Ich hab's eigentlich nur so gepostet weil's doch ein paar Threads in anderen Foren gibt,
in denen Freezes bemängelt werden.
Und die Lösung fänd ich so schön einfach ^^
Ich verwende ntune auch bei miner 8800GT.
Vorteil dieses Tools ist, das man 4-5 Schwelltemperaturen einstellen kann, ab denen eine höhere Lüfterdrehzahl verwendet wird. Dann hat man den Affenlärm nicht die ganze Zeit. Während dem Zocken ist das ja egal, da hat man eh das Headset auf, aber im Normalbetrieb nervts wie S...
Deswegen habe ich die Schwellen so gewählt, das ich im "Nicht-Zock-Betrieb" meine ruhe habe und wenn ich Leistung brauche der lüfter abgeht wie der "Tasmanian Devil". ^^
Mit dem Rivatuner kannst du nur einen fixen Wert einstellen, der als Standardlaufgeschwindigkeit verwendet wird. Eine Tempereatur abhängige Laufzeitänderung konnte ich bei Rivatuner nicht finden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 28.02.2008 14:26.
Ich hab bei meiner 8800 GT nur dieses offizielle ntune, mit dem ich aber auch weiter nix mache außer mir hin und wieder die Temperatur anzuschauen.
Bin in solchen Sachen ein echter Anfänger (und ne Frau dazu... praktische Ausrede
)
Von daher würde es mich auch mal interessieren welche Tools es gibt, was man damit machen kann und ob sie leicht verständlich sind (also auch frauengeeignet).
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
Also ich werde fast taub, wenn ich bei mir 100% einstelle.
Wenn ich mal daheim mach ich mal nen Screen für ntune. Das ist meines erachtens die etwas elegantere Lösung.