|
 |
Mitspieler als Sprungbrett      |
|
|
Irgendwo hinzukommen ist eine Sache, aber wenn derjenige auf dieser Position nicht auf normalem Wege weggeholt werden kann, könnte es als Bug-Ausnutzung angesehen werden.
Eben weil bestimmte Bereiche eigentlich so vom Hersteller nicht vorgesehen waren dass man da hin kommt, kann ich mir vorstellen dass an solchen Stellen massig Texturen-Bugs etc vorhanden sind.
Das gabs bei CoD2 schon, weshalb nicht wenige Map-Bereiche mit dem Patch 1.3 und auch mit dem PAM extra nochmal mit "Minenfeldern" abgesperrt wurden (zB auf Burgundy das MG-Haus am deutschen Spawn).
Public ist es mir wurscht, aber bei einem Funny gibts gewisse Regeln an die man sich auch aus Sportlichkeit halten sollte.
Und dazu zählt für mich auch sich nicht hinter einer unfertigen Textur zu verstecken (ob bewusst oder unbewusst) und in den Spawn zu halten.
Abstrafer, damit unterstelle ich dir nicht dass du bewusst einen Bug ausgenutzt hast, aber vielleicht solltet ihr mal überprüfen ob man dich auf der Position eventuell tatsächlich nicht abschiessen kann.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
|
|
|
|
|
|
und genau sowas meine ich mit: "Hatte der Hersteller eh nur als Kulisse vorgesehen"
Eine Ausnutzung solcher Ecken in einem War fände ich als Gegner nicht wirklich fair.
Danke für den Hinweis Atze, nicht weil man jemandem zeigt wo man hinkönnte, sondern weil man dann bei manchem Gegner endlich mal weiss, wo der &%$§-Sniper überhaupt sitzt.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Darf ich auch meinen Senf dazu geben?!
Wie wgs./w@Lly schon sagt, für mich ist das auch nicht die "Feine Englisch". In WARS, egal ob Funny oder Liga oder sonst was hat das für mich nichts zu suchen.
Und noch was zu dem WAR vom DerAbstrafer...wenn ihr von eurem Spawn nicht weg gekommen seid dann kann das nur heißen das sich ein oder zwei Leute in eine Ecke verkrümmeln und nicht mit Vorwärts gehen. Wenn das Team am selbs Strang zieht und vorwärts geht dann kommt man auch vom Spawn weg. Ich erlebe das Tag täglich auf unserem Server, irgend wer mein sich in eine Ecke setzen zu müssen und zu warten bis das der Feind vors Rohr kommt. Gerade auf Maps wie WetWork ist das für das gesamt Team tödlich!
So, und nun schlagt mich, kratze mich, beißt mich!!
Gruß!
BountYHunTercGn

|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Original von wgs./w@Lly
und genau sowas meine ich mit: "Hatte der Hersteller eh nur als Kulisse vorgesehen" ...
Eben das finde ich sehr bedauerlich.
Begrenzungen nach "außerhalb" der Map sind nötig, aber dass es innerhalb der Spielmap - sei es weil der Mapper keine Lust auf mehr Details oder einfach keine Zeit hatte - Begrenzungen gib, ist bedauerlich. Ich erinnere nur mal an COD2-Carentan, als es anfangs noch möglich war, auf einen Baum zu springen und das durch einen Patch "gefixt" wurde .... was in aller Welt spricht denn dagegen, dass man auf einen Baum nicht springen solle?
So wie es Atze sagt finde ich es richtig:
Original von Atze69
...mit den 2 Playern wo einer auf den andern hüppt.... naja is ja fast wie im RL 'Räuberleiter' ... Kann man also auch durchgehen lassen....
..
Also gilt wenn du auf ein Dach hüpfst, dort aber keine Stellen sind wo du durch Wände o.Ä. gucken kannst und du auch gesehen werden kannst (nicht diese schwarzen Models z.B.) ist es kein Bug! ...
Wenn im RL eine Einheit in einem Gebiet eingesetzt wird, nutzen diese auch das ganze Gelände aus ... Da gibts keine Begrenzung oder "Schild" auf dem dann steht "Hier darfst Du nicht rein".
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 20.02.2008 15:41.
|
|
|
|
|
|
|
@DerAbstrafer
Da geb ich dir natürlich recht, es ist nicht die Feine Englische wenn man sich dann noch über den Gegner lustig macht oder ihn gar beleidigt!!
Gruß!
BountYHunTercGn

|
|
|
|
|
|
|
Interceptor, ich finde das ja auch schade!
Aber es ist eben leider so: das Game soll möglichst kostengünstig produziert und schnellstmöglichst unters Volk gebracht werden, was global betrachtet zu 90% eh wenig Interesse hat an der Erkundigung solcher Ecken. (Der Rest sind Freaks... im positiven Sinne
)
Dass schnell und billig an CoD4 gearbeitet wurde sieht man ja nicht nur allein an den „unfertigen“ Maps, sondern auch an den dutzenden von Scriptfehlern, die in der großen Konsole durchrasseln wenn man einen Server betritt oder eine neue Map gestartet wird.
Das machen ja sogar einige Freizeit-Mapper so, dass sie die Custom-Maps möglichst schnell veröffentlichen wollen und sich nicht genug Zeit nehmen fürs Beta-Testen…
Gutes Beispiel für mich ist derzeit die Map ava_assault (falls die jemand kennt…?): Wunderschön gestalteter Sumpf mit hübschen Häuschen die ich sehr gerne auf dem Server hätte, aber leider leider kann man auf die kleinsten Steinchen im Weg nicht drauf/drüber und sind einige schöne Bereiche wie die Brücke mittendrin unsinnigerweise wegen irgendwelcher unsichtbaren Barrieren verschlossen.
Sicher, im echten Krieg, wo es ums nackte Überleben geht nutzt man alles aus was möglich ist; den Soldaten die da draußen kämpfen wäre ein Aimbot ja auch gerade recht…
aber wir reden hier ja über reines hobbymäßiges Pixelschießen und nicht übers RL
Deshalb: In einem „War“, der ein sportlicher Leistungsvergleich ist, muss man sich schlicht an bestimmte Regeln halten, dazu zählt auch keine Bugs oder Schwächen der Map zu seinem Vorteil auszunutzen.
Atzes Screens zeigen eindeutig, dass da oben bei den Fenstern tatsächlich Texturenfehler vorhanden sind, die dir einen unlauteren Vorteil bieten. Außerdem ist die Beleuchtung anders als ein Stockwerk tiefer, welches frei betretbar ist. Kann durchaus sein dass dann auch das Playermodel komplett schwarz ist zB.
Auch wenn jemand hoch und heilig schwört, dass er natürlich nur am Fenster steht und schießt, kann trotzdem jemand im laufenden War so ne Ecke wie auf den Screens nutzen und keiner kanns ihm ohne Demo nachweisen, dass er die Bugs genutzt hat. Muss man es dann darauf ankommen lassen?
Ich schätze mal Atze rennt auch nicht auf den Drahtseilen herum, wenn er ein offizielles Match spielt, oder doch?
Beleidigungen und Geflame gehören sich nicht, da stimme ich euch absolut zu. Ist aber auch nicht das eigentliche Thema, oder?
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung