Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Primary_Spot Ligth wirft keinen Schatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Primary_Spot Ligth wirft keinen Schatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mapicted
Steuerzahler

Primary_Spot Ligth wirft keinen Schatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
Meine Map ist jetzt fast soweit und ic bin gerade daran die Beleuchtung einzubauen, dabei ist mir aufgefallen dass ein Primary_Spot Ligth keinen Schatten wirft.

Hier mal die Settings:

Zum testen habe ich einen komplet dichten Raum gemacht, und beim kompilieren kommt auch keine fehlermeldung wegen dem Licht.

Hat es vll was mit den Worldspwansettings zu tun?
"spawnflags" "0"
"contrastGain" "0.425"
"_color" ".75 .84 1"
"ambient" "0.05"
"suncolor" ".85 .76 .53"
"sundiffusecolor" ".75 .84 1"
"sundirection" "-40 140 0"
"sunlight" "1.5"
"diffusefraction" "0.4"
"radiosityScale" "2"
"classname" "worldspawn"

Muss ich noch extra was in die gsc oder csv schreiben damit das funktionier?
Oder was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Primary_Spot Ligth wirft keinen schatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl daran liegen, das nur die Sonne Schatten für die Playermodels wirft.

Die Umbebung und Objekte im Raum, werfen zwar Schatten auf das Playermodel, aber nicht umgekehrt.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 16.03.2008 16:25.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie haben das dann die mapper von iw gemacht?

genau diese Lampe hab ich kopiert aber bei mir wirft sie keinen schatten für playermodels

*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier den 2. Post von BadMan, er hat dort eine Testmap wo der ventilator bei ihm einen Schatten wirft bei allen anderen wirft er auch Schatten aber bei mir nicht. Vielleicht ist das das selbe Problem wie bei mir.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Hat vieleicht was mit dem eigenen Playermodel zu tun.
Wenn ich mp_backlot im Developermodus starte und in die 3rd-Person Perspektive wechsele, sehe ich bei dieser Lampe keinen Schatten.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler

beim testen in der thirdperson sicht wirft das licht bei mir auch kein schatten, aber wie auf dem screen online schon.

Beim testen meiner map mit 2 spielern hat die lampe auf meiner map aber auch kein schatten geworfen, ich peil das nicht..

*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Also bei mir funktioniert der eigene Playermodelschatten auch nur beim Worldspawnlight und nicht bei einem Primary_Spot oder Primary_omni Light.

Aber beim testen der Map mit Bots ist mir aufgefallen das diese alle Schatten werfen und es könnte sein das nur du deinen eigenen Schatten nicht sehen kannst aber deine Mitspieler schon. Hier noch ein kleiner screen wo ich vorne stehe und der Bot in meinem Blick.

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Habe auch noch mal einen kleinen Test gemacht.

Wie man sehr gut erkennen kann, der Bot direkt neben mir wirft einen Schatten der durch ein primary_light erzeugt wird, mein eigenes Playermodel jedoch nicht (man sieht ihn also nur bei Mitspielern).

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Primary_Spot Ligth wirft keinen Schatten

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv