Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » 2 Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaZecke
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1504.png

2 Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo OL Community,

wir bekommen auf unserem CoD 4 Ranked Linux Server auf der Console (also auf der Linux Console) alle x Sekunden die Meldung:

ERROR: Sys_SendPacket: Opereation not Permitted

was ist das?

Ausserdem lässt sich Punkbuster nicht via pb_sv_update updaten ich bekkome dann den Fehler:

No Master Query Sent - DNS has not yet resolved for MASTER6.EVENBALANCE.COM

Wenn ich aber einen Ping vom Server auf diese Adresse mache bekomme ich die IP aufgelöst.

Weiss jemand Rat?

Danke schonmal.

Grüsse DaZecke

Edit: Sorry falsches Forum seh ich gerade.Da könnt ich doch glatt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DaZecke: 05.01.2008 21:40.

DaZecke ist offline E-Mail an DaZecke senden Homepage von DaZecke Beiträge von DaZecke suchen Nehmen Sie DaZecke in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
RE: 2 Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von DaZecke
Edit: Sorry falsches Forum seh ich gerade.Da könnt ich doch glatt...

Kein Problem. Hab's verschoben... Augenzwinkern
Kelli
... sehr viel alleine

RE: 2 Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von DaZecke
Hallo OL Community,

wir bekommen auf unserem CoD 4 Ranked Linux Server auf der Console (also auf der Linux Console) alle x Sekunden die Meldung:

ERROR: Sys_SendPacket: Opereation not Permitted

Klingt nach Firewall. Ausgehend mindestens udp Port 20800, 20810 für die Masterserver und Port 28960 für deinen Server freigeben.

Was sagt iptables -L ?

Zitat:

Original von DaZecke
Ausserdem lässt sich Punkbuster nicht via pb_sv_update updaten ich bekkome dann den Fehler:

No Master Query Sent - DNS has not yet resolved for MASTER6.EVENBALANCE.COM

Wenn ich aber einen Ping vom Server auf diese Adresse mache bekomme ich die IP aufgelöst.

So erstmal komisch aber im Zusammenhang mit deinem Problem von oben kommt als erstes dieselbe Fehlerursache in den Sinn: Die Firewall blockt abgehend. den Masterserver. Lösung siehe oben.
Für das Punkbusterupdate selber musst du ggf noch andere Ports freigenben. *afair* ist das http/tcp

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
DaZecke
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iptables funktioniert auf dem RootServer leider nicht. Und ich habe nur SSH Zugriff. Aber unser Leader will gleich noch die Ports freigeben. Ergebnis poste ich dann. Aber danke schonmal soweit. Er hat nämlich gesagt das er die 20800 und 20810 nicht geöffnet hat, sondern nur Port 28960.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZecke: 06.01.2008 02:03.

DaZecke ist offline E-Mail an DaZecke senden Homepage von DaZecke Beiträge von DaZecke suchen Nehmen Sie DaZecke in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von DaZecke
Er hat nämlich gesagt das er die 20800 und 20810 nicht geöffnet hat, sondern nur Port 28960.

Abgehend? Nicht das du mich falsch verstehst - ankommend braucht nur der Port udp freigegeben werden auf dem der Server läuft. Aber CoD muss Pakete an z.B. den MAsterserver verschicken dürfen.
Die Meldung heißt im Klartext
"Kann Datenpaket nicht senden - hab keine Berechtigung dazu"
Wenn es nicht die Firewall ist - dann vielleicht Richtung SELinux suchen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
DaZecke
Steuerzahler

Also abgehend vom Server ist alles freigegeben.

DaZecke
Steuerzahler

Wenn ich z.B. telnet MASTER6.EVENBALANCE.COM 80 eingebe bekomme ich den Fehler telnet: Unable to connect to remote host: No route to host

auf google.de funktioniert es. verwirrt also sollte es grundsätzlich kein Problem mit der Firewall sein.

Die Console sagt ja auch sending heartbeat to cod4.activison.de und danach kommt der Fehler nicht der kommt halt periodisch ca. alle 15 Sekunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZecke: 06.01.2008 02:21.

Kelli
... sehr viel alleine

kugg mal hier
http://icculus.org/cgi-bin/ezmlm/ezmlm-c...mss:9498:200712
http://icculus.org/cgi-bin/ezmlm/ezmlm-c...sss:9498:200712

und im ssh unter dem root account:
cat /etc/selinux/config
oder sestatus

PING MASTER6.EVENBALANCE.COM (69.59.138.4) 56(84) bytes of data.
64 bytes from dexter.advantex.net (69.59.138.4): icmp_seq=1 ttl=46 time=180 ms

irgendwas in deinem Netzwerksetup ist broken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 06.01.2008 02:21.

DaZecke
Steuerzahler

selinux config sagt:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
# This file controls the state of SELinux on the system.
# SELINUX= can take one of these three values:
# enforcing - SELinux security policy is enforced.
# permissive - SELinux prints warnings instead of enforcing.
# disabled - No SELinux policy is loaded.
SELINUX=permissive
# SELINUXTYPE= can take one of these two values:
# refpolicy-targeted - Only targeted network daemons are protected.
# refpolicy-strict   - Full SELinux protection.
# refpolicy-src      - Custom policy built from source
SELINUXTYPE=refpolicy-targeted

# SETLOCALDEFS= Check local definition changes
SETLOCALDEFS=0

Muss Ich jetzt das PKT_SANITY_STUFFED="0" mit in diese Datei schreiben?

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von DaZecke
selinux config sagt:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
SELINUX=permissive

SELinux ist an, allerdings soll er nur Warnungen ausgeben statt zu blocken. Eventuell willst du es testweise auf
SELINUX=disabled
stellen. Du solltest das aber wirklich jemand machen lassen der sich mit der Maschine gut auskennt. Das ist nichts zum "mal probieren was passiert"

Zitat:

Original von DaZecke
Muss Ich jetzt das PKT_SANITY_STUFFED="0" mit in diese Datei schreiben?

Nein, nein, nein. Er hatte halt dasselbe Problem und eine andere Firewall als Iptables. Bei ihm lag es also an der Firewall - aber nur der Admin deines Servers kann darüber eine Aussage treffen was ihr da verwendet. Das war nur um dir die Richtung zu weisen in die du suchen sollst. Aber es braucht profunde Kenntnisse genau deines Systems um zu wissen welche Software da im Einsatz ist und welches Rad klemmen könnte.

DaZecke
Steuerzahler

Zitat:

Original von Kellerkind
SELinux ist an, allerdings soll er nur Warnungen ausgeben statt zu blocken. Eventuell willst du es testweise auf
SELINUX=disabled
stellen. Du solltest das aber wirklich jemand machen lassen der sich mit der Maschine gut auskennt. Das ist nichts zum "mal probieren was passiert"

Ja, ich werde es dem Besiter des Roots mitteilen.

[/quote]

Zitat:

Original von Kellerkind
Nein, nein, nein. Er hatte halt dasselbe Problem und eine andere Firewall als Iptables. Bei ihm lag es also an der Firewall - aber nur der Admin deines Servers kann darüber eine Aussage treffen was ihr da verwendet. Das war nur um dir die Richtung zu weisen in die du suchen sollst. Aber es braucht profunde Kenntnisse genau deines Systems um zu wissen welche Software da im Einsatz ist und welches Rad klemmen könnte.

Da bin ich nach dem zweiten mal drüber nachdenken auch drauf gekommen. Ist schon spät ich sollte schlafen. Die Firewall die zum Einsatz kommt ist übrigens firehol. Ich habe jetzt im firehol support forum nachgefragt wie man das stuffed routing aktiviert.

UPDATE:

OK, es liegt definitiv an der Firewall. Wir hatten eben die Firewall für 30 Sek. deaktiviert. Ich habe dann schnell ein pb_sv_update gemacht und das hat funktioniert. Seit das update gelaufen ist sind auch die Sys_SendPacket Errors verschwunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZecke: 06.01.2008 03:36.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » 2 Probleme

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv