Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Code wird verwendet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Code wird verwendet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seltor
Tele-Tubbie

Fragezeichen Code wird verwendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo seit kurzem wird mitten im spielen die Verbindung unterbrochen und wenn ich wieder auf einen Server connecten möchte kommt "Code wird verwendet" dann warte ich eine weile dann geht es wieder.
Aber das ist kein Einzelfall andauernd passiert das und es nervt, ich habe auch das original Game und den Code nicht weitergegeben.
Woran kann das liegen? danke schon mal für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seltor: 05.02.2008 05:51.

Seltor ist offline Beiträge von Seltor suchen Nehmen Sie Seltor in Ihre Freundesliste auf
sisssta
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-937.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es liegt daran das dein key (evtl au in zusammenhang mit der ip, bin nicht ganz sicher) noch nicht vom masterserver abgemeldet ist, du also "noch" spielst.

Seltor
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke .....und wie lässt dich das verhindern? da ich ja theoretisch schon aus dem game raus gegangen bin.
Mache ich da was falsch oder liegt es am masterserver?
Seltor ist offline Beiträge von Seltor suchen Nehmen Sie Seltor in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Der Fehler ist nur ein Symptom; die eigentliche Ursache liegt darin, dass du aus dem Spiel fliegst.
Da dies kein "ordnungsgemäßes Beenden" des Spiels ist, kommt es häufig dazu dass der Masterserver annimmt, du seist noch auf dem Server eben mit dieser Fehlermeldung.

Was du herausfinden musst ist, warum du einfach so aus dem Spiel rausfliegst. Der Masterserver ist hier nicht schuld, sondern eher deine Internetverbindung, Probleme mit der Hardware... was auch immer.
Sobald das abgestellt wird und du normal disconnecten kannst, kommt auch nicht mehr die o.g. Fehlermeldung.

sisssta
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-937.jpg

dieses problem kommt immer wenn du dich nicht richtig vom masterserver abmeldest .. also z.b bei 24h-disconnect oder wenn dein pc abschmiert ...

verhindern kannst dus wenn du wartest bis zu sicher vom server bist ... also dann durch pb kick

ich glaub dieses problem gibts erst so extrem seid patch 1.3 .. vorher hatten weder ich noch meine jungs diese probleme und nun ständig

es gibt viele tipps wie z.b router restart usw (multiconnecter-tools) ich persönlich glaube aber nicht das es dadurch schneller geht, weil wie gesagt ja der key vom masterserver in use ist.

also einfach abwarten und tee trinken auch wenns nervt ^^

Seltor
Tele-Tubbie

danke für eure guten antworten....... kann man halt net ändern muss man warten ich habe auch jetzt peer guardian 2 abgestellt vielleicht liegt es daran mal sehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seltor: 05.02.2008 07:57.

Urukh4j
Tele-Tubbie

Das ist kein wirkliches Masterserverproblem, sondern eine Sicherung / Fehler vom Punkbuster. Das gibts schon seit dem Ersten Punkbuster-Game und tritt immer dann auf, wenn das Game Abschmiert oder dein Rechner die Grätsch macht (im prinzip auch ein abschmieren). Punkbuster sichert deine IP noch eine Zeitlang weiter und wenn er sicher ist, dass du nicht mehr da bist (glaube antwort vom Masterserver) dann löscht er die bekannte IP. Du musst dich komplett neu einwählen oder 10 minuten warten (könnte auch mehr sein). Danach sollte es wieder gehen.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Urukhaj:
Nein, das ist schon der Masterserver, der den Key-Abgleich macht und der die Meldung verursacht: Code wird verwendet.
Punkbuster kickt dich wenn du immer noch in der Schleife hängst nach einem ungewollten Disconnect und nicht mehr auf seine Abfragen reagierst (ignoring MD5 Tool queries zB).

Es wird eher vorkommen dass dein Code "verwendet wird" wenn du das Game nach dem Rausschmiss zB mit dem Taskmanager beendest (keine Rückmeldung) und nicht - wie Sista empfiehlt - darauf wartest dass Punkbuster ebenfalls erkennt dass du gekickt gehörst.

Es liegt also nicht am Punkbuster sondern am Key-Abgleich aller Multiplayer-Games. Das haben sie neben Punkbuster eben auch gemeinsam Augenzwinkern

Bencer
Teetrinker

noch ne frage ich habe nen kumpel der hatt auch cod4 gestern konnte er noch zocken doch um 22:00 stand bei ihm cd-key wird verwenedt und heute hatt er es wieder versucht und schon wieder klappt es nicht und er hatt denn cd-key nicht weiter geben!

Bencer ist offline E-Mail an Bencer senden Beiträge von Bencer suchen Nehmen Sie Bencer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Code wird verwendet

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv