Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Fehlermeldung? (PB-Kick cl_maxpackets 30) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung? (PB-Kick cl_maxpackets 30)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Turnschuh
Steuerzahler

images/avatars/avatar-973.jpg

Fehlermeldung? (PB-Kick cl_maxpackets 30) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade vom Server geflogen, wegen einer komischen Fehlermedung.

Hier ein Bild:

Muß ich was ändern oder wo ist der Fehler?
Turnschuh ist offline E-Mail an Turnschuh senden Beiträge von Turnschuh suchen Nehmen Sie Turnschuh in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

in deier config_mp.cfg muss der Eintrag

seta cl_maxpackets "30"

auf eben genau 30 stehen. Danach solltest du nichtmehr gekickt werden.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Turnschuh
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Private Paula
Hi,

in deier config_mp.cfg muss der Eintrag

seta cl_maxpackets "30"

auf eben genau 30 stehen. Danach solltest du nichtmehr gekickt werden.

Gruß

Gerade überprüft und der Wert steht auf 30.
Trotsdem wurde ich gekickt <--- Ein Bug???
Turnschuh ist offline E-Mail an Turnschuh senden Beiträge von Turnschuh suchen Nehmen Sie Turnschuh in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Bei Punkbuster kann man ja überprüfen, welche Einstellungen die Clients (= Spieler) in ihren Config-Dateien verwenden. In diesem Fall warst du auf einem Server, der die Standardeinstellung "cl_maxpackets 30" nicht zuläßt.
"Profispieler" bevorzugen die Einstellung cl_maxpackets 60 (oder manchmal auch mehr), weswegen dieser Admin den Wert 30 nicht zulässt.

Kurz gesagt: Ändere in der config_mp.cfg den Wert auf 60, dann geht es bestimmt.

Tipp:
Da es sehr nervig sein kann, das dauernd von Hand umzustellen, kann man einen keybind in der config_mp.cfg setzen:
bind F4 "toggle cl_maxpackets 30 60"

Und wenn du schon dabei bist:
bind F3 "toggle com_maxfps 125 500"

Mit der F4-taste kannst du zwischen 30 und 60 wechseln, je nachdem, was der Server vorgibt bzw. was du bevorzugst. Ich spiele immer mit 60, weswegen ich nie umschalten muss.

Und mit F3 kannst du die FPS-Rate auf 125 begrenzen bzw. bei erneutem Druck wieder freigeben. Auch diese Einstellung wird oft auf max 125 limitiert.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 22.01.2008 23:28.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Turnschuh
Steuerzahler

Und warum macht man das? Wozu ist das gut?
MikeTNT
Herdentier

maxpackets 60 = weniger Leute, die laggen; Treffer werden genauer erfasst.
maxfps 125 = Man duldet zwar, dass jemand etwas weiter springen kann, aber man unterbindet, dass Leute mit High-end-Grafikkarten noch weiter springen können und sich absolut geräuschlos bewegen (ist ein altbekannter Bug in der Engine). Es gibt aber auch Admins, die noch nicht einmal maxfps 125 erlauben, damit man auch den Bug mit weiter springen nicht nutzen kann. Somit hat man dann weniger Schwachmaten auf dem Server, die mit Hilfe von Jumps an verbotene Stellen (exploits, clitches) kommen.

cu Mike

Steuerzahler

Cool danke für die Infos.
Wenn ich maxpackets 30 auf 60 stelle, komme ich aber weiterhin auf jeden Server, oder muß ich das im Notfall wieder umstellen?
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von MikeTNT
Und wenn du schon dabei bist:
bind F3 "toggle com_maxfps 125 0"

Sinnvoller wäre:

bind F3 "toggle com_maxfps 75 100 125 150 175 200"

Pb mag maxfps 0 nicht Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Ooops, mein Fehler. Daran habe ich nicht gedacht.
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Ich spiele generell mit maxpackets 60 und hatte noch kein Problem auf irgend einen Server draufzukommen.

Maxpackets 30 ist die Grundeinstellung vom Spiel und das Erlauben des Bereiches 30-... auf den meisten mir bekannten Public Servern Standard.
Nur auf Warservern ist die Untergrenze fast überall 60 aus den von MikeTNT genannten Gründen.

Womit du nun spielst hängt davon ab, ob du häufig Warserver betrittst oder überwiegend public spielst. Außerdem kann ein bestimmter Wert bei den maxpackets bei dir positive oder auch negative Auswirkungen aufs Spielen haben, da sie die Datenmengen bestimmen die du während des Spielens an den Server schickst.
Dabei ist jeder Tastendruck und Mausbewegung deinerseits Teil dieses Daten-Paketes.

Mehr Infos dazu finden sich bei der Infobase

Turnschuh
Steuerzahler

Danke, habe es nun mal auf 60 gestellt und werde es die nächsten Tage mal testen.
Wenn es aber negative auswirkungen auf mein Online Gamen hat, werde ich dies wieder ändern.

Danke euch allen nochmals, für die Aufklärung.

edit:

Ist das normal, daß die Ping dadurch steigt?
Ich hatte vorher immer um die 100 (ja kotze selber ab) und nun ist sie auf jeden Server um die 200.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turnschuh: 23.01.2008 13:31.

EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Das kann natürlich passieren wenn du eine langsame Internetverbindung hast...den die Anzahl der Datenpakete die pro Sekunde an den Server gesendet wir hat sich ja auch verdoppelt....

Merkt man bei schnellen Internetverbindungen mit guten Upload nicht....

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Fehlermeldung? (PB-Kick cl_maxpackets 30)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv