Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Konsole (für Clients) deaktivieren, Namensfarbe ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konsole (für Clients) deaktivieren, Namensfarbe ändern 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Konsole (für Clients) deaktivieren, Namensfarbe ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
wie kann ich die konsole deaktivieren?
der server läuft auf oldschool, unranked und der befehl:set sv_disableClientConsole "1" ist gesetzt. trotzdem kann man die konsole öffnen.

weiß jemand wie man die farben des spielernamen ändern kann?? beim servername funzt es wie bei cod2 aber der spielername bleibt weiß..

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 25.03.2008 10:54.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lautet der Name deiner Server-Config?

Bezüglich bunte Namen: Da mußt du IW fragen, warum die die Farben entfernt und die Zeichenlänge verkürzt haben. Da es diesbezüglich schon diverse Beschwerden gab, hoffe ich, dass dieses Manko bald durch einen Patch behoben wird.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Lord Iken
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-1076.jpg


Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 55


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Namen lassen sich farbig machen nur sieht man das im während das Matches nicht in der Punkteübersicht.

Unter Optionen hingegen wo man seinen Namen ändern kann werden die Farben dargestellt ... oO

__________________
NO CHEATS | JUST SKILLS
Lord Iken ist offline E-Mail an Lord Iken senden Beiträge von Lord Iken suchen Nehmen Sie Lord Iken in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Lord Iken
Namen lassen sich farbig machen nur sieht man das im während das Matches nicht in der Punkteübersicht.

Unter Optionen hingegen wo man seinen Namen ändern kann werden die Farben dargestellt ... oO
Allerdings muss man beachten, dass der Name nicht länger als 15 Zeichen sein darf (inkl. Farbcodes, die jeweils 2 Zeichen lang sind). Sie werden dir selber zwar im Scoreboard richtig angezeigt, der Server selber schneidet aber nach dem 15 Zeichen alles weg.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mike tnt
die server config ist hier aus dem unranked server generator und heist test.cfg

naja das mit den namen war nur nebenbei ich kann auch ohne bunte namen leben.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

test.cfg könnte ein ungünstiger Name sein, da diese config in der iw_00.iwd steckt. Nimm daher testweise test1.cfg als Server-Config-Dateinamen.

Hier ist eine Liste der Dateinamen, die man vorsichtshalber meiden sollte:

ac130.cfg
antfarmcodmw1.cfg
antfarmcodmw2.cfg
autoexec_dev.cfg
autoexec_dev_mp.cfg
atvi_scr.cfg
avatar.cfg
avatar_createfx.cfg
avatar_dev.cfg
avatar_mp.cfg
brent.cfg
brent_mp.cfg
brent_dev.cfg
buttons_default_alt.cfg
buttons_experimental_alt.cfg
buttons_lefty_alt.cfg
chad.cfg
chad_mp.cfg
configure.cfg
configure_mp.cfg
cobra_controls1.cfg
cobra_controls2.cfg
createfx.cfg
createpaths.cfg
default_filter.cfg
default_480p.cfg
default_720p.cfg
default_mp_gamesettings.cfg
default_splitscreen.cfg
default_systemlink.cfg
default_xboxlive.cfg
demo.cfg
depth.cfg
depth_off.cfg
devgui_aimassist.cfg
devgui_main.cfg
devgui_maps_mp.cfg
devgui_maps_sp.cfg
devgui_modelpreviewer.cfg
devgui_renderer.cfg
devgui_scriptart.cfg
devgui_visibility.cfg
devgui_xenon.cfg
dvar_defaults.cfg
developer.cfg
developer_mp.cfg
dko5.cfg
dvorak.cfg
earl.cfg
enable_art.cfg
fileSysCheck.cfg
frank.cfg
geoff.cfg
grigsby.cfg
grigsby_mp.cfg
hardcore_disable.cfg
hardcore_settings.cfg
hex.cfg
jake.cfg
jake_mp.cfg
jason.cfg
jiesang.cfg
joel.cfg
joelg.cfg
jon.cfg
kevinpai.cfg
language.cfg
linda.cfg
mark.cfg
massey.cfg
minimap.cfg
mo.cfg
mofo.cfg
nate.cfg
ned.cfg
ned_mp.cfg
oldschool_disable.cfg
oldschool_settings.cfg
options_graphics.cfg
options_graphics_set.cfg
ps3.cfg
preston.cfg
psource.cfg
ragdoll.cfg
replay.cfg
robotg.cfg
roger.cfg
safemode.cfg
safemode_mp.cfg
scripter.cfg
server.cfg
server_ctf.cfg
server_dm.cfg
server_dom.cfg
server_hq.cfg
server_map.cfg
server_sab.cfg
server_sd.cfg
server_tdm.cfg
slowmo.cfg
stagger.cfg
stevefu.cfg
stevefu_dev.cfg
stryker1on1.cfg
test.cfg
zach.cfg
zied.cfg

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wars Dir langweilig Mike, hast das alles getestet?? Grosse Augen

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich hat sich da jemand die Arbeit gemacht und mal die iwd´s auseinander gepflückt... Augenzwinkern Respekt... smile

Was die Konsole angeht - ich hab es noch nicht getestet, aber ich vermute mal, das ist der gleiche Mist wie bei COD2 - der Befehl ist für die Tonne... Bei CoD2 konnte man die Konsole einfach auf eine andere Taste legen, so konnte man sie trotz Sperre trotzdem öffnen...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Nightwing
Wars Dir langweilig Mike, hast das alles getestet?? Grosse Augen


Zitat:

Original von MikeTNT
Hier ist eine Liste der Dateinamen, die man vorsichtshalber meiden sollte:


Nein, deswegen habe ich "vorsichtshalber" geschrieben. Außerdem könnten es noch viel mehr Namen sein, da ich nicht weiß, was in den ff-Dateien alles von den Entwicklern vergessen wurde. Die Datei "server.cfg" kommt in der iw_00.iwd beispielsweise nicht vor, dennoch scheint dieser Dateinamen bereits belegt zu sein, da Nebenwirkungen auftraten, weil gewisse Einstellungen ignoriert werden. Meine Vermutung geht in Richtung dvar-Handling wie beim neuen extreme+Mod. Erfolgt ein Mapwechsel, werden die Configs neu eingelesen, und zwar mit höherer Priorität die Dateien, die in den iwds und möglicherweise in den ff versteckt sind.
Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass Leute geschrieben haben, dass nach dem Serverstart die Einstellungen noch stimmen, aber nach einem Mapwechsel die Einstellungen verloren gehen. Von daher könnte an meiner Vermutung etwas Wahres dran sein. Ob es wirklich so ist, müssen die Leute sagen, die sich wirklich damit auskennen. Augenzwinkern

Und beinahe vergessen: Gegen meine Vermutung spricht die Tatsache, dass diverse Servereinstellungen virtuell gespeichert werden können (z.b. mit miniadmin3). Beim neuen eXtreme+ Mod würden beispielsweise Änderungen nur dauerhaft virtuell gespeichert werden können (also auch noch nach einem Mapwechsel), wenn die relevanten dvars nicht im Scripdataverzeichnis aufgeführt sind. Transportiert man diese Überlegung auf COD4, müßte es dort auch so etwas wie den Scriptdataordner geben und wiederum einen Ordner, bei dem das Spiel weis, dass diese dvars nicht jedes Mal neu eingelesen werden müssen. Da die ff-Files angeblich komplett in den RAM geladen werden, könnte dies eventuell dass fehlende Puzzlestück sein!? Wer weiß...

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, hab sie in t.cfg umgewandelt wie ich es in cod² auch hab aber die konsole is imme rnoch aktiv, ich kann sämtliche serverbefehle eingen wie status z.b. und ich bekomm antwort. an den namen scheint es nicht zu liegen.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda

Was die Konsole angeht - ich hab es noch nicht getestet, aber ich vermute mal, das ist der gleiche Mist wie bei COD2 - der Befehl ist für die Tonne... Bei CoD2 konnte man die Konsole einfach auf eine andere Taste legen, so konnte man sie trotz Sperre trotzdem öffnen...


__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Konsole (für Clients) deaktivieren, Namensfarbe ändern

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv