Södele, war in den letzten Tagen ein paar Mal im Kino.
Hier sind nun meine Berichte:
Als erstes über den Film "Machtlos" mit Reese Witherspoon, Jake Gyllenhaal und Meryll Streep. Der Film ist ein sehr guter Politthriller über unschuldig Inhaftierte und verschleppte Terrorverdächtigte. Die Haupt- und Nebenhandlung sind sehr gut erzählt.
Danach war ich noch in "Die Legende von Beowulf". Der Film ist technisch sehr gut gelungen (vor allem Angelina Jolie "sabber"
). Inhaltlich ist der Film eher Magerkost. Die Handlungsstränge des Film passen nicht wirklich aneinander. In den übergängen hätte man sich mehr Mühe geben können.
Zu guter letzt war ich noch in "Schwerter des Königs".
Die Story ist von der Idee relativ gut, wenn auch nicht neu. Die Schauspielerische Leistung ist guter Durchschnitt. Aber die gesammte filmische Umsetzung ist eine schwache Leistung. Man merkt das Uwe Boll seine Finger im Spiel hat. In den Aktionszenen ist alles viel zu dunkel und hektisch. Alle zwei Sekunden fliegen fünf Leute durchs Bild oder schwingen wild ihre Waffen. Und das ganze bei relativer Dunkelheit. Neben Jason Statham in der Hauptrolle hat mir noch ganz gut Mathew Lillard (der Shaggy aus Scooby Doo) gefallen. Er spielt den machthungrigen Thronfolgerneffen der ein wenig verrückt ist.