Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » [GELÖST] Maps ohne .iwd-Datei (auf Server installieren) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [GELÖST] Maps ohne .iwd-Datei (auf Server installieren)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urukh4j
Tele-Tubbie

Fragezeichen [GELÖST] Maps ohne .iwd-Datei (auf Server installieren) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hab mir fast alle im moment erschienenen C-Maps geladen und wollte die auf meinen WinRoot packen. MIr ist aber aufgefallen, das 80% der Maps keine .iwd mitliefern. Meine frage ist jetzt, muss ich die haben oder läuft die map auch ohne die datei? Auf meinem Homeserver jedenfalls ha er die maps nicht angenommen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urukh4j: 29.01.2008 08:22.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
cH40z-Lord
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1035.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Maps werden im Fast-File-Format .ff gespeichert.
In den .IWD Dateien befindet sich dann meist nur noch zusätzliches Zeug wie Ladebild usw.

Also keine Angst, geht auch so Augenzwinkern

Bundeswehr - Lern Schießen, Treff Freunde
cH40z-Lord ist offline E-Mail an cH40z-Lord senden Homepage von cH40z-Lord Beiträge von cH40z-Lord suchen Nehmen Sie cH40z-Lord in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist aber schon komisch, dass ich generell probleme hab auf meinen Server zu kommen, wenn maps laufen, wo ich keine .iwd dazu hab. Bekomme dann einen Blackscreen und eine Fehlermeldung, die ich nicht sehen kann, weil mich das spiel nicht auf den Desktop lässt. ODer was hat das auf sich?

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
cH40z-Lord
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1035.jpg

Könnt sein, dass die Map ein Ladescreen 'hat', aber welches nicht 'physisch' auf den Server vorhanden ist und/oder im falschen Ordner.

Bundeswehr - Lern Schießen, Treff Freunde
cH40z-Lord ist offline E-Mail an cH40z-Lord senden Homepage von cH40z-Lord Beiträge von cH40z-Lord suchen Nehmen Sie cH40z-Lord in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie

Warum können die Leute, die die Maps zum Download anbieten nicht EINMAL alle Datein bereitstellen. Einmal mit Profis arbeiten ^^

Dann mach ich mir jetzt den Spaß und zieh mir die Datein von den Game-Servern.

LHW_Boomel
Steuerzahler

joa ich blick auch nicht durch, manche Maps (mit oder ohne iwd) funzen super , andere gar nicht.

Die häufigsten Gründe sind:

- Gameype falsch (DA KEINE README DABEI)

- mod.ff vom AWE Mod inkompatibel zu manchen Maps

Aber bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es die Ladezeit eigentlich nicht wert, leider.

LHW_Boomel ist offline E-Mail an LHW_Boomel senden Homepage von LHW_Boomel Beiträge von LHW_Boomel suchen Nehmen Sie LHW_Boomel in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Ich finde es sowieso total besch..... das Maps jetzt aus bis zu 3 Dateien bestehen (2x ff und einmal iwd). Wenn schon ein Komprimierungsformat (ff) gewählt wird, warum hat man dann nicht alles zu EINER Datei zusammengefaßt, wie früher alles in der iwd?

Kann ich nicht nachvollziehen....

Grüße
Private Grob
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Ich finde das auch ein absolut unnötiges Chaos, dass man sich nun alles zusammensammeln darf, wenn man eine Map auf den Server hochladen will.
Es würde schon reichen, wenn wenigstens alles zusammen in einen Ordner "mp_mapname" reinkönnte... aber nein, so muss man noch in den diversen mods-Ordnern rumsuchen. Hoffe die fixen das endlich richtig mit dem nächsten Patch.

Aber was ebenfalls nicht wirklich glücklich ist, dass man als Normalsterblicher Admin ohne entsprechende Programme keine arena.gsc mehr einsehen kann... so muss man bei Unsicherheit echt erst mal alles durchtesten, was überhaupt an Gametypes geht. Nervig...

Urukh4j
Tele-Tubbie

Naja ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, dass ich Nurnoch Maps auf meinen Server installiere, die eine Readme haben ode rmindestens eine Beschreibung mit den möglichen modi. Viele Maps, die im moment draußen sind lohnen eh nicht. Ein paar ausnahmen gibts schon und die sind richtig gut aber irgendwie laufen die CustomMaps nicht so wirklich.

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Momentan isses auf dem CustomMap-Markt ja noch recht übersichtlich, aber bei dem Boom den das Spiel gemacht hat wird sich das bald ändern...

Noch grast man derzeit News- und Map-Seiten nach guten Maps ab, aber man siehts den Maps von Bildern her ja nicht wirklich an ob sie sich lohnen oder nicht.
Auch Map-Tests sind immer subjektiv eingefärbt, da nicht jeder die selben Vorlieben hat.

Mir gehts halt häufig so, dass ich auf irgend nem Server ne geniale Map spiele und diese gerne bei mir drauf hätte.
Also nutze ich das, was ich mir dort gezogen habe, aber das sind ja dann meist die reinen Files ohne readme und erfordern seit CoD4 ein bissle Konzentration.

ABER: durch den integrierten Einzelmap-Download und diesen besonderen usermaps-Ordner sind wir viel viel weiter als bei CoD2 mit seinen dutzend 0-9.iwd und a-z.iwd... DAS ist schonmal ein enormer Fortschritt smile

Wenn sie das mit den iwd's im usermaps-Ordner noch hinkriegen würden...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » [GELÖST] Maps ohne .iwd-Datei (auf Server installieren)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv