|
 |
2 Probleme |
Dr.Longunregistriert

|
|
Original von DaZecke
Edit: Sorry falsches Forum seh ich gerade.
Kein Problem. Hab's verschoben...
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
 
Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504

|
|
Original von DaZecke
Hallo OL Community,
wir bekommen auf unserem CoD 4 Ranked Linux Server auf der Console (also auf der Linux Console) alle x Sekunden die Meldung:
ERROR: Sys_SendPacket: Opereation not Permitted
Klingt nach Firewall. Ausgehend mindestens udp Port 20800, 20810 für die Masterserver und Port 28960 für deinen Server freigeben.
Was sagt iptables -L ?
Original von DaZecke
Ausserdem lässt sich Punkbuster nicht via pb_sv_update updaten ich bekkome dann den Fehler:
No Master Query Sent - DNS has not yet resolved for MASTER6.EVENBALANCE.COM
Wenn ich aber einen Ping vom Server auf diese Adresse mache bekomme ich die IP aufgelöst.
So erstmal komisch aber im Zusammenhang mit deinem Problem von oben kommt als erstes dieselbe Fehlerursache in den Sinn: Die Firewall blockt abgehend. den Masterserver. Lösung siehe oben.
Für das Punkbusterupdate selber musst du ggf noch andere Ports freigenben. *afair* ist das http/tcp
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
DaZecke
Steuerzahler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 219

|
|
Original von Kellerkind
SELinux ist an, allerdings soll er nur Warnungen ausgeben statt zu blocken. Eventuell willst du es testweise auf
SELINUX=disabled
stellen. Du solltest das aber wirklich jemand machen lassen der sich mit der Maschine gut auskennt. Das ist nichts zum "mal probieren was passiert"
Ja, ich werde es dem Besiter des Roots mitteilen.
[/quote]
Original von Kellerkind
Nein, nein, nein. Er hatte halt dasselbe Problem und eine andere Firewall als Iptables. Bei ihm lag es also an der Firewall - aber nur der Admin deines Servers kann darüber eine Aussage treffen was ihr da verwendet. Das war nur um dir die Richtung zu weisen in die du suchen sollst. Aber es braucht profunde Kenntnisse genau deines Systems um zu wissen welche Software da im Einsatz ist und welches Rad klemmen könnte.
Da bin ich nach dem zweiten mal drüber nachdenken auch drauf gekommen. Ist schon spät ich sollte schlafen. Die Firewall die zum Einsatz kommt ist übrigens firehol. Ich habe jetzt im firehol support forum nachgefragt wie man das stuffed routing aktiviert.
UPDATE:
OK, es liegt definitiv an der Firewall. Wir hatten eben die Firewall für 30 Sek. deaktiviert. Ich habe dann schnell ein pb_sv_update gemacht und das hat funktioniert. Seit das update gelaufen ist sind auch die Sys_SendPacket Errors verschwunden.
__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZecke: 06.01.2008 03:36.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|