|
 |
Brauchbarer Tipp für IWD-Dateien?      |
|
|
Brauchbarer Tipp für IWD-Dateien? |
 |
Original von Nightwing
So, Tally hat was neues rausgefunden, man muss nun die map.iwd NICHT mehr in den Modordner tun:
Öffne die map.iwd und lösche die evtl darin enthaltenen Ordner materials und mp und leg das .iwd File im Mapordner ab.
Quelle: IW Nation Forum
Tally wrote
Well, I was playing around with the maps last night, and found that you can run the IWD file in the 'usermaps' directory, without any errors.
Ive found the cause of the invlid IWD error message - map creators are putting crap in their IWD files that shouldn't be there.
As soon as you empty the IWD file of the crap, the IWD files redirect fine, and load up as you connect fine.
Ive tested this with 2 maps which have IWDs:
mp_subway (Amish)
mp_warehouse (drapen)
This is what the IWD looked like "out of the box":
The folders 'materials' and 'mp' are invalidating the IWD file (none of the contents of these folders can work in an IWD file - materials and arena files have to be compiled into fast file in order to work)
Empty out the IWD files so that only the 'images' and 'maps' folder are left:
Place this IWD into the directory structure:
usermaps/mp_subway/mp_subway.iwd
on both server and redirect space, and it should work as it was intended
I had these 2 custom maps in mixed rotations or just those 2, and I didnt have any bother with them.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Hattest du noch eine "Original-IWD" im mods- oder im usermaps-Ordner auf deinem Clientrechner?
|
|
|
|
|
|
|
Original von MikeTNT
Hattest du noch eine "Original-IWD" im mods- oder im usermaps-Ordner auf deinem Clientrechner?
Ich? Nein.
Habe den Ordner mp_subway auf dem Client erst einmal gelöscht bevor ich auf den Server bin (wurde von dort alles runtergeladen).
Habe danach den Ordner mp_subway noch einmal gelöscht und manuell den Ordner mp_subway vom Server auf den Client kopiert. Jedes mal der selbe Fehler.
Im Modordner (sowohl Server als auch Client) ist nur noch die z_modwarfare.iwd.
Edit: Mike_Nomad, Admin vom RGN-Forum (da wo Tally das gepostet hat) hat nach weiteren Tests die selben Probleme und hat die iwd-Dateien jetzt wieder in den Modordner geschoben.
War wohl nichts.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 26.01.2008 19:17.
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt mal abwarten... Stellt sich die Frage, ob ich die mofifizierten map.iwd's so modifiziert lasse oder nicht. Stören wirds net wirklich, da es im Modordner liegt
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Nein, die Änderungen in den iwd-Dateien sind schon in Ordnung. Nur muss man die iwd-Dateien immer noch in den Modordner packen damit es reibungslos funktioniert.
|
|
|
|
|
|
Naja, warten wir mal ab...
Da dürft ja bestimmt seitens IW was machbar sein an den Modtools, das die Files erst gar nicht in die *.iwd reinkommen.
Achja, bei RGN hab ichs mit den Referenzierungen auchmal gepostet, schaden kanns net
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Okay, sehr brauchbarer Tip von Tally, um die IWD im usermaps/mp_blah Verzeichnis zu belassen:
Einfach die IWD Datei ein z_ voranstellen, Beispiel: mp_moh_stalingrad wird zu z_mp_moh_stalingrad
Dadurch referenziert der Server die IWD Datei:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
dvar set sv_iwds 658270511 1559690947 1043426064 -292863836 173489706 -1846635013 -1079795827 -1041447890 -715502781 489843315 499941093 309900900 -165391090 648005745 -1190209610
dvar set sv_iwdNames z_mp_moh_stalingrad z_ace1.5 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00
dvar set sv_referencedIwds -1190209610 -292863836 658270511 1559690947
dvar set sv_referencedIwdNames main/iw_00 main/iw_11 usermaps/mp_moh_stalingrad/z_mp_moh_stalingrad mods/hzace15r/z_ace1.5
dvar set sv_referencedFFCheckSums 88792 323510 13517381 21762938 440
dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mods/hzace15r/mod common_mp usermaps/mp_moh_stalingrad usermaps/mp_moh_stalingrad_load
|
|
Redirect und DL der Dateien folgendermassen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
|
clientDownload: 0 : beginning "usermaps/mp_offices/z_mp_offices.iwd"
Redirecting client '*bM.oLLe OtZe~' to http://cod4.hellzone-am.de//usermaps/mp_offices/z_mp_offices.iwd
clientDownload: 0 : beginning "mods/hz-ace15rev/z_ace1.5.iwd"
Redirecting client '*bM.oLLe OtZe~' to http://cod4.hellzone-am.de//mods/hz-ace15rev/z_ace1.5.iwd
clientDownload: 0 : beginning "mods/hz-ace15rev/mod.ff"
Redirecting client '*bM.oLLe OtZe~' to http://cod4.hellzone-am.de//mods/hz-ace15rev/mod.ff
clientDownload: 0 : beginning "usermaps/mp_offices/mp_offices.ff"
Redirecting client '*bM.oLLe OtZe~' to http://cod4.hellzone-am.de//usermaps/mp_offices/mp_offices.ff
clientDownload: 0 : beginning "usermaps/mp_offices/mp_offices_load.ff"
Redirecting client '*bM.oLLe OtZe~' to http://cod4.hellzone-am.de//usermaps/mp_offices/mp_offices_load.ff |
|
Nachtrag:
Irgendwo ist da noch der Wurm drin mit den IWD's... Auf meinem Homeserver hat es astrein geklappt, sogar das das Game abstürzt ist weg. Auf meinem Root (Win) mags net so klappen, ich lad nur X-Mal die IWD Datei runter im Loop
Irgendwas passt da noch nicht ganz...
ToM
Na denn, mal hier aktualisieren:
Die Methode mit z_ funktioniert nicht wie anfänglich gedacht. Der Server referenziert die Datei zwar im usermaps/... Ordner, aber man fliegt trotzdem vom Server runter, oder ladet sich an der Datei zu Tode...
Mittlerweile rät Tally wieder zu oben genannter Methode.
Nachteil meines Erachtens: Jeder Admin öffnet die IWD und löscht gegebenenfalls die unnötigen Dateien heraus, dies hat zur Folge, das es x Versionen der IWD's gibt, zum Glück sind die klein, dann müllt es den Modordner nicht zu sehr zu.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 30.01.2008 00:29.
|
|
|
|
|
-tiger-
Steuerzahler

|
|
werde es mal antesten, hatte mit custom texturen in einer mp_map das problem das die nicht angezeigt würden. In einer sp_map würden sie angezeigt, werden die bei einer sp_map in die .ff gepackt?
edit:
Habe mir mal die Texturen aus der mp_pk_harbor_1.0 Map an geschaut und da ist mir aufgefallen das die besondere Namen haben zb. metal@armoreddoor1.iwi, soll der erste Teil des Namens das Material sein? Und gibt es eine Möglichkeit die Texturen in die .ff Datei zu packen so könnte man das mit der iwd Datei umgehen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -tiger-: 18.02.2008 18:58.
|
|
|
|
|
|
|
Die Namen der Texturen hat der Mapper nicht geändert und einfach so belassen, wie er sie aus CoD1 raus geholt hat (dort hieß die Textur z.B. metal@armoreddoor1.dds). Dort wurde im Namen des images auch das Material mit angegeben. Separate material-files gab es noch nicht. Das ist aber seit CoD2 vorbei (dort ist das Material im material-file hinterlegt und nicht mehr im image selber). Die Namen sind also irrelevant und haben darüber hinaus keinerlei besondere Funktion.
Und nein, die iwi-Dateien kannst du nicht mit ins Fast File packen, die müssen in einem iwd-file sein. Wie ich bereits weiter oben erwähnte, sind selbst bei den Originalmaps von IW die iwi-Dateien in iwd-Dateien (und das wird bestimmt nicht grundlos so sein).
|
|
|
|
|
|
Aufgrund der entstandenen Diskussion nach Lessing's Release (mp_bacalao) hab ich mal gebastelt:
Ich habe alle IWD's bereinigt (Ordner sound + images bleibt drin, Rest löschen) und in den usermaps/mp_blah Ordner zu den map.ff files getan.
Fazit: Download aus dem usermaps Verzeichnis ist möglich, funzt sauber mit modwarfare und dem ACE Mod.
Hab auf meinem Modserver grad ~45 Maps mit IWD File drauf, ca 30 davon schon selbst heut Morgen gesaugt, problemlos.
Ob die Map jetzt ein Script drinhatte (mp_village) oder nicht, war egal, da es in der IWD gelöscht wird und in der FF Datei enthalten ist.
Verstehen tu ichs zwar nicht ganz, da Bernie meinte, es würde nur bei Maps gehen, die kein Script in der IWD haben.
ToM
Nachtrag: Hier eine Liste der auf dem Server befindlichen Maps, ein paar wenige haben keine IWD.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.03.2008 19:43.
|
|
|
|
|
|
|
Fehler von mir, mea culpa. Natürlich sind die Skripte schon in der .ff-Datei enthalten und daher nur Müll in der .iwd-Datei.

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|