es kommt bei uns auf dem server immer öfter zu Beschwerden, weil player trotz treffer nicht sterben, das tritt unterschiedlich in der art und weise auf.
Die einzige Möglichkeit, das in der cfg zu beinflussen, sehe ich hier:
// MISC SERVER SETTINGS
set g_antilag "1"
set sv_fps "95"
set g_speed "190"
set sv_allowAnonymous "0"
dazu muss ich sagen, wir haben den Admiral mod 3615R drauf.
Ich habe verschiedene einstell Möglichkeiten ausprobiert aber es half nichts.
Hat jemand nen Tip für mich?
Der Standardwert ist 20. Andere Werte ändern das Timing des Server, was unter anderem auch Einfluß auf die Hitboxen hat. Leider weiß ich nicht, ob der Admiral-Modder dies gefixt hat (vermutlich nicht).
Außerdem passiert es oft, dass viele Leute nichts mit der Funktion "Spawnprotection" anfangen können. Leider kenne ich den Admiralmod nicht so gut, aber ich vermute, dass dieser Mod auch diese Schutzfunktion integriert hat. Somit sind die Spieler nach dem Aufwachen für ein paar Sekunden unverwundbar, was den Eindruck erwecken kann, dass etwas nicht stimmt, wenn die Spieler einen Treffer überleben.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Spawnprotection habe ich bei uns ausgestellt, es ist tatsächlich so, du stehst vor jemanden und pumpst ihn mit virtuellen Blei voll und nichts passiert.
Ich hab die fps mal auf 20 gestellt, mal schauen was passiert!
thx
Sowas in der Richtung könnte es sein, wenn der Server starke Schwankungen in der Verbindung hat.
Antilag auf 1 oder 0, das ist dann fast egal, wenn die Pings rauf und runter gehen. Was des einem sein Vorteil ist, ist dem anderen sein Nachteil und umgekehrt.
Zitat:
Antilag soll ein Ausgleich zwischen High- und Lowpingern schaffen
Beispiel (so stelle ich es mir vor):
antilag an: Spieler A (Highpinger) sieht Spieler B (Lowpinger) wie der gerade hinter einer Mauer verschwinden will. Spieler A schiesst und Spieler B fällt um obwohl er (aus Sicht von Spieler B) bereits hinter der Mauer ist.
antilag aus: Spieler A (Highpinger) sieht Spieler B (Lowpinger) wie der gerade hinter einer Mauer verschwinden will. Spieler A schiesst und Spieler B rennt weiter obwohl er (aus Sicht von Spieler A) noch nicht hinter der Mauer verschwunden ist.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
erstmal danke für die Hilfe,
die Anbindung des Servers ist eigentlich ok (18ms) ,
das mit den unterschiedlichen Pings der Player werde ich mal beobachten.
thx