Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » COD im Netz stürzt ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD im Netz stürzt ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt nur mal beitragen wie es bei mir ist:
s-ata-festplatte mit windows
ide-festplatte mit programmen

rennt wie schmidt's katze!
ich hatte festgestellt dass bestimmte programme auf der s-ata probleme machen, desshalb so. fragt mich nur nicht warum. die ide-festplatte ist zwar bedeutend langsamer als die s-ata aber mit dem betriebssystem auf der s-ata macht das bei den programmen kaum was aus.
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen THX Yoda... grosses Grinsen

BTW: Hab heut mal n paar Seiten in der PC Games Hardwar geblättert, da haben die nen wunderschönen Test über SATA vs IDE Platten. Erst ab SATAII hast nen Geschwindigkeitsvorteil. Lediglich die Burstgeschwindigkeit liegt nen Ticken höher --->vernachlässigbar.

Von daher bestell ich jetzt schön ne IDE. smile

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Mediterror
5-Minuten-Ei

JJJJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHUUUUUUUUUU

ES LÄUFT WIEDER!!!!!!

Hab mal komplettes System runtergeschmissen, und nochmal draufgespielt. Windoof auf ner SATA Platte und siehe da - et läuft grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Ist zwar ne schit arbeit, jedoch isses das Game auch irgendwo wert!
Mediterror ist offline E-Mail an Mediterror senden Beiträge von Mediterror suchen Nehmen Sie Mediterror in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

@ MIK es kommt darauf an was für hardware mit der s-ata zusammenarbeitet. aber antworten zu dem thema kann ich dir leider nicht geben. mein big brother hat da den plan. zumindest hat er mir nen pc zusammen gebastelt mit dem ich grundsätzlich als erster in die cod-map komme (sei es lan oder i-net). und mit anderen progs ist es auch so, obwohl ich den oben genannten umweg genommen habe. er selbst hat lustigerweise nen pc der eigentlich genauso fix sein müsste. aber der unterschied ist so krass dass ich die map bereits geladen habe wenn bei ihm auf dem ladescreen gerade mal der ladebalken erscheint. frag einfach mal wen der sich damit auskennt.
MIK
Script-Kiddie ;)

Hmm,
kann auch an den anderen Komponenten liegen, Qualitätsram, Prozessoer, Mainbord, die BIOS Settings... Ich kann nen Rechner dermaßen überzüchten, daß der Rennt wie zwei Ferrarimotoren zusammen. Dann kommt wer anders um die Ecke der die Teile komplett so wie sie sind eingebaut hat, den Power ON Button klickt und die gleiche Performance hat wie ich.

Was ich sagen will, das Zusammenspiel aller Komponenten eines Rechners muss passen. Nutzt mir nix wenn ich ne AGP 8x in nem AGP 4x verbaue, nur als Beispiel, das Gleiche beim Ram, PC400 auf nem PC166 Board würde nicht wirklich gut sein.

Die SATA Platten mach in Fall wirklich nur miniminiminimal was aus.

Hab gestern z.B. mit nem Kumpel gesprochen der ne SATA Platte und ne ATI Radeon 9800 betreibt. Er hat damit nur Probleme, im CSS 85FPS, ruckelt aber wie hulle...

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Blinder Schaafschütze
Weichei

sch......ade klappt noch immer nich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n'abend!

äh naja, also sata 1, 2 oder 3 is mir einerlei weil die dreckskiste macht immer noch die gleichen mucken.
auch mit alles komplett neu aufgespielt, mit neuesten treibern und patch und scheißndreck.....et will nit rischtisch loofe!

aber hab mal was ausprobiert was eigentlich von vornherein schiefgehen muß.
und zwar ne backup dvd erstellt, mit allem was man da so anschmeißen kann um die kiste ans rödeln zu bringen. dann hab ich mal uo im netz gestartet und siehe da auch auf einem server auf den ich mich verlassen kann funzt es nich.
ok damit war ja zu rechnen, komisch ist nur das die symptome exakt die gleichen sind: ins spiel kommen -team wählen- vieleicht noch nen schritt vorwärts-cod hängt sich auf-windowstaste öfnet noch die taskleiste- vieleicht noch ein mausklick- gar nix geht mehr -reset!

also wenn ich im taskmanager alles rausnehme was unnötig ist läuft cod auf wenigen servern, geb ich der kiste was zu tun auf gar keinem mehr und abstürzen tuts in beiden fällen gleich.

läuft da vieleicht doch zuviel im hintergrund und es hängt sich deshalb bei manchen servern auf? ist da was nicht richtig eingestellt optimiert oder sonstwas??? oder hat meine feststellung nix zu sagen?

naja zwei drei server hab ich ja zum zocken, vieleicht fällt euch noch was ein!

alaaf you all!

Blinder Schaafschütze ist offline E-Mail an Blinder Schaafschütze senden Beiträge von Blinder Schaafschütze suchen Nehmen Sie Blinder Schaafschütze in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hm, schwer merkwürdig...

Wie sieht die Kiste denn von innen aus? Sauber und staubfrei? Vielleicht ein Hitzeproblem? Hab mir mal ein paar Berichte zu Deinem Mainboard angesehen, da wird oft erwähnt und bemängelt, daß die Chipsatz-Temperatur hoch ist...

Die GraKa hat wahrscheinlich nen eigenen Stromanschluß - ist das Netzteil stark genug und hängt die GraKa an einen Kabel, das direkt zum Netzteil führt? (Also nichts noch dazwischen gehängt?)

SP 1 oder 2 installiert?

Hast Du mal bei Maxtor nach einem Prüf-Tool für die Platte geschaut, vielleicht liegt da ja auch ein Problem vor...

RAM - mal einzeln getestet? Hat auch schon mal geholfen,die Geschwindigkeit vom RAM im BIOS etwas nach unten zu setzen.

Denke mal, daß die Kiste nicht übertaktet ist, oder? Hast Du die Grafikeinstellungen mal alle komplett runtergeschraubt? Bildsynchronisation ausgeschaltet?
Anti-Aliasing und Anisotropische Filter mal deaktiviert?
Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere GraKa auszuprobieren?

So langsam gehen mir die Ideen aus

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Okay, jetzt wirds doch aufwendiger. Ich vermute einen Hardwaredefekt, um den aber auszuschließen musst Du Dir jetzt echt ne Menge Zeit nehmen.

Nimm Deinen Rechner und bau alle Komponenten aus:

- Festplatten
- Erweiterungskarten
- RAM

Eigentlich alles bis auf den Prozessor, das Netzteil und CD-DVD-Rom.

Dann nimm die Batt fürs BIOS raus, damit dieses wieder die Defaultsettings vom Hersteller annimmt. Jetzt stellst Du die Minimalkonfiguration her, d.h. 1 RAM Riegel, 1 Festplatte und die Netzwerkkarte. Starte den Rechner und geh ins BIOS um es zu konfigurieren, danach hochfahren. Deaktivier dann mal alles was im Hintergrund läuft, aber wirklich alles, auch die Firewall und den Virenscanner. Dann starte COD im Web und guck obs klappt.

So gehst Du nun mit jeder weiteren Komponente vor, Du baust eine nach der anderen hinzu und testest ob COD läuft. Wenn am ende die gesamte Hardware eingebaut ist und COD sauber läuft, fängst Du an die einzelnen Dienste wieder zu aktivieren.

Wenn zwischendurch COD wieder nicht läuft, dann baust Du die Komponente aus die Du als letztes eingebaut hast.

Mann nennt dies Herstellen der Minimalkonfiguration, die Konfig die der Rechner braucht zum Leben. Fang vorallem mit einem Speicherriegel an und bau Step by Step die anderen Riegel ein. Jedes mal wieder neu starten und testen.

So kannst feststellen ob das Problem an der Hardware oder den Hintergrund diensten liegt.

Ich pers. vermute mittlerweile einen RAM Defekt. Ich komme deshalb drauf, weil Du ja sagst wenn ein paar Dienste deaktiviert sind, gehts besser. IMHO wird dann nicht so viel Speicher beansprucht. Wenn die Dienste laufen ist der Speicher voller, kommt COD dann daher, schreibt COD natürlich da noch drauf und es kann sein, dass in dem Moment ein defekter Speicherbereich angesprochen wird. Windows kann die Daten nicht mehr verarbeiten und macht dicht.

Normalerweise kommt dann ein Bluescreen, muss aber nicht.

Würd fast schon auf den Speicher ne Wette annehmen... um nen Kaffe meinetwegen. grosses Grinsen

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Zitat:

Original von yoda

RAM - mal einzeln getestet? Hat auch schon mal geholfen,die Geschwindigkeit vom RAM im BIOS etwas nach unten zu setzen.

Lalelu... Augenzwinkern
Ich weiß, ich bin ein Klugsch***er... smile

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Zitat:

Original von yoda

Zitat:

Original von yoda

Lalelu... Augenzwinkern
Ich weiß, ich bin ein Klugsch***er... smile

:megagrins:

AAAABBBEEEEERRRRR, damit weißt imma noch nicht ob evtl. eine andere Komponente im Agga is... Freude

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Zitat:

Original von MIK
Ich pers. vermute mittlerweile einen RAM Defekt.

...

Würd fast schon auf den Speicher ne Wette annehmen... um nen Kaffe meinetwegen. grosses Grinsen

Das war auch nur darauf bezogen... Augenzwinkern

Blinder Schaafschütze
Weichei

ja ne is klar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay hauptsache ihr habt spaß!

also ich krieg ja schon angstzustände wenn ich an irgendwelchen software klamotten rumspielen muß und jetzt auch noch im heiligen "rumfummeln = rechner tot" bios? und die hardware aus bauen???? ich krieg die kiste doch nie wieder zusammen!!!!

naja wer nicht kämpft der hat schon verloren, also werd ich mich wohl mal getreu dem motto "arbeit zieht arbeit nach sich" in nächster zeit mal in eben genannte stürtzen.

danke erstmal, ich meld mich wenn alles gut gegangen ist

hoffentlich is die macht mit mir und wenn nicht, macht auch nix.

Blinder Schaafschütze ist offline E-Mail an Blinder Schaafschütze senden Beiträge von Blinder Schaafschütze suchen Nehmen Sie Blinder Schaafschütze in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

@Yoda: Okeee, Du gewonnen... grosses Grinsen cool

Also Angst brauchst davor absolut nicht haben, das sind alles nur Komponenten. Das Einzige worauf Du achen musst ist das Du keine statische Endladung hervorrufst. Sprich jedesmal wenn Du was ausbauen willst, eben ans Gehäuse packen, dann bist endladen.

Leg die ausgebauten Sachen auf ne Plastiktüte und gut is.

Don t panic, echt alles nur halb so wild.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » COD im Netz stürzt ab

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv