Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Admin aktionen loggen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Admin aktionen loggen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
=ICE=InterCEptor
5-Minuten-Ei

Admin aktionen loggen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit zu loggen welcher Admin zum Beispiel eine Map switcht? Momentan sieht man davon im Logfile bei mir nichts.

Danke für Hilfe vorab.
=ICE=InterCEptor ist offline E-Mail an =ICE=InterCEptor senden Beiträge von =ICE=InterCEptor suchen Nehmen Sie =ICE=InterCEptor in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: Admin aktionen loggen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Nur die IP-Adresse wird in der console_mp_server.log protokolliert.
z.B.
Rcon from 127.0.0.1:-32632:
map

Du siehst die Zeit nicht und du kannst so die IP-Adresse keiner Person zuordnen. Zussammen mit anderen Daten (IP-Adresse und Nickname oder GUID aus der Teamspeak log, Punkbuster Log) ist es aber unter Umständen möglich denjenigen zu finden. Aber wegen einer geänderten Karte währe mir das zu viel Arbyt, da würde ich lieber mal in die Runde fragen "Wer hat die Karte geändert? Komm mal ran auf Zahnbürstenlänge - Wo nicht glatt ist darf gerannt werden!" Geht viel schneller. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
=ICE=InterCEptor
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm das ist wohl war.
Ich starte mehrere Server aus einem Verzeichnis, die Server haben auch alle unterschiedliche logs, nur console_mp.log gibt es nur einmal.
Kann man da auch mit irgendeiner option pro Server einen anderen Namen vergeben?
=ICE=InterCEptor ist offline E-Mail an =ICE=InterCEptor senden Beiträge von =ICE=InterCEptor suchen Nehmen Sie =ICE=InterCEptor in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von =ICE=InterCEptor
Kann man da auch mit irgendeiner option pro Server einen anderen Namen vergeben?

Nein, console_mp.log heißt immer so. Aber du kannst und solltest jedem Server ein eigenes homeverzeichnis geben - dann liegt für jeden Server einzeln eine console_mp.log in seinem jeweiligen Home. Alternativ, aber bei weitem nicht so gut: Wenn du die Server über screen startest kannst du auch das log von screen einschalten. Der Schalter heißt L also z.B.
screen -dmLS cod cod4_lnxded ....
du findest dann eine screenlog.0 für den ersten Server, screenlog.1 für den 2. etc...

Aber homepath ist der empfohlene Weg.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Zitat:

Original von Kellerkind
Aber homepath ist der empfohlene Weg.

Geht unranked aber nur stark eingeschränkt wenn man eine mod.ff benötigt. Oder gibts da mittlerweile Neuigkeiten?

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Geht unranked aber nur stark eingeschränkt wenn man eine mod.ff benötigt. Oder gibts da mittlerweile Neuigkeiten?

Nein. Keine Neuigkeiten. Aber zur Zeit startet der OP alle Server aus demselben Verzeichnis. Auch bei dieser Methode müssen die sich alle Server die .ff und .iwd von eventuellen mods teilen. Da ist der homepath in keiner Weise eine Verschlechterung. Der Bug verhindert ja nur das diese Dateien für jeden Server getrennt im jeweiligen homepath residieren können.
Vorteil für den OP also:
Eigenes Punkbuster Verzeichnis für jeden Server.
Eigene Logfiles für jeden Server.
Einfachere cfg Verwaltung (Ist übersichtlicher weil die configs jeweils im homepath liegen können)

Nachteile gegenüber der bisherigen Methode:
Keine.

wgs./w@Lly
The Wall

Die Vorteile von homepath sind mir klar. Ich würde ja auch gern mit allen Servern damit arbeiten.

Aber:
Wenn ich unranked mit homepath und fs_game arbeite muss ich doch den jeweils aktiven Mod-Ordner im homepath-Verzeichnis des zugehörigen Servers drin haben, oder nicht?
Dieser wird im Startparameter angewählt und ist auch was Mods und ff/iwd betrifft der "Ansprechpartner".

Aber da doch derzeit aufgrund der des Bugs die mod.ff im basepath liegen muss um erkannt und heruntergeladen zu werden, kann ich folglich mit homepath (leider) nicht arbeiten wenn ich verschiedene unranked Server starten will.

Oder aber ich umgehe das ganze mit diesem Verlinkungssystem von dem du erzählt hast Kellerkind. Was aber ja schon höhere Kunst ist und hoffentlich mit dem nächsten Patch nicht mehr notwendig.

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Wenn ich unranked mit homepath und fs_game arbeite muss ich doch den jeweils aktiven Mod-Ordner im homepath-Verzeichnis des zugehörigen Servers drin haben, oder nicht?

Ja, ja, ja Wally - du hast ja mit allem Recht. Die Situation wenn die mod.ff oder usermaps im basepath drinliegen ist, das Sie dann von allen Servern geladen wird. Das will man normalerweise nicht.

Das Verlinken ist kein Hexenwerk und spart einem nur ne Handvoll MB weil man die Daten nicht zweimal vorhalten muss. Man kann auch einfach z.B. die mod.ff sowohl in den basepath als auch in den homepath kopieren - das läuft auf dasselbe raus.
Dir und mir nützt das nicht viel, weil wir z.B. einen ranked, einen PAM und einen AWE Server haben wollen - dann ist das blöd wenn alle Server sich aus dem selben Ordner Usermaps oder mods bedienen.

Aber InterCEptor startet im moment alle seine Server aus einem einzigen Verzeichnis. Damit hat er dieses Problem sowieso. Er hat zwangsläufig alle mod.ff und usermaps für alle Server geladen. Für ihn macht es daher keinen Unterschied.
Mag sein das ich jetzt irgendwas übersehe, man weiß ja nicht was er da für ein Servergemisch am laufen hat - aber das er durch den homepath neue, zusätzliche Probleme gegenüber seinem jetzigen Setup bekommt kann ich mir nicht vorstellen.

wgs./w@Lly
The Wall

Wird man wohl wie immer nur über ausprobieren rausfinden können... naja, dadurch wirds wenigstens nicht langweilig.

Den Ordner usermaps würde ich jetzt so gar nicht mit einbeziehen ins Problem. Für mich hat der usermaps-Ordner den selben Stellenwert wie der main und sollte doch (eigentlich...) im basepath problemlos lagern können?
Durch den Einzelmap-DL (endlich mal was das funktioniert...) kanns dem jeweiligen Server doch wurscht sein ob C-Maps da sind oder nicht. Das wird ja erst beim Anwählen der Map interessant.

So spart man sich auch das mehrfache Hochladen. Bei nem Durchschnitt von >20 MB pro Map wenigstens mal was das Sinn macht.

=ICE=InterCEptor
5-Minuten-Ei

Ich habe nur normale Ranked Server am Laufen in verschiedenen Spielmodis.

Ich werd mir das mal anschauen und ein bisschen Rumprobieren.

Aber welches Verzeichnis muss ich denn nun mehrfach anlegen für den Homepath? Das Main-Verzeichnis?r
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von =ICE=InterCEptor
Aber welches Verzeichnis muss ich denn nun mehrfach anlegen für den Homepath? Das Main-Verzeichnis?r

Bei ranked garnichts weiter.

Du legst dir für jeden Server ein zusätzliches leeres Verzeichnis an z.B. 28960 28961 ...
Dahinein kommt dann noch ein leeres Verzeichnis main In dieses /pfad/28960/main legst du noch die cfg für den jeweiligen Server ab.
Jetzt startest du den ersten Server so wie immer, nur mit dem zusätzlichen Parameter +set fs_homepath /pfad/28960 den 2. Server mit +fs_homepath /pfad/28961 u.s.w.
Die Logdateien schreibt dann jeder Server in sein eigenes Homeverzeichnis.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Admin aktionen loggen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv