Double Guids auch bei COD4? |
Supermuckl
Delphi-Freak
Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 110

|
|
naja dann berechnet halt cod4 die guid aus deinem cdkey.
|
|
|
|
|
|
|
...müsste man bei einem Versuch ohne PB dann nicht auch den Key rauslöschen? Der ist doch Grundlage für die 32stellige Guid?
Deshalb klappt es doch auch nicht mit dem Übertrag von der mp_data auf Dritte.
aber ohne startet der Multiplayer wahrscheinlich nicht.
EDIT:...überschnitten muckl.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Beide spielen über den selben Internetanschluss. In so einem Fall ist der Double-Guid normal.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Supermuckl
Delphi-Freak
Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 110

|
|
FALSCH
die guid hat absolut garnichts mit deinem internet anschluss zu tun.
es ist nur zufall, das die mit der gleichen leitung auchnoch zocken
ich würde sagen, das sie den gleichen key verwenden und pb/masterserver das irgendwie zulassen
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin der Meinung, dass Leute, die über einen Internetanschluss zocken, sich gerne einen Key teilen. In diesem Punkt sind wir uns hoffentlich einig.
ABER: Ich unterstelle zusätzlich, dass der Masterserver und/oder PB es nicht immer richtig gebacken bekommen, wenn zwei Spieler über einen Anschluss spielen, auch wenn zwei unterschiedliche Keys benutzt werden. Bei COD2 bin ich mir sehr sicher, dass dort der Wurm drin ist, bei COD4 habe ich nur eine schwache Vermutung, dass es dort ähnlich buggy ist.
Alle Angaben ohne Gewähr. Sobald ich mal das Glück habe, vertrauensvolle Leute zu befragen, bei denen die Guids identisch sind, werde ich hoffentlich erfahren, was an meiner Vermutung dran ist.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Supermuckl
Delphi-Freak
Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 110

|
|
"und denselben (Outgoing!)port kommen resultierte das auf dem Server in dieselbe Guid."
dann wäre der router aber kein router sondern ein sturer hund, der nichts von NAT versteht.
natürlich würden die zwei spieler auch nicht zocken können, da die pakete gemischt würden und das ist alles so abstakt (kommen ja noch crc checks dazu usw), das es eigentlich nicht sein kann, das zwei spieler mit dem selben outgoing port vom server aus gesehen spielen können
es kann schon vorkommen, das der selbe outgoing port auf PC1 und PC2 zum router hin benutzt werden - aber ab da kommuniziert der router mit dem server über andere ports und dann ist die sache meines erachtens wieder im lot.
|
|
|
|
|
|
|
Bei Punksbusted.com gibt es brauchbare Settings zum Download: Empfohlene Punkbuster-Settings CoD4.
Da werden zwar einige cfgs im Paket mitgeliefert, die wichtigste ist jedoch die pbsv.cfg.
Muckl,
also kann man davon ausgehen, dass die 32stellige PB-Guid einzig und allein vom CD-Key generiert wird, wie du ja schon weiter oben geschrieben hast.
Das erklärt auch, warum man auf der MBL landen kann wenn man seinen Key an einen Dritten (unfreiwillig) vergibt, der damit cheatet.
Derjenige hat mit Sicherheit dann seine eigene Leitung und trotzdem wird die selbe PB-Guid berechnet, wenn er den geklauten Key nutzt.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Supermuckl
Delphi-Freak
Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 110

|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|