Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Redirectdownload --> Windows blockt wegen Ordnerstruktur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Redirectdownload --> Windows blockt wegen Ordnerstruktur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Long
unregistriert
Redirectdownload --> Windows blockt wegen Ordnerstruktur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem, dass Windows, welches auf meinem Root läuft scheinbar keine Downloadlinks, somit auch keine Redirectdownloads, zulässt, der über zu viele Ordner im wwwroot-Verzeichnis läuft. Bei CoD4 hab ich das Problem das erste Mal. Ich hab das jetzt ein paar mal ausprobiert.

Aus dem Ordner .../cod4_l_u/usermaps wird gesaugt, aber mit weiterem Unterordner /mp_village nicht mehr. Ich hab das mit allen anderen Ordnern auch getestet, die im DL-Verzeichniss bei mir sind. Immer das Selbe. ein Ordner zu viel und der Download funzt nicht. Damit läuft bei mir kein Download für CoD4.

Was tun? Wie kann ich das Windows beibringen?
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Doc!

Das ist eine gute Frage, ich hab auch nen Winroot (XP), aber durch Partitionierung hab ich eine Partition nur für die Gameserverfiles, die liegen im jeweiligen Unterordner. Ausserdem hab ich einen Webspace als Redirectdownload mit ner Subdomain auf den Hauptordner...

Root: D:\Server 08-15\usermaps\mp_...

Webspace: http://cod4.hellzone-am.de/usermaps/mp_...

Ich werde übers WE mal Flachzange dazu befragen, der iss gelernter SysAdmin, evtl weiss er was. Allerdings benutzt er ungefähr dieselbe Einrichtung wie ich, also auch partitioniert und die Gamefiles in ner Extrapartition + getrennter Webspace...

Bis jetzt hatte ich nur DL Probleme, wenn der Mapname inklusiv Dateiendung 30 Zeichen übersteigt, das passiert aber auch auf Linux...

Ich meld mich, wenn ich mehr weiss.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doktor Long,
wie ich sehe verwendest du den IIS. In welcher Version denn?
Bietest du die Files per http oder ftp an? Funzt der Downlaod, wenn du das File direkt aus einem Browser aufrufst?
Hast du ne Subdomain für deine CodFiles oder hast du da immer einen ellenlangen Pfad mit drin??

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

IIS? Sorry hab nicht wirklich Ahnung von sowas Augenzwinkern Es läuft Windows 2000 Server Ed drauf. Die Downloads laufen über http, funzen mit der Unterordneranzahl aber auch im Browser nicht. Ich teste alle Links immer erst im Browser Augenzwinkern
Die Files liegen im Ordner C:/Inetpub/wwwroot/cod4_l_u/...
Der wwwrott ist der normale Ordner für die Inetfreigaben.
Puma
aka ulli_123

Dann schau doch mal, wie die Berechtigungen aussehen, ob die Ordner auch leserechte haben.

Dr.Long
unregistriert

Haben sie. Komplett. Das Problem ist nur bei zu vielen unterordnern.
Urukh4j
Tele-Tubbie

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Er ließ mich ab dem 3 unterordner nicht mehr weiter, obwohl ich alle Rechte richtig gesetzt hatte. Hatte sogar einfach mal "jeder darf alles" gegeben, trotzdem ohne erfolg.

Mach das ganze wenn du kanst einfach via FTP und FileZilla. Ist zwar bei vielen Verpönt, weils angeblich total unsicher ist, aber bei mir funzt es super und da kannst du rechte vergeben und direkt auf den ordner "usermaps" routen lassen. Und wenn der Benutzer nur leserechte hat, dann sollte es auch relativ sicher sein.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
LHW_Boomel
Steuerzahler

probiers mal KLICK

LHW_Boomel ist offline E-Mail an LHW_Boomel senden Homepage von LHW_Boomel Beiträge von LHW_Boomel suchen Nehmen Sie LHW_Boomel in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

Hmmmm,
Filezilla wäre natürlich ein passender Workaround. Das ist einfach und funzt sehr gut.
Ich kann das Problem leider hier nirgends nachstellen, aber wenn du willst, kann ich mir das bei dir mal anschauen. Ich hab da ein nettes Tool, da können wir uns gemeinsam auf deinen Root kucken..... Wenn du willst, kann ich das mal machen.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
racepat
Zu-Hause-Esser

bei meinem Windows-Server hat es erst funktioniert, als ich die Struktur nur in Kleinbuchstaben gemacht hab.

Funzt so mit Ftp und Http.
racepat ist offline E-Mail an racepat senden Homepage von racepat Beiträge von racepat suchen Nehmen Sie racepat in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
RE: Redirectdownload --> Windows blockt wegen Ordnerstruktur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt komplett alle Ordnernamen klein geschrieben, aber es will einfach nicht. Die Variante das Ganze per Ftp zu machen will ich nicht wirklich, da es mir einfach zu unsicher ist. da muss es doch noch eine andere Lösung geben. Weiss niemand mehr was?
Flachzange
*bM.Z@engle~

Ich glaube ich habe die Lösung für dein Problem.
Kurze Zusammenfassung für den Rest.
Problem 1 war, das in der CoD4-Config noch ein nicht auskommentierte Variable beinhaltet war, die den Download verboten hat.
In der Config war relativ weit oben der ganze Teil mit Download korrekt drin
Beispiel:
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://www.base-of-gamers.de"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

aber eine ganze Weile weiter unten kam diese Zeile nochmal
set sv_allowdownload "0"
Nachdem das Script natürlich von oben nach unten abgearbeitet wird, wurde der Download damit wieder deaktiviert.

Problem 2 ist allerdings, das generell nicht alle Files von dem Server geladen werden können. Es handelt sich ja um einen IIS, der Files per HTTP anbietet, dann kann man das ganz einfach testen. Man gibt den Pfad zur Datei und den Dateinamen direkt in einem Browser ein.
z.B
http://flachzange.base-of-gamers.de/avt75.jpg
Je nach Art des gefunden Files kann man sie herunterladen, oder wie hier wird das Bild im Browser dargestellt.
Wenn die Datei nicht gefunden werden kann kommt ein Fehlermeldung.
HTTP Error 404 - File or directory not found.

Gestern haben wir herausgefunden, das der Download bei Dr. Long an sich funktioniert, aber eben nur bei bestimmten Filetypen. Eine iwd-Datei liess sich problemlos herunterladen, aber ein Datei mit der Endung .ff dagegen nicht.
Auf die schnelle konnte ich gestern das Problem nicht beheben, da ich selber nicht mit dem IIS arbeite, aber jetzt habe ich es glaube ich gefunden.
Hier müsste die Lösung des Problems sein.
Kurz gesagt sperrt der IIS wohl einfach alles, was er nicht kennt. Man muss dann neue Filetypen erst freigeben.
Das funktioniert über die Managmementkonsole des IIS und dort kann man über die Eigenschaften des Webspaces einen neuen "MIME Type" anlegen. Bei Extrension kommt natürlcih die Dateiendung rein, hier .ff und bei "MIME TYPE" muss "application/octet-stream" rein.
(Ganz genau stehts in dem Artikel)
Dann sollte das funktionieren.
Ich bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 06.02.2008 10:29.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Redirectdownload --> Windows blockt wegen Ordnerstruktur

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv