Unterschied Hauptquartier Klassisch / nicht klassisch? |
yoda
Böser Admin

|
|
Unterschied? Keine Ahnung, nicht getestet...
Die koth_spawntime bezieht sich auf die Verzögerung beim Spawnen/Online gehen des HQ.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Nein, das ist Oldschool... klassisch oder nicht klassisch kenn ich auch noch nicht, aber unser "Baby" wurde auch erst gestern Abend "geboren"
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ne, das ist "Traditioneller Modus" = Oldschool
(Menü -> rechte Seite)
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
tante_horst
Steuerzahler

|
|
Original geschrieben von yoda: Ne, das ist "Traditioneller Modus" = Oldschool
(Menü -> rechte Seite)
Original geschrieben von Lord Iken: Ist der klassische Modus nicht der wo jeder mit der selben Waffe startet und man versch. Waffen und Perks(?) auf der Map ausammeln muss ?
Ja das ist der traditionelle Modus. Den meinte ich nicht. Ich meine eine spezielle CVAR, die sich auf HQ (COD4 Konsolenbezeichnung: KOTH) bezieht und nicht wie der "traditionelle Modus" auf das ganze Spiel.
Guckt Ihr hier:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
|
//(0 = classic, 1 = non-classic ?)
set koth_kothmode "1" |
|
th
__________________ http://fuldabrueck.net
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tante_horst: 29.11.2007 10:11.
|
|
|
|
|
|
|
Teste es doch mal. Ich denke, es hat mit den Hauptquartieren selbst zu Tun, entweder sind es die alten Radios oder Labtops...
ToM

|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
... oder irgendwelche spielspezifischen Einstellungen... Müsste man mal die Standard-Einstellungen mit denen der klassischen Version vergleichen...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Wenn ich dazu komme, schau ich´s mir am Wochenende mal an.
|
|
|
|
|
|
|
Das Zweite was du beschreibst ist bei dem "klassischen" HQ aber meines Wissens auch der Fall.
Ich weiss nicht genau wovon es abhängt (hab HQ noch nicht soo häufig gespielt), aber ab einer gewissen Zeit, die ein Team das HQ besetzt, spawnt keiner mehr bis der letzte des besetzenden Teams erledigt ist. Statt der Respawn-Zeit (5-10 Sekunden zum Wiedereinstieg) steht dann die Meldung "Warte auf HQ-Neutralisierung" (oder so ähnlich). Sobald der Gegner es vernichtet hat, darf man wieder loslegen.
Hat irgendwas mit den "Wiedereinstiegs-Wellen" zu tun, dass diese irgendwann erschöpft sind, sprich jeder/s Spieler/Team nur eine begrenzte Anzahl an Respawns hat.
Hast du den "nichtklassischen" Modus denn eine Weile spielen können?
Bekommt man "viele" Punkte (Punkte-Zähler läuft solange man das HQ hält, geht dann in die Hunderte) oder wird das evtl. dann nach Runden gezählt?
Ist das HQ während der gesamten Spielzeit IMMER auf der selben Stelle? Hat auch was
Was ich ja eine klasse Neuerung finde, ist Sabotage. Kampf ums Köffersche
Überhaupt haben die eine Menge an MP-bereichernde Sachen reingepackt... schade nur dass CTF dann hinten runtergefallen ist.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Ich glaube da auch einen Unterschied festgestellt zu haben und zwar..
Der alte Modus:
Ich nehme den HQ Punkt ein bekomme 10 Punkte dafür und danach bekommt das gesamte Team Punkte aber nicht jeder einzeln sondern nur das Team als ganzes
Der neue Modus:
Ich nehme den HQ Punkt ein bekomme 10 Punkte dafür und danach bekommt das ganze Team Punkte aber diesmal bekommen alle extra Punkte also jeder der mitspielt was sich auch auf die gesamt Punktzahl auswirkt.
Das ist mir aufgefallen weil ich auf einen Server jointe und Punkte bekommen habe obwohl ich keinen getroffen habe. Vielleicht gibt es ja noch andere unterschiede.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
|
|
|
|
|
|
|
Soweit ich hier irgendwo gelesen habe bezieht sich das "set koth_spawnDelay" auf die Spawnzeit des neuen HQ-Punktes, hat also nix mit den Spielern zu tun.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung