|
 |
Redirectdownload --> Windows blockt wegen Ordnerstruktur |
|
|
Hi Doc!
Das ist eine gute Frage, ich hab auch nen Winroot (XP), aber durch Partitionierung hab ich eine Partition nur für die Gameserverfiles, die liegen im jeweiligen Unterordner. Ausserdem hab ich einen Webspace als Redirectdownload mit ner Subdomain auf den Hauptordner...
Root: D:\Server 08-15\usermaps\mp_...
Webspace: http://cod4.hellzone-am.de/usermaps/mp_...
Ich werde übers WE mal Flachzange dazu befragen, der iss gelernter SysAdmin, evtl weiss er was. Allerdings benutzt er ungefähr dieselbe Einrichtung wie ich, also auch partitioniert und die Gamefiles in ner Extrapartition + getrennter Webspace...
Bis jetzt hatte ich nur DL Probleme, wenn der Mapname inklusiv Dateiendung 30 Zeichen übersteigt, das passiert aber auch auf Linux...
Ich meld mich, wenn ich mehr weiss.
ToM

|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
Haben sie. Komplett. Das Problem ist nur bei zu vielen unterordnern.
|
|
|
|
|
Flachzange
*bM.Z@engle~

|
|
Ich glaube ich habe die Lösung für dein Problem.
Kurze Zusammenfassung für den Rest.
Problem 1 war, das in der CoD4-Config noch ein nicht auskommentierte Variable beinhaltet war, die den Download verboten hat.
In der Config war relativ weit oben der ganze Teil mit Download korrekt drin
Beispiel:
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://www.base-of-gamers.de"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
aber eine ganze Weile weiter unten kam diese Zeile nochmal
set sv_allowdownload "0"
Nachdem das Script natürlich von oben nach unten abgearbeitet wird, wurde der Download damit wieder deaktiviert.
Problem 2 ist allerdings, das generell nicht alle Files von dem Server geladen werden können. Es handelt sich ja um einen IIS, der Files per HTTP anbietet, dann kann man das ganz einfach testen. Man gibt den Pfad zur Datei und den Dateinamen direkt in einem Browser ein.
z.B
http://flachzange.base-of-gamers.de/avt75.jpg
Je nach Art des gefunden Files kann man sie herunterladen, oder wie hier wird das Bild im Browser dargestellt.
Wenn die Datei nicht gefunden werden kann kommt ein Fehlermeldung.
HTTP Error 404 - File or directory not found.
Gestern haben wir herausgefunden, das der Download bei Dr. Long an sich funktioniert, aber eben nur bei bestimmten Filetypen. Eine iwd-Datei liess sich problemlos herunterladen, aber ein Datei mit der Endung .ff dagegen nicht.
Auf die schnelle konnte ich gestern das Problem nicht beheben, da ich selber nicht mit dem IIS arbeite, aber jetzt habe ich es glaube ich gefunden.
Hier müsste die Lösung des Problems sein.
Kurz gesagt sperrt der IIS wohl einfach alles, was er nicht kennt. Man muss dann neue Filetypen erst freigeben.
Das funktioniert über die Managmementkonsole des IIS und dort kann man über die Eigenschaften des Webspaces einen neuen "MIME Type" anlegen. Bei Extrension kommt natürlcih die Dateiendung rein, hier .ff und bei "MIME TYPE" muss "application/octet-stream" rein.
(Ganz genau stehts in dem Artikel)
Dann sollte das funktionieren.
Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 06.02.2008 10:29.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|