Probleme beim COMPILE BSP (cod4map.exe hat Problem festgestellt)
hi leute
das ist mein erster beitrag und direkt ein hammer
hab jetzt schon in etlichen foren rumgefragt ( ohne erfolg)
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
ich hab mal wieder ein problem mit meiner map,
ich habe gestern meine map zum letzten mal getestet ( hat auch alles funktioniert )
hab die tage dann wieder was gebastelt und wollte sie dann nochmal testen, hatte noch einige häuser erstellt, und die spawnpunkte für SD + bomben platziert (wie im WIKI beschrieben)
hab also das ganze gespeichert und wollte dann über das "Compile Tool" schritt 1-4 durchgehen
nur jetzt kommt auf einmal schon bei schritt 1 eine fehlermeldung die ich bis jetzt noch nie hatte (siehe Anhang)
der will dann eine fehlermeldung losschicken, wenn ich dann auf "Nicht Senden" gehe zieht der sein ding durch
wenn ich die map aber dann teste is sie in dem zustand wie ich sie gestern getestet habe
(hatte auch noch die skybox vergrößert aber daran kann das doch nicht liegen oder
falls euch das hilft wenn ihr die map mal selbst im editor anschaut könnt ihr euch die .map date(link der kompletten map ist weiter unten)
hier noch einige screens der map wär schade wenn ich die nicht fertig machen kann
Du musst im Radianten unter misc/ go to position die Zahlen -38.00 197.00 1616.52 eingeben und dort das lila light löschen. Danach compiliert er weiter.
Bei mir jedenfalls.
ciao
(oder hab ich bestimmte einstellungen nicht gemacht, das ich das nicht sehe?)
hab mal die anderen lichter an den krahm weggemacht, kommt trotzdem der fehler wieder
könntest du mir nicht die .map so schicken wie sie bei dir funktioniert?
Compiliert bei mir einwandfrei. Wahrscheinlich musst du deine Cod4 inst. neu aufsetzen. Und du solltest deine Prefabs in deinen eigenen Prefab Unterordner ablegen wegen der Übersichlichkeit. Anbei ein prefab von mir könnte bei dir gut reinpassen. prefab fire stairs
kann das auch mit dem arbeitsspeicher zusammen hängen? das ich da zu wenig hab?
weil er jedesmal bei building light blabla abbricht
hab 2gb ram
na ja werd es dan NOCHMAL alles deinstallieren und NOCHMAL neu drauf installieren
hoffe dan funkt das wieder
thx für fireleiter werd ich mir mal angucken
Edit: jo die leiter sieht gut aus, werd ich mit einbauen falls die map jemals fertig wird
mir vergeht nehmlich langsam die lust, da weiter zu machen wenn ich die map eh nich mehr speicher kann
mit den prefabs: ja wusste ich vorher nicht mit dem abspeichern, wenn ich die jetzt in den prefrabs odner packe ist die hälte der map weg und ich müsste alles wieder neu einfügen
(werd das aber ab jetzt echt so machen, das ich alle prefabs im prefabs Ordner speicher die ich noch machen werden)
gibts ein programm womit ich ff dateien in den rohzustand zurücksetzen kann?
mfg
hab aber was gefunden im editor unter file dann error files
der zeigt mir dann sachen an, wenn ich das lösch und dann versuch das wieder zu speichern (schritt 1) kommt wieder der gleiche fehler
hier mal ein screen von dem error file im editor der zeigt mir auch texturen an (light map grey is angewählt) hab die aber noch nie benutzt, jedenfalls nich das ich wüsste
Deine Bodenplatte als einzelner Brush ist zu gross gewesen also habe ich ihn geteilt. Ausserdem habe ich ein bischen an deinen Leitern rumgespielt und einige Texturen ausgetauscht von concrete auf metal. Und ein bischen mit nodraw und caulk gearbeitet.Die prfabs schicke ich alle mit. Vorsicht sichere vorher alle deine mapdateien damit sie nicht verloren gehen.
Ausserdem habe ich den lightgrid entfernt. Diese waren zu gross.
Du solltest dich mal mit terrain patches für die Strassen und das Gelände auseinandersetzen dort verschenken Mapper viel Potenzial.
Du hast post in deinem Briefkasten
zu dem terrain......ich wollt erstmal nur den rohbau machen die bodenplatte hab ich so groß gemacht damit ich seh wo nachher der boden ist wollte sie zum schluss löschen und normales terrain dadurch ersetzen
danke für dein hilfe...was würd ich nur ohne dich machen