|
 |
Fehlermeldung? (PB-Kick cl_maxpackets 30) |
Turnschuh
Steuerzahler

|
|
Original von Private Paula
Hi,
in deier config_mp.cfg muss der Eintrag
seta cl_maxpackets "30"
auf eben genau 30 stehen. Danach solltest du nichtmehr gekickt werden.
Gruß
Gerade überprüft und der Wert steht auf 30.
Trotsdem wurde ich gekickt <--- Ein Bug???
|
|
|
|
|
|
|
Bei Punkbuster kann man ja überprüfen, welche Einstellungen die Clients (= Spieler) in ihren Config-Dateien verwenden. In diesem Fall warst du auf einem Server, der die Standardeinstellung "cl_maxpackets 30" nicht zuläßt.
"Profispieler" bevorzugen die Einstellung cl_maxpackets 60 (oder manchmal auch mehr), weswegen dieser Admin den Wert 30 nicht zulässt.
Kurz gesagt: Ändere in der config_mp.cfg den Wert auf 60, dann geht es bestimmt.
Tipp:
Da es sehr nervig sein kann, das dauernd von Hand umzustellen, kann man einen keybind in der config_mp.cfg setzen:
bind F4 "toggle cl_maxpackets 30 60"
Und wenn du schon dabei bist:
bind F3 "toggle com_maxfps 125 500"
Mit der F4-taste kannst du zwischen 30 und 60 wechseln, je nachdem, was der Server vorgibt bzw. was du bevorzugst. Ich spiele immer mit 60, weswegen ich nie umschalten muss.
Und mit F3 kannst du die FPS-Rate auf 125 begrenzen bzw. bei erneutem Druck wieder freigeben. Auch diese Einstellung wird oft auf max 125 limitiert.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 22.01.2008 23:28.
|
|
|
|
|
|
|
maxpackets 60 = weniger Leute, die laggen; Treffer werden genauer erfasst.
maxfps 125 = Man duldet zwar, dass jemand etwas weiter springen kann, aber man unterbindet, dass Leute mit High-end-Grafikkarten noch weiter springen können und sich absolut geräuschlos bewegen (ist ein altbekannter Bug in der Engine). Es gibt aber auch Admins, die noch nicht einmal maxfps 125 erlauben, damit man auch den Bug mit weiter springen nicht nutzen kann. Somit hat man dann weniger Schwachmaten auf dem Server, die mit Hilfe von Jumps an verbotene Stellen (exploits, clitches) kommen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ooops, mein Fehler. Daran habe ich nicht gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
Ich spiele generell mit maxpackets 60 und hatte noch kein Problem auf irgend einen Server draufzukommen.
Maxpackets 30 ist die Grundeinstellung vom Spiel und das Erlauben des Bereiches 30-... auf den meisten mir bekannten Public Servern Standard.
Nur auf Warservern ist die Untergrenze fast überall 60 aus den von MikeTNT genannten Gründen.
Womit du nun spielst hängt davon ab, ob du häufig Warserver betrittst oder überwiegend public spielst. Außerdem kann ein bestimmter Wert bei den maxpackets bei dir positive oder auch negative Auswirkungen aufs Spielen haben, da sie die Datenmengen bestimmen die du während des Spielens an den Server schickst.
Dabei ist jeder Tastendruck und Mausbewegung deinerseits Teil dieses Daten-Paketes.
Mehr Infos dazu finden sich bei der Infobase
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Turnschuh
Steuerzahler

|
|
Danke, habe es nun mal auf 60 gestellt und werde es die nächsten Tage mal testen.
Wenn es aber negative auswirkungen auf mein Online Gamen hat, werde ich dies wieder ändern.
Danke euch allen nochmals, für die Aufklärung.
edit:
Ist das normal, daß die Ping dadurch steigt?
Ich hatte vorher immer um die 100 (ja kotze selber ab) und nun ist sie auf jeden Server um die 200.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turnschuh: 23.01.2008 13:31.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|