisiert, gerade nachdem cod 2 den hohen erwartungen der cod/uo fans nicht gerecht geworden ist.
immer wieder wurde cod 2, um es vorsichtig auszudrücken, als unfertig empfunden. ich möchte in diesem zusammenhang an die kozertierte aktion bezüglich
der patch politik von iw/av erinnern. jedenfalls ist in signifikanter zahl der wunsch nach eben diesem adaequaten nachfolger
geäussert worden. und verstand sich die community nicht als zusammenschluss eben dieser
fans des wwII shooter genres? nun erfolgt ein echter bruch in der serie und kein klagen darüber, dass kein "fertiges cod" rausgekommen ist.
ist das wwII genre tot? gibt es eine chance doch noch irgendwann einmal ein "fertiges" cod zu bekommen? ich jedenfalls tue mich schwer cod 4 mit seinen
vorgängern in eine reihe zu stellen, zumindestens was die historische einordnung angeht -cod ist für mich wwII.
ich bleibe dabei, dass ich cod 4 lieber als eine evolution von cod/-uo/-2 gesehen hätte.
sollen alle mit cod 4 glücklich werden (ich spiele es auch), aber entäuschung macht sich schon bei mir breit.
war cod/uo -eines von tausenden -, ist cod 4 -eines unter tausenden-.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 17.11.2007 01:35.

detonator-ger- ist offline E-Mail an detonator-ger- senden Beiträge von detonator-ger- suchen Nehmen Sie detonator-ger- in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh... nun ich muss zugeben, dass ich dieselben Vorurteile dem Neuzeitgeschehen in CoD4 gegenüber hatte, gehöre ich doch zu den UO-Anhängern. Allerdings, auch wenn ich da einer derjenigen bin, die sich für den WW2-Inhalt der ursprünglichen Folgen aussprechen, hat mich Inhalt, Gameplay, Umfang, sowie Story des SP, aber auch das Feeling des MP davon überzeugen können, dass Activision mit CoD4 einen doch sehr würdigen Nachfolger der reihe hervorgebracht hat. Ich bin übrigens davon überzeugt, dass gewisse Aktionen der Community sehrwohl ihren Anteil daran hatten Augenzwinkern
Das sagt übrigens einer, der so ziehmlich alle Egoshooter, die in der Zeit seit CoD1 kamen unvoreingenommen und neugierig getestet hat, um weitere Spiele, die dem, schon alleine vom Gameplay her, ebenbürtig waren, um sie in die eigenen Lans, für die ziehmlich adminverwöhnten Leuten meines Lanclans, zu integrieren. Die Bande hoffte mächtig darauf, dass es ein Spiel schaffen würde, sie nicht zu enttäuschen. Medal of Honour Airborne war so ein Spiel... Reden wir mal nicht davon... Activision hat in meinen Augen wirklich geschafft einen eingefleischten WW2-Shooter würdig mit einem Neuzeitshooter zu ergänzen. Ich finde sogar, dass damit eine gewisse Grenze durchbrochen wurde.

Meine Meinung Augenzwinkern
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, schweres Thema...

Ok, ich versuch mal was dazu zu sagen...

Spiele bereits seit Jahren Shooter, mag Single- wie Multi-Player an sich ganz gerne... Wenn ich die Titel, die ich alle zwischen hatte aufzählen müsste, wär ich ´ne ganze Weile beschäftigt... Augenzwinkern

Ich kann jetzt auch nicht behaupten, daß ich ein bestimmtes Genre bevorzuge, ich mag Sci-Fi (die Jedi Knight Reihe steht immer noch auf meinem Schreibtisch rum Augenzwinkern ), ich mag WWII, ich mag aber auch "realitätsnahe" bzw. "zeitnahe" Games - die Hauptsache ist für mich dabei eine gute und interessante Story im SP als auch ein gut ausbalancierter MP, der einige Möglichkeiten bietet und eine Steuerung, die ich mir so zusammenstellen kann, daß ich damit gut klar komme, ich mag´s nicht allzu kompliziert, zähle mich da eher zu den Gelegenheitszockern... Grafik schön und gut, für mich zählt der Unterhaltungsfaktor (lacht ihr, wenn ich sage, daß ich selbst heute noch ganz gerne mal den SNES auspacke und auf dem daddle? Augenzwinkern )

Ein weiterer Gesichtspunkt für mich ist die "Technik", die dahinter steckt - damit meine ich, wie schwer/leicht ist es, einen Server aufzusetzen, was gibt es für Möglichkeiten, wie leicht können MODs eingebunden werden, etc., solche Sachen... Teilweise macht es mir mehr Spaß, ein Game im Hinblick darauf auseinander zu nehmen als mich stundenlang hinzusetzen und zu zocken (CoD4 MP - ich hab bisher an nur einem einzigen Tag wirklich mal 3 oder 4 Stunden gezockt... Augenzwinkern )

Bin seit CoD1 dabei, welches mein damaliges Lieblings-Game Medal of Honor AA, SP und BT abgelöst hat. Es war neu, es war innovativ, es war einfach interessant. Kennengelernt hatte ich CoD auf einer unserer privaten LAN-Parties (auf denen meist Game-Server liefen, die ich aufgesetzt habe, sehr oft mit Maps, MODs und Skins aufgemotzt) und es zog mich beim Anspielen von Anfang an in seinen Bann, ein paar Tage später lag es auf meinem Schreibtisch. Die LAN-Parties, die folgten, führten zu stundenlangen Schlachten und MOD-Tests und sind heute noch unvergessen... Augenzwinkern Revolt und SWAT sind bestimmt noch Begriffe, MODs, die eine Weile lang eine ganze Menge Abwechslung brachten (beide übrigens in der heutigen Zeit angesiedelt, der SWAT zudem mit einigen neuen und interessanten Spiel-Modis ausgerüstet, hätte ich auch mal wieder Lust drauf smile ). Die Zeitepoche war egal - der Spaß durch die Spiel-Modis war entscheidend.

Dann kam UO - vom SP gut gemacht, gefiel mir, auch wenn ich es irgendwie als kurz empfand. Der MP bot neue Möglichkeiten, war für mich aber enttäuschend, es war zu viel dran verändert worden, die Mapgrößen teilweise mehr auf Fahrzeugschlachten ausgelegt, an den Fahrzeugen hatte ich persönlich gar keinen Spaß. Das Rangsystem gefiel mir überhaupt nicht, an den Waffen war rumbebastelt worden, mir persönlich fehlte das CoD-Flair... Durch MODs konnte man ´ne Menge rausholen/einbauen, das wiederum gefiel mir, eine geniale und aktive Community hatte sich gebildet, es machte einfach Spaß, auch wenn ich bis heute nicht oft UO gezockt habe und bei COD geblieben bin.

Tja, dann kam CoD2... Im Vergleich zu CoD Classic ein absoluter Rückschritt... Klar, Grafik, toll, Steigerung, aber von administrativer und supporttechnischer Seite her die reinste Katastrophe... Führte zu einigen, von Dr. Long schon angedeuteten, Community-Aktionen... Augenzwinkern Zeit wurde es, daß der Kunde mal auf den Tisch haut, bisher wirkt es, als ob es was gebracht hat und für manch andere Community war die CoD-Community nicht nur einmal Vorreiter. Das ist etwas, bei dem ich heute noch sage, daß ich froh und stolz bin zur CoD-Community zu gehören. Na ja, also, b2t - CoD2 war und ist für mich eine Enttäuschung geblieben, durch MODs konnte zwar noch einiges rausgeholt werden, aber wirklich warm geworden bin ich damit nie... Hatte eine ganze Weile auch die Lust an der CoD-Reihe verloren, bei CoD tat sich kaum noch was, CoD2 wurde nur notdürftig geflickt, wirklich "fertig" ist es nie geworden und wenn ich alleine an die Geschichte mit den MapPacks denke und was für ein Krampf das für Server-Admins ist, kann ich nur den Kopf schütteln...

Tja, warum aber dabei geblieben? Ganz einfach - eine geniale Community, viele nette Leute, Kontakte und Freundschaften gefunden, auch Kontakte zu AV geknüpft, den einen oder anderen interessanten Einblick auch hinter die Kuissen bekommen und ab und an noch mal eine nostalgische Runde brachte dann doch noch Fun... smile

Und dann ging´s los mit CoD4... Die Community war auf einmal mehr einbezogen, was man so nach und nach zu sehen bekam, sah interessant aus, machte Lust auf mehr... Und als ich meine erste Runde CoD4 auf der GC in Leipzig angezockt hatte, endlich also mal life gesehen hatte, was bisher nur auf Videos zu sehen war und als ich die erste Mission "erlebt" habe, gefiel mir einfach, was ich sah, da war wieder so ein leichter "Bann" da wie seinerzeit bei CoD Classic. Der Spaß war geweckt, zumindest für mich persönlich... Ok, die Umstände waren für mich anders, aber in erster Linie war ich als einfacher Gamer da unterwegs... Augenzwinkern

Vielleicht hab ich das "Glück" keine bestimmte Zeitepoche zu bevorzugen, keine Ahnung, ich zocke einfach gerne und bin schon von je her leicht empfänglich für Konsolen- und PC-Spiele... (Vielleicht mach ich irgendwann mal ´ne Liste, was ich alles durchgezockt habe, vieles dürfte ich bis auf die ATARI- und C64-Zeit noch auf die Reihe bekommen... Augenzwinkern )

Bisher hatte ich noch nicht viel Gelegenheit, CoD4 zu zocken, den MP wie gesagt für 3 oder 4 Stunden, den SP im Schnellverfahren durchgezockt - gefiel mir gut, kam mir aber ziemlich kurz vor. Aber es war Fun, es hatte Atmosphäre und eine gute und nachvollziehbare - und glaubhafte - Story. Respekt. Der Soundtrack ist bombastisch, die Synchronisation so weit recht gut, hab die US-Version noch nicht zwischengehabt, kann also nur schlecht vergleichen, hab aber auch schon andere Games gezockt, da lag man am Boden vor Lachen, ohne das man die Original-Version kannte... Augenzwinkern

Es steckt eine Menge Potential drin, wer weiß, was MOD-technisch noch kommt (es wurde ein vereinfachtes System für Modder angekündigt, bin gespannt, was kommt...) - wer weiß, vielleicht gibt es ja wieder einen Back2UO oder eine Neuauflage des SWAT, abwarten und überraschen lassen... Was noch an Problemen auf uns (sowohl Gamer als auch Admins) zukommt, weiß auch noch keiner, die UNRANKED-Geschichte lässt grüßen, aber wer weiß - immerhin wurde Patch-technisch ziemlich schnell reagiert, Respekt.

MP-mäßig warte ich mit meinem Urteil lieber noch ab, das Ranked-System gefällt mir persönlich nicht so gut, bin kein Freund von Punkte-Hascherei und derzeit sind die meisten noch mehr auf die Fraggs bedacht um sich hochzuleveln, auf manchen Servern scheint Respawn-Camping der neue Volkssport zu sein, was man so mitbekommt, vielleicht lässt das ja nach, wenn alle endlich auf 55 mit der Golden Desert Eagle unterwegs sind... Augenzwinkern Hab ich bei meinem Ausflug auf dem OL-Server leider auch eine Weile erlebt, gegen Ende, kurz bevor ich Feierabend gemacht hatte, das hatte meinen Spielspaß dann erst mal ziemlich getrübt...
Das eine oder andere ist für mich persönlich gewöhnungsbedürftig, aber mal abwarten...

Mein Eindruck ist auf jeden Fall besser als der von CoD2, trotz der Probleme, mit denen ich mich die ganze Zeit rumgeprügelt habe (danke noch an den internen Bereich für eure Muse und Geduld Augenzwinkern ) und ich hoffe, daß meine nächsten Runden im MP wieder so spaßig werden wie früher bei CoD und die ersten paar Runden, die ich mit MadMan und ein paar anderen netten Leuten gedreht habe...

So, ein Mega-Roman, selber schuld, wer solche Themen in den Raum schmeisst muss mit langen Antworten rechnen... Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

lol yoda... lang aber wahr grosses Grinsen

Wie einige hier wissen war bzw. bin ich ein absoluter CoD UO und WWII Games Freak.
Ich habe hier mit yoda und co. mit meinem Online-Gaming Life begonnen.
Nur 2 Wörter CoD Classic und Scoutzknivez grosses Grinsen - ach ja die guten alten AWE-Nades Zunge raus .
(btw. wir müssen das wieder mal machen, ein CoD Classic Abend, der guten Alten Zeiten wegen smile )

Wie auch immer, nach Classic bin ich ins Clanleben mit CoD UO eingetaucht.
CoD2 war/ist für mich ein totaler rückschritt gewesen und stellte in fast allen Belangen eine Enttäuschung dar.
All die Probleme wie GUIDs, kein Punkbuster, Mappacks etc. waren einfach nur lächerlich und eine farce. Dazu kam noch das miese Gameplay.

Nun wartete alles auf CoD4. Ich war von der Tatsache, dass es ein Modern Weapon Shooter ist nicht ganz so begeistert,
aber ich muss sagen es stört mich mittlerweile eigentlich nicht mehr.
Seit die Demo released wurde, war ich vom Gameplay begeistert und das hat sich Gott-sei-dank beim MP nicht geändert.
Ich muss auch sagen, dass sich die Probleme mit CoD4 in Grenzen gehalten haben.
Es gibt immer Fehler und Probleme bei einem neuen Game. Damit muss man rechnen.

Natürlich gibs auch ein paar Dinge, die mich nerven, wie das ranking System und ein paar noobige Perks und so... aber das wichtigste ist, dass es riesen Spass macht das Game zu spielen.
Darauf kommts im Endeffekt doch an.

Wie sich das Game im Liga-Betrieb verhalten wird, werden wir auch noch sehen.
Aber was man jetzt mit Sicherheit behaupten kann ist, dass AV einen Schritt nach vorne gesetzt hat und das ist ja nicht selbstverständlich, wie wir alle wissen grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 16.11.2007 10:26.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von F!nger$
...
Nur 2 Wörter CoD Classic und Scoutzknivez grosses Grinsen - ach ja die guten alten AWE-Nades ...

Ja, ja, klar, Nades die um die Ecken fliegen, schon klar ... grosses Grinsen grosses Grinsen

Toll, kann mal nicht jemand bitte sagen, wie schlecht COD4 ist .... sonst kauf ich mir noch einen neuen Rechner nur wegen COD4 Augen rollen

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Und noch ne lange Antwort Zunge raus

Meiner Meinung nach ist die CoD-Community serienübergreifend zu groß und zu unterschiedlich, als dass man mit einem einzigen Game wirklich alle zu 100% befriedigen könnte.
Dazu sind die Interessen und Erwartungen der Zocker rund um CoD tatsächlich doch zu breit gefächert, als dass man das alles unter einen Hut bekommen könnte.

Der eine möchte eine echte WW2-Atmosphäre mit den entsprechenden Panzern, Waffen, Uniformen. Der nächste will einfach nur Ballern und das mit möglichst viel Spass und Abwechslung. Dann gibt es noch die wettbewerbsorientierten Spieler, die keine Atmosphäre brauchen sondern Effektivität suchen nach dem Credo: Höher, schneller, weiter…
Und dann gibt es noch das weite, SEHR weite Feld der süchtigen Funzocker, die immer wieder neue Reize und Kicks brauchen um dauerhaft am Ball zu bleiben.
All das liefern uns Ego-Shooter, bei denen momentan ja ein echter Boom herrscht (MOH Airborne, Crysis, Team Fortress 2, UT3, ….) Alles Games die versuchen, so gut es geht die Bedürfnisse der verwöhnten Killerspieler zu befriedigen.Und das auch noch möglichst weltweit Augenzwinkern

Die Macher der CoD-Reihe haben die Zeichen der Zeit erkannt und umgesetzt. Wie der Flop MOH: Airborne deutlich zeigt: Irgendwann ist das Genre WW2 einfach ausgelutscht. Der potentielle Absatzmarkt wird natürlich auch von IW/Activision geprüft, um zu schauen was sich noch lohnt zu entwickeln. Und genauso wird die Konkurrenz und deren Entwicklungsstand diverser Games und welche Zielgruppe diese bedienen wollen, genau beobachtet.

Und seien wir mal realistisch:
Die Cod-Reihe besteht schon seit einer recht langen Zeit. Und so schlecht CoD’2 von vielen gemacht wird, hat es doch weltweit eine gewaltige Laufbahn steil nach oben genommen, was den professionellen eSport als Beispiel betrifft. Mag man bewerten wie man will, aber sachlich gesehen ist es Fakt dass man als talentierter Zocker mittlerweile richtig Kohle mit einem Spiel machen kann…was auch das Ansehen eines Games fördert. Das ist richtig Werbung für ein Spiel, und das haben IW/AV denke ich auch erkannt.

Viele viele uo-Spieler (und nicht nur die grosses Grinsen ) haben auf CoD’4 sehnsüchtigst gewartet, eben um wieder etwas „Neues“ zu haben. Und obwohl das massige Vorabmaterial, welches auf geniale marketingtechnische Art häppchenweise veröffentlicht wurde, eindeutig in die Richtung „Moderner Krieg“ ging, wurde die Vorfreude auf allen Seiten doch nur noch mehr angeheizt… gleichzeitig hatte kaum noch einer so richtig Lust, die alten Teile der Serie noch anzufassen.

Der Release von Call of Duty 4 war fast wie eine Erlösung, alles ist soviel am Zocken wie schon lange nicht mehr, innerhalb von nicht mal 4 Tagen war das Spiel in der xfire Rangliste der meist gespielten Games auf Platz 2! Und hätte fast WOW eingeholt grosses Grinsen
Also scheint es ja doch irgendwo Spaß zu machen, wenns derart fesselt.

Und auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, sollte man sich endlich davon lösen, Cod’4 mit seinen Vorgängern vergleichen zu wollen und die Möglichkeiten auch nutzen, die es mitbringt. Egal wie noobig und doof die Perks & Co. auf den ersten Blick wirken, es ist halt einfach noch neu und ungewohnt und der Mensch als Gewohnheitstier neigt immer dazu erst mal zu schimpfen „Alles doof“.
Sobald man jedoch sich mal drauf einlässt und einfach spielt anstatt ablehnend und misstrauisch zu sein, kommt auch der Spielspaß Augenzwinkern
Jetzt mal ganz allgemein gesprochen. Ging mir bei den allerersten Spielminuten nämlich so… erst mal losgegrummelt aber etwas später sah das schon ganz anders aus smile

CoD’4 bietet dank der komplett umgekrempelten Atmosphäre ein völlig neues Spielgefühl, welches jedoch den „Geist“ der bislang erschienenen Teile der CoD-Reihe immer noch absolut spüren lässt. Das wird in vielen kleinen liebevollen Details mehr als deutlich, die einigen Zockern in ihrem Level-Hype noch gar nicht so richtig auffallen.

Ich persönlich finde „Call of Duty“ für mich dort auf jeden Fall wieder, denn ein Spiel wird (für mich) nicht nur rein von dem Szenario bestimmt, in dem es spielt.

Jedenfalls was mich sehr freut ist, dass die Gamerszene gehörig neu durchgemischt wird, eben weil CoD’4 ein komplett neues Gesicht mit vielen Möglichkeiten bietet, ohne zuviel von „CoD“ zu verlieren. Dank CoD’4 weht ein frischer Wind durch die Community, der lange lange überfällig war.

MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Ich pers. würde nicht sagen, dass ich WWII Shooter bevorzugt spiele.
Spiele wie "Far Cry", das kommende "Crysis", etc. interessieren mich genauso wie die CoD Reihe. Von daher komme ich mit Modern Warfare ganz gut klar.

Ich bin eigentlich von dem Spiel begeistert, denn seit CoD/UO ist es endlich mal wieder ein CoD, wie es sein sollte : innovativ, fesselnd, gute Story. Was will man mehr? Zwar ist es kein WWII mehr, aber die CoD Serie hat sich zu ihren Anfangszeiten durch eine klasse Story, gute Umsetzung und auch einen tollen MP Modus gegen andere Spiele durchgesetzt. Auch gegen nicht WWII Shooter.

Ich habe lange genug CoD2 gespielt, um behaupten zu können, dass es spielerisch auf keinen Fall eine Glanzleistung ist. Auch wenn manche das nicht einsehen wollen. Im SP mag es ja noch ganz nett sein. Tolle Grafik, einigermaßen gute Story...und? Im SP war es leider genauso durchwachsen, wie im MP. Da erinnere ich mich auch an einen tollen Bind..."Jaja, die Hitboxen wieder!". grosses Grinsen
Mehr will ich an der Stelle dazu nicht sagen. Augenzwinkern

Dank Fingers bin ich dann auch...naja...einen Schritt "zurück" gegangen und wieder bei UO gelandet. Und da bei dem Spielmodus, den Yoda wahrscheinlich gar net mag : Base Assault.
In meinen Augen der perfekte Spielmodus. Augenzwinkern

Jetzt spiele ich auch gerne CoD4, weil es neu und innovativ ist. Wobei es evtl. auch ein Spiel ist, was im MP viel mit Luck zu tun hat. Augenzwinkern
Alles in allem finde ich aber, dass es ein gelungener Nachfolger ist, der Spaß macht ohne Ende. smile

Steuerzahler

images/avatars/avatar-55.jpg

Hallo liebe Patienten

sehr interresant, mal so die Meinungen und Empfindungen zu lesen, was Leute seit Jahren überhaupt an der CoD Reihe so fasziniert. Ich bin ja noch einer von denen, die immer sehr lange brauchen, sich mit den ständig Neuen, auf den Markt geworfenen Dingen, zu beschäftigen...denn Neues bedeutet heut zu Tage fast immer Mehrausgaben in Sachen Equipment. Hinzu kommt das ich mit meinen 51 Jahren nicht der fitteste in Sachen PC bin und wenn ich lese was da überall für Probleme auftauchen, wird mir Angst und Bange Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern ...in Fachkreisen bezeichnet man solche Leute glaube ich als "Noobs" grosses Grinsen

als ich allerdings gestern durch Zufall mal sehen konnte wie da jemand beim Zocken von CoD4 abging, war ich mal wierder hin und weg...einfach genial

der junge Mann hat allerdings in den letzten Tagen fast 800 € investieren müssen, um den momentan abrufbaren Spielgenuss auskosten zu können

bei aller Beschreibung von Erlebten und Empfundenen der einzellnen Damen und Herren, finde ich einen sehr entscheidenten Satz im Roman von Wally:

Meiner Meinung nach ist die CoD-Community serienübergreifend zu groß und zu unterschiedlich, als dass man mit einem einzigen Game wirklich alle zu 100% befriedigen könnte.

so empfinde ich es schon immer und in Allem was ich tuhe...es wäre doch ein sehr langweiliges Dasein, wenn alle immer den gleichen Geschmack hätten...stellt Euch doch mal vor Ihr müsstet Alle so wie Ich auf die musikalische Kacke von Dieter Bohlen stehen...

also ich muss sagen COD2 ist bei mir auch nicht so hoch im Kurs und ich gehe immer wieder viel Lieber zum alten CoD....wobei ihr ja sicherlich wisst, das ich da ja eher in der Sniperszene verschriehen bin.
Ausflüge in die "Ratterzone" aber genau so Spaß machen...

Fakt ist, jeder hat auf seine Weise seinen Spaß und die Leute die mit Hingabe dabei sind, zu Mappen, Modentwicklung zu betreiben und sich unzählige Stunden um die Ohren hauen damit es perfekt wird, verdienen eh immer meinen Respekt...

ich wünsche Euch allen Spaß bei "Euren" favorisierten Spielen und weiter so erfrischende Komunikation in diesem Forum

Gruß von

Bong Augenzwinkern Unser alter Mann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *BongoFury*: 16.11.2007 13:08.

*BongoFury* ist offline E-Mail an *BongoFury* senden Homepage von *BongoFury* Beiträge von *BongoFury* suchen Nehmen Sie *BongoFury* in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Tja, und hier mal ein Gegner des CoD4 Shooters. Bin nicht so der jenige der lange Texte schreibt, aber ich muss leider sagen das mir das Game echt auf die Nerven geht.
Man kann nicht mal ne schöne Runde und das ganz in Ruhe ein Spielchen machen, es ist mir einfach zu hektisch.
Die ganzen Perks machen Anfangs Spass aber irgend wann nervt es nur noch. Irgend wie merkt man es wer CoD von Anfang an gezockt hat oder wer aus anderen Games kommt.
Taktik?... Fehlanzeige dummes gerasche ist hier an der Tagesordnung.

Wenn die Linux Files da sind freu ich mich erst wieder da ich dann mein eigenen Server aufsetzen kann und so einiges ausschalten kann. Das Spiel ansich da möcht ich nix sagen man muss nur die richtigen Leute haben, die aber schwer zu finden sind auf Publicservern.

Das Spiel ist an sich ein Forschritt aber das Public zocken was doch auch dazu gehört ist ein Schritt nach hinten und das ganz weit hinten!

mal ein kleines edit hinterher schieben:

war heut morgen noch bei diesem Friday Fight Fever und das zum 1. mal auch im TS, da hat Cod 4 richtig Laune gemacht. Es scheint also so zu sein als das ich mit meinen Leuten auf den faslchen Servern unterwegs bin.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 17.11.2007 05:57.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
sisssta
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-937.jpg

ich hab grad vorgestern ne reportage über cod4 geguckt und dort wurde von den machern erklärt das man bewusst mit der zeit gegangen ist und das wwII genre out ist.

wir waren auch die uo anhänger und cod4 bzw modern war gegenüber sehr skeptisch und auch noch nachdem ich das game installiert hatte habe ich mir gedacht, hmmm und um dieses spiel macht man so einen hype, und mittlerweile bin ich mittendrin. man darf cod4 nciht als nachfolger von uo oder cod2 sehn sondern man muss es als das sehen was es ist. etwas neues was man mit seinen vorgängern nciht vergleichen kann.

coduo ist weiterhin ein weltklasse spiel, nur leider wurde es von der community total kaputt gemacht, wenn ich an die ganzen busted leute, flamer, whiner, cheater usw denke, kommts mir hoch und auch shcon vor release von cod4 hatte ich keine lust mehr mir dies anzutun.

aber auf cod2 umzusteigen stand nie zur debatte, für mich ist es noch heute ein unfertiges spiel und ich bereu es immernoch soviel geld dafür bezahlt zu haben. manches mal beschleicht mich dagühl cod2 wurde nur auf den markt geworfen und die com zufrieden oder ruhig zu stellen.

meiner meinung nach ist cod4 ein mehr als gelungenes spiel und kann durchaus mit seinen vorgängern mithalten, wenn nciht sogar übertreffen.

F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

yup. agreed sista Augenzwinkern <3
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Na ja, es kommt aber immer drauf an, was für Leute man auf dem Server hat... Ist auch bei anderen Online-Games so... Gibt Tage, da hat man Glück, es gibt Tage, da scheinen nur Asis unterwegs zu sein...

Oder wie mal jemand so schön sagte:
"Es gibt Tage, da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen..."

Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Cpt.Buzz
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-121.gif

So habe den Singleplayer seid Dienstag durch und habe gestern das erste mal Online gezockt.

Der SP ist ganz gut aber leider viel zu kurz. Habe ca. 7 - 8 Std nur benötigt um das Ende zu sehen. Ein nettes Gimmick ist die kurze Mission nach dem Abspann. Das alles ist im Grunde wie beim Vorgänger COD2. Gute Story aber leider viel zu kurz.

Der MP von COD4 ist mir bisher ein wenig zu hektisch. Kann aber auch daran liegen, das ich die Karten noch nicht so gut kenne. Auch finde ich die Karten bisher noch nicht wirklich überzeugend. Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden. Auch sind die Runden relativ kurz. Habe gestern etwa 1 1/2 Stunden gezockt und die Runden waren schon meistens so nach ca. 8 Minuten beendet. Beim Vorgänger dauerte eine Runde schon mal gut und gerne 20 - 25 Minuten. Ich finde das man den Gegner manchal schlecht von den eigenen Leuten unterscheiden kann. Was ich noch bescheiden finde ist die Tatsache, dass man beim Sturmgewehr nur den Feuerstoß hat. Dauer- oder Einzelschuß sollte man auch noch einstellen können. Dann wäre das Spiel wesentlich besser. Was aber eine erfrischende Neuerung ist, dass sind die Perks. Sicher die eine oder andere Sache ist manchmal etwas überflüssig, wie die verbesserte Kondition, aber auch sehr lustig, wie das ziehen der Pistole kurz vor dem Tod. Habe da gestern eine lustige Situation gehabt. Habe einen Gegner mit den letzten Kugel ins Jenseits befördert. Lade gerade nach, da sehe ich wie er die Pistole zieht und mich abknallt. Augenzwinkern
Ich finde sowas sehr gut. Bringt ein bischen frischen Wind ins Spiel.
Den MP bei COD2 habe ich damals viel Public und auch mit Freunden auf privaten Servern gezockt. Und es hat richtig Fun gemacht. Gut das Spiel hatte so seine Macken, siehe Hitboxen, GUID oder dergleichen. Aber die Karten waren auch für viele Spieler gut ausgelegt. Man konnte ein wenig taktischer vorgehen, auch auf den Publicservern. Gut habe COD4 bisher nur Public gezockt, da ich bisher nicht auf den Server von meinen Kollegen drauf kam, aber was die mir bisher so erzählt haben, war es ähnlich wie meine Erfahrungen auf den Public.

Mein Fazit:
Man kann die beiden Spiele schlecht miteinander vergleichen. Gerade durch den Einsatz von unterschiedlichen Waffen/Karten kommt ein ganz anderes Spielgefühl auf. Man muss sich sicher erstmal an das neue gewöhnen, aber bisher kommt bei mir noch nicht das richtige Feeling rüber. Aber ich denke mal wenn ich noch ein bischen weiter zocke werde ich mich auch mit COD4 MP anfreunden können. Das Spiel ist bisher noch nicht so gut wie COD2 MP aber es hat Potenzial.

Meine DVD-Sammlung
Cpt.Buzz ist offline E-Mail an Cpt.Buzz senden Homepage von Cpt.Buzz Beiträge von Cpt.Buzz suchen Nehmen Sie Cpt.Buzz in Ihre Freundesliste auf
Lord Iken
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1076.jpg

COD4 ist der erste Titel aus der COD-Reihe den ich spiele und habe es mir eigentlich nur gekauft weil ich mal wieder Lust auf einen richtig schönen Multiplayer-Shooter hatte und ich wurde bis jetzt keine Sekunde enttäuscht grosses Grinsen

Für mich ist COD4 der beste MP-Shooter den ich bisher überhaupt gespielt habe!!! In meinen Augen kommt da kein anderes Game ran oder ich kenne es nicht.
Und ich kenne eigentlich viel, würd´ ich behaupten. *g*
Ein War-Shooter mich zuletzt so beigeistert hat war Return to Castle Wolfenstein... und das is´ schon ´ne Weile her ... Augen rollen

Das COD4 Modern Warfare ist hat mich anfangs auch ein wenig gestört, als ich die ersten Meldungen über das Game lass, weil mir das WW2 Setting doch auch sehr gefällt. Bin aber echt zufrieden damit, denn immer nur WW2 ist auch öde und das MW-Setting bietet viele Aspekte die in einem WW2-Setting einfach nicht zu realisieren sind.

Den SP habe ich bisher kaum gezockt, bin irgendwo in der dritten Mission *G*
Im MP hab´ ich bisher mehr als 40 Stunden verbracht und das seit dem 7. November ... das sagt eigentlich alles, glaub ich grosses Grinsen
Und einen lvl hab ich immernoch zu schaffen, ganz zu schweigen von den Herrausforderungen und dem einen oder anderen Tarmuster *g*

Bleibt nur zu hoffen das COD4 lange durch die ModdingCommunity weiterlebt und der Support von IW/AV vernünftigt ist und sie noch die eine oder andere Macke rauspatchen. grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Iken: 22.11.2007 11:06.

Lord Iken ist offline E-Mail an Lord Iken senden Beiträge von Lord Iken suchen Nehmen Sie Lord Iken in Ihre Freundesliste auf
Mr.Matze
5-Minuten-Ei

das Game ist Schrott und kommt mit COD 2 nicht mit.
im MP beschäftigt sich dass Game zuviel mit sich selbst die Musik ist penetrant und nervig viel zu viel Technik
für mich der Flop des Jahres
Mr.Matze ist offline Beiträge von Mr.Matze suchen Nehmen Sie Mr.Matze in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Jap, deswegen hats auch bald WoW im XFire eingeholt... Zunge raus

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Mr.Matze
für mich der Flop des Jahres

Jedem seine Meinung

Zitat:

IGN's Best of 2007 Award
  • PS3: Best First-Person Shooter
  • PS3: Best Use of Sound
  • PS3: Best Online Multiplayer
  • Xbox 360: Best First-Person Shooter

TeamXbox's Game of the Year 2007 Awards
  • Best Shooter of the Year
  • Best Graphics of the Year
  • Developer of the Year

GameSpy's Game of the Year 2007 Arwards
  • PC Game of the Year
  • PC Action Game of the Year
  • Xbox 360 Game of the Year
  • Xbox 360 Action Game of the Year
  • Xbox 360 Multiplayer Game of the Year
  • PS3 Game of the Year
  • PS3 Action Game of the Year
  • Overall Game of the Year
  • Console Game of the Year

NOD Game of the Year 2007 Award
  • Game of the Year 2007

Spike's Video Game Awards 2007
  • Best Action Game

Scheint ne Menge Leute zu geben, die das vollkommen anders sehen als du. Augenzwinkern

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Don´t feed the trolls...!
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » CoD4 = Nachfolger von CoD2? - Eure Meinung?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv