Clan braucht Hilfe ACE Mod 1.7 |
|
|
Was hast du für einen Server (Homeserver, Internetserver, Linux, Windows, Patchversion, Mietserver, welche Rechte stehen dir zur Verfügung bzw. bei welchem Anbieter bist du, ftp-Zugriff, SSH Zugriff, Webinterface)?
Hast du Webspace (Apache-Server, Homepage o.ä.), um einen Redirect überhaupt einrichten zu können?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Flachzange
*bM.Z@engle~

|
|
Für den redirect
stelle die variablen in deiner Config so ein
Überlege dir von wo der redirect download stattfinden soll. und lege dort einen Ordner an und gib ihn lesend frei.
Entweder vom Webspace, wenn du genügend Platz, kein TrafficLimit und keine Auflagen vom Hoster hast oder vom Root.
Lege in "http://www.deineURL.com/deinDownloadverzeichnis"
zwei Ordner an
usermaps
mods
in diese kopierst du deinen modordner bzw. deine Usermaps, wie sie bei dir auch auf dem Gameserver zu finden sind.
// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://www.deineURL.com/deinDownloadverzeichnis"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
Wegen dem Voting poste bitte deine maprotation.cfg
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 22.02.2008 11:27.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Aha.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Das "Aha." bezog sich darauf, daß er die Infos nur mehr als nur knapp hält und auf gestellte Fragen nicht präzise antwortet... Da hier nach meinen Informationen keiner, bis auf mich, hellsehen kann und meine Glaskugel derzeit aber Empfangsstörungen hat, dürfte es bei dieser gewählten Form der Kommuniktion noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis alle Fakten, die eine eventuelle Lösung des Problems vereinfachen könnten, vorliegen...
Die Maprotation wurde erst nach meinem "Aha." eingefügt...
Wenn es also um einen Root-Server geht, dann müsste man nun erst mal wissen, wie genau der MOD installiert wurde (wo liegen die Verzeichnisse?), welche Dateien genau im MOD-Ordner liegen und den Startparameter, um den Server zu starten.
Daß Custom Maps nicht gewählt werden können dürfte daran liegen, daß die nicht im InGame-Menü angezeigt werden... Denke mal, ihr versucht es über´s InGame-Menü, wenn ihr eine Map voten wollt...
Hat es igentlich schon mal jemand per Konsolenbefehl versucht? Müsste theoretisch zumindest auf diese Weise gehen (sofern die Custom Maps ordnungsgemäß installiert wurden), hab es selber noch nicht testen können.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Flachzange
*bM.Z@engle~

|
|
Original von MikeTNT
...
Da FHD-coolj wirklich sehr sparsam mit Infos ist, kann ich nur erahnen, dass er ziemlich planlos einen Mod auf den Server geklatscht hat. Die Maprotation in der Server-Config ist jedenfalls ein Indiz dafür, dass er nicht die Mod-Konfigurationsdateien verwendet und somit bei Null beginnen sollte:
Aktuellsten ACE 1.7 Mod hier downloaden:
http://www.wildcardonline.nl (Registrierung erforderlich)
Dann im Downloadbereich "ACE Mod v1.7 Zip Archive" besorgen. (Bitte nicht den Wininstaller benutzen, da sich hier vermutlich niemand damit auskennt).
cu Mike
Na, wenn das die Config ist, dann wunderts nicht, das vom ACE-Mod nichts rauskommt. Du startest schliesslich den +set fs_game "mods/modwarfare" und nicht +set fs_game "mods/ace".
Tu was Mike dir empfohlen hat, denn sonst fehlen die ganzen Configs. Das was du da hast ist eine für einen ranked oder modwarfare.
Die, die du brauchst und die modfiles sind alle im Paket beinhaltet. Du musst sie nur nach deinen Wünschen anpassen.
Das mit dem Installer würde ich auch lassen, aber generell sollte das mit dem Windowsroot kein Problem sein. Olle Otze und meinereiner haben schliesslich auch einen.... ^^
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 22.02.2008 17:23.
|
|
|
|
|
|
|
Original von FHD-coolj
Ja versuchen aus dem Ingame menü zu voten
Das geht leider nicht, wie hier bereits einige mitgeteilt haben.
Deine Themenüberschrift lautet: Clan braucht Hilfe ACE Mod 1.7
Laut Startparameter läuft dein Server unranked, aber weit und breit sehe ich keine Spur vom ACE-Mod
Gehe ich recht der Annahme, dass du den Ace-Mod noch gar nicht installiert hast, geschweige denn schon eingerichtet hast?
Falls ja:
Original von MikeTNT
Aktuellsten ACE 1.7 Mod hier downloaden:
http://www.wildcardonline.nl (Registrierung erforderlich)
Dann im Downloadbereich "ACE Mod v1.7 Zip Archive" besorgen. (Bitte nicht den Wininstaller benutzen, da sich hier vermutlich niemand damit auskennt).
Wenn du soweit bist, sag bescheid.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Den ACE hab ich mir noch nicht angesehen, aber der AWE ist inzwischen komplett übersetzt - ich würde folgendes vorschlagen, da Du ja scheinbar keinerlei Vorkenntnisse hast:
Lass erst mal die Finger vom ACE und probier´s mit dem AWE:
AWE MOD für CoD4 - ReadMe & CFG
Dort findest Du die komplette Dokumentation auf Deutsch, sowohl die ReadMe´s als auch alle CFG´s (dann siehst Du wenigstens, welche Einstellung was bewirkt) - außerdem ist in den ReadMe´s auch eine kurze Installations-Anleitung enthalten, dort findest Du auch was zum Start-Parameter - wenn das geklappt hat und Du es verstanden hast, kannst Du immer noch auf den ACE wechseln, in erster Linie solltest Du Dich jetzt erst mal dran machen, zu lernen.
Es bringt nichts, wenn Dir jemand hilft und gar Deinen Server für Dich einrichtest, weil Du dann immer von jemandem abhängig bist, wenn irgendwas am Server gemacht werden soll...
Nur ein gutgemeinter Ratschlag meinerseits.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|