Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Hilfe (Automatische Servernachrichten mit PunkBuster -> "kritischer Fehler") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe (Automatische Servernachrichten mit PunkBuster -> "kritischer Fehler")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
E|_3ment
Teetrinker


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 34


Hilfe (Automatische Servernachrichten mit PunkBuster -> "kritischer Fehler") Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nen Server auf S&D. Ich würde gerne nich das jede Runde am anfang die Console estwas sagt: z.B nach 5 sek: Willkommen auf blablabla......

Wie geht das?
E|_3ment ist offline E-Mail an E|_3ment senden Beiträge von E|_3ment suchen Nehmen Sie E|_3ment in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.071


RE: Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von E|_3ment
Also ich hab nen Server auf S&D. Ich würde gerne nich das jede Runde am anfang die Console estwas sagt: z.B nach 5 sek: Willkommen auf blablabla......

Wie geht das?


Die Willkommensnachricht in der Severconfig ausstellen in dem Du z.B. // vor den cvar setzt. Augenzwinkern

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
|FAT| kones
Teetrinker


images/avatars/avatar-1089.jpg


Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach in die pbsv.cfg ganz unten reinschreiben:

z.B. nach 20 Sek:

pb_sv_task 20 300 "say hier kommt mein Text"

z.B. nach 40 sek:

pb_sv_task 40 300 "say hier kommt ein weiterer Text"

usw. usw.

__________________
>>>Wir suchen noch Member!!<<<
www.funandtactics.de
Team FAT @ esl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |FAT| kones: 29.02.2008 21:04.

|FAT| kones ist offline Beiträge von |FAT| kones suchen Nehmen Sie |FAT| kones in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.071


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@|FAT| kones
Ja will er denn überhaupt eine Willkommensnachricht? Augenzwinkern

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 28.02.2008 14:38.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
|FAT| kones
Teetrinker


images/avatars/avatar-1089.jpg


Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hups ich hab den Satz wohl nicht so ganz verstanden....
(der war aber auch blöd formuliert ^^)
Aber somit hat er ja schonmal ne Anleitung wonach er suchen muss wenn er sie ändern will.

Ich find das nämlich ganz nett wenn man sein eigenes Gedöns reinschreibt. smile

__________________
>>>Wir suchen noch Member!!<<<
www.funandtactics.de
Team FAT @ esl
|FAT| kones ist offline Beiträge von |FAT| kones suchen Nehmen Sie |FAT| kones in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder, wie erwähnt per PunkBuster oder mit einem MOD, z. B. AWE, etc....

---

Und bitte tu mir den Gefallen, ist nicht das erste Mal:
Versuch eindeutigere Betreffzeilen zu wählen - das hier ist ein Hilfeboard und die meisten User fragen hier nach Hilfe... Mit ordentlichen Betreffzeilen helft ihr uns, das Board sauber und übersichtlich zu halten und die Suchfunktion zu verbessern und ich muss nicht immer und immer wieder alles durchgehen und die Titel anpassen.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
E|_3ment
Teetrinker


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 34


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry habt recht doof formulliert aber ich wollte wissen wie man das macht smile
E|_3ment ist offline E-Mail an E|_3ment senden Beiträge von E|_3ment suchen Nehmen Sie E|_3ment in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... is ja nich tragisch, nur ein Hinweis Augenzwinkern

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
E|_3ment
Teetrinker


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 34


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Interceptor
@|FAT| kones
Ja will er denn überhaupt eine Willkommensnachricht? Augenzwinkern


Bei mir gibt es aber nur: pbsv.so........
E|_3ment ist offline E-Mail an E|_3ment senden Beiträge von E|_3ment suchen Nehmen Sie E|_3ment in Ihre Freundesliste auf
E|_3ment
Teetrinker


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 34


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von |FAT| kones
Einfach in die pbsv.cfg ganz unten reinschreiben:

z.B. nach 20 Sek:

pb_sv_task 20 300 "say hier kommt mein Text"

z.B. nach 40 sek:

pb_sv_task 40 300 "say hier kommt ein weiterer Text"

usw. usw.
Der erste Wert in rot steht immer für die Zeit nach dem Restart oder Wechseln einer Map.



Sry dieses Zitat meine ich ^^



pbsv.so
E|_3ment ist offline E-Mail an E|_3ment senden Beiträge von E|_3ment suchen Nehmen Sie E|_3ment in Ihre Freundesliste auf
|FAT| kones
Teetrinker


images/avatars/avatar-1089.jpg


Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 31


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was das genau für ne Dateiendung ist, kann ich dir nicht sagen.
Und google konnt's mir auch nicht sagen...

Aber kopier die Datei bei dir auf den Rechner
und such nach Zeilen die so aussehen und änder sie einfach um, wie beschrieben.

pbsv. hört sich gut an.
Kaputt machen kannst da eh nicht viel denk ich.

__________________
>>>Wir suchen noch Member!!<<<
www.funandtactics.de
Team FAT @ esl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |FAT| kones: 29.02.2008 17:54.

|FAT| kones ist offline Beiträge von |FAT| kones suchen Nehmen Sie |FAT| kones in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab:
Bitte übertreibt es nicht - die Leute wollen Zocken und nicht mit Werbung zugedröhnt werden. Zu viel Texte und es nervt gewaltig...

Stelle sicher, daß Du die pbsv.cfg in Deinem pb-Ordner auf dem Server liegen hast. Sollte sie dort nicht liegen, dann melde Dich auf Deinem Game-Server an und logge Dich als Admin ein:
/rcon login PASSWORT
(PASSWORT tauscht Du natürlich gegen Dein Rcon-Passwort aus)

Lass den Server nun Deine pbsv.cfg schreiben:
/rcon pb_sv_writecfg

Wenn Du nun in den pb-Ordner auf dem Server nachschaust, solltest Du dort die pbsv.cfg vorfinden. Diese enthält Deine Einstellungen für den PunkBuster und wird beim Serverstart automatisch geladen.

Füge ans Ende Deiner pbsv.cfg (kannst Du mit einem Editor wie z. B. WORDPAD bearbeiten) folgende Zeilen ein:

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 80 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 85 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 85 300 "say Dein Text"
pb_sv_task 95 300 "say Dein Text"

usw...

Hierbei kannst Du auch die Farbcodes ^1, ^2, ^3, etc. verwenden.

Passe die Befehle nach Deinen Wünschen an und starte den Server einfach neu.

---

Benutzung:

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"

Die erste Zahl bedeutet, daß der Text x Sekunden nach dem Eintritt eines Spielers angezeigt wird.

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"

Die zweite Zahl bedeutet, daß Dein Text nach x Sekunden wiederholt wird. Wenn für x eine -1 eingetragen wird, dann erfolgt die entsprechende Textausgabe nur einmal.

pb_sv_task 50 300 "say Dein Text"

Dein Text tauscht Du einfach gegen den von Dir gewünschten Text aus.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
E|_3ment
Teetrinker


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 34


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.....
E|_3ment ist offline E-Mail an E|_3ment senden Beiträge von E|_3ment suchen Nehmen Sie E|_3ment in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von E|_3ment per PN
Wenn ich das mache, dann sagt mir filezilla beim hochladen, wenn ich das eingefügt habe:

;Auto Generated by PunkBuster Server
; Some of the following settings may not apply,
; consult manuals at evenbalance.com for full documentation
pb_sv_MsgPrefix "^3PunkBuster Server" //[PB Message Prefix (default=^3PunkBuster Client)]
pb_sv_MaxDlRate 4 //[KB/sec requested per file (default=4)]
pb_sv_MaxConDls 1 //[Concurrent downloads (default=1)]
pb_sv_KickLen 2 //[Minutes (default=2)]
pb_sv_CvarFreq 6 //[# of range checks per minute]
pb_sv_CvarLogging 1 //[1=Reg. Log, 2=Var Log, 3=Both, 0=Neither]
pb_sv_CvarWalk 1 //[0=disabled, 1-4=Walk through obtained Cvar lists]
pb_sv_CvarUserPulse 99 //[Frequency to auto-send CvarUser (minutes)]
pb_sv_CvarChangedPulse 99 //[Frequency to auto-send CvarChanged (minutes)]
pb_sv_CQC 1 //[0=No, 1=Yes (default=1)]
pb_sv_LogSync 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_SsFloor 1 //[Low screenshot filename serial #]
pb_sv_SsCeiling 100 //[High screenshot filename serial #]
pb_sv_SsCmd "" //[Filename of system command to run after screenshots]
pb_sv_SsWidth 320 //[Requested pixel width of remote screenshots]
pb_sv_SsHeight 240 //[Requested pixel height of remote screenshots]
pb_sv_SsXpct 50 //[Percentage across screen for remote screenshots]
pb_sv_SsYpct 50 //[Percentage down screen for remote screenshots]
pb_sv_SsSrate 1 //[Sample Rate for remote screenshots]
pb_sv_SsDelay 0 //[Maximum delay client waits before capturing screenshot]
pb_sv_SsPath "" //[Path where remote screenshots are saved]
pb_sv_AutoSsFrom 60 //[Min # of seconds to wait before requesting next ss]
pb_sv_AutoSsTo 1200 //[Max # of seconds to wait before requesting next ss]
pb_sv_AutoSs 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_ssLogging 0 //[1=Reg. Log, 2=SS Log, 3=Both, 0=Neither]
pb_sv_ssTimeout 0 //[Seconds]
pb_sv_Sleep 60 //[# of Milliseconds (default=60)]
pb_sv_PowerMin 10 //[Power Points]
pb_sv_PowerDef 1 //[Power Points]
pb_sv_PowerKickLen 5 //[Minutes (default=5)]
pb_sv_HttpPort 0 //[Port #]
pb_sv_HttpAddr "" //[External IP Address]
pb_sv_HttpRefresh 30 //[Seconds]
pb_sv_HttpKey "" //[Key]
pb_sv_HttpMaps "" //[Map list (separate by spaces)]
pb_sv_ScoreKick 0 //[Min score (negative)]
pb_sv_ChangePeriod 999 //[Seconds]
pb_sv_ChangeMax 1 //[Max name changes allowed]
pb_sv_DupNameGrace 0 //[Seconds]
pb_sv_AutoUpdBan 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_ExtChar 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_GuidRelax 0 //[1=UNKN, 2=WRONGIP, 4=DUP (add desired values)]
pb_sv_RconReload 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_HttpMapsPath "" //[Path where maps are loaded from in WebTool]
pb_sv_HttpColText1 "FFFFFF" //[Text Color #1 in WebTool (default=FFFFFF)]
pb_sv_HttpColText2 "0000FF" //[Text Color #2 in WebTool (default=0000FF)]
pb_sv_HttpColBack1 "000000" //[Background Color #1 in WebTool (default=000000)]
pb_sv_HttpColBack2 "808080" //[Background Color #2 in WebTool (default=808080)]
pb_sv_HttpColLine1 "FF0000" //[Line Color #1 in WebTool (default=FF0000)]
pb_sv_HttpColLine2 "0000FF" //[Line Color #2 in WebTool (default=0000FF)]
pb_sv_HttpColMsg "FF0000" //[Message Color in WebTool (default=FF0000)]
pb_sv_HttpShowGuid 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_Restrictions 1 //[0=No, 1=Yes (default=1)]
pb_sv_FileWhitelist "" //[Folder Filename Filename ... Filename]
pb_sv_EmptyName 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_LogFloor 1 //[Low log filename serial #]
pb_sv_MinName 0 //[Min Characters in Player name (default=0)]
pb_sv_MaxName 0 //[Max Characters in Player name (default=0)]
pb_sv_LanMask "" //[IP Address Mask for LAN Players (default=)]
pb_sv_Lan 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_UpdateGrace 600 //[Seconds to wait before Update Failure kick]
pb_sv_NoGuidGrace 1 //[Seconds to wait before No GUID kick]
pb_sv_AliasFn "" //[Filename (default="pbalias.dat")]
pb_sv_AliasAutoLoad 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_AliasMax 0 //[Max # of Aliases to track for each PB GUID]
pb_sv_AliasMaxEnforce 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
pb_sv_load pbsvlog.cfg //load remote logging settings (if pbsvlog.cfg exists)

;Badname List - pb_sv_badname [grace_period_secs] [disallowed text]

;Cvar Range List - pb_sv_cvar [cvar_name] [type] [value(s)]
pb_sv_cvarempty

;PB UCON Settings / Lists
pb_sv_usessionlimit 0
pb_sv_ucontimeout 300
pb_sv_uconempty
pb_sv_uconignoreempty


[/B]pb_sv_task 3 -1 "say Dein Text"
pb_sv_task 8 -1 "say Dein Text"
pb_sv_task 15 -1 "say Dein Text"[B]



"Kritischer Fehler" und mehr passiert nicht...

Wieso???


mfg. E|_3ment


__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
E|_3ment
Teetrinker


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 34


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Server läuft auf 1.41, kann auch daran liegen???
E|_3ment ist offline E-Mail an E|_3ment senden Beiträge von E|_3ment suchen Nehmen Sie E|_3ment in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Hilfe (Automatische Servernachrichten mit PunkBuster -> "kritischer Fehler")

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv