2min Kick vom Server (z_modwarfare.iwd bzw. 7za.exe (len=2048))      |
|
|
hm... ich warte erst mal ab ob Kellerkind noch was dazu zu sagen hat... und sei es ein *patsch* auf meine Tippfinger
Der kennt sich da weitaus besser aus als ich.
Noch eine Frage:
Wenn die 7za.exe laut euren Aussagen sowieso eine vom Spiel nicht wirklich benötigte Datei ist, dürfte sich ihr Hash-Wert von alleine doch auch gar nicht ändern.
Wer nicht aktiv an dieser Datei rumschraubt, sollte dann bei einem korrekten Hash-Wert doch dann eh keine Probleme bekommen, auch nicht wenn dieser in der pbsvuser.cfg abgefragt wird.
Deshalb gehe ich momentan weiterhin von einem Fehler in der aktuellen pbsvuser.cfg aus.... hm.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von OLD MAN WITH GUN
pb_sv_md5tool a "1.4" v Mods/ModWarfare/z_modwarfare.iwd SZ178745 AT0 LEN2048 6BA323635BD28AD167B70100DCC8E1C8
Und alle diese Einträge finde ich persönlich vollkommen sinnbefreit.
Ja - mit gesunden Menschenverstand ist das völlig sinnlos... Aber was soll ich sagen - in der Praxis hab ich tatsächlich Kicks wegen PB MD5Tool Mismatch - und solche Leute schlagen ja auch hier im Forum auf, OBWOHL sie mit Pure 1 garnicht erst drauf kommen dürften. Der 2. Denkansatz ist das die vom CoD Client erstellten sv_referencedIwds ja nur 10 Stellen haben - vielleicht ist es da nicht so schwer Kollisionen zu erzeugen oder dem Server die gefälschten "richtigen" Checksummen unterzujubeln.
Dann nennt man die DevilAIMbot.exe in iw3sp.exe um, die prüft nämlich keine Sau.
Also meiner Meinung nach, vollkommen aus der Luft geholt.
Ja, da geh ich mit. Das Ärgerliche ist das Punkbuster nur positivlisten prüft. Man kann sagen Datei readme.txt hat diese Checksumme sonst böse, böse. Viel wichtiger währe das man sagt: Taucht diese Checksumme AA00011234 auf, dann handelt es sich um die Datei readme.exe - egal wie sie gerade heißt, das ist böse. Geht aber nicht.
Ich weiß nicht, wie die pbsvuser.cfg von einem streamenden Server aussieht (habe keinen),
Da steht dann drin:
pb_sv_md5tool a "fieserwallhack" v ganzböserdateiname.exe {eine Checksumme}
Sobald die Datei ganzböserdateiname.exe auf dem Rechner ist kommt was anderes als {eine Checksumme} dabei raus -> kick. Naja was soll man sagen, irgendwie funktioniert es in den Banlisten sind jede Menge Leute drin - auch wenn Du und ich vielleicht eine gravierende Schwäche in diesem Prinzip erkennen. Aber wer sowas benutzt ist halt ganz oft auch die Zielgruppe Google Cheat -> Download -> Spiel starten -> Latte.
Edit: einige Details noch unschärfer dargestellt.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 08.01.2008 15:53.
|
|
|
|
|
|
|
hm.. ich vermute eher das ist auch die Antwort warum es plötzlich zu den Kicks wegen 7za.exe kommt... eben weil die Checksumme in der pbsvuser.cfg falsch ist.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Original von EC|Mad2Cap
Habe nämlich mal aus meiner 7za.exe mit MD5 Checksum Verifier eine Checksumme erstellt & diese unterscheidet sich von derChecksumme in der pbsvuser.cfg von PsB ???
Du musst schon das md5tool von pb nehmen "klick mich", sonst kommt eine falsche Checksumme heraus (mit dem Tool bekommst du exakt die Checksumme heraus, die auch in der pbsvuser.cfg steht).
evenbalance.com
We use custom MD5 extensions to produce digital signatures of the files and using other MD5 generators or utilities will not provide the same signature on a given file or partial file for use with PB's MD5Tool Facility.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 09.01.2008 16:33.
|
|
|
|
|
|
|
Nur so eine Vermutung:
Wenn die Festplatte fragmentiert ist, kann es passieren, dass eine Datei gesplittet wird, weil nicht genügend Cluster hintereinander frei sind.
Dabei kann es passieren, dass die Datei mehr Speicherplatz verschwendet und somit nicht mehr die Originalgröße besitzt.
Kann dadurch die Checksumme verändert werden?
cu Mike
PS: Dateischäden aufgrund defekter Hardware wäre zwar auch ein logischer Grund für abweichende Checksummen, aber dafür waren es mir zu viele Leute, die von den Kicks betroffen waren.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Original von MikeTNT
Nur so eine Vermutung:
Wenn die Festplatte fragmentiert ist, kann es passieren, dass eine Datei gesplittet wird, weil nicht genügend Cluster hintereinander frei sind.
Dabei kann es passieren, dass die Datei mehr Speicherplatz verschwendet und somit nicht mehr die Originalgröße besitzt.
Kann dadurch die Checksumme verändert werden?
Habe ich selber noch nicht feststellen können.
Aber die Datei selber wird deshalb ja auch nicht größer oder kleiner.
Wenn du dir die Eigenschaften der Datei anschaust, siehst du ja zwei Größenangaben, die tatsächliche Größe und der verwendete Plattenplatz.
Es ist ja auch seltsam, das, soweit ich bisher mitbekommen habe, immer nur die 7za.exe betroffen ist.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 09.01.2008 18:06.
|
|
|
|
|
|
|
@DerAbstrafer
Ist dein Kumpel noch in Besitz der angemeckerten 7za.exe? Wäre echt klasse, wenn er die mal zum Download anbieten könnte.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Jeah, wieder Arbeit fürs Labor hier
Rincewind, Zaubberer
|
|