Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Punkbuster (PnkBstrB.exe initialization failed) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punkbuster (PnkBstrB.exe initialization failed)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arska2008
Weichei

Punkbuster (PnkBstrB.exe initialization failed) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit cod4 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Erst lief cod4 einwandfrei auf meinem Rechner. Nun auf einmal, werde ich immer nach 1-2 Minuten von der Servern geschmissen.
Mit einem Hinweis auf Punkbuster:
PnkBstrB.exe initialization failed

kann mir jemand sagen, wie es zu dem Problem kam und viel wichtiger, wie ich es beheben kann ???

Danke im Vorraus

Arska

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 12.02.2008 09:07.

Arska2008 ist offline E-Mail an Arska2008 senden Beiträge von Arska2008 suchen Nehmen Sie Arska2008 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind zwei nützliche Tools:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
dort die pbsetup.exe für Windows herunterladen und ausführen.

Falls das nichts bringt, kannst du noch PBSVC ausprobieren:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php
Dort mitten im Text auf das Wort "here" klicken.

cu Mike

Weichei

RE: Punkbuster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne das hat nicht wirklich geholfen. Er meldet es noch immer.
Habe cod4 inzwischen neu installiert und bekomme beim intstallieren eine fehlermeldung bezüglich Pb.
Kann es mit Vista zusammenhängen und das das spiel unter "Programme X86 abgelegt wird ?

Gruss
Arska
Arska2008 ist offline E-Mail an Arska2008 senden Beiträge von Arska2008 suchen Nehmen Sie Arska2008 in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar keine Ahnung von Vista, hatte aber mal das gleiche Problem unter XP. Bei mir war es recht einfach zu lösen.
In die Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
Dort war bei mir ( warum auch immer ) die PnkBstrB.exe deaktiviert. Diese habe ich einfach wieder auf automatisch gestellt und das Problem war behoben.

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Programme X86" ist ok, da es eine 32-Bit-Anwendung ist.
Aber: Vista hat ein seltsames Benutzerverwaltungssystem.
Ich habe meine Probleme lösen können, indem ich die Benutzkontenverwaltung (kurz: uac) deaktiviert habe. Vista ist dann zwar der Meinung, das es nicht mehr sicher ist, was dann bei jedem Neustart im Sicherheitsschild als Seifenblase angezeigt wird, aber ich habe gelernt, diese bescheuerte Warnmeldung zu ignorieren. Vista verhält sich seither nahezu wie XP und ich kann ganz normal arbeiten, ohne dass jedes Mal eine Dateiausführungsverhindungwarnmeldung erscheint, die meist nur dazu führt, dass man Anwendungen nicht nutzen kann. Nebenbei werden Programteile nicht mehr in "virtuellen" Userordnern chaotisch abgelegt und Dienste wie Punkbuster verfügen über genügen Rechte, um "normal" ausgeführt werden zu können.

cu Mike

Weichei

So nun habe ich Cod 4 zum 3 mal neu installiert. Habe alles mögliche versucht und es geht nicht. Und das obwohl auf dem Rechner nichts, aber auch garnichts anderes ausser Vista, TS und COD 4 ist.

Also hat jemand noch einen Tipp, welchen mist Vista und Punkbuster hier zusammen veranstalten.
COD4 lief ja schließlich ganze 4 Tage ohne Probleme. Dann einmal PC herrunter gefahren wie immer und da ich dann doch noch zeit hatte nach 15 minuten wieder hochgefahren und da war das PB Problem.

Bin um jeden Tipp dankbar.
Der Duke
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-962.gif

Könnte esevtl. sein, dass in deiner Firewall die PnkBstrB.exe keine Freigabe hat?

Der Duke ist offline E-Mail an Der Duke senden Beiträge von Der Duke suchen Nehmen Sie Der Duke in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Check doch mal die Priorität der PnkBstrB.exe im Taskmanager.

Eines würde ich auch mal versuchen - allerdings glaube ich, dass das keinen Einfluß hat auf PB - Starte die COD4-exe mit einem Rechtsklick (als Admin ausführen), oder setz mal den Kompatibilitätsmodus der COD4-exe auf XP.

... zumindest einen Versuch wert. smile

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Punkbuster (PnkBstrB.exe initialization failed)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv