Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Eigene Map download funzt nicht (http redirect) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Map download funzt nicht (http redirect)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bierwagen
5-Minuten-Ei

traurig Eigene Map download funzt nicht (http redirect) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Hab mir backlot_2 runtergeladen und würd diese gerne mit freunden spielen, aber er fängt nicht an automatisch die map zu downloaden. Eigentlich müsste ich alles richtig eingestellt haben

// Call of Duty 4: Modern Warfare - Dedicated Server generated (RANKED) Config File

// Server Informationen
sets sv_hostname "Bierwagen"
sets _Admin "Bierwagen"
sets _Email "marc.huber@gmx.de"
sets _Website "www.meine-website.de"
sets _Location "Germany"
sets _Irc "#channel"

// Log Einstellungen
set g_synclog "2"
set logfile "1"
set g_log "games_mp.log"

// Passwort Einstellungen
set rcon_password "*****"
set sv_privatePassword ""
set g_password ""

// Spieler Anzahl
set sv_maxclients "4"
set sv_privateclients ""

// Ping
set sv_minping "0"
set sv_maxping "0"

// Client Download Einstellungen
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/cod4/mp_backlot_2.ff"

// Rate
set sv_maxRate "20000"

// FPS
set sv_fps "20"

// Kickt inaktive Spieler
set sv_timeout "300"
set sv_zombietime "1"
set g_inactivity "0"
set g_inactivityspectator "0"

// AntiFlood Einstellungen
set sv_floodProtect "1"
set sv_reconnectlimit "3"
set g_no_script_spam "1"

// Anti Cheat Einstellungen
set sv_disableClientConsole "0"
set cl_autocmd "0"
set sv_pure "0"
set g_banIPs ""

// Temporärer Bann, in Sekunden
set sv_kickBanTime "3600"

// In-Game Sprachkommunikation
set sv_voice "1"
set sv_voiceQuality "1"
set voice_deadChat "0"
set voice_global "0"
set voice_localEcho "0"
set winvoice_mic_mute "1"

// Team-Balance und Voting
set scr_teambalance "1"
set g_allowvote "1"

// Andere Gameplay Einstellungen

// General
set scr_game_allowkillcam "0"
set scr_game_onlyheadshots "0"
set scr_game_deathpointloss "0"
set scr_game_suicidepointloss "0"
set scr_team_teamkillpointloss "1"
set scr_game_spectatetype "1"
set scr_game_forceuav "0"
set scr_game_hardpoints "1"

// Hardpoints
set scr_hardpoint_allowartillery "1"
set scr_hardpoint_allowuav "1"
set scr_hardpoint_allowhelicopter "1"

// Teams
set scr_team_fftype "1"
set scr_team_teamkillspawndelay "20"
set scr_team_kickteamkillers "3"

// Spieler
set scr_player_maxhealth "100"
set scr_player_suicidespawndelay "0"
set scr_player_healthregentime "5"
set scr_player_forcerespawn "1"
set scr_player_sprinttime "4"

// UI
set scr_hardcore "0"
set scr_oldschool_mw "0"
set ui_hud_obituaries "1"
set ui_hud_showobjicons "1"

// Andere Einstellungen
set sv_allowAnonymous "0"
set g_antilag "0"
set g_compassShowEnemies "0"

// Map Rotation
set sv_mapRotation "map mp_backlot_2 map mp_backlot map mp_crossfire map mp_shipment"

// Spieltyp Einstellungen
set g_gametype "war"

// Deathmatch
set scr_dm_scorelimit "150"
set scr_dm_timelimit "10"
set scr_dm_roundlimit "1"
set scr_dm_numlives "0"
set scr_dm_playerrespawndelay "0"
set scr_dm_waverespawndelay "0"

// Domination
set scr_dom_scorelimit "200"
set scr_dom_timelimit "0"
set scr_dom_roundlimit "1"
set scr_dom_numlives "0"
set scr_dom_playerrespawndelay "0"
set scr_dom_waverespawndelay "0"

// Team Deathmatch
set scr_war_scorelimit "2000"
set scr_war_timelimit "120"
set scr_war_roundlimit "2"
set scr_war_numlives "0"
set scr_war_playerrespawndelay "0"
set scr_war_waverespawndelay "0"

// Sabotage
set scr_sab_scorelimit "1"
set scr_sab_timelimit "20"
set scr_sab_roundlimit "0"
set scr_sab_numlives "0"
set scr_sab_playerrespawndelay "7.5"
set scr_sab_waverespawndelay "0"
set scr_sab_roundswitch "1"
set scr_sab_bombtimer "30"
set scr_sab_planttime "2.5"
set scr_sab_defusetime "5"
set scr_sab_hotpotato "0"

// Hauptquatier
set scr_koth_scorelimit "250"
set scr_koth_timelimit "15"
set scr_koth_roundlimit "1"
set scr_koth_numlives "0"
set scr_koth_roundswitch "1"
set scr_koth_playerrespawndelay "0"
set scr_koth_waverespawndelay "0"
set koth_autodestroytime "60"
set koth_spawntime "0"
set koth_kothmode "0"
set koth_capturetime "20"
set koth_destroytime "10"
set koth_delayPlayer "0"
set koth_spawnDelay "60"

// Suchen & Zerstören
set scr_sd_scorelimit "4"
set scr_sd_timelimit "2.5"
set scr_sd_roundlimit "0"
set scr_sd_numlives "0"
set scr_sd_playerrespawndelay "0"
set scr_sd_waverespawndelay "0"
set scr_sd_roundswitch "3"
set scr_sd_bombtimer "45"
set scr_sd_planttime "5"
set scr_sd_defusetime "5"
set scr_sd_multibomb "0"

Bei meinem Pc liegt die datei backlot_2.ff in dem ordner C:\programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/zone/german/backlot_2.ff
Das spiel lässt sich wunderbar starten nur halt von anderen nicht downloaden. Und kommt mir bitte nicht mit ich muss die backlot_2.ff datei in C:\programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/usermaps/mp_backlot_2/backlot_2.ff weil wenn ich dann das spiel starte läd er erstmal und geht dann ins hauptmenü. Wahrscheinlich weil der die Datei nichht finden kann. Könnt ihr mir bitte helfen. Wäre echt super von euch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bierwagen: 26.02.2008 20:52.

Bierwagen ist offline E-Mail an Bierwagen senden Beiträge von Bierwagen suchen Nehmen Sie Bierwagen in Ihre Freundesliste auf
*RafX*Franky
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Editier mal ganz schnell deinen Beitrag und nimm das RCon raus!
Dann geh sicher das der Pfad ab CoD4 auf dem Server und auf der Downloadquelle gleich sind. Normalerweise sind die Maps in dem Ordner cod4/usermaps/ gespeichert. Nur wenn der Pfad stimmt, kann die Datei runtergeladen werden. Soweit ich weiss darf die Map nicht in einem Unterordner wie das bei dir der Fall ist sein.
Und auf dem Client darf die Map noch nicht vorhanden sein und Download muss zugelassen sein.

Finde deine Einstellung nicht so doll das du die Map in ein anderes Verzeichnis legst. Schliesslich landet die dann bei jedem, der die Map bei dir downloadet, ebenfalls in diesem Pfad wie bei dir auf dem Server. Und da verliert man schnell mal den Überblick wenn man mal eine Map wieder löschen will.

Gruß
Franky
*RafX*Franky ist offline E-Mail an *RafX*Franky senden Homepage von *RafX*Franky Beiträge von *RafX*Franky suchen Nehmen Sie *RafX*Franky in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den zone ordner kommt NIX!

Wenn du hier deine cfg postest dann mach vorher dein rcon Passwort wech

Downloads werden über den usermaps Ordner gemacht

deine URL ist falsch sie müsste so aussehen

set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/cod4"

erstelle also einen DL Ordner

cod4

in diesen einen Ordner

usermaps

in diesen die ff Datein

erstelle auf deinem Gameserver im Hauptverzeichniss also dort vom der main ordner liegt einen Ordner usermaps in diesen die ff Datein in deinen ModOrdner kommen die IWD datein.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 26.02.2008 19:57.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ist das ein Ranked-Server? Wie lautet dein Startparameter?
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Mickey
Zu-Hause-Esser

In dem Ordner "usermaps" kommt noch der ordner mp_deinemap" und da hinein kommen die *.ff
Mickey ist offline Beiträge von Mickey suchen Nehmen Sie Mickey in Ihre Freundesliste auf
Bierwagen
5-Minuten-Ei

Es ist ein Ranked server. Startparameter= "C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 0 +exec server.cfg +map_rotate
@Verni@hter
Wenn ich die .ff dateien in den ordner usermaps reintue kann ich nicht spielen weil er dann die map nicht findet.
Also wenn ichs theoretisch spielen könnte in dem ordner dann müsste ich
set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/cod4/usermaps" angeben oder?
Ich versteh nicht ganz warum eigentilch der erste ordner cod4 heißen muss ich mein meine daten sind doch in C:\programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/zone/german/backlot_2.ff
warum heißts dann nicht set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/usermaps" ??
Bierwagen ist offline E-Mail an Bierwagen senden Beiträge von Bierwagen suchen Nehmen Sie Bierwagen in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Custom Maps sind für ranked-Server nicht vorgesehen. Also klappt es so auf keinen Fall.

Falls du etwas Ahnung von Servern hast, könnte dich dieses Thema interessieren: Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner?

Ich hatte zwar noch keine Lust zum Testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit dieser Methode eventuell möglich ist, einen Server ohne Mod mit Custommaps vernünftig laufen zu lassen. Einziger Haken: Das Ranking gilt dann nur auf deinem Gameserver, nicht auf anderen Servern.+bbb

Zitat:

Ich versteh nicht ganz warum eigentilch der erste ordner cod4 heißen muss ich mein meine daten sind doch in C:\programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare/zone/german/backlot_2.ff

Der erste Ordner muss nicht cod4 heißen. Angenommen dein Pfad auf dem Redirect-Webspace sieht so aus:

http://www.you-genius.de/name/des/unterordners/ist/voellig/egal

Dann muss alles unterhalb des Ordners "egal" die gleiche Struktur aufweisen, wie auf deinem Gameserver. Jetzt kommt noch ein Haken: Redirect funktioniert nur für aktivierte mods-Ordner und erst dann wiederum klappt der redirect des usermaps-Ordners

Bezogen auf dieses blöde Beispiel sieht der Redirect-Pfad in der Server-Config dann so aus:

set sv_wwwBaseURL "http://www.you-genius.de/name/des/unterordners/ist/voellig/egal"

Dein Server weiß somit, dass er redirect-Dateien auf deiner Homepage finden wird und durchsucht die Unterverzeichnisse von "egal". Wird eine ff-Datei oder iwd-Datei gefunden, die identisch mit dem Pfad, dem Dateinamen und der Dateigröße auf deinem Server ist, wird die Datei herunter geladen, sofern die Datei- und Ordnerrechte auf dem Redirectserver stimmen. In allen anderen Fällen werden unerwünschte Nebeneffekte auftreten.

cu Mike

5-Minuten-Ei

Des mit den Ranked und Unranked server hab ich schon kapiert. Ich benötige bei dieser map keinen Mod und deshalb kann ich es auch mit einem Ranked server spielen.

Ich versteh nicht warum nichts in den ordner zone kommt?? Ich kann das spiel nähmlich sonst nicht spielen weil er die map nicht findet (habs auch schon mit Unranked server probiert findet er die map auch nicht im ordner usermaps).

In meinem fall sollte ich es so set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/zone/german" machen oder. Die .ff datei findet er von alleine im ordner wenn diese map kommt.
MikeTNT
Herdentier

Kennst du einen Ranked-Server, bei dem der Redirect klappt? Ich jedenfalls nicht. Dass eine Map im Zone-Ordner serverseitig läuft ist bekannt, ist aber so nicht gewollt. Den Roman kannst du hier nachlesen: Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin?

set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/zone/german" wäre auch falsch, wenn es funktionieren würde. Wenn schon, müsstest du nur schreiben: set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/"

cu Mike

5-Minuten-Ei

ok. Dann mach ich jetzt einen Unranked server. Aber ich will nicht das das spiel dann immer gleich mit einem mod startet was muss ich dann ändern? Und wie mache ich das ich die map im ordner usermaps spielen kann weil ichs irgendwie nur in dem ordner zone spielen kann. Wie muss ich das einstellen das das mit usermaps geht??? Wenn ich das alles hab dann müsste ich es so
set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/usermaps/mp_backlot_2" machen oder????? Oder nur
set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/usermaps" findet er dann die map alleine wenn die map bei meinem server zum spielen kommt??verwirrt weil wenns ja mehrerer eigene maps sind dann kann das spiel die ja alle zum downloaden anbieten wenn die map drannkommt, denn wenn ich nur mp_backlot_2 eingebe können die anderen ja nur die eine map downloaden)
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Ich würde mal behaupten das wurde hier hier bereits ausgiebigst diskutiert.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Bierwagen
5-Minuten-Ei

Ok ich habs jetzt hingebracht. Blos andere downloaden höchstens mit 12kb/s. Ich hab nen gekauften webspace da müsste des ja mit 1,6mb/s oder schneller gehen. Wie bekomm ich das hin das andere wenigstens mit 120kb/s oder schneller downloaden?????????
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Das sieht so aus, als würden die Files immer noch aus dem Gameserver gezogen....
Hast du mal probiert die Files einfach mal per Browser downzuloaden?
Also z.B. so
http://cod4.bog-clan.com/usermaps/mp_bac...mp_backlot_2.ff
geht das bei dir?
- Wenn nein, schau mal nach den CHMOD-Rechten. Ich glaube 644 müsste für die Files reichen, aber 755 für die Ordner.
- Wenn ja, dann lösch bei dir lokal nochmal ein File und connecte neu auf den Server. Beim Download siehst du dann ja, ob er die Files von deinem Webspace zieht, oder vom CoD-Ordner. Wenn ers vom Cod-Ordner zieht, antwortet entweder der Webspace zu langsam oder deine sv_wwwBaseURL stimmt nicht.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Bierwagen
5-Minuten-Ei

Also der download geht per browser aber im cod4 geht er nur mit 12kb/s. Mit lokale file meinst du ich soll die file aus meinem usermaps ordner vom pc löschen und sehen ob der dann bei mir die map downloadet oder?? Wenn ja dann tut er nichts downloaden. Der webspace is nicht zu langsam da das ein gekaufter ist und ne 50mbit/s upload hat. Wenn dann kannst du recht haben das er die datei von meinem rechner zieht weil ich nur 20kb/s upload hab.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bierwagen: 27.02.2008 19:01.

MikeTNT
Herdentier

Auf dem COD4 Server sollte dieser Pfad existieren:
Laufwerksbuchstabe:\PAFD zu COD4-SERVER\usermaps\mp_backlot_2\

(z.b.: D:\Programme\Call of Duty 4 - Modern Warfare\usermaps\mp_backlot_2\)

Auf deinem Webspace http://you-genius.de/ legst du die gleiche Struktur mit den gleichen Mapdateien an:

http://you-genius.de/usermaps/mp_backlot_2

Bei sv_wwwBaseURL in deiner Server-Config muss dann nur drinstehen:

set sv_wwwBaseURL "http://you-genius.de/"

cu Mike

5-Minuten-Ei

ok. Das hab ich jetzt voll abgecheckt nur ich hab wie immer noch ein problem und zwar wenn ich im mod modus spiele muss ich ja immer mit level 1 beginnen das find ich aber gar nicht gut. Meine frage, wie kann ich mod moduse spielen ohne das ich wieder von 1 beginnen muss?? Oder ist das bei jedem so. Weil das spiel mit einer selbstgemachten map muss ja im mod gestartet werden
MikeTNT
Herdentier

Der Ace-Mod 1.8 hat ein eigenes Ranking (klappt zur Zeit aber nur auf Windowsservern vernünftig und auch nur solange man den Namen des Modordners nicht ändert).

Ansonsten gibt es diesen Thread: Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner?

Einfach mal im Auge behalten, vielleicht testet dort mal einer und kann Erfolge berichten.

cu Mike

Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

also ich hab nen ace 1.7 server (vista), da funzt das mit den rängen,spielzeiten,... allerdings hab ich den modordner umbenannt, funzt also nur auf diesem server, man kann die rangdaten nicht mit auf andere server nehmen. aber wenn leute bei mir nen rang hatten, und irgendwann wieder connecten spielen sie mit ihrem bereits erlangten rang weiter.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Bierwagen
5-Minuten-Ei

Hätt noch ne Frage. Wenn mein Freund das rcon passwort kennt dann muss er doch die (bsp. passwort=123) konsole öffnen und /rcon login 123 eingeben oder????

Server-Befehle:

Konsolen-Kommandos

Konsole öffnen mit ^ - einmal Leerzeile, damit das ^ sichtbar wird und es wieder löschen. Danach einen der Befehle eingeben.

Bei der Fernsteuerung eines Servers muss noch der Befehl rcon davor! Ist man Server & Client in einem, kann man das rcon weglassen!
Z. B.: /rcon map mapname

Befehle IMMER mit dem " / " davor eingeben! Ansonsten wird Deine Eingabe als Text ausgegeben - wäre natürlich nicht so dolle, wenn Du auf die Weise allen Besuchern das RCON-Passwort verrätst...

Server "killen"
/rcon killserver

Server beenden
/rcon quit

Befehle:

/rcon login Passwort
auf dem Server einloggen mit dem Passwort, das unter rcon_Password hinterlegt ist

/rcon say [Text]
Nachricht an alle Spieler über die Server-Konsole schicken

/rcon tell [id]
Sendet eine Nachricht an den Spieler mit der entsprechenden ID - andere Spieler können diese Nachricht NICHT sehen.
(Geht sowohl per Konsole als auch als Client!)

/rcon status
Zeigt Infos über alle Spieler auf dem Server (u. a. die ID, mit der ein Spieler dann gekickt/gebannt werden kann)
(Nur bei eigenem Server oder per rcon-Zugriff)

---

Map-Befehle:

/rcon map mapname
Lädt die Map, die für mapname eingesetzt wird
z. B.: /rcon map mp_vacant

/rcon map_rotate
Lädt die nächste Map, die in der sv_maprotation hinterlegt ist

/rcon map_restart
Lädt die aktuelle Map neu (Kompletter Ladevorgang, notwendig, wenn man z. B. den Spiel-Modus wechseln möchte)

/rcon fast_restart
Startet die aktuelle Map neu (Zeit und Punkte werden zurückgesetzt)

---

Spieler kicken & bannen:

/rcon kick [name]
Kickt einen Spieler durch seinen Namen vom Server

/rcon clientkick [id]
Kickt einen Spieler anhand seiner ID vom Server

/rcon banUser [name]
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand des Namens

/rcon banClient [id]
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand der ID (per status ermittelbar)

/rcon tempBanUser [name]
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand des Namens

/rcon tempBanClient [id]
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand der ID (per status ermittelbar)
Zeit wird festgelegt in der Variable sv_kickBanTime

---

Spieler über die Konsole per PunkBuster kicken und Bannen:

Spieler-Liste aufrufen:
/rcon PB_SV_PList

Spieler kicken:
/rcon PB_SV_Kick [Name oder Slot #] [Minuten] [Angezeigter Grund] | [Optionaler privater Grund]

Spieler bannen?
/rcon PB_SV_Ban [Name oder Slot #] [Angezeigter Grund] | [Optionaler privater Grund]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bierwagen: 29.02.2008 23:38.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Bierwagen
Hätt noch ne Frage. Wenn mein Freund das rcon passwort kennt dann muss er doch die (bsp. passwort=123) konsole öffnen und /rcon login 123 eingeben oder????

rischtisch

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Eigene Map download funzt nicht (http redirect)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv