Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Mitspieler als Sprungbrett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitspieler als Sprungbrett 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerAbstrafer
Turnbeutelvergesser

Mitspieler als Sprungbrett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin um neun,
wollte mal bei euch nachfragen was ihr davon haltet!

Es gibt ja ein paar karten, wo man auf Dächer oder Balkone springen kann. Bei manchen mit und ohne hilfe eines Mitspielers und andere wiederrum nur mit hilfe des Mitspielers. Empfindet ihr das schon als Cheaten, weil man an manachen ecken ja kaum gesehen wird? Haben gestern nen Funny auf CargoShip HQ gespielt und wie man ja weiss sind die Spawnpkt da so bescheiden das man nicht viel Möglichkeiten hat.

3 vom gegnerischen team haben sich dann schön hinter uns postiert und alles weg geballert. Da hab ich mich dann fein mit der Scope an einem Feinem plätzchen niedergelassen und nur noch in den Spawn gehalten. 48 Abschuss-serie KD 84 : 6 Da wurde ich dann als cheater bezeichnet und spawn killer. Mich konnte man nur gaaaanz schwer sehen und auch nicht ohne weiteres von dem schönen platz wegholen.Haben es nicht geschafft.

Sollte man leute die auf irgendwelche dächer mit hilfe des Mitspielers vom server kicken oder weiterspielen lassen.
DerAbstrafer ist offline E-Mail an DerAbstrafer senden Beiträge von DerAbstrafer suchen Nehmen Sie DerAbstrafer in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es jemandem gelingt, durch geschickten Einsatz der Tastatur und Maus, an ansonsten schwer (oder unzugängliche) Stellen zu gelangen, dann verdient sich derjenige meinen Respekt.

Ingesamt betrachtet ist es bei COD4 (wie bei COD2) viel zu schwer oder gar unmöglich, mal auf ein Hausdach oder Mauervorsprung zu gelangen .... lange lebe COD/uo grosses Grinsen

Ich würde es begrüßen, wenn inneralb der Maps alle Positionen erreichbar wären und nicht nur ein vorgegebener Bewegungsradius.

EDIT: Ich meine natürlich den Ottonormalspieler ... Leute wie Atze oder der Rest seiner COD-Jumper hüpfen sowieso überall hin Augen rollen cool smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 20.02.2008 08:51.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hinzukommen ist eine Sache, aber wenn derjenige auf dieser Position nicht auf normalem Wege weggeholt werden kann, könnte es als Bug-Ausnutzung angesehen werden.

Eben weil bestimmte Bereiche eigentlich so vom Hersteller nicht vorgesehen waren dass man da hin kommt, kann ich mir vorstellen dass an solchen Stellen massig Texturen-Bugs etc vorhanden sind.

Das gabs bei CoD2 schon, weshalb nicht wenige Map-Bereiche mit dem Patch 1.3 und auch mit dem PAM extra nochmal mit "Minenfeldern" abgesperrt wurden (zB auf Burgundy das MG-Haus am deutschen Spawn).

Public ist es mir wurscht, aber bei einem Funny gibts gewisse Regeln an die man sich auch aus Sportlichkeit halten sollte.
Und dazu zählt für mich auch sich nicht hinter einer unfertigen Textur zu verstecken (ob bewusst oder unbewusst) und in den Spawn zu halten.

Abstrafer, damit unterstelle ich dir nicht dass du bewusst einen Bug ausgenutzt hast, aber vielleicht solltet ihr mal überprüfen ob man dich auf der Position eventuell tatsächlich nicht abschiessen kann.

DerAbstrafer
Turnbeutelvergesser

Man kann mich da abschiessen.Nur kann man mich da schlecht sehen ist bisschen Dunkel. Doch muss man genau hinsehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerAbstrafer: 20.02.2008 10:33.

DerAbstrafer ist offline E-Mail an DerAbstrafer senden Beiträge von DerAbstrafer suchen Nehmen Sie DerAbstrafer in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Generell gilt: 'It's not a crime, it's a feature'.
Strafe jumpen gehört zu CoD! Naja und das mit den 2 Playern wo einer auf den andern hüppt.... naja is ja fast wie im RL 'Räuberleiter' grosses Grinsen
Kann man also auch durchgehen lassen....
Und solange man an keine Stellen hüpft wo man durch Wände etc durchschauen kann oder man selbst nicht bzw. sehr schlecht gesehen wird ist es für mich kein Bug! Wird in den Ligen ESL/CB nicht anders geahndet.
Also gilt wenn du auf ein Dach hüpfst, dort aber keine Stellen sind wo du durch Wände o.Ä. gucken kannst und du auch gesehen werden kannst (nicht diese schwarzen Models z.B.) ist es kein Bug!
Trotzdem gehört es eig. nicht in ein Match.. da vom ahnungslosen Gegner immer erstmal die üblichen Comments kommen.... "Cheater! blaablub" dann wird Protest gemacht, dann Demo's uppen..... etc -.-
Den ganzen Käse kann man sich ja ersparen Augenzwinkern

edit:
@ Abstrafer meinst du den 'Secret Room' auf Wetwork? Haste da drin gehockt und die Leute geholt? grosses Grinsen Falls ja, dieser Raum ist definitiv ein Bug!

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 20.02.2008 10:55.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
DerAbstrafer
Turnbeutelvergesser

@Atze, nein CargoShip. Ist ne richtig geile ecke... kann an fast alles sehen, natürlich nicht was hinter den Container ist oder druch wände. Aber sonst alles was sich auf dem Schiff bewegt und man gut mit dem Sniper unterwegs ist,ist Tod. ich spaziere nicht auf irgendwelchen drähten oder seilen rum.
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

joa ich spreche auch von cargoship aka wetwork Zunge raus
ich meine diesen raum hier (dort kommt man ganz einfach mit 2. player hin):

ich denke du meinst diesen raum und es ist eindeutig ein bug!
du kannst an verschiedenen stellen über die map schauen und wirst selber nicht gesehen... siehe hier:

mit ein bisschen übung und guten movement kannst du von dort jeden holen ohne dass er überhaupt eine chance hat dich zu sehen..... Augen rollen

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 20.02.2008 12:06.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

und genau sowas meine ich mit: "Hatte der Hersteller eh nur als Kulisse vorgesehen"
Eine Ausnutzung solcher Ecken in einem War fände ich als Gegner nicht wirklich fair.

Danke für den Hinweis Atze, nicht weil man jemandem zeigt wo man hinkönnte, sondern weil man dann bei manchem Gegner endlich mal weiss, wo der &%$§-Sniper überhaupt sitzt.

DerAbstrafer
Turnbeutelvergesser

Japp!
Gut also aus den ecken schiess ich nicht raus,stell mich in die mitte des raums und kann so links und rechts und natürlich gerade aus alles sehen und weg ballern. Wie gesagt nur im Funny benutzt, weil die sich bei uns in den Spawn gestellt haben und keiner von uns 5m laufen konnte. Haben dann noch den dicken gemacht und gesagt und ihr habt Skill Medium und noch mehr. Tja dann hatte ich die Faxen dicke und mal denn Dicken Sniper Ausgepackt, siehe sofort war ruhe. Aber wer Skill LOW hat,hat man ja gesehn,wer nur im Spawn steht und ballert... ^^
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

ich jumpe selbst auch irrsinnig gerne und bin auch schon selbst von der einen oder anderen map gesprungen (natürlich nicht so krank wie das atze macht^^)

wie auch immer... da ich auch selbst mappe, stelle ich mir immer wieder die gleiche Frage:

Warum lassen die Hersteller diese jumps zu??

In meinen maps kommst du wirklich nur da hin, wo ich dich als mapper auch hinspringen lasse Augenzwinkern
Es ist eine Leichtigkeit mit Hilfe von unsichtbaren Mauern und diesen dingen jeden trickjump im Keim zu ersticken. Warum machen die das bei den stock maps nicht??

Zeitdruck der mapper?
oder ist es Absicht? wollen sie, dass gewissen jumps/glitches gefunden werden?

man wird es wohl nicht erfahren smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 20.02.2008 12:34.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

ausserdem kommt man auf einen vollen server eh meistens nicht an die interessanten stellen weil viele ja schon bekannt sind und man deshalb schon vorher abgeballert wird

ansonsten sehe ich das wie fingers oder interceptor

ist von den mapern so gewollt bzw wer es schafft glückwunsch dann hat er auch ein paar kills verdient grosses Grinsen

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
BountYHunTercGn
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1007.png

Hallo zusammen!

Darf ich auch meinen Senf dazu geben?!

Wie wgs./w@Lly schon sagt, für mich ist das auch nicht die "Feine Englisch". In WARS, egal ob Funny oder Liga oder sonst was hat das für mich nichts zu suchen.

Und noch was zu dem WAR vom DerAbstrafer...wenn ihr von eurem Spawn nicht weg gekommen seid dann kann das nur heißen das sich ein oder zwei Leute in eine Ecke verkrümmeln und nicht mit Vorwärts gehen. Wenn das Team am selbs Strang zieht und vorwärts geht dann kommt man auch vom Spawn weg. Ich erlebe das Tag täglich auf unserem Server, irgend wer mein sich in eine Ecke setzen zu müssen und zu warten bis das der Feind vors Rohr kommt. Gerade auf Maps wie WetWork ist das für das gesamt Team tödlich!

So, und nun schlagt mich, kratze mich, beißt mich!!

Gruß!

BountYHunTercGn

BountYHunTercGn ist offline E-Mail an BountYHunTercGn senden Homepage von BountYHunTercGn Beiträge von BountYHunTercGn suchen Nehmen Sie BountYHunTercGn in Ihre Freundesliste auf
DerAbstrafer
Turnbeutelvergesser

Auf eine art hast du recht, aber muss man dann noch Dümmliche kommentare abgeben und den gegner beleidigen? Oder mit 3-5 man im Spawn zu stehen?
Ist das die "Feine Englishe art"? Wie man es in den Wald ruft schallt es heraus.
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
und genau sowas meine ich mit: "Hatte der Hersteller eh nur als Kulisse vorgesehen" ...

Eben das finde ich sehr bedauerlich.
Begrenzungen nach "außerhalb" der Map sind nötig, aber dass es innerhalb der Spielmap - sei es weil der Mapper keine Lust auf mehr Details oder einfach keine Zeit hatte - Begrenzungen gib, ist bedauerlich. Ich erinnere nur mal an COD2-Carentan, als es anfangs noch möglich war, auf einen Baum zu springen und das durch einen Patch "gefixt" wurde .... was in aller Welt spricht denn dagegen, dass man auf einen Baum nicht springen solle?

So wie es Atze sagt finde ich es richtig:

Zitat:

Original von Atze69
...mit den 2 Playern wo einer auf den andern hüppt.... naja is ja fast wie im RL 'Räuberleiter' ... Kann man also auch durchgehen lassen....
..
Also gilt wenn du auf ein Dach hüpfst, dort aber keine Stellen sind wo du durch Wände o.Ä. gucken kannst und du auch gesehen werden kannst (nicht diese schwarzen Models z.B.) ist es kein Bug! ...

Wenn im RL eine Einheit in einem Gebiet eingesetzt wird, nutzen diese auch das ganze Gelände aus ... Da gibts keine Begrenzung oder "Schild" auf dem dann steht "Hier darfst Du nicht rein". grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 20.02.2008 15:41.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
BountYHunTercGn
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1007.png

@DerAbstrafer

Da geb ich dir natürlich recht, es ist nicht die Feine Englische wenn man sich dann noch über den Gegner lustig macht oder ihn gar beleidigt!!

Gruß!

BountYHunTercGn

BountYHunTercGn ist offline E-Mail an BountYHunTercGn senden Homepage von BountYHunTercGn Beiträge von BountYHunTercGn suchen Nehmen Sie BountYHunTercGn in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Interceptor, ich finde das ja auch schade!
Aber es ist eben leider so: das Game soll möglichst kostengünstig produziert und schnellstmöglichst unters Volk gebracht werden, was global betrachtet zu 90% eh wenig Interesse hat an der Erkundigung solcher Ecken. (Der Rest sind Freaks... im positiven Sinne Augenzwinkern )
Dass schnell und billig an CoD4 gearbeitet wurde sieht man ja nicht nur allein an den „unfertigen“ Maps, sondern auch an den dutzenden von Scriptfehlern, die in der großen Konsole durchrasseln wenn man einen Server betritt oder eine neue Map gestartet wird.

Das machen ja sogar einige Freizeit-Mapper so, dass sie die Custom-Maps möglichst schnell veröffentlichen wollen und sich nicht genug Zeit nehmen fürs Beta-Testen…
Gutes Beispiel für mich ist derzeit die Map ava_assault (falls die jemand kennt…?): Wunderschön gestalteter Sumpf mit hübschen Häuschen die ich sehr gerne auf dem Server hätte, aber leider leider kann man auf die kleinsten Steinchen im Weg nicht drauf/drüber und sind einige schöne Bereiche wie die Brücke mittendrin unsinnigerweise wegen irgendwelcher unsichtbaren Barrieren verschlossen.

Sicher, im echten Krieg, wo es ums nackte Überleben geht nutzt man alles aus was möglich ist; den Soldaten die da draußen kämpfen wäre ein Aimbot ja auch gerade recht…
aber wir reden hier ja über reines hobbymäßiges Pixelschießen und nicht übers RL Augenzwinkern

Deshalb: In einem „War“, der ein sportlicher Leistungsvergleich ist, muss man sich schlicht an bestimmte Regeln halten, dazu zählt auch keine Bugs oder Schwächen der Map zu seinem Vorteil auszunutzen.
Atzes Screens zeigen eindeutig, dass da oben bei den Fenstern tatsächlich Texturenfehler vorhanden sind, die dir einen unlauteren Vorteil bieten. Außerdem ist die Beleuchtung anders als ein Stockwerk tiefer, welches frei betretbar ist. Kann durchaus sein dass dann auch das Playermodel komplett schwarz ist zB.

Auch wenn jemand hoch und heilig schwört, dass er natürlich nur am Fenster steht und schießt, kann trotzdem jemand im laufenden War so ne Ecke wie auf den Screens nutzen und keiner kanns ihm ohne Demo nachweisen, dass er die Bugs genutzt hat. Muss man es dann darauf ankommen lassen?

Ich schätze mal Atze rennt auch nicht auf den Drahtseilen herum, wenn er ein offizielles Match spielt, oder doch? Zunge raus

Beleidigungen und Geflame gehören sich nicht, da stimme ich euch absolut zu. Ist aber auch nicht das eigentliche Thema, oder?

scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

ich finde auch, wer sich ein schönes plätzchen ergattert hat (ohne cheats) soll es nutzen. das ist ja wie mit dem "campen". für mich der größte schwachsinn, jemanden als camper zu bezeichnen. wie oft wurde ich schon 6-10 mal aus ein und der selben ecke erschossen. dann wächst in mir erst recht der ergeiz, die s.. da wegzuholen. warum sollte ich einen guten platz verlassen? es ist doch die aufgabe des gegners, mich da zu entsorgen.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

das ist die ewige diskusion zw rushern und sniper grosses Grinsen

jeder hat halt eine andere spielweise und schwört auf diese
alles andere sind camper oder rusher noobs grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Mitspieler als Sprungbrett

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv