>> Neuer Rechner um CoD4 zu spielen!  |
KalleNo1
Hat kein Zuhause

|
|
>> Neuer Rechner um CoD4 zu spielen! |
 |
Hallo liebe Members,
mein aktueller Rechner erlaubt es mir nicht Call of Duty 4 zu spielen, ich habe schon in so vielen Foren um Hilfe gefreigt und diese meinten, ich sollte doch einfach mal in einem Gamer-Forum um Rat bitten.
Mein Computer sieht so aus:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
|
CPU Typ AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Motherboard Name ASRock K7S8XE v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/28/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9250 (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9250 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800BB-22JHC0 (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HITACHI DVD-ROM GD-2500 (4x/24x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status
Partitionen:
C: (NTFS) 76308 MB (54031 MB frei)
|
|
Ich weiß das ich: Grafikkarte, Prozessor, Motherboard, Motherboard Chipsatz und den Lüfter und vielleicht noch den CPU-Lüfter auswechseln muss um Cod4 spielen zu können. Ich würde gerne im Rahmen von 300€ bleiben, ich weiß das dies sehr schwer ist, allerdings denke ich es ist machbar. Mir würde ein Realtakt von 2.6 - 2.8 reichen.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
Euer
Kalle
__________________ AAA LFB Rifle Team - Fusionierung aus Com und LFB - do not forget the feature to be a heroe !
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Mh, schwer dürfte das nicht sein im Rahmen zu bleiben. Das problem sehe ich eher darin noch zuverlässige Komponenten für das System zu bekommen, es ist ja mittlerweile doch auch schon in die Jahre gekommen.
Bin zwar kein Freund davon aber Ebay könnte da Abhilfe schaffen.
Ein weiteres Problem ist es eventuell auch noch zu sagen: "Ich stecke da jetzt 300 € rein." Denn was bringen dir die neuen Komponeten dann wenn dafür andere Spiele nicht nach deinen Vorstellungen laufen.
Ich für deinen Teil würde warten und sparen und dann einen guten Budge Rechner kaufen. Die kosten um die 700€ und darauf läuft CoD4 locker und andere Spiele eventuell auch bzw. das System bringt dann bessere Vorausetzungen zum aufrüsten mit als dein jetziges.
Frag mich nicht wo es die Rechner gibt ich baue meine immer selbst (Getreu dem Motto: "Geld spielt keine Rolle!").
MfG Webi
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 01.01.2008 23:25.
|
|
|
|
|
KalleNo1
Hat kein Zuhause

|
|
Original von webmastermat
Mh, schwer dürfte das nicht sein im Rahmen zu bleiben. Das problem sehe ich eher darin noch zuverlässige Komponenten für das System zu bekommen, es ist ja mittlerweile doch auch schon in die Jahre gekommen.
Bin zwar kein Freund davon aber Ebay könnte da Abhilfe schaffen.
Ein weiteres Problem ist es eventuell auch noch zu sagen: "Ich stecke da jetzt 300 € rein." Denn was bringen dir die neuen Komponeten dann wenn dafür andere Spiele nicht nach deinen Vorstellungen laufen.
Ich für deinen Teil würde warten und sparen und dann einen guten Budge Rechner kaufen. Die kosten um die 700€ und darauf läuft CoD4 locker und andere Spiele eventuell auch bzw. das System bringt dann bessere Vorausetzungen zum aufrüsten mit als dein jetziges.
Frag mich nicht wo es die Rechner gibt ich baue meine immer selbst (Getreu dem Motto: "Geld spielt keine Rolle!").
Hallo webmastermat,
ich habe mir erst vor kurzem diesen PC angeschafft, davor hatte ich einen 1GHz Server ^^. Ok, daher habe ich momentan nicht so viel Geld und ich denke und ich weiß auch, dass das was ich hier habe keine Schrottkiste ist und man diese wohl aufrüsten kann, auch wenn man gut in die Tasche greifen muss. Ich habe eben mit einigen PC-Freaks gesprochen und die haben mir folgendes zu meinem jetzigen Computer empfohlen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
|
CPU,Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Dualcore Prozessor 2 x 2.6GHz 84.32 €
Cooler AMD zertifizierter Kühler (boxed) oder Arctic Cooling Alpine 64 (leise) 2.6 €
Speicher 2048 MB DDR2-667 27,00 €
Grafikkarte: nvidia geforce 7950GT 512mb (grafikkarte) 170€
Mainboard: MSI K9N Neo-F V2, nVidia nForce 520, S. AM2, ATX 44.02 €
netzteil: 400 Watt Netzteil, leiser 12cm Lüfter! (34.50 € / 8cm lüfter)
Insgesamt: 362,44€
|
|
Das sollte meinen Erwartungen entsprechen und da der 5200er CPU sehr Stromsparent ist sollte das auch klappen. Ich bin nur besorgt mit dem Lüfter ob das so geht, mein momentaner CPU: 54°C, ich habe gehört man sollte nicht über 50°C kommen, meine Angst: Das dass neue System dann noch wärmer wird und mir was schmilzt?
Gruss
Euer
Kalle
__________________ AAA LFB Rifle Team - Fusionierung aus Com und LFB - do not forget the feature to be a heroe !
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KalleNo1: 02.01.2008 03:09.
|
|
|
|
|
TotKuh
Hat kein Zuhause

|
|
Original von TAK Clan
Und mit "das spiel Läuft auch mit einer" meinte ich:
Das Spiel Läuft ohne Ruckeln ... mit Hohen grafikdetails und ner 1024 Grafik.... Und das ist ja wohl MEHR als Ausreichend, wenn man den Preis sieht.
und ist das nicht subjektiv ?
1024....Sorry,aber die wenigsten werden bei der Auflösung momentan spielen.
Klar...ich kann auch die Auflösung auf 800x600 runterschrauben damits gut aussieht und Ruckelfrei läuft.Aber mit "Spielen mit Genuss" und zwar so,das man als User auch etwas davon hat,hat das nichts mehr zutun.
Zudem,man mag mir verzeihen,ist die 8600GT doch schon recht limitiert in ihrer Leistung und für kommende Spiele...ob die dann noch reicht?
Relativ Zukunftssicher ist die nicht gerade...selbst im SLI.
Hab jetzt nur mal einen Test angesehen...2 mal 8600GT im SLI bei 1024 auf 7xx bei BF2142 = 71,2Fps
Eine HD3850 Solo (Preis etwa so hoch wie 2 8600GT) = 97,xFps
Bin zwar kein Freund von Benchmarks,was läuft das läuft ist mein Motto,aber da würde ich doch eher auf die Solokartenlösung setzen.
__________________ AMD PhenomX4 9500 Agena 4x2.2GHZ BOX---MSI K9A2 CF-F 790X---4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2---PowerColor HD4850---600W Coba Nitrox---Cooler Master Centurion 5
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Wir verstehen uns TotKuh ^^.
@clutzi Ich sagte ja auch nicht das er Dx10 nutzen muss. Ich sagte das sie nicht mehr dem neuen Stand der Technik entspricht... Und gerade bei Komponenten wie der Graka oder dem Mainboard machen 20 € eben den Unterschied zwischen "Gut" und "Schlecht" aus.
Es wäre somit für ihn teurer wenn er die 20 € nicht ausgeben würde. Somit wäre das unwirtschaftlich.
Wie er bei seinem ersten gennanten PC ja schon selbst sagte "Hallo webmastermat,
ich habe mir erst vor kurzem diesen PC angeschafft, davor hatte ich einen 1GHz Server ^^. " Auch diesen hatte er sich erst vor kurzem angeschafft. Auch für 300 €? Dann wären wir schon bei 600 € - Und da kommen wir in die Preisspane eines Budge PC's. Der zwar Anfangs nur mäßig ausgestattet ist, sich aber besser für die Zukunft erweitern lässt. (Wenn man sich einen ordentlichen mit Marken Komponenten holt.
Wie gesagt es ist deine Entscheidung. Aber ich erlbe es gerade in meinem Bekanntenkreis "die alle solche PC Freaks sind oder kennen" immer wieder das sie dann sagen hätte ich mal lieber... (auf mich gehört^^)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 03.01.2008 13:11.
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht als Trostpflaster: Ich kenne kaum Schmerzen, wenn ich mir einen neuen PC kaufen.
Und jetzt kommt der Witz: Egal wie luxuriös die Komponenten sind, spätestens nach 6 Monaten hat man das Gefühl, dass der PC etwas schwach auf der Brust ist. Will man dann beispielsweise eine zweite Graka oder einen neuen Prozessor, stellt man fest, dass man hierfür wieder ein neues Board benötigen würde oder die zweite Graka nicht mehr erhältlich ist oder das man zusätzlich noch ein neues Netzteil braucht, und und und...
Was ich damit sagen will: Es spielt keine Rolle, wie sehr man jetzt schon an die Zukunft denkt. In dem Moment wo man das Bedürfnis verspürt den PC nachzurüsten, geht das ganze Spielchen "Welche-Hardware-ist-die-Beste?" wieder von vorne los.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
voll ins schwarze n1 mike^^. du bist mein foren held und gott gleiche person. ^^. ne aber mike hat es richtig umschrieben. ICH HASSE COMPUTER!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 03.01.2008 13:40.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|