Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Servereinstellungen (Map-Wechsel / Spiel-Modus per Abstimmung regeln) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servereinstellungen (Map-Wechsel / Spiel-Modus per Abstimmung regeln)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clementine
5-Minuten-Ei

Servereinstellungen (Map-Wechsel / Spiel-Modus per Abstimmung regeln) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

ich habe einen CoD4 unranked Server aufgespielt, und soweit läuft auch alles. Möchte jetzt hedoch ein paar änderungen vornehmen.

Ich möchte gerne das der ausgewählte Spieltyp und die ausgewählte Map so langegespielt werden, bis eine Abstimmung kommt und etwas anderes verlangt wird.

Den letzte gewählten Spieltyp hält der Server bereits fest, trotz der Eintragung: set g_gametype "koth".

Warum belässt er denn dann immer den zuletzt gewählten Spieltyp und nicht "koth" ?

Momentan habe ich folgendes eingestellt, damit der Server immer die gleiche Map startet: set sv_maprotation "map mp_strike"

Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ich hoffe ihr könnt mein helfen.

Gruß, Eure Clementine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 12.12.2007 09:43.

clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehmen Sie clementine in Ihre Freundesliste auf
ryboth
Teetrinker

images/avatars/avatar-1072.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Gametyp per cfg für jede einzelne Map festlegen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot"

durch den Zusatz "gametype war" würde z.B. die Map Backlot im Modus
Team Deathmatch gespielt.

Also sollte in deiner Config stehen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
set sv_mapRotation "gametype koth map mp_strike

My sysProfile !
ryboth ist offline E-Mail an ryboth senden Homepage von ryboth Beiträge von ryboth suchen Nehmen Sie ryboth in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Map solange laufen lassen, bis eine Abstimmung folgt geht nur indirekt, in dem Du das Zeitlimit auf 24 Stunden setzt und nur eine Map mehrfach in die Rotation einträgst...

Achte darauf gametype und nicht g_gametype in der Rotation zu benutzen!

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
clementine
5-Minuten-Ei

Hallo jungs,

habe ein wenig mit euren Tipps rum probiert, bin aber leider nicht zu dem Ergebnis gekommen wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Problem mit dem Spieltyp habe ich gelöst, es bleibt bei jeder Map der zuletzt gewählte Spieltyp.

Nur das mit den Maps haut nicht hin. Wenn man über in Cod einen normalen (nicht dedizierten) Server erstellt, dann wählt man eine Map und einen Spieltyp. Dieser bleibt dann bis einer eine Abstimmung macht, die nächste Map bleibt dann wieder so lange mit dem Spieltyp, bis zu einer Abstimmung.

Bei dedicated bekomme ich das nicht hin. Liegt es an der Rotation? Wenn ich eine Abstimmung mache und die Zeit des Spiel dann um ist, wechselt er immer zu der ersten Map die ind er Rotation eingetragen ist. Das sit irgendwie echt schlecht ;-)

Kann man die Rotation austellen?
clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehmen Sie clementine in Ihre Freundesliste auf
clementine
5-Minuten-Ei

Hmm, kann keiner weiter helfen unglücklich
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Komplett ausstellen geht nicht, da bei einem Fehler / Fehlen die Standard-Rotation gewählt wird... Und ich kapier ehrlich gesagt nicht ganz, worauf Du hinaus willst... Nur eine Map in der Rotation, Wechsel nur per Abstimmung, nach Spielende wieder zurück auf die eine Map?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

so ganz steige ich noch nicht hinter dein Problem...
du möchtest also, dass eine einmal eingestellte Map so oft gespielt wird, bis eine neue Map durch Abstimmung gewählt wird. Diese neue Map soll wiederum so lange gespielt werden, bis eine erneute Abstimmung getätigt wird. Die Abstimmung umfasst sowohl Map wie auch Gametype.

Richtig verwirrt

Ich vermute mal das wird ein War-Server bei dem durch Abstimmung die Maps gewählt werden sollen... damit vermeidet man die Herausgabe von RCon-PW's Augenzwinkern

Yoda, das ist aber ungewöhnlich dass er eine Rotation "verlangt"...
Wenn man gar keine in der "persönlichen" Start-cfg des Servers hinterlegt, hat er ja nix worauf er zurückgreift. Oder ist in diesen ominösen versteckten "default.cfg"s eine drin?
Wie ätzend... :-X

Aber es ist ein UNRANKED Server, da dürfte er die defaults doch einfach links liegen lassen wenn man alles richtig einstellt?

Clementine,
Ich würd es eventuell einfach mal testen mit dem Deaktivieren/Rauslöschen der Rotation und dem folgenden Eintrag in der cfg:

EDIT weil sonst bin ich schuld dass euer Server abschmiert... siehe Yoda weiter unten!

Eine eigene cfg muss bei einem Unranked meines Wissens in dem mit fs_game festgelegten Mod-Ordner rein, da der unranked Server aus diesem heraus gestartet wird.

Weitere eigene cfgs im Mod-Ordner würde ich komplett rausschmeissen, den Server killen und mit der neuen cfg im Startparameter neu starten.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

set map (Name der Map, zB mp_backlot)
map_rotate (evtl. muss man das weglassen!)
... in der cfg

LASS DAS!!!
Das kriegt CoD4 nicht gebacken und führt zu dem Absturz mit der Fehlermeldung von wegen "bad magic"...

Das ist der Mist, an dem ich am Anfang bald verzweifelt bin Augenzwinkern

wgs./w@Lly
The Wall

hoppla, ok sorry rotes Gesicht unglücklich

Das kommt davon wenn man selbst noch nicht getestet hat.
Habe meine Beitrag oben noch ergänzt, weils ein Unranked ist... vielleicht liegts auch daran dass die cfg nicht im Mod-Ordner liegt?

Clementine, wie gehst du denn vor?

clementine
5-Minuten-Ei

Hmm, sorry wenn ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.

Spieltyp ist bei mir immer unterschiedlich. Mal Hauptquartier, mal DM, mal TDM und auch Sabotage....

Ich gehe so vor:

Ich habe in der Rotation alle Maps drin. Möchte nun aber nicht das die Map nach jeder Runde wieder wechselt. Damit man die Karten auch mal länger spielen und kennen lernen kann. Habe dann also versucht die Maps einfach öfters hintereinander in die Rotation zu schreiben. Das geht auch bis zu einer Gewissen Anzahl. Bei ca. 55 ist jedoch schluss und beim starten des Servers kommt eine Fehlermeldung. Konnte also jede Map maximal 3 mal hintereinander spielen lassen.

Wir möchten manchmal jeoch den ganzen Abend die gleiche Map spielen. Dafür möchte ich aber nicht jedes mal die config ändern, oder nach jeder Runde eine Abstimmung machen müssen weil die Map gewechselt hat.

Wenn man Cod auf seinem eigenen PC startet und einen NICHT dedizierten Server erstellt, dann wählt man eine Map und einen Spieltyp aus. Der Server startet dann immer wieder diese Map nach beendigung der Runde. Wenn eine Abstimmung kommt mit einer anderen Map, dann läuft diese Map auch wieder so oft hintereinander, bis eine andere per abstimmung verlangt wird.

Wie stellt das CoD an? Erstellt er vielleicht jedes mal ne neue Config wenn man eine andere Map wählt?

Klappt das so nicht bei einem dedizierten Server?

Kann man im laufenden Spielbetrieb per Konsole eine andere config für den Server einlesen lassen?

Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden.....

Sonst muss ich es euch noch mal persönlich erklären Augenzwinkern

Gruß clementine
ryboth
Teetrinker

Hmmm

hast du vielleicht auch mal die umgekehrte Lösung versucht?

einfach nur eine Map in die Maprotation eintragen....

Den Spieltyp wirst du aber so oder so per Abstimmung ändern müssen.

Eine andere CFG Datei einzulesen ist nicht das Problem....

z.B. Lesen unsere Server die "normalen" Settings ein und dann wird über den
Befehl "exec sab.cfg" die Spieltyp spezifische CFG eingelesen.

Das lässt sich genauso Ingame per Rcon Befehl machen, aber du musst dann
auch die Map neustarten, damit halt diese neue CFG bzw die Settings übernommen werden.

Sollten noch weitere Fragen bestehen oder was nicht funktionieren....

Ne PM und ich schick dir mal unsere TS Daten....

My sysProfile !
ryboth ist offline E-Mail an ryboth senden Homepage von ryboth Beiträge von ryboth suchen Nehmen Sie ryboth in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Zitat:

Original von ryboth

Ne PM und ich schick dir mal unsere TS Daten....

Bitte die Forenregeln beachten...
Bitte lesen: Regeln für das Forum

Wenn ihr so was macht, dann denkt bitte dran, die Lösung zu posten... Augenzwinkern

ryboth
Teetrinker

@Yoda....hatte ich auch vor...Sorry wenn es anders rübergekommen ist.

Wollte den Thread nicht durch halbgare Lösungsvorschläge unnötig verlängern.

Obwohl es dadurch wahrscheinlich nachvollziehbarer wäre

My sysProfile !
wgs./w@Lly
The Wall

Zitat:

Original von clementine
Kann man im laufenden Spielbetrieb per Konsole eine andere config für den Server einlesen lassen?

Jederzeit smile
Das kann aber nur ein RCon-Passwort-Besitzer.

/rcon login (euerpasswort)
/rcon exec (namedercfg).cfg

Man muss diese halt vorher neu erstellen und im Ordner des Servers hinterlegen.
Überhaupt ist es empfehlenswert sich eine "eigene" Haupt-cfg zu erstellen mit individuellem Namen, in der alle grundsätzlichen Dinge drin stehen, und dann zusätzliche cfg's mit verschiedenen Rotationen, Spieltypen etc. zu erschaffen und diese auf den Server zu packen, so wie ryboth schon schrieb. So kann man den Server dann jederzeit umswitchen.

Ich würde auch einfach mal seinen Vorschlag probieren, nur "eine" Map in die Rotation einzutragen.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

/rcon login (euerpasswort)
/rcon exec (namedercfg).cfg

/rcon map_restart

Bei diversen Einstellungen (gamytype z. B.) muss die Map neu geladen werden Augenzwinkern

dms281
Weichei

Hallo Zusammen,

also mich stört das auch ungemein, dass man nicht um die Standart-Map in der config herum kommt unglücklich

Das RCON PW möchte ich nicht rausgeben, den Spielern aber trotzdem die Möglichkeit geben sich den Server so umzustellen (dauerhaft) wie sie möchten was Map und Typ angeht.

Kenn mich mit CoD Servern leider noch kaum aus, aber gibt es keine Möglichkeit die Settings in der server.cfg wegzulassen, und die erste zu ladende Map per Parameter in den Startbefehl mit einzubauen?

z.B.

Zitat:

+map mp_shipment +gametyp war

verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dms281: 09.12.2007 03:55.

dms281 ist offline E-Mail an dms281 senden Beiträge von dms281 suchen Nehmen Sie dms281 in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Linux 1.3

Server starten, wie auch immer.
\rcon set sv_maprotation ""
\rcon set sv_maprotationcurrent ""

Ab da läuft die map immer und immer wieder bis etwas anderes gevotet wird. Ich hab jetzt nicht die Möglichkeit oder sagen wir mal Lust das über 24 Stunden zu testen, aber in der Stichprobe hat es geklappt. Es geht allerdings nicht beim Serverstart schon eine leere set sv_maprotation "" in der cfg zu übergeben, dann wird automatisch eine erzeugt. Leert man es sobald der Server einmal läuft klappt es.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
dms281
Weichei

Zitat:

Original von Kellerkind
Linux 1.3

Server starten, wie auch immer.
\rcon set sv_maprotation ""
\rcon set sv_maprotationcurrent ""

Ab da läuft die map immer und immer wieder bis etwas anderes gevotet wird. Ich hab jetzt nicht die Möglichkeit oder sagen wir mal Lust das über 24 Stunden zu testen, aber in der Stichprobe hat es geklappt. Es geht allerdings nicht beim Serverstart schon eine leere set sv_maprotation "" in der cfg zu übergeben, dann wird automatisch eine erzeugt. Leert man es sobald der Server einmal läuft klappt es.

Freude STICKY!!!

...nur kurz getestet, aber scheint zu funktionieren!!!
THX für den Tipp Augenzwinkern
dms281 ist offline E-Mail an dms281 senden Beiträge von dms281 suchen Nehmen Sie dms281 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Servereinstellungen (Map-Wechsel / Spiel-Modus per Abstimmung regeln)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv