Respawn Probs (Wiedereinstieg für Spieler in S&D abschalten)
Hallo OL.
Ich blicke nun nicht mehr ganz durch. Ich wollte eine neue S&D Config "zaubern" mithilfe des Generators. Hat auch ganz gut funktioniert. Als diese dann aufm Server geladen wurde, stellte ich fest, das man im SD Modus respawnen konnte nach einem Abschuss. Da ich dies nicht möchte hab ich in der cfg folgende Befehle in den verschiedensten Variationen "0" oder "1" geändert oder auch gelöscht:
set scr_player_forcerespawn "1"
set scr_sd_numlives "0"
set scr_sd_playerrespawndelay "0"
set scr_sd_waverespawndelay "0"
Nach jeder Änderung habe ich die cfg neu geladen mit exec und map_restart.
Nichts hat geholfen. Immer wieder spawnte ich nach einem Abschuss. Die Möglichkeit die o. g. Befehle so hoch zu setzen, das sie über der Rundenzeit liegt, habe ich ausser Acht gelassen, da in einer früheren Config (Beispiel.cfg von OL) dies nicht nötig war. Als ich nach meinem Ärger dann diese "funktionierende" Config geladen habe, war das Problem aber NICHT behoben. Gibt es in einigen Configs etwa Befehle die einen Serverneustart verlangen?
Die o.g. Befehle sind ja in der Beispiel.cfg nicht enthalten und funzen. Einige Befehle hören sich aber recht interessant an. (Deswegen die erstellung einer neuen mit Generator) Aber wenn ich jedesmal nen Neustart des Servers machen muss um eine cfg zu laden...
Zumindest wegen des Neustarts könnte ich mir eine Antwort geben. Da einige Befehle in der "funktionierenden" cfg nicht enthalten sind, werden diese auch nicht mit anderen Werten überschrieben und bleiben aus der vorhergehenden cfg enthalten. Somit müssen alle cfgs ohne Ausnahme die gleichen Befehle enthalten. Nur mit anderen Werten eben. Hab ich damit recht?
Wenn ja, bleibt noch das Prob, wie ich den Respawn abschalte. Oder die Befehle von Anfang an draussenlassen. Iss schon ne komplizierte Sache wenn die Befehle nicht alle bekannt sind.
__________________ Have Fun. Thats an Order!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 25.12.2007 22:34.
Der Server läuft ranked.
Mittlerweile hab ich die mir die neue Beispielconfig geladen, verglichen und das neue rausgelassen was ich oben schon erwähnte bzw. // davor gesetzt. Server neu gestartet und es lief wieder.
Nur kann ich länger sprinten.
Den Befehl set scr_player_sprinttime "4" habe ich gar nicht verwendet. Sollte er vielleicht rein? Oder iss der nur für unranked?
Vielleicht liegt es auch an den PB Einstellungen von ESL? Da ich nicht jedesmal die Dateien tauschen will, hab ich sie drinngelassen. Aber es lief ja. Gibt es ausser dem player_sprinttime noch etwas, welches einen über eine grössere Distanz rennen lässt? Den Perk habe ich nicht an.
Guten morgen,
wenn ich das richtig sehe gelten die Einstellungen für ranked genauso wie für unranked server. Hab ich dich richtig verstanden, dass du den Befehl Sprinttime ganz rausgenommen hast? Falls ja, wieso denn? Kannst wunderbar die Zeit damit einstellen. Den respawn Wert (set scr_sd_numlives "0") solltest du auf 1 setzen, da 0 für unendlich steht. Die anderen Werte kannst du auf 0 lassen, die interessieren dann nicht mehr.
Gruss Mond
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondschein: 26.12.2007 07:19.
Den Befehl set scr_player_sprinttime "4" habe ich gar nicht verwendet. Sollte er vielleicht rein? Oder iss der nur für unranked?
Vielleicht liegt es auch an den PB Einstellungen von ESL? Da ich nicht jedesmal die Dateien tauschen will, hab ich sie drinngelassen. Aber es lief ja. Gibt es ausser dem player_sprinttime noch etwas, welches einen über eine grössere Distanz rennen lässt? Den Perk habe ich nicht an.
Nein set scr_player_sprinttime "4" kannst du die allgemeine Sprintdauer einstellen die du auf deinem Server wünscht...mit PB hat das nichts zu tun...
..wenn ich mich richtig entsinne bekommst du mit dem Perk einfach noch ein paar Sekunden dazu, so das du einen Vorsprung vor anderen Spielen hast die diesen Perk nicht haben. Bei unranked servern bestimmt eh die vorgegebene Config alles...also z.B. ESL....
__________________ [B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]
THX @ Mondschein & EC|Mad2Cap
Ich werde das bei Gegelegenheit testen mit den numlives "1". Solange die Werte nicht in der Config stehen gehts auch.
Ja. Es ist richtig das der "sprintime" gar nicht drinne steht. Ich habe die erste Beispiel.cfg wieder benutzt und da waren einige Befehle noch nicht drinne. Da konnte ich Bsp. bei Crash - Verteidiger - Links entlang in den Gang max. an die Leiter sprinten. Nun renne ich sogar noch durch den Eingang in der Mauer. Ist "4" denn der Standart Wert? Ich probiere es einfach mal aus.
Von ESL sind nur die pbsv.cfg und pbsvuser.cfg. Da steht vom sprinten aber nix drin. Das einzigste Problem was die mir machen ( Warum ich vielleicht doch ständig austauschen werde ) sind die maxclients Werte. Standart "30" ESL "60"
Kann es sein das die Werte Playerrespawndelay die Zeit in Sek. zum wiedereinstieg eines einzelnen Players gedacht ist?
Und der Wert des waverespawndelay für das Team? Also wie bei HQ in CoD1.Alle sterben und spawnen nach Ablauf dieser Zeit zusammen (als Welle) wieder ins Spiel.
Dann dürften die beiden nie zusammen aktiviert sein. Das würde auch erklären warum bei mir so viel durcheinander geraten ist. Zumal ich nur 0 und 1 gesetzt habe. Als Sekundenwert macht das ja nicht viel aus.
Gibt es auch bei DOM ein set dom_capturetime "#"? Also wie lange es dauert einen Punkt einzunehmen?
__________________ Have Fun. Thats an Order!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 26.12.2007 20:00.