Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt genau "sie lädt nicht" ?

- Kannst du sie nicht aufrufen (via \rcon map mp_blabla) oder funktioniert das herunterladen der Map nicht?
- Startet der Download erst gar nicht oder switcht sie um auf den 12-KB Ingame-Download?

Grau[CB]
Claymore-Veteran

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser admin hat die map auf den server hochgeladen genau nach Beschreibung.
Ich habe dann heute morgen die map in der .cfg reingenommen in die map rotation

gametype war mp_soundso blabla

dazu nahm ich die alte mp_village auch mit rein um zu checken, ob die noch läuft nach dem patch

beide custom maps konnten nicht gestartet werden, es startete immer mit der ersten original map die in der map rotation steht.

also
gametype war mp_custommap1 gametype war mp_custommap 2 gametype war mp_custommap vacant

startet vacant und keine der 2 maps von der 1 neu ist und die andere vor dem patch noch lief.

dabei ist die neue map genau nach der Vorgabe /usermaps bzw/Pam4

beim joinen des gerade neu gestarteten servers beginnt der server die .iwd datei der neuen map auf den client hochzuladen, nachdem das abgeschlossen ist startet die map vacant.

Das komische ist, die neue map war garnicht in der rotation sondern die alte mp_village

Wieso lädt der server die .iwd datei einer map hoch, die garnicht läuft und die map die laufen sollte, läuft auch nicht sondern die 3. map in der rotation, eine standard map....das nach Neustart des servers, Schreib oder Zeitfehler ausgeschlossen.

Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran

also nochmal, ich fange zum wiederholten Male von vorne an ( alle diese Probleme und Zeitaufwändige habe ich nicht mit zone/german...dort rein und es läuft, immer, egal welche map....

admin hat die map so wie beschrieben auf dem server installiert.

unzip the archive in your cod4 root (server or client)

Place mods/your_mod/zzz_mp_sharqi_b1.iwd in your mod's folder

call the map using "map mp_sharqi_b1"

ich habe die map rotation auf dem server umgestellt

// Set the Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_sharqi_b1 gametype war map mp_vacant gametype war map mp_strike gametype war map mp_crossfire gametype war map mp_citystreets gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_crash gametype war map mp_bog gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_farm gametype war map mp_bloc gametype war map mp_convoy gametype war map mp_backlot"

server fährt hoch, wird im provider browser als online angezeigt aber ist nicht da, er lädt die map nicht...ich kann auch nicht joinen obwohl der server auf dem Provider admin tool als online dargestellt wird.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 07.02.2008 21:40.

Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran

so, eben habe ich zur Sicherheit obwohl es das erste Mal ist seit ich den server habe, daß er nicht mehr zu joinen geht, erneut.

Habe eben auf dem ftp nachgeprüft und mitbekommen, daß der admin zwar die map in /Cod4/usermaps rein hat und die iwd in Mods/Pam4

aber er hatte beides, die iwd und die ff auch noch in zone/german drin.

das habe ich jetzt mal gelöscht und nur laut Mod Beschreibung gestartet, mal sehen ob es jetzt klappt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 07.02.2008 21:52.

Grau[CB]
Claymore-Veteran

habe nochmals exact nach Vorgabe den server eingestellt

.ff in den Cod4/usermaps

.iwd und load.ff in den /mods/Pam4

geht nicht....

jetzt lösche ich die load.ff und weiter und restarte server mit der map in der map rotation .cfg...

danach werde ich die .iwd löschen und probieren

danach werde in ingame konsole probieren die map zu starten ( das ging mal, aber jedesmal Abstürze bei clients )

und zuallerletzt, wenn die map wirklich auf keinem der beschriebenen Wege, so oder so geht...uploade ich die map dorthin, wo sie bestimmt läuft....aber Deiner Meinung nach nicht hin soll

Grau[CB]
Claymore-Veteran

läuft immer noch nicht

map .ff in usermaps
.iwd in mod folder

wie beschrieben...

map rotation gesetzt...server startet und erscheint als

"server ist gestartet"

aber ist nicht erreichbar.

jetzt lösche ich die .iwd und restarte server

nicht geklappt

ich halte fest

obwohl ich alles exakt nach der Beschreibung gemacht habe, konnte ich die map nicht über die map rotation starten.

auch nachdem ich die load.ff und die .iwd gelöscht hatte, klappte nichts...

jetzt habe ich alles wieder in den alten Zustand gemacht, also die 2 x .ff + die iwd draufgemacht und versuche, die maps über Konsole zu starten aber die maprotation standard zu lassen.

also anstatt

// Set the Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_sharqi_b1 gametype war map mp_vacant usw. usw

jetzt

// Set the Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_vacant gametype war map mp_strike usw. usw.

und die nach Anleitung installierte map über Konsolenbefehl abrufen.

/rcon map mp_sharqi_b1

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 07.02.2008 22:25.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von Grau[CB]
.ff in den Cod4/usermaps

verwirrt

Angenommen eine Map heißt "mp_test1" und besteht aus mp_test1.ff, mp_test1_load.ff und mp_test1.iwd

Dann erstellst du im Ordner Usermaps einen unterordner namens mp_test1:
Cod4/usermaps/mp_test1

In den Ordner mp_test1 koperst du nun mp_test1.ff und mp_test1_load.ff

Da bei dir Pam zu laufen scheint, kopierst du noch die mp_test1.iwd nach:
Cod4/mods/pam4 (pam klein schreiben bei Linuxservern!)

Möglicherweise mußt du noch die Ordner- und Dateirechte anpassen, aber so sollte es funktionieren, wenn im Startparameter des Server "+set fs_game mods/pam" aufgerufen wird.

cu Mike

Claymore-Veteran

so

bin ingame

map auf dem server genau nach Beschreibung installiert.
map rotation standard, server geladen, konnte joinen

auf admin gegangen

/rcon map mp_sharqi-B1

eingegeben

Bildschirm springt auf loading screen aber es tut sich nichts, Hänger, eine Weile danach fliegt man raus aus dem server

server wird im Adminscreen beim Provider als online angezeigt, auf dem game browser offline

es geht nicht! So nach ca. 2 Stunden habe ich die faxen dicke und uploade die map mal in zone/german

ob sie da lädt.

die load.ff und die .iwd mache ich auch in die jeweiligen folder...wenn sie jetzt normal lädt, muß etwas mit der Beschreibung nicht stimmen.

Grau[CB]
Claymore-Veteran

Zitat von Mike
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Angenommen eine Map heißt "mp_test1" und besteht aus mp_test1.ff, mp_test1_load.ff und mp_test1.iwd

Dann erstellst du im Ordner Usermaps einen unterordner namens mp_test1:
Cod4/usermaps/mp_test1

In den Ordner mp_test1 koperst du nun mp_test1.ff und mp_test1_load.ff

Da bei dir Pam zu laufen scheint, kopierst du noch die mp_test1.iwd nach:
Cod4/mods/pam4 (pam klein schreiben bei Linuxservern!)

Möglicherweise mußt du noch die Ordner- und Dateirechte anpassen, aber so sollte es funktionieren, wenn im Startparameter des Server "+set fs_game mods/pam" aufgerufen wird.

cu Mike
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mike, habs genau so gemacht, ich habe es exakt und mehrfach genau so installiert, der Mod ansich wird vom Provider gestellt und die load parameter ebenfalls mit bestimmt 1000 servern hätten die schon reagiert, wen der pam4 Mod bei anderen nicht laufen würde.

Ich habe nicht nur diesen vorgeschriebenen Weg ausprobiert, sondern sämtliche anderen Möglichkeiten.

Die map lädt nicht, auf keinem Weg!

Um auszuprobieren, ob es generell an usermaps liegt, habe ich die mp_village mal auch in usermaps/mp_village/
rein und geladen...

diese map erscheint zumindest als download option....3h Ladezeit, nein danke...

ob sie danach überhaupt hochfährt weiß ich nicht, jetzt schaue ich mal warum er mir den download angibt, denn ich habe die map doch schon....

Grau[CB]
Claymore-Veteran

okay, die mp_village läuft wenn man sie anwählt.
aber die andere map nicht....

jetzt kann es nur noch am Namen liegen oder sie ist ganz einfach kaputt...

ich benenne die map mal um von

mp_sharqi_b1
auf mp_sharqi

also den folder, die beiden .ff und die .iwd verkürze ich und probiere es nochmal damit, so hätte man zumindest evtl. einen Konflikt mit zu langen Namen erkannt.

Am Namen liegt es nicht, lädt genauso wenig wir vorher, loading screen und danach Absturz, server geht zurück auf 1. map map rotation...

also stimmt was mit der map nicht...ich probiere dennoch einmal und lege sie in zone/german
ob sie dann lädt...Interessehalber

ich halte fest

die mp_village.ff im usermaps folder lässt sich anwählen über Konsole, ob sie in der map rotation funktioniert habe ich nicht probiert

die map

mp_sharqi_b1.ff im usermaps folder lässt sich anwählen lässt sich über Konsole anwählen, aber lädt nicht, ebenfalls in der map rotation kann der server die map nicht laden.
Auch wenn ich die Namen verkürze, oder load.ff und .iwd lösche....

all die Arbeit für so einen Mist....

ich muß jetzt weg, später probiere ich nochmal über zone/german

wenn das dann klappt tut es mir leid, ich brauche etwas, das immer klappt für jede map.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 07.02.2008 23:09.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Grau[CB]
ich benenne die map mal um von

mp_sharqi_b1
auf mp_sharqi

Umbenennen bringt nix, da im FF File genug Dateien da sind mit dem von Dir abgetrennten _b1.

Ich würd gern mal auf Deinen Server sehen, da iss 100 pro n klitzekleines Fehlerchen, das übersehn wurde. Ich hab doch auch keine Probleme...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran

ich muß weg, die Frau von der Arbeit holen....

wo hast Du die map auf dem server liegen und wo bei dir auf dem PC?

Ich habe es jetzt mal genauso gemacht wie die Leute und Modder hier beschrieben haben, vorher hatte ich die maps immer im zone/german folder und es lief.

die village map läuft, sie liegt also genauso in server/NummerdesServers/usermaps...

denn das ist auch etwas....gemietete server haben keinen Cod4 folder sonder eine servernummer für die verschiedenen Konfigurationen und darunter die folder.

Aber da die village gefunden wird vom server und vom client, aber die andere map nicht.....hab ich jetzt genug .... muß weg...baba

Nightwing
Padawan ;-)

IP: 85.131.195.68:28961
Installiert wie es sein soll, absolut keine Probleme damit...

Jo, geh mal Frauchen holen, nicht das es nachher noch Stress gibt grosses Grinsen

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Oh je Grau, ich glaube deine Tischkante hat einige Beisspuren mehr...
Kenn das wenn es irgendwo hängt und will einfach nicht funktionieren.

Aber glaube mir bitte, die meisten Server auf denen ich spiele haben reichlich Custom-Maps drauf und alle sind so eingerichtet wie wir hier rausgefunden haben. Und bei allen funktionierts...!
Je mehr du herumprobierst, desto mehr Chaos scheints zu geben. Und da dein Admin ja auch noch zwischengeschaltet wird, gibts noch mehr potentielle Fehlerquellen.

Du schriebst:

Zitat:

Original von Grau[CB]
.ff in den Cod4/usermaps

Wie Mike bereits schrieb, ist das schlicht falsch!
BEIDE *.ff Dateien müssen in usermaps/mp_sharki_b1
Nur die *.iwd-Datei kommt in den pam4-Ordner.

Vielleicht solltest du erst mal der Reihe nach vorgehen und dir eine Map vornehmen. Schritt für Schritt, damit du wieder den Wald und nicht mehr die Bäume siehst.
Also als allererstes erreichen, dass man die Map über rcon anwählen kann, downloaden und anschließend spielen.

Die Rotation lass erst mal außen vor, die kann man auch dann ergänzen, wenn alles funktioniert.

- Mach den Ordner usermaps/mp_sharki_b1 auf dem Server mal komplett leer.
- Schmeiss alles aus dem Mod-Ordner pam4 raus was nicht zum mod gehört.
- schau überall auf dem Server nach, ob du noch "Reste" findest. Wenn ja: Löschen.

So, als Grundlage: Lad dir die Map neu runter damit gewährleistet ist, dass alle Dateien zur richtigen Version gehören.

- sind alle Ordner auf deinem Server kleingeschrieben und liegt deine start-cfg im pam4-Ordner?
- sind alle Ordner deines Redirects kleingeschrieben und weisen die selbe Struktur auf wie die auf dem Server?
- Ist der Pfad in deiner start.cfg zum Redirect korrekt angegeben?

Und dann wie gehabt:

- beide .ff Dateien in den usermaps/mp_sharki_b1 Ordner auf dem Server. Original belassen, nicht umbenennen!
- iwd-Datei in den pam4-Ordner

Server töten, neu starten. Mit der "alten" config. Mit Rcon einloggen und Map anwählen. Dann müsste es tun. Theoretisch...

Grau[CB]
Claymore-Veteran

okay, ich lösche mal alles und lade es wieder hoch

@wally

es liegt keine start cfg im Pam 4 Ordner des servers aber in meinem pam4 ordner client.
die dateien sind gleich, meine version mit server version.
die folder sind alle kleingeschrieben

bis jetzt haben wir 2 maps in der Auswahl

die village und die sharqi

wo finde ich "garantiert" die neuesten versionen der maps?

Welche andere maps haben überhaupt einen standard, den man IW standard nennen könnte, also mindestens so schlecht wie die original maps müssten sie schon sein.. grosses Grinsen

Nightwing bei dir ist die .iwd datei

z_mp_sharki_b1.iwd

bei mir zzz_mp_usw. ?

ich hatte beide .ff in usermaps drin, habe falsch geschr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 08.02.2008 02:02.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von Grau[CB]
es liegt keine start cfg im Pam 4 Ordner des servers aber in meinem pam4 ordner client.
die dateien sind gleich, meine version mit server version.
die folder sind alle kleingeschrieben

Im pam4 Ordner sollte schon eine .cfg liegen, mit dem Du den Server startest verwirrt

Zitat:

Original von Grau[CB]
Nightwing bei dir ist die .iwd datei

z_mp_sharki_b1.iwd

bei mir zzz_mp_usw. ?

Jupp, ein "z" reicht völlig aus. CoD 4 geht nach dem Inhalt der IWD Datei, nicht nach dem Namen. Augenzwinkern

Ich lad Maps meistens bei CoD Utility (Registrierung erforderlich)
Lad die nochmal neu, IWD in Modordner, FF in usermaps/mp_blah, Rechte geben, auf Redirect werfen und gut iss (hoffentlich)...

Wünsch Dir viel Erfolg.

ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 08.02.2008 02:04.

Grau[CB]
Claymore-Veteran

das mit dem redirekt kapier ich nicht

Den Webspace für den Redirect muss man dann entsprechend dieser Struktur anlegen:

Redirect-Ordner für Mods & *.iwds der Maps:
servername/mods/namedesmods/

Redirect-Ordner für *.ff-Dateien der Maps:
servername/usermaps/mp_mapname/

Redirect-Pfad dann entsprechend:
http://www.deinwebspace.de/servername/

ich weiß nicht wo ich das anlegen soll?

Ich habe server von 4netplayers.de

dort ist ein ftp auf dem ich uploaden kann und ich sehe dort keine Daten in keinem Ordner.
Die start.cfg ist nicht sichtbar, ich sehe NUR leere folder und was ich hochlade

außerdem, was für Rechte geben?

Die village map funktioniert, die andere map nicht...wenn ich einen Fehler gemacht hätte, müssten doch beide maps nicht laufen, oder?

ist das die start.cfg? Also dedicated.cfg ? Die kann ich nur über ein modul verändern aber nicht als Datei auf dem ftp einsehen

// Server Information
sets sv_hostname "^3**^15Star^9Generals^3**^9[CB]^3Mod"
sets _Admin "booo[CB],Grau[CB]"
sets _Email "predatorworld@hotmail.com"
sets _Website "www.computerbase.de"
sets _Location "GER"
sets _Irc ""
sets _Mod ""
sets _ModVer ""
sets _ModUpdate ""
sets _Maps ""
set scr_motd ""

// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps
// See included Quick Setup Guide for instructions.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "0"
//seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "1"

// The following can be used to lock out the server so that only those
// players that have been provide the password can connect. Good for
// matches, practices, etc.
set g_password ""

// Log Settings
set g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.log
set sv_log_damage "1"

// Master servers
set sv_master1 "cod4master.activision.com"
set sv_master2 "cod2authorize.activision.com"
set sv_master3 "cod2master.infinityward.com"
set sv_master3 "cod2update.activision.com"
set sv_master4 "master.gamespy.com:28960"
set sv_master5 "master0.gamespy.com"
set sv_master6 "master1.gamespy.com"
set sv_master7 "clanservers.net"
set sv_gamespy "1"

// Password Settings
set rcon_password "" // RCON must supply pw to use
set sv_privatePassword "" // Private slots, non-public slots

// Player slots setup
set sv_maxclients "20" // MAX server player slots, this is TOTAL player slots
set sv_privateclients "10" // Number of private player slots, maxclients - privateclients = public slots

// Ping
set sv_minPing "0" // MIN player ping on CONNECT, any lower and player isnt allowed to connect
set sv_maxping "350" // MAX player ping on CONNECT, any higher and player isnt allowed to connect

// Rate
set sv_maxRate "5000"

// Drop inactive players
set sv_timeout "300"
set sv_zombietime "1"
set g_inactivity "0"
set g_inactivityspectator "0"

// AntiFlooding Settings
set sv_floodProtect "1"
set sv_reconnectlimit "3"

// Anti Cheat Settings
set sv_punkbuster "1"
set sv_disableClientConsole "0"
set cl_autocmd "0"
set sv_cheats "0"
set sv_pure "1"
set g_banIPs ""
set g_no_script_spam "1"

// In-game voice communication system
set sv_voice "0"
set sv_voiceQuality "1"
set voice_deadChat "0"
set voice_global "0"
set voice_localEcho "0"
set winvoice_mic_mute "1"

// Temporary Ban duration, in seconds
set sv_kickBanTime "3600"

// General
set scr_game_allowkillcam 0
set scr_game_spectatetype 1
set scr_game_onlyheadshots 0
set scr_game_deathpointloss 1
set scr_game_suicidepointloss 0
set scr_team_teamkillpointloss 1
set scr_game_forceuav 0
set scr_game_hardpoints 1
set scr_game_matchstarttime "35"

// Hardpoints
set scr_hardpoint_allowartillery 1
set scr_hardpoint_allowuav 1
set scr_hardpoint_allowhelicopter 1

// Teams
set scr_team_fftype 1
set scr_teambalance 0
set scr_team_teamkillspawndelay 35
set scr_team_kickteamkillers 1

// Player
set scr_player_maxhealth 55
set scr_player_suicidespawndelay 7
set scr_player_healthregentime 25
set scr_player_forcerespawn 0
set scr_player_sprinttime 5

// UI
set scr_hardcore 1
set scr_oldschool 0
set ui_hud_obituaries 1
set ui_hud_showobjicons 1

// Other Settings
set g_allowvote 0
set sv_allowAnonymous "0"
set g_antilag "0"
set g_compassShowEnemies "0"

// Deathmatch
set scr_dm_scorelimit 150
set scr_dm_timelimit 10
set scr_dm_roundlimit 1
set scr_dm_numlives 0
set scr_dm_playerrespawndelay 0
set scr_dm_waverespawndelay 0

// Domination
set scr_dom_scorelimit 200
set scr_dom_timelimit 0
set scr_dom_roundlimit 1
set scr_dom_numlives 0
set scr_dom_playerrespawndelay 0
set scr_dom_waverespawndelay 0

// Teamdeath Match
set scr_war_scorelimit 750
set scr_war_timelimit 20
set scr_war_roundlimit 1
set scr_war_numlives 0
set scr_war_playerrespawndelay 8
set scr_war_waverespawndelay 0

// Sabotoge
set scr_sab_scorelimit 1
set scr_sab_timelimit 20
set scr_sab_roundlimit 0
set scr_sab_roundswitch 1
set scr_sab_numlives 0
set scr_sab_bombtimer 30
set scr_sab_planttime 2
set scr_sab_defusetime 5
set scr_sab_hotpotato 0
set scr_sab_playerrespawndelay 7
set scr_sab_waverespawndelay 0

// King of the Hill
set scr_koth_scorelimit 250
set scr_koth_timelimit 15
set scr_koh_roundlimit 1
set scr_koth_roundswitch 1
set scr_koth_numlives 0
set scr_koth_playerrespawndelay 0
set scr_koth_waverespawndelay 0
set koth_autodestroytime 60
set koth_spawntime 0
set koth_kothmode 0
set koth_capturetime 20
set koth_destroytime 10
set koth_delayPlayer 0
set koth_spawnDelay 60

// Search and Destroy
set scr_sd_scorelimit 11
set scr_sd_timelimit 10
set scr_sd_roundlimit 0
set scr_sd_roundswitch 10
set scr_sd_numlives 1
set scr_sd_bombtimer 60
set scr_sd_planttime 2
set scr_sd_defusetime 7
set scr_sd_multibomb 0
set scr_sd_playerrespawndelay 7
set scr_sd_waverespawndelay 0

// limits the number of players that can choose each class type
set class_assault_limit 99
set class_specops_limit 99
set class_heavygunner_limit 99
set class_demolitions_limit 99
set class_sniper_limit 99

// perks
set perk_allow_specialty_parabolic 0
set perk_allow_specialty_gpsjammer 1
set perk_allow_specialty_holdbreath 1
set perk_allow_specialty_quieter 1
set perk_allow_specialty_longersprint 1
set perk_allow_specialty_detectexplosive 0
set perk_allow_specialty_explosivedamage 1
set perk_allow_specialty_pistoldeath 0
set perk_allow_specialty_grenadepulldeath 0
set perk_allow_specialty_bulletdamage 1
set perk_allow_specialty_bulletpenetration 1
set perk_allow_specialty_bulletaccuracy 1
set perk_allow_specialty_rof 1
set perk_allow_specialty_fastreload 1
set perk_allow_specialty_extraammo 1
set perk_allow_specialty_armorvest 0
set perk_allow_specialty_fraggrenade 1
set perk_allow_specialty_specialgrenade 1
set perk_allow_c4_mp 1
set perk_allow_claymore_mp 1
set perk_allow_rpg_mp 1

// assault class default loadout
set class_assault_primary m16
set class_assault_primary_attachment gl
set class_assault_secondary beretta
set class_assault_secondary_attachment none
set class_assault_perk1 specialty_null
set class_assault_perk2 specialty_null
set class_assault_perk3 specialty_null
set class_assault_grenade concussion_grenade
set class_assault_camo camo_none
set class_assault_frags 1
set class_assault_special 1

// specops class default loadout
set class_specops_primary mp5
set class_specops_primary_attachment none
set class_specops_secondary usp
set class_specops_secondary_attachment silencer
set class_specops_perk1 specialty_null
set class_specops_perk2 specialty_null
set class_specops_perk3 specialty_null
set class_specops_grenade flash_grenade
set class_specops_camo camo_none
set class_specops_frags 1
set class_specops_special 1

// heavygunner class default loadout
set class_heavygunner_primary saw
set class_heavygunner_primary_attachment none
set class_heavygunner_secondary usp
set class_heavygunner_secondary_attachment none
set class_heavygunner_perk1 specialty_null
set class_heavygunner_perk2 specialty_null
set class_heavygunner_perk3 specialty_null
set class_heavygunner_grenade concussion_grenade
set class_heavygunner_camo camo_none
set class_heavygunner_frags 1
set class_heavygunner_special 1

// demolitions class default loadout
set class_demolitions_primary winchester1200
set class_demolitions_primary_attachment none
set class_demolitions_secondary beretta
set class_demolitions_secondary_attachment none
set class_demolitions_perk1 specialty_null
set class_demolitions_perk2 specialty_null
set class_demolitions_perk3 specialty_null
set class_demolitions_grenade smoke_grenade
set class_demolitions_camo camo_none
set class_demolitions_frags 1
set class_demolitions_special 1

// sniper class default loadout
set class_sniper_primary m40a3
set class_sniper_primary_attachment none
set class_sniper_secondary beretta
set class_sniper_secondary_attachment silencer
set class_sniper_perk1 specialty_null
set class_sniper_perk2 specialty_null
set class_sniper_perk3 specialty_null
set class_sniper_grenade flash_grenade
set class_sniper_camo camo_none
set class_sniper_frags 1
set class_sniper_special 1

set class_assault_movespeed 0.900
set class_specops_movespeed 0.905
set class_heavygunner_movespeed 0.875
set class_demolitions_movespeed 0.895
set class_sniper_movespeed 0.910

set scr_enable_nightvision 0
set scr_enable_music 1
set scr_enable_hiticon 0

// PAM Settings

// Strat Time
set pam_allow_strattime 0
set pam_strattime 12
// Bomb Sound Style
// The plant jingle comes at the start of the plant if set to 1
set pam_oldstyle_sd_bombsounds 0

// Enemy Crosshair Color
set pam_allow_red_enemy_crosshairs 0

// Player Fall Damage
set pam_fallDamageMinHeight 128
set pam_fallDamageMaxHeight 300

// Halftime Player's Scores
set pam_player_reset_halftime_scores 0

// Environmental Stuff
set pam_allow_fog 0

// HUD Stuff
set pam_allow_nade_hiticon 0
set pam_hud_show_nade_indicator 0
set pam_hud_allow_obj_icons 0
set pam_hud_allow_players_left 1

// Perks
set pam_perk_c4_ammo 2
set pam_perk_claymore_ammo 2
set pam_perk_rpg_ammo 2
set pam_perk_bandolier_for_all 0
set pam_perk_specialty_nade_extra_ammo 2
set pam_perk_frag_nade_extra_ammo 2

// UAV
set pam_hp_uav_streak 7
set pam_hp_uav_active_time 90
set pam_hp_allow_uav_announce 1

// Artillery/Airstrike
set pam_hp_airstrike_streak 9

// Helicopter
set pam_hp_heli_streak 10

// Other
set pam_deadly_boltaction_snipers 0
set pam_deadly_semiauto_snipers 0

// Stun Nades
set pam_stun_nade_radius_min_effect 512
set pam_stun_nade_effect_scale 1

// Turrets
set pam_allow_turrets 1

set pam_knife_nerf 0

set pam_allow_weapon_damage_adjust 1
// If above is turned on (set to 1), the following Dvars
// can adjust weapon damages as a multiplier
// .95 decreases damage by 5% 1.05 increases damage by 5%

// Turrets (Mountable MGs)
set pam_weapon_turret_damage_adjust 0.001

// Perks
set pam_weapon_c4_damage_adjust 1
set pam_weapon_claymore_damage_adjust 1.50
set pam_weapon_grenade_launcher_damage_adjust .50
set pam_weapon_rpg_damage_adjust .50

// Hardpoints
set pam_weapon_artillery_damage_adjust 0.0001 // airstrike
set pam_weapon_helicopter_damage_adjust 0.0001 // unknown
set pam_weapon_cobra_damage_adjust 0.0001 // Helicopter MG
set pam_weapon_hind_ffar_damage_adjust 0.001 // Helicopter

// Grenade-like explosives
set pam_weapon_concussion_grenade_damage_adjust 1
set pam_weapon_flash_grenade_damage_adjust 1
set pam_weapon_frag_grenade_damage_adjust 1

// Pistols
set pam_weapon_beretta_damage_adjust 1
set pam_weapon_colt45_damage_adjust 1
set pam_weapon_deserteaglegold_damage_adjust 1
set pam_weapon_deserteagle_damage_adjust 1
set pam_weapon_usp_damage_adjust 1

// Assault
set pam_weapon_m16_damage_adjust 1
set pam_weapon_ak47_damage_adjust 1
set pam_weapon_m4_damage_adjust 1
set pam_weapon_g36c_damage_adjust 1
set pam_weapon_g3_damage_adjust 1
set pam_weapon_m14_damage_adjust 1
set pam_weapon_mp44_damage_adjust 1

// Spec Ops
set pam_weapon_skorpion_damage_adjust 1
set pam_weapon_uzi_damage_adjust 1
set pam_weapon_mp5_damage_adjust 1
set pam_weapon_ak74u_damage_adjust 1
set pam_weapon_p90_damage_adjust 1

// Heavy Gunner
set pam_weapon_rpd_damage_adjust 1
set pam_weapon_saw_damage_adjust 1
set pam_weapon_m60e4_damage_adjust 1

// Demolitions
set pam_weapon_winchester_damage_adjust 1
set pam_weapon_m1014_damage_adjust 1

// Snipers
set pam_weapon_m40a3_damage_adjust 1
set pam_weapon_m21_damage_adjust 1
set pam_weapon_dragunov_damage_adjust 1
set pam_weapon_barrett_damage_adjust 1
set pam_weapon_remington_damage_adjust 1

// PAM Pub mode extras

// AFK Monitor
// Can automatically move an AFK player into Spectate
// if they do not move in the set amount of seconds
// 0 = disabled
set pam_afk_limit 0

// HUD Website
set pam_hud_show_website 1
set pam_hud_website "www.computerbase.de"

// Message Center
set pam_messagecenter_enable 0

// 1 will restart the messages from the first
// message each round in round based gametypes
set pam_mc_restart_every_round 0
// Standard delay between messages
set pam_mc_delay 45
// Delay inbetween the last message and the first
// message restarting
set pam_mc_loopdelay 45
// maximum # to look for in message dvars
// Try to keep this fairly low to prevent
// burdening your server
set pam_mc_maxmessages 12

// Messages
//pam_mc_message_1 "PAM4.0 Message Center Active"
//pam_mc_message_2 "Please set me up or turn me off"
// This will override the standard delay, usefull if
// you want two or more lines of text in a message
// Note you have to specify the message number it
// applies to.
pam_mc_messagedelay_2 0
// This is a special message that announces the next
// map and gametype in rotation
pam_mc_message_3 "<*nextmap*>"

// Set the Gametype
// First gametype to load
// "dm" - free for all deathmatch
// "dom" - domination
// "koth" - headquarters
// "sab" - sabotage
// "sd" - search & destroy
// "war" - team deathmatch

// Set the Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_vacant gametype war map mp_strike gametype war map mp_crossfire gametype war map mp_citystreets gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_crash gametype war map mp_bog gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_farm gametype war map mp_bloc gametype war map mp_convoy gametype war map mp_backlot"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 08.02.2008 02:17.

Grau[CB]
Claymore-Veteran

Mensch, es geht nicht

wieso geht die eine map und die andere nicht? Wieso gibt es Leute bei denen es geht, bei anderen nicht ?

Wieso gibt es nicht ganz einfach 1 folder für alle usermap relevanten Daten und die Garantie von IW, daß es dann auch funktioniert, wenn man schon ein modding tool anbietet?

Ich bin ziemlich stinkig....wieso muß ein user die maps vom server runterladen?
Wenn jede map EINDEUTIG beschriftet ist, kann er sie sich doch selbst aus dem Netz ziehen?
Es spielen eh. zu 99% nur Bekannte und User von www.computerbase.de auf dem server....

ich hatte schon folgende Spiele, alle mit custom maps gehostet

Delta Force 1, 2, Land Warrior
Battelfield 1, Vietnam
Black Hawk Down
Joint Operations
Ghost Recon 1 und 2...

und jedes game mit hunderten selbst gemachten maps.....

und noch nie solche Probleme wie mit den ersten 2 usermaps.... Teufel

wenn ich alleine überlege wieviele Stunden man sich durchlesen muß, um überhaupt einen eigenen brauchbaren server zu erstellen....ich kriege die Krise

ich sehe gerade auf dem screenshot, daß du einen folder im mods/pam4/ gemacht hast logs und die iwd`s darein? Liegt es vielleicht daran, daß ich diesen folder nicht habe?

Außerdem...wieso läuft die 1. version von village auch ohne IWD und loadfile...

desweiteren, ich hole mir irgendeine andere map vom Netz um auszuprobieren, ob vielleicht alle maps mit iwd und load.ff files bei mir Probleme machen und was lese ich im readme?

Installation Instructions:

Extract the Contents into the "Call of Duty 4 - Modern Warfare/usermaps/" Folder

Make sure that it is "Call of Duty 4 - Modern Warfare/usermaps/mp_qmx_matmata"

3 files should be located in that directory;

- mp_qmx_matmata.ff
- mp_qmx_matmata_load.ff
- mp_qmx_matmata.iwd

hmm....was jetzt?

die sagen, alle 3 files in dieses directory...

dann probier ich das auch mal.

also mit der IWD Sache komme ich nicht weiter....außerdem wird mir der Zugang verwehrt

Mehr dazu, warum die IWD im Modordner liegen sollte, und warum man einen Blick in dieselbe werfen sollte gibts hier: Klick

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 08.02.2008 03:32.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von Grau[CB]
das mit dem redirekt kapier ich nicht

Den Webspace für den Redirect muss man dann entsprechend dieser Struktur anlegen:

Redirect-Ordner für Mods & *.iwds der Maps:
servername/mods/namedesmods/

Redirect-Ordner für *.ff-Dateien der Maps:
servername/usermaps/mp_mapname/

Redirect-Pfad dann entsprechend:
http://www.deinwebspace.de/servername/

ich weiß nicht wo ich das anlegen soll?

Zum Beispiel auf Deinem Webspace, wenn vorhanden. Man gibt den Pfad an BIS zu dem Ordner mods und usermaps

http://meinredirect.de/meineserver/server1/ und in den Ordner server1 kommt einmal der Ordner usermaps, als Unterordner die Mapordner + Files. Und der Ordner mods, Unterordner pam4 + Files.

Zitat:

Original von Grau[CB]
Ich habe server von 4netplayers.de

dort ist ein ftp auf dem ich uploaden kann und ich sehe dort keine Daten in keinem Ordner.
Die start.cfg ist nicht sichtbar, ich sehe NUR leere folder und was ich hochlade

außerdem, was für Rechte geben?

Die village map funktioniert, die andere map nicht...wenn ich einen Fehler gemacht hätte, müssten doch beide maps nicht laufen, oder?

Leserechte, der Client will ja auf die Datei zugreifen können...
Warum Du per FTP nix siehst, wundert mich etwas...

Zitat:

Original von Grau[CB]
ist das die start.cfg? Also dedicated.cfg ? Die kann ich nur über ein modul verändern aber nicht als Datei auf dem ftp einsehen

Ja, ist die cfg. Ändere diesen Wert hier UNBEDINGT auf 0, sonst stürzt man beim Download ins Menü zurück: set sv_Dl_Disconnected 0

Zitat:

Original von Grau[CB]
Mensch, es geht nicht

wieso geht die eine map und die andere nicht? Wieso gibt es Leute bei denen es geht, bei anderen nicht ?

Gute Frage. Du bist ehrlich gesagt der Erste, der so hartnäckige Probleme hat.

Zitat:

Original von Grau[CB]
Wieso gibt es nicht ganz einfach 1 folder für alle usermap relevanten Daten und die Garantie von IW, daß es dann auch funktioniert, wenn man schon ein modding tool anbietet?

Selbst im Originalspiel liegen die IWD Dateien woanders wie die FF Dateien.

Zitat:

Original von Grau[CB]
Ich bin ziemlich stinkig....wieso muß ein user die maps vom server runterladen?
Wenn jede map EINDEUTIG beschriftet ist, kann er sie sich doch selbst aus dem Netz ziehen?
Es spielen eh. zu 99% nur Bekannte und User von www.computerbase.de auf dem server....

Das kommt vom Dateiabgleich sv_pure, so wird sichergestellt, das Du auch die Map hast, die der Server hat, und nicht die Vorgängerversion. Mapper sollten Ihre Maps kurz benennen, ohne Version und Schnickschnack, denn wenn die Map inklusiv Dateiendung 30 Zeichen überschreitet, ist nix mehr mit Download, nach 30 Zeichen schlägt die Zeichenbegrenzung knallhart zu.

Zitat:

Original von Grau[CB]
wenn ich alleine überlege wieviele Stunden man sich durchlesen muß, um überhaupt einen eigenen brauchbaren server zu erstellen....ich kriege die Krise

Hmmm ja, ein bischen Wissenschaft steckt schon dahinter grosses Grinsen

Zitat:

Original von Grau[CB]
ich sehe gerade auf dem screenshot, daß du einen folder im mods/pam4/ gemacht hast logs und die iwd`s darein? Liegt es vielleicht daran, daß ich diesen folder nicht habe?

Außerdem...wieso läuft die 1. version von village auch ohne IWD und loadfile...

Wo habe ich einen Folder pam4? Meinst sicherlich den hz-ace16 oder hz-ace15rev Ordner

Der Ordner logs wird bei mir von einem Script erstellt: Windows kopiert das Statslog jede Stunde heraus, damit Ultrastats das auswerten kann. Ansonsten hat Ultrastats keinen Zugriff, da Windows die Eigenart hat, im Zugriff befindliche Dateien zu sperren.

Zitat:

Original von Grau[CB]
desweiteren, ich hole mir irgendeine andere map vom Netz um auszuprobieren, ob vielleicht alle maps mit iwd und load.ff files bei mir Probleme machen und was lese ich im readme?

Installation Instructions:

Extract the Contents into the "Call of Duty 4 - Modern Warfare/usermaps/" Folder

Make sure that it is "Call of Duty 4 - Modern Warfare/usermaps/mp_qmx_matmata"

3 files should be located in that directory;

- mp_qmx_matmata.ff
- mp_qmx_matmata_load.ff
- mp_qmx_matmata.iwd

hmm....was jetzt?

die sagen, alle 3 files in dieses directory...

dann probier ich das auch mal.

Offensichtlich weiss auch nicht jeder Mapper, wohin seine Map gehört. Diese Methode funktioniert oder funktioniert nicht, je nach Laune des Servers, Ist wie Russisch Roulette, einmal mehr und...

Gute Nacht!

ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 08.02.2008 03:53.

Grau[CB]
Claymore-Veteran

lustig ist...die nächste map läuft gleich und ich habe das iwd file in

- mp_qmx_matmata.ff
- mp_qmx_matmata_load.ff
- mp_qmx_matmata.iwd

läuft einwandfrei, vom ersten Pups an...und sieht nicht übel aus

mods/pam4/logs/

gemacht, also selbst erstellt....

die sharqi map ist genau in den gleichen foldern mit seinen eigenen foldern usw und läuft nicht...also runter mit...

mach ich nicht mehr lange rum...

map funktioniert und ist brauchbar = bleibt
map macht probs....= weg mit...

aber noch ein versuch...ich downloade die nochmal von woanders, evtl ist wirklich das file selbst korrupt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 08.02.2008 04:01.

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv