Patch 1.4 inkl. Linux Binaries Out now      |
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Interessant finde ich diesen Teil der Patchbeschreibung:
Only official IWD files will be read from the main directory. All custom IWD should be placed in a mod directory.
Das wird also vermutlich ganz klar heissen: Befinden sich andere, als Originaldateien im Mainverzeichnis, wird es vermutlich eine solche Fehlermeldung auslösen: corrupt module list (Kick per PunkBuster)
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
|
|
|
|
|
|
|
Dann bleibt aber auch der main-Ordner endlich mal sauber von Mod-Dateien... war bei CoD'2 ja ne Seuche.
Aber in Bezug auf Custom-Maps wird das wohl noch ziemliche Probleme mit sich bringen....
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
In der Mailingliste gibt es einen Post nachdem:
File Structure for Mods/Maps
User Created Maps:
/root/
-- usermaps ((Folder))
/root/usermaps/
-- mp_mapname ((Folder))
/root/usermaps/mp_mapname
-- mp_mapname.ff
-- mp_mapname_load.ff
Jede Customkarte unter dem Verzeichnis usermaps landen soll. *DAS* fände ich ja geil. Müssen sich nur die Mapper unbedingt hinter die Ohren schreiben das keine zwei Karten denselben Namen haben dürfen.
mp_chelm_v1, mp_chelm_v2, mp_chelm_v3..
Aber dann ist das richtig nett. Wenn es stimmt.
Apropos, es wird auch gemunkelt das mit 1.4 Windowsserver nicht starten wenn fs_homepath einen Ordner main/ enthällt der _keine_ iwds beeinhaltet. Entweder eine iwd reinpacken, (iw_12.iwd bietet sich an) oder den Ordner main im fs_homepath löschen.
Wer mit Linux arbytet oder fs_homepath für den Win Server nicht benutzt kann das ignorieren.
Brandon R. Miller wrote:
> They broke the Windows *+set fs_basepath* setting. None of our servers
> will work now using a base installation.
>
> *Error during initialization:
> No IWD files found in /main*
If you have a fs_homepath with an empty "main" directory, remove it.
I fixed this in the Linux server, because most people would have a
~/.cod4 dir by default, but I bet some Windows configs get bit by it.
--ryan.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
Milchfr3ak
Tele-Tubbie

|
|
Original von Spike.syn
Original von Verni@hter
Kann mir bitte einer sagen was des jetzt für ein Fehler ist?

Selben Fehler habe ich auch. Gibt es eine Lösung dafür??
Jo genau hab den gleichen Fehler , brauch auch ne Lösung !
__________________ www.multigam3r.com
85.131.195.116:21000 .:.M3.:.ModernWeapons-Knife
85.131.195.116:28000 .:.M3.:.NewModernWeapons
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
Oh man... jetzt is der Patcj tatsächlich schon da aber von allenmöglichen Foren hör ich die Leute nur wegen irgendwelchen Fehlermeldungen schreien.. Jetzt weiß ich gar net mehr ob ich installen soll oder nicht :/
__________________ i LOL'd

<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
|
|
Auf einem Linux-Server müssen folgende Dateien ergänzt oder überschrieben werden:
cod4_lnxded-bin
cod4_lnxded
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.6
Diese Dateien befinden sich im Linux-Server-Packet von Ryan.
Zusätzlich braucht man noch diese Ordner inkl. Dateien:
main\iw_12.iwd
zone\german\mp_crash_snow.ff
zone\german\mp_crash_snow_load.ff
zone\german\ui_mp.ff
zone\german\code_post_gfx_mp.ff
zone\german\localized_code_post_gfx_mp.ff (laut Ryan's Paket hat die Datei nun eine Größe von 832.472 Bytes !?! Bei mir blieb die Datei allerdings unverändert)
Diese Dateien müßt ihr euch von eurem PC zu Hause nehmen, nachdem ihr eure Version gepatcht habt (z.B. unter c:/programme/activion/call of duty 4 - modern warefare/... ).
Dann nach diesen Dateien suchen und auf den Server verfrachten.
Hinweis: Wenn ihr keine deutsche Serverversion verwendet, gehören diese ff-Dateien in einen anderen Sprachordner (vermutlich zone\english oder so ähnlich. Halt dort, wo die anderen ff-Files bei euch liegen)
cu Mike
PS: Falls jemand Webspace zur Verfügung, bitte bescheid geben. Ich habe ein 50 MB-Komplettpaket für Linuxserver zusammengestellt.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
Ich hab den Patch jetzt ma installiert und hat auch alles soweit geklappt.
Im Hauptmenü wird mir auch Version 1.4 angezeigt, aber wenn ich die Crash Winter Map mit /map mp_crash_snow oder /devmap mp_crash_snow laden will passiert garnix. Wenn ich dann die große Console öffne wird mir angezeigt "A Mod is required for Custom Maps" :-/
Alle anderen Maps kann ich ohne Probleme laden.
Ich habs dann auch mit ModWarfare und CoDJumper Mod probiert... der selbe Fehler

<3 BVB!
Original von MadMan
|
|
|
|
|
|
|
Original von Atze69
Ich hab den Patch jetzt ma installiert und hat auch alles soweit geklappt.
Im Hauptmenü wird mir auch Version 1.4 angezeigt, aber wenn ich die Crash Winter Map mit /map mp_crash_snow oder /devmap mp_crash_snow laden will passiert garnix. Wenn ich dann die große Console öffne wird mir angezeigt "A Mod is required for Custom Maps" :-/
Alle anderen Maps kann ich ohne Probleme laden.
Ich habs dann auch mit ModWarfare und CoDJumper Mod probiert... der selbe Fehler
Original von Kellerkind
Bug in Patch 1.4
In Windows muss nun unbedingt mindestens eine .iwd im homepfad liegen. Bei dir D:/Server1/main . Oder den Ordner D:/Server1/main löschen wenn du ihn nicht für die .cfg Datein benötigst.
Idealerweise nimmt man im Moment die iw_12.iwd aus dem 1.4er Patch dafür - ob es eine leere Datei .iwd auch tut weiß ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Na toll, schon hat der brandneue Flicken Risse...
Und wann kommt der Patch mit dem man den Patch patchen kann?
Also ein bissle weniger Tempo zugunsten der Qualität wäre angebracht, auch wenn ich die Weihnachtsmap als eine recht nette Idee betrachte.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
Ich habe jetzt einfach CoD4 deinstalliert, das Game neu installiert und gleich danach 1.4 installiert... Funzt jetzt alles einwandfrei

<3 BVB!
Original von MadMan
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von wgs./w@Lly
Na toll, schon hat der brandneue Flicken Risse...
Und wann kommt der Patch mit dem man den Patch patchen kann?
Also ein bissle weniger Tempo zugunsten der Qualität wäre angebracht, auch wenn ich die Weihnachtsmap als eine recht nette Idee betrachte.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das als Bug oder Feature durchgeht. Bei Ryan klang das so als währe das von IW gewollt:
If you have a fs_homepath with an empty "main" directory, remove it.
I fixed this in the Linux server, because most people would have a
~/.cod4 dir by default, but I bet some Windows configs get bit by it.
--ryan.
Also wusste Ryan es schon VOR dem release des LinuxPatch, und hat in seinem LinuxPatch das "Feature" deaktiviert.
Ist die Frage ob IW es absichtlich eingebaut hat mit einem höheren Ziel das wir normalsterblichen noch nicht erkennen können - oder die Windowspatchentwickler dem einfach keine Bedeutung beigemessen haben oder es nicht mehr geschafft haben es rechtzeitig zu fixen. (Ne X-Mas Edition der crash macht ja nur Sinn wenn sie rechtzeitig vor Weihnachten unters Volk gebracht wird )
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von MikeTNT
Auf einem Linux-Server müssen folgende Dateien ergänzt oder überschrieben werden:
cod4_lnxded-bin
cod4_lnxded
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.6
Diese Dateien befinden sich im Linux-Server-Packet von Ryan.
Zusätzlich braucht man noch diese Ordner inkl. Dateien:
main\iw_12.iwd
zone\german\mp_crash_snow.ff
zone\german\mp_crash_snow_load.ff
zone\german\ui_mp.ff
zone\german\code_post_gfx_mp.ff
Ryan hat jetzt auch in dem Offiziellen Paket die iw12 und die Zone Dateien dabei.
For those that still need it, here's a completely untested package with
the 1.4 data file updates:
http://treefort.icculus.org/cod/cod4-lin...2202007.tar.bz2
It's the same binaries in the previous 1.4 package, I just added the
new/changed data files. If someone could try it and let me know it
works, I'd appreciate it...this is the danger of updating packages a few
days before Christmas.
--ryan.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 20.12.2007 14:01.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|