Vincenzo
5-Minuten-Ei

|
|
Du schreibst "gameserveradmin". Ein Gameserveradmin wird jeder, der einen Gameserver bei GCC anmeldet.
gameserveradmin != gcc-admin !!!
PN ist jetzt freigeschaltet, sorry.
@edit: Nach dem ich jetzt den Namen kenne, kann ich bestätigen, dass es sich nicht um einen GGC-Admin handelt.

OpenLeague - die neue Alternative.... www.openleague.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vincenzo: 31.01.2008 12:57.
|
|
|
|
|
|
|
Wie Kellerkind weiter oben bereits schrieb, muss man zwischen Punkbuster und Punksbusted unterscheiden.
Das eine ist das Anticheat-Kick-Programm, das andere die freiwillige Sammelstelle, die dir freundlicherweise Admin-Arbeit abnimmt. Diese stellen dir die aktualisierte pbbans.dat zur Verfügung.
Das Programm Punkbuster bannt ausschließlich bei einem erkannten PB HACK, mit dem versucht wurde das Programm selbst zu umgehen. Dann landet derjenige auf der Global Ban List, nicht in der pbbans.dat.
Warum nur der eine und nicht der andere auf der Liste steht kann diverse Gründe haben. Eventuell steht er aufgrund von Zeitunterschieden beim Streamen dann eben erst morgen drin.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Punkt 1 find ich lame, denke mal, da geht´s um den Hintergrundsound (den zu deaktivieren ist für mich der Versuch, sich einen Vorteil zu verschaffen, um nicht vom Sound abgelenkt zu werden und nur den/die Gegner zu hören)
Punkt 2 wäre ich vorsichtig - die mssmp3.asi macht bei vielen Probleme und noch nicht alle haben mitbekommen, daß es eine gepatchte Version gibt... Manch einer dürfte froh sein, daß Game überhaupt ans Laufen zu kriegen und wenn man nach dem Problem mit der mssmp3.asi findet man meist den Tipp mit dem Umbenennen, aber nicht mit der gepatchten Version...
(Die gepatchte mssmp3.asi ist übrigens in keinem der bisherigen Komplett-Patches von IW enthalten...)
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Vincenzo
5-Minuten-Ei

|
|
Kumite wollte eigentlich auf etwas andere hinaus, und die Bewertung einer Funzocker-Community interessiert mich auch.
1. Mit dem ersten Script werden sämtliche Geräusche abgeschaltet - eigene Schüsse, eigene Schritt, aber auch so etwas für das "Piep" der Flashbang.
Seht ihr das Deaktivieren der Flashband als unfairen Vorteil an, oder wird es durch das komplette Deaktivieren eigentlich eher zu einem Nachteil?
2. Das Umbenennen der Datei "mssmp3.asi" wird nicht nur für eine Fehlerkorrektur benutzt. CoD4 stört sich nicht daran, wenn die Datei weg ist, sie wird allerdings zum Abspielen der Ambient-Sounds benutzt.
Wenn man diese Datei löscht oder umbenennt hört man alle primären Geräuschen (Schüsse, Schritte, auch Explosionen), aber keinerlei Hintergrundgeräusche mehr - den Ansager nicht mehr , keine Helis oder MG-Feuer in der Ferne, keine Vögel, Blätterrauschen, etc (ich nenne sie mal Sekundärgeräusche, da sie nicht von Spielern beeinflusst werden, sondern nur das Spiel aufbessern).
Die 2. Sache kann jeder gerne ausprobieren. Es wird weder vom Spiel noch von Punkbuster als Cheat bemängelt und führt auf weder zu Kicks noch Banns.
Die Frage hierzu: Ist das ein unfairer Vorteil oder wie bewertet ihr die Änderung.
Es geht dabei nicht um die Frage, ob die Änderungen technisch notwendig sind, sondern nur um die Frage, ob es sich um einen unfaieren Vorteil oder sogar Cheat handelt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vincenzo: 09.02.2008 11:47.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|