Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Windrad dreht sich falsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windrad dreht sich falsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Windrad dreht sich falsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

hab mir mal ein Windrad gebaut der Rest der dazu gehört kommt dann noch. smile

Das Teil dreht sich auch aber in die falsche Richtung.

Hier mal das Script: (nicht von mir geschrieben, habe ich bei ModsOnline gefunden)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
thread rotorSpin(); 

}

rotorSpin() 
{
BH_wings = getEnt( "BH_wings" , "targetname" );
while (1)
{
BH_wings rotateyaw( 25, 1, 0, 0 );
wait 0.9;
}
}

Die 25 ist ja die schnelligkeit der Rest kein Plan, welche Zahl ist denn für die Drehrichtung zuständig oder ist sogar dieses rotateyaw dafür verantwortlich damit es sich in diese Richtung dreht? Wenn es wirklich dieses rotateyaw ist was gibt es denn da noch?

also zu 1. so sollte es sich drehen

und zu 2. so dreht es sich im Moment

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo
Ich habe hier ein anderes Script was du ausprobieren könntest. Stammt von Cod 2 aber sollte auch jetzt in Cod 4 noch klappen.

/*
rotate object script by Roger Abrahamsson

Make object into a script_brushmodel and give it targetname rotate

Key speed sets seconds per revolution.
Key script_noteworthy takes y, x or z and rotates around that axis.

*/

main()
{
rotate_obj = getentarray("BH_wings","targetname");
if(isdefined(rotate_obj))
{
for(i=0;i<rotate_obj.size;i++)
{
rotate_obj[i] thread ra_rotate();
}
}
}

ra_rotate()
{
if (!isdefined(self.speed) || self.speed == 0)
self.speed = 25;
if (!isdefined(self.script_noteworthy))
self.script_noteworthy = "x";

while(true)
{
// rotateYaw(float rot, float time, <float acceleration_time>, <float deceleration_time>);
if (self.script_noteworthy == "y")
self rotateYaw(360,self.speed);
else if (self.script_noteworthy == "x")
self rotateRoll(360,self.speed);
else if (self.script_noteworthy == "z")
self rotatePitch(360,self.speed);
wait ((self.speed)-0.1); // removes the slight hesitation that waittill("rotatedone"); gives.
}
}

Habs mal auf deinen targetname angepasst und das es sich um die Achse x

dreht.

Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mir mal anschauen Danke. Ich habe mir auch mal die Map provence für cod2 angeschaut also es ist definitiv dieses rotateyaw gewesen ich habe dann mal so ein bissl probiert denn dort standen ein paar andere Begriffe drin zb.

rotateto----da gab es Probleme

rotateroll---des hat sofort funktioniert

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 16.02.2008 23:28.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

@ T.R.Graves

Das Script funktioniert Super nur habe ich mit dem Windrad ansich ein Problem.

Ich habe also das Winrad gebaut und als Prefab gespeichert. Wenn ich es nun auf einer Map platziere auf 45, 90, 180, 360 Grad dann dreht es sich so wie es soll, drehe ich das Prefab ein wenig höher also 46, 91, 181, oder eben auf 270 dreht sich das Rad wie es will und nicht mehr so wie es soll. Ich habe mal Bilder angehangen was ich meine.

1.) Bild Radi

2.) Bild auf der Testmap

Hat jemand ne Ahnung was da nicht richtig ist?

Gruss

My Facebook
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Windrad dreht sich falsch

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv