Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Unterschied Hauptquartier Klassisch / nicht klassisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied Hauptquartier Klassisch / nicht klassisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Wert bei set scr_koth_numlives auf 1 zu setzen ist beim Spieltyp HQ gänzlich ungünstig. Jeder Spieler hat folgerichtig 1 "Leben". Wird man gekillt ist die Runde sofort vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von wgs./w@Lly:

...aber ab einer gewissen Zeit, die ein Team das HQ besetzt, spawnt keiner mehr bis der letzte des besetzenden Teams erledigt ist. Statt der Respawn-Zeit (5-10 Sekunden zum Wiedereinstieg) steht dann die Meldung "Warte auf HQ-Neutralisierung"(oder so ähnlich). Sobald der Gegner es vernichtet hat, darf man wieder loslegen.

"Warte auf HQ-Neutralisierung" -----> Genau so möchte ich das gerne haben. Ich weiss nur nicht wie die entsprechende Einstellung vornehme!!!

th

5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-986.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Soweit ich hier irgendwo gelesen habe bezieht sich das "set koth_spawnDelay" auf die Spawnzeit des neuen HQ-Punktes, hat also nix mit den Spielern zu tun.

Bleibt die Frage was "set koth_spawntime" bewirkt.

Feldjäger ist offline Homepage von Feldjäger Beiträge von Feldjäger suchen Nehmen Sie Feldjäger in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Feldjäger,
ich vermute mal das bezieht sich darauf wie oft ein neues HQ insgesamt in einer Spielrunde auftaucht...?

Wahrscheinlich hilft tatsächlich nur rumprobieren mit den verschiedenen Einstellungen...

Feldjäger
5-Minuten-Ei

Hab gerade bei uns etwas rumprobiert.

"set koth_spawntime" Ist die Zeit bis das HQ online ist. Respawn des HQ erfolgt dabei zwar sofort aber man kann es erst nach der eingestellten Zeit einnehmen.

Wenn man bei "set koth_autodestroytime" einen Wert setzt wird dabei nicht nur die Zeit bis bis sich das HQ selbst zerstört angegeben sondern ebenfalls die Zeit bis tote Spieler wieder respawnen. Ich konnte es zwar nicht ausprobieren da ich alleine bin aber das scheint nur für die Spieler des Teams zu gelten die das HQ halten. Die Angreifer gelangen nach dem tot direkt wieder auf die Map.

Mit "set koth_spawnDelay" legt man die Zeit bis zum Wiedereinstieg nach dem Tod fest.
Das scheint aber nur zu funktionieren wenn man bei "set koth_autodestroytime" einen Wert gesetzt hat. Ohne diesen spawnt man sofort wieder.

Im Gegensatz zu "set scr_koth_playerrespawndelay" und "set scr_koth_waverespawndelay" gilt der o.g. Befehle aber anscheinend nicht für beide Teams zu jeder Zeit sondern nur für das Verdeidigerteam ab der Eroberung.

Auserdem kann man "set koth_spawnDelay" nicht mit "set scr_koth_playerrespawndelay" oder "set scr_koth_waverespawndelay"kombinieren.
Wird ein Wert bei "set scr_koth_playerrespawndelay" oder "set scr_koth_waverespawndelay" gesetzt wird nur dieser berücksichtigt.

Was ich nicht gefunden habe ist ein Befehl für eine Wiedereitrittswelle ausschließlich für das Verteidigerteam.

Ich hab auch mal ein wenig mit "set koth_delayPlayer" rumgespielt aber konnte keine Auswirkung feststellen.

Wie gesagt ich hab das alleine ausprobiert. Leider wird die Runde wenn man das Team wechselt automatisch nach 20 sec beendet. Also nagelt mich nicht drauf fest grosses Grinsen

Feldjäger ist offline Homepage von Feldjäger Beiträge von Feldjäger suchen Nehmen Sie Feldjäger in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

Zitat:

Original geschrieben von Feldjäger:
Wenn man bei "set koth_autodestroytime" einen Wert setzt wird dabei nicht nur die Zeit bis bis sich das HQ selbst zerstört angegeben sondern ebenfalls die Zeit bis tote Spieler wieder respawnen. Ich konnte es zwar nicht ausprobieren da ich alleine bin aber das scheint nur für die Spieler des Teams zu gelten die das HQ halten. Die Angreifer gelangen nach dem tot direkt wieder auf die Map.

Dem zu Folge müssen Spieler warten bis das HQ vom Gegner zerstört ist, wenn bei "set koth_autodestroytime" KEIN Wert steht, bzw. diese Einstellung in der cfg komplett weggelassen wird?

Ich dachte eigentlich "set koth_autodestroytime" gibt ausschließlich die Zeit an, die das HQ auf der Map an einer Stelle existiert.

Sonst noch wer Erfahrungen gemacht?

Konnte bis dato leider noch nicht experimentieren.

th

5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von tante_horst

Zitat:

Original geschrieben von Feldjäger:

Dem zu Folge müssen Spieler warten bis das HQ vom Gegner zerstört ist, wenn bei "set koth_autodestroytime" KEIN Wert steht, bzw. diese Einstellung in der cfg komplett weggelassen wird?

Ich dachte eigentlich "set koth_autodestroytime" gibt ausschließlich die Zeit an, die das HQ auf der Map an einer Stelle existiert.

Sonst noch wer Erfahrungen gemacht?

Konnte bis dato leider noch nicht experimentieren.

th

Nein, wenn man bei "set koth_autodestroytime" KEINEN Wert setzt repawnt man direkt, ohne Verzögerung wieder.
Der gesetzte Wert hat auch erst Auswirkungen wenn das HQ erobert ist. Ab dem Moment spawnen nur noch die Angreifer bis diese den HQ zurückerobert haben oder die Zeit (den Wert den man gesetzt hat)abgelaufen ist.

tante_horst
Steuerzahler

Mhhh.

Ich habe folgendes in meiner cfg stehen:
set koth_autodestroytime "240"

Und bei mir läuft der Spieltyp so, dass Angreifer sowie Verteidiger nach zehn Sekunden wieder einsteigen, was schwachsinnig ist, da die Angreifer so fast nie eine gute Chance haben das HQ zurückzuerorbern.

Schauts Euch doch mal auf dem Server direkt an
IP:
213.202.201.95:28960

th

5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von tante_horst
Mhhh.

Ich habe folgendes in meiner cfg stehen:

Und bei mir läuft der Spieltyp so, dass Angreifer sowie Verteidiger nach zehn Sekunden wieder einsteigen, was schwachsinnig ist, da die Angreifer so fast nie eine gute Chance haben das HQ zurückzuerorbern.

Schauts Euch doch mal auf dem Server direkt an
IP:
213.202.201.95:28960

th

Wenn deine Config noch wie auf Seite 1 ist kann ich das erklären.
Liegt an "set scr_koth_playerrespawndelay "10"
Damit hast du eine Wiedereintritszeit für ALLE auf 10 sec.
Wenn du willst das nur die Verteidiger später respawnen muß du da den Wert 0 nehmen.

Das alleine reicht aber nicht da du unter "set koth_spawntime" auch den Wert "10" stehen hast. Solange der obere Befehl nen Wert hat passiert hier gar nichts. Wenn du den aber auf "0" stellst und hier "10" lässt spawnen die Anreifer sofort und die Verteidiger weiterhin nach 10 sec.
Willst du nun die Zeit bis die Verteidiger spawnen verlängern brauchst du nur den Wert höher setzten.
Wie gesagt das funktioniert nur mit set scr_koth_playerrespawndelay "0"

tante_horst
Steuerzahler

Soweit so gut! Wir kommen der Sache näher!
Die Verteidiger sollen aber erst nach der HQ Neutralisierung wieder spawnen. Oder habe ich da jetzt was überlesen?

th

5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von tante_horst
Soweit so gut! Wir kommen der Sache näher!
Die Verteidiger sollen aber erst nach der HQ Neutralisierung wieder spawnen. Oder habe ich da jetzt was überlesen?

th

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe passiert das automatisch wenn bei "set scr_koth_playerrespawndelay" und bei "set koth_spawntime" der Wert "0" ist.
Wenn nicht einfach bei "set koth_spawntime" und bei "set koth_autodestroytime" den gleichen Wert nehmen.

[VoD]Weyoun
Weichei

Hallo Leute,

zu meiner Frage. Ich möchte das auf unserem Server wie folgt laufen lassen. Team A nimmt das HQ ein. Team B versucht es zu zerstören. Wird ein Mann von Team A getötet, steht unten "Warten auf Hauptquartierzerstörung..." und er spawnt so lange nicht mehr, bis 45 Sekunden vergangen sind. Dazu wird oben angezeigt "Verstärkungen steigen ein in blabla Sekunden" Von Team B sollen die Leute jedoch sofort, bzw. nach 3 Sekunden wieder einsteigen.

Also es soll nicht jeder 45 Sekunden warten müssen, sondern praktisch in eine "Schleife" einsteigen. So daß alle die gestorben sind, unabhängig davon wann das war, nach diesen 45 Sekunden wieder einsteigen.

Entweder ich bin zu blöd dazu oder was weiß ich. Ich hab' mir das Thema hier jetzt schon ein paar mal durchgelesen und bekomm es einfach nicht hin. Meine aktuellen Einstellungen sehen so aus:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
// Hauptquatier
set scr_koth_scorelimit "700"
set scr_koth_timelimit "20"
set scr_koth_roundlimit "1"
set scr_koth_numlives "0"
set scr_koth_roundswitch "0"
set scr_koth_playerrespawndelay "0"
set scr_koth_waverespawndelay "0"
set koth_spawntime "45"
set koth_kothmode "1"
set koth_capturetime "10"
set koth_destroytime "10"
set koth_delayPlayer "0"
set koth_spawnDelay "0"

Könnt ihr mir helfen? Ich hab' auch schon mit scr_koth_waverespawndelay "45" rumprobiert, jedoch führte das nur dazu dass wenn man die 45 Sekunden nicht gestorben ist, sich das für das nächste mal dann addiert, sprich 90 Sekunden gedauert hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [VoD]Weyoun: 26.12.2007 18:49.

[VoD]Weyoun ist offline E-Mail an [VoD]Weyoun senden Homepage von [VoD]Weyoun Beiträge von [VoD]Weyoun suchen Nehmen Sie [VoD]Weyoun in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

statt 0 einfach durch deine Zahl ersetzen zb. 10 das sind dann die sekunden.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Feldjäger
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von Verni@hter

statt 0 einfach durch deine Zahl ersetzen zb. 10 das sind dann die sekunden.

Das funktioniert nicht wie er es will. Der Befehl "set scr_koth_playerrespawndelay "0"" gilt für beide Teams und ist auserdem nur die Zeit bis einzelne Spieler wieder einteigen.
Mit "set scr_koth_waverespawndelay" stellt man die Zeit für eine Wiedereintrittswelle ein die aber auch wieder für beide Teams gilt.

Die Einblendung "Verstärkung in bla bla Sec." bezieht sich auf die Zeit bis das HQ zerstört ist. Nen Befehl für ne "Wiedereintritswelle" nur für das Verteidigerteam die von der HQ Zerstöhrung unabhängig ist hab ich nicht gefunden.

Man kann mit "set koth_spawnDelay" die Zeit bis zum wiedereintritt festlegen die nur für das Verteidigerteam gilt aber halt nur für die einzelenen Spieler.

[VoD]Weyoun
Weichei

Erstmal Danke für Eure Hilfe. Das mit set scr_koth_playerrespawndelay "0" funktionierte wirklich nicht. Das gilt dann auch für das Angreiferteam.

Ich hab' das jetzt auch so gemacht wie von Feldjäger vorgeschlagen. Mit set koth_spawnDelay "45". Ist zwar nicht genau so wie in CoD1, aber immerhin spawnen die Verteidiger dann später als die Angreifer.

Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [VoD]Weyoun: 27.12.2007 11:19.

[VoD]Weyoun ist offline E-Mail an [VoD]Weyoun senden Homepage von [VoD]Weyoun Beiträge von [VoD]Weyoun suchen Nehmen Sie [VoD]Weyoun in Ihre Freundesliste auf
meucci79
Lost in Space

images/avatars/avatar-1147.gif

Also mit der Einstellung müssen die verteitiger auf die Hauptquatierzerstörung warten!
Habe es selbst bei mir so laufen.
// Hauptquatier
set scr_koth_scorelimit "250"
set scr_koth_timelimit "15"
set scr_koth_roundlimit "1"
set scr_koth_roundswitch "1"
set scr_koth_numlives "0"
set scr_koth_waverespawndelay "0"
set koth_autodestroytime "60"
set koth_spawntime "0"
set koth_kothmode "0"
set koth_capturetime "20"
set koth_destroytime "10"
set koth_delayPlayer "0"
set koth_spawnDelay "60"

meucci79 ist offline E-Mail an meucci79 senden Homepage von meucci79 Beiträge von meucci79 suchen Nehmen Sie meucci79 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Unterschied Hauptquartier Klassisch / nicht klassisch?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv